• Zitat von Glubberer91

    Das war´n ja Gestern zwei Traumvorlagen, vorallem des zum 2:0

    Weiters so Rösti-Bomber.

    sehr gut gestern, aber man darf auch nicht vergessen, dass Cottbus einen riesen Schiss vor Marek und Per hatten und diese fast immer gedoppelt haben. Das schafft natürlich Räume für die Anderen, und die hat er schön genutzt, weiter so

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Er hat für die letzten beiden Spiele durchaus Lob verdient. Ob er ne echte Verstärkung sein kann wird sich nächstes Jahr zeigen. Auf seiner Position sehe ich den Frantz insgesamt noch leicht vorne. Allerdings hat Gygax in dieser Saison auch viel mit Verletzungen (ähnlich wie Frantz) zu kämpfen gehabt.

  • Zitat von bratwoscht

    Gygax ist kein schlechter, war er noch nie, ihm fehlte einfach die Spielpraxis. Der wird noch besser davon bin ich überzeugt!

    Genauso sehe ich das auch!War ne Frage der Zeit bis er zeigen kann was er drauf hat.Denke er wird nächstes Jahr sehr wichtig für uns sein im Spielaufbau.Vor allem kann er den tödlichen Pass spielen.Schade das er so wenig Spielpraxis hatte und seine Fähigkeiten nich eher unter Beweis stellen konnte.

  • Ich bin sehr gespannt, ob er sich in der ersten Liga durchsetzen kann.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • is definitiv a feiner Fußballer...hab absolut nix gegen ihn,aber trotzdem find ich ,dass er net so recht in unser Team passt...K.A. warum

    Thrash 'till Death!!!

  • Bin nicht wirklich ein Fan davon sich Spielernamen auf Trikots machen zu lassen, aber sollte ich mich diese Saison dazu entscheiden, dann nur mit ihm!

  • Zitat von afro

    Bin nicht wirklich ein Fan davon sich Spielernamen auf Trikots machen zu lassen, aber sollte ich mich diese Saison dazu entscheiden, dann nur mit ihm!


    ich muss zugeben, dass überrascht mich.
    WEil er ist je net grad der anerkannteste Fußballer hier

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    ich muss zugeben, dass überrascht mich.
    WEil er ist je net grad der anerkannteste Fußballer hier

    Einer der wenigen Typen in unserer Mannschaft, mag den einfach! Mal davon abgesehen interessiert er sich auch für die Fanszene was ihn noch etwas sympathischer macht!

  • Zitat von ClubChris

    Ich finde "Nürnberg-Söldner" ziemlich hart :mrgreen:

    ist ein in der schweiz gängiger begriff für eidgenossen, die bei vereinen im ausland spielen. klingt aber in der tat erst mal sehr ungewohnt und abwertend :-).

  • Also ich hab den Begriff "Söldner" auch generell bei Spielern die nicht in ihrem Heimatland spielen hier in der Schweiz schon gelesen und gehört. Trifft also nicht nur auf die Eidgenossen zu. Ich finde sogar ein recht passender Begriff.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • und was ist ein "barrage-triumph" - sowas ähnliches wie ein kantersieg? die eigenen fußball-begriffe, ähnlich übrigens ja ansatzweise in österreich - lesen sich ja wie norwegisch :grinning_face:

    war glaub ich gestern, wenn auch ja nur bedingt aussagekräftig, steigerungsfähig - was ich so aufgeschnappt habe - bei ihm. find den gichers aber auch nen sympathischen kerl, der durchaus auch ne gewisse spielstärke und überraschungseffekte mitbringen kann, hoffe, dass er auf bundesliga-level was zeigt.

  • Zitat

    und was ist ein "barrage-triumph" - sowas ähnliches wie ein kantersieg? die eigenen fußball-begriffe, ähnlich übrigens ja ansatzweise in österreich - lesen sich ja wie norwegisch

    barrage ist in der schweiz der begriff für relegation.
    (seit sechs jahren gibt es zwischen dem 9. der axpo super league und dem 2. der dosenbach challenge league eine solche "barrage" oder eben "relegation")

  • grüezi aus der ch, :winke:
    aus meiner familie stammt der erste helvetier, der schweizer genannt wurde. noch schweizerer geht gar nicht! :lol: hier in der deutschsprachigen schweiz hat die bundesliga generell einen hohen stellenwert und es kennt sich auch ziemlich jeder fussballfan mit den clubs bei euch aus. nürnberg hat im moment allerdings nicht mehr den stellenwert den sie mal hatten, da ausser cantaluppi ja schon lange kein schweizer mehr bei euch sein können zeigte. gewinnt mal wieder den pokal oder sogar den pott und dann kennt man/frau auch den club aus nürnberg wieder. :hoch: viel glück diese saison wünscht euch
    raiis
    ps. da der fussball bei uns in der schweiz sehr früh (etwa 100jahre vor euch) durch die engländer populär wurde, wimmelt es in unserer fussballsprache von englischen ausdrücken. ein eckball ist bei uns der corner und den elfmeter verwandelt der penaltyschütze. söldner ist ein respektabler ausdruck und bezeichnet einen spieler, der so gut ist, dass er fern der heimat seine brötchen verdienen kann. noch fragen? :wink: