• ich bin "echter" schweizer und lebe seit jeher in der schweiz. vom ruhmreichen hörte ich erstmals 1993 (da war ich zwölf),
    als alain sutter nach nürnberg wechselte. ich befasste mich mit der geschichte des vereins, "verliebte" mich und bin immer
    noch da (und werde auch nicht mehr gehen :grinning_face: )

    der stellenwert des clubs bei uns ist nicht allzu gross. ich werde oft belächelt. und ich kenne ehrlich gesagt keinen zweiten
    glubberer. immerhin kenne ich noch nen schalke-fan hier in wil (fan-freundschaft im ganz kleinen rahmen).

    der grossteil interessiert sich hier für die bayern und den bvb...

  • Zitat von raffi

    ich bin "echter" schweizer und lebe seit jeher in der schweiz. vom ruhmreichen hörte ich erstmals 1993 (da war ich zwölf),
    als alain sutter nach nürnberg wechselte. ich befasste mich mit der geschichte des vereins, "verliebte" mich und bin immer
    noch da (und werde auch nicht mehr gehen :grinning_face: )

    der stellenwert des clubs bei uns ist nicht allzu gross. ich werde oft belächelt. und ich kenne ehrlich gesagt keinen zweiten
    glubberer. immerhin kenne ich noch nen schalke-fan hier in wil (fan-freundschaft im ganz kleinen rahmen).

    der grossteil interessiert sich hier für die bayern und den bvb...

    also, eidgenosse. dann kriegst du gleich an auftrag:

    gründ mal schön an fanGLUBB, überzeug die nachbarn, omi, egal wen...und ich erwarte, dass die mitgliederzahl sich pro jahr mindestens verdoppelt!

    HOPP SCHWYZ!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • sehr schön mag die schweiz hab net umsonst jedes jahr 2 wochen urlaub dort gemacht.
    und immer mit glubb trikot da werden die des schon gesehen haben :slightly_smiling_face: :grinning_face:

    Glubb!

  • Zitat

    was sagt ihr eigentlich dazu ????

    http://www.youtube.com/watch?v=SrY4Mjag ... re=related

    ja, an das tor kann ich mich gut erinnern. war in einem vorbereitungsspiel zur wm 2006.
    solche dinger darf der gygi im club-trikot gerne schiessen, hätt' ich nichts dagegen :wink:

    eine fanclub-gründung habe ich mir in der tat bereits früher mal überlegt. nur denke ich,
    sollten da eine handvoll mitglieder bei der gründung dabei sein. einfach so alleine starten -
    naja ich weiss nicht. ist aber schön zu hören bzw. zu lesen, dass doch bereits ein fanclub
    in der schweiz existiert.

    und als noch schöner empfinde ich eure begeisterung für meine heimat - 260507 und hebbl :hoch:
    obwohl auch bei uns nicht alles heile welt ist, das muss dann doch auch erwähnt sein.

  • Irgendwie schaut der Gygax so aus, als wenn in seiner Rivella die "falschen Kräuter" vermischt wurden :mrgreen:
    Und Pino guckt auch wie nen Schnarchzapfen daher :winking_face:

  • Zitat von ThePunisher84

    Sag mal kann es sein dass eine Arme länger als seine Beine sind??? *LOL*

    Hmm. Jetzt wo du's sagst ... :lol:

  • ...binn ich froh, daß die Fans nicht fotografiert werden.... :ohnmacht:

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • war heute live vor ort in winterthur....
    sah einen guten gygax ( mit kapitän binde) als kleine anerkennung von oenning, weil ja gygax ein halbes jahr in winterthur gespielt hat. Spielte übrigens während 90min hinter den spitzen und gefiel mir sehr, hat eine tolle übersicht....

    hoffe er kann dass jetzt in der bundesliga zeigen.

  • Sehe den Schweizer - so er denn verletzungsfrei bleibt - eindeutig bspw. vor Broich, um das Mittelfeld zu kompletieren !

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Ja, vor allem seine Torvorlagen sind in letzter zeit doch wirklich häufiger geworden. Und wenn ich an spiele wie gegen Cottbus denke, dann ist er eigentlich garnicht wegzudenken!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • für mich der klare sieger in der neuen autogramm-karten-serie (die ich nicht komplett für ungelungen halte - die mehrzahl der bilder eigentlich ganz nett) in der kategorie (un-) freiwillig komisch. gefolgt von den kopfballspezialisten kaya auf platz 2 und judt auf rang 3.

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich denk Günni hat die Nase vorne!


    Dann ist der Gygax also der DJ des Glubbs, so wie der Asamoah der DJ der Nationalmannschaft ist ?

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)