• vielleicht kann er nicht klavierspielen.. :ironie:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von nidi2

    gar net a mal schlecht sogar - warum ist eigentlich dann nicht er unser trainer? spass beiseite, hab zwar gar keine lust und energie mehr ihn zu fordern. sicher hat niemand auch mehr bock auf diese dauerrotation. fakt ist aber nunmal auch, dass wir noch nicht eine erfolgreiche startformation gefunden haben und er schon, wenn man ihm mal über n paar spiele das vertrauen geben würde, dass potential (unbeliebtes wort, ich weiss) haben müsste, der mannschaft spielerische impulse, gute standards und auch mal abschlüsse zu geben.

  • Könnte mal jemand die Mail- Adresse von Herr Oenning ausfindig machen??

    Dann könnten wir dieses Video ihm mal zu schicken, dann sieht Herr Oenning nicht nur, dass Gygi besser Klavier spielen kann, sondern auch herrliche Tore schiessen kann.... :grinning_face:

  • Auszug aus der AZ:

    Die Stimmung

    Trotz Talfahrt dem Vernehmen nach gut. Respekt vor dem Trainer sei vorhanden, heißt es. „Die Mannschaft hat bei unserem Gespräch am Sonntag in keinster Form irgendwelche Forderungen gestellt“, berichtet Bader. Sollte einer ausscheren, kracht’s im Karton. Ein Daniel Gygax, der in den letzten Wochen seine Ich-bin-viel-zu-gut-Unlust offen bis zur Peinlichkeit zelebrierte, sollte sich schnell am Riemen reißen.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • erinnert mich an Breska.

    Fussballspieler sind halt ab und an Mimöschen. Die wollen zumindest das Gefühl haben eine Chance zu bekommen.
    Und wenn es nur mal Kurze Einsätze sind.

  • Zitat von EwigFCN

    Ich sag nicht, dass er ein Heilsbringer ist. Ich sag nur wenn Eigler, Broich und Co. rumgurken dürfen dann darf das ein Gygax auch mal.... wäre bloss gerecht und so hätte jede Graupe mal die Möglichkeit ihr Nichtkönnen zu präsentieren :wink:

    Nach dem Motto : wer hat noch nicht-wer will nochmal?

    Demnach müssten dann auch mal Kaya, Perchtold, Welnicki, Kotzke…spielen.
    Hab bestimmt ein paar vergessen…

    Nee-das ist wirklich Quatsch. So kann sich eine Mannschaft nie einspielen.
    Oenning muss normalerweise nach Ende der Saisonvorbereitung seine
    erste Mannschaft grob im Kopf haben. Das muss nicht endgültig sein, aber
    spätestens nach ein paar Spielen muss sich die Stammelf herauskristallisiert haben.
    Und da kommt man auch nicht drum herum, auch unpopuläre Entscheidungungen
    zu treffen und einen wie Gygax oder Mintal nicht zu berücksichtigen.
    Ein van Gaal lässt auch gerade einen Toni in der 2. Mannschaft spielen,
    obwohl Gomez und Klose nicht gerade in Hochform sind.

    Wir hatten das "Problem", dass wir zu Saisonbeginn keine Verletzten hatten.
    Insofern konnten es einige noch nicht mal auf die Bank schaffen.

    Nun alle Kaderspieler durchzuprobieren, ist Schwachsinn. Eigentlich hätte schon
    beim letzten Spiel Schluss sein müssen mit der Rotation.

  • Zitat von Kickers23

    erinnert mich an Breska.

    mich auch irgendwo, wobei es mir um den gichers fast a wengerla mehr leid tut - hat doch n gewisses spielerisches potenzial, was er aber leider nicht richtig und konstant abrufen konnte. wahrscheinlich ist das jetzt schon die vorbereitung auf seine abschiebung im winter, wo wir dann zudem wohl noch erfahren, dass sein kaiman auf dem dachboden seines hauses die kniestrümpfe seiner 85jährigen nachbarin frau müller gesnackt hat, er ab und an den müll nicht sauber getrennt und auch unzufrieden war nicht gepielt zu haben. und ab dafür mit dem quertreiber.

    ne jetzt mal spass beiseite, mir ist das mittlerweile echt egal - und ich acht da auch nicht mehr auf personen. wenn gygax, find ihn eigentlich gar nicht so schlecht, unter oenning keine chancen mehr hat, dann bringt es auch nix sein spielerisches potential auf der bank oder tribüne verschmoren zu lassen - dann soll er irgendwo nach hause in die schweíz (wobei da ja nur der fc zürich für ihn interessant ist ) oder ebenfalls nach zypern, gibt ja dort auch nen ex-trainer von uns und wir müssen endlich mit platz im kader n richtigen neuzugang, eine richtige VERSTÄRKUNG - bis jetzt gab es ja noch keine bis auf choupo-moting, an bord holen.

  • Oft ist es so, dass einer schei*** spielt, dann wollen alle dass er rausfliegt, wenn die anderen nicht besser sind heißt es drei Spieltage später "der wär doch mal wieder ne option".
    In der Situation besteht hier aber der entscheidende Unterschied, dass die "Graupe" um die es hier geht hat aber bei ihren letzten Spielen einen guten Eindruck hinterlassen hat! danach wurde die Graupe aus unerfindlichen Gründen (scheinbar Trainingsleistungen) aber nicht mehr berücksichtigt!
    DAS ist eine entscheidender Unterscheid zur sonst üblichen Abfolge!

    Da es momentan im MF krankt, was den kreativen Spielaufbau angeht, ist es ja nur mehr legitim nach dem einzigen Spieler zu rufen, von dem man aus nicht allzu ferner Vergangenheit noch einen positiven Eindruck im hinterkopf hat.

    Meine persönliche Meinung: schei* auf trainingsweltmeister! Wenn der Eigler sich die Woche über einen abrennt aber am Spieltag keine Kraft mehr hat und aufm Platz nur rumsteht und schaut, und die "Graupe" evtl im Training keine zu große Motivation hat, aber im Spiel dann evtl doch mal den schnellen Pass in die Spitze (in dem fall nicht Eigler ;)) bringt, frag ich mich halt, was dem Verein in der momentanen Situation mehr weiterhilft...

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • stimme meinem vorredner absolut zu. der grund für gygax nichtberücksichtigung ist entweder die trainingsleistung oder etwas internes. und in unserer situation müsste der trainer halt auch mal über seinen eigenen schatten springen aber das kann er nicht. und nein, es ist nicht das gleiche wie wenn man einen kaya oder kotztke zwecks rotation reinbringen würde. gygax hat in seiner laufbahn und auch beim fcn schon bewiesen das uns weiterhelfen kann.

  • Zitat von Doris aus der Noris


    Da es momentan im MF krankt, was den kreativen Spielaufbau angeht, ist es ja nur mehr legitim nach dem einzigen Spieler zu rufen, von dem man aus nicht allzu ferner Vergangenheit noch einen positiven Eindruck im hinterkopf hat.

    Richtig! Laßt und wie bei Charisteas ein Zeichen setzen und auch dem letzten klar werden, das Leistungen völlig für die Katz sind und ein warten auf schlechte Zeiten ausreicht. Bei aller Vorfreude über das zukünftige scheitern unseres jetzt-gebe-ich-sie-euch-alle-drei Trainers, aber das macht er in meinen Augen richtig!

    Natürlich nur unter der Voraussetzung das diese Vorwürfe auch gerechtfertigt sind.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Richtig! Laßt und wie bei Charisteas ein Zeichen setzen und auch dem letzten klar werden, das Leistungen völlig für die Katz sind und ein warten auf schlechte Zeiten ausreicht. Bei aller Vorfreude über das zukünftige scheitern unseres jetzt-gebe-ich-sie-euch-alle-drei Trainers, aber das macht er in meinen Augen richtig!

    Natürlich nur unter der Voraussetzung das diese Vorwürfe auch gerechtfertigt sind.

    Versteh grad nicht ganz, was du damit sagen willst!? :gruebel:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris


    Versteh grad nicht ganz, was du damit sagen willst!? :gruebel:

    MfG
    Die Doris


    Das ich es für völlig richtig halte, einen Spieler der (angeblich) im training keine Lust hat, vom Spielformular zu werfen. Völlig egal ob es sich um den besten, schönsten, reichesten etc. handelt! Wenn ein Magath einen Streit aus der Mannschaft wirft, weil er er keine "Einstellung" sieht, klatscht alles in die Hände. Hier werden solche Spieler gefordert? Alle fordern hier Leidenschaft und Herzblut ein und wünschen sich im gleichen Atemzug Charisteas und Gygax ins team? Das passt nicht!

    Völlig klar das unter diesen Gesichtpunkten, ein Eigler, nicht einmal das Stadion betreten dürfte!

    AntiBa!

  • Zitat von moonlight


    völlig falsch, denn ein herr eigler scheint zu den trainingsweltmeistern zu gehören. und es wurde gerade nicht darüber diskutiert, was dann letztendlich auf dem spielfeld passiert!


    Ich habe ja auch nicht gesagt, das man ein "Spiel" komplett übersehen sollte. Sondern das ich es für richtig halte, Spieler mit neagtiver Einstellung, diese Chance zu nehmen bzw. gar nicht zu geben. Was selbstverständlich auch für Trainingsweltmeister mit mangelhafter Einstellung in einem Punktspiel gilt.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Das ich es für völlig richtig halte, einen Spieler der (angeblich) im training keine Lust hat, vom Spielformular zu werfen. Völlig egal ob es sich um den besten, schönsten, reichesten etc. handelt! Wenn ein Magath einen Streit aus der Mannschaft wirft, weil er er keine "Einstellung" sieht, klatscht alles in die Hände. Hier werden solche Spieler gefordert? Alle fordern hier Leidenschaft und Herzblut ein und wünschen sich im gleichen Atemzug Charisteas und Gygax ins team? Das passt nicht!

    Völlig klar das unter diesen Gesichtpunkten, ein Eigler, nicht einmal das Stadion betreten dürfte!


    Ich geb dir scho recht. Vom Herren Gygax muss die Rechtfertigung imTraining folgen

    Who's next?

  • klar kann der herr magath den herrn streit draussen lassen. diestehen ja auch ganz klar in der oberern tabellenhälfte und haben sportlich z.z. wenige sorgen. wir stehen auf einem absteigsplatz und da ist es nichts als fahrlässig den gygax draussen zu lassen auch wenn er im training noch so viele male die augen verdreht. gekämpft hat er immer, wenn er gespielt hat.

  • Entschuldige, elmiger, aber das sehe ich jetzt aber komplett anders.

    Ich frage mich ja auch schon die ganze Zeit, warum Gygax nicht spielt. Sollte dies aber tatsächlich an seiner Einstellung im Training liegen - welche ich von aussen aber nicht beurteilen kann -, kann ich Oenning schon verstehen.

    Man kann doch nicht ausgerechnet solche aufstellen, die im Training keinen Bock haben und sich nicht anbieten oder aufdrängen (siehe Ribery, den van Gaal ja auch schmoren lässt). Das wäre ja Fussball verkehrt.