• Also ich war am Mittwoch beim Training. Ich hatte nicht den Eindruck das Gygax nicht mittrainiert hat. Der hat das gleiche gemacht wir die anderen auch. Er lässt ein wenig die Schultern hängen - aber sorry das kann man ja niemandem als mangelnde Trainingsleistung auslegen. Er war nicht besser oder schlechter als die anderen..

    Eigler hingegeben hat schon wieder vorgebeugt und Verspannungen im Rücken behandeln lassen, dann hat er trotz 25 Grad seine Jacke angezogen....

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von CaW

    Also ich war am Mittwoch beim Training. Ich hatte nicht den Eindruck das Gygax nicht mittrainiert hat. Der hat das gleiche gemacht wir die anderen auch. Er lässt ein wenig die Schultern hängen - aber sorry das kann man ja niemandem als mangelnde Trainingsleistung auslegen. Er war nicht besser oder schlechter als die anderen..

    Eigler hingegeben hat schon wieder vorgebeugt und Verspannungen im Rücken behandeln lassen, dann hat er trotz 25 Grad seine Jacke angezogen....

    :mwah: Na das können wir ja am nächsten Samstag brauchen....

  • Mal ein wenig Polemik kurz vorm Abendessen:

    Ich kann trainieren wie ein Weltmeister, wenn ich im Spiel nix zeig, ist das schlicht und ergreifend fürn Arsch!

    Wenn man beim Club die letzten desolaten Leistungen aus dem Training ableiten würde, dann glaub ich, dass die eher Rasenpenetration und "ich-halt-mich-fit-gegen-Kreislaufprobleme-Programme" betrieben haben.

    Auf dem Platz muss man Eier haben und da zählt's, nicht im Training!!
    Bei dem ganzen Aalglattgetue wird immer wieder gern vergessen, dass es auch Typen geben muss und davon hat der Club einfach keinen, bei Gygax sehe ich noch am ehesten den Ansatz dafür!

    Also Daniel: hau Dich im Training voll rein, damit all die Kemera's, Schmierlappen und Schwiegermütter dieser Welt Dein wahres Talent erkennen !!

  • wie hat er sich denn heute im testspiel so angestellt? irgendwie aufgefallen? vom einsatz her? wäre froh wenn einer der anwesenden berichten könnt. cheers.

  • Zitat von elmiger

    wie hat er sich denn heute im testspiel so angestellt? irgendwie aufgefallen? vom einsatz her? wäre froh wenn einer der anwesenden berichten könnt. cheers.

    hmm also laut nn hat er in seinen 75 minuten eine schreckliche leistung abgeliefert. völlig lustlos...hmmm

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Wenn Gygax gestern wirklich unterirdisch und ohne Bock gespielt hat, widerlegt das klar die These, dass man kein Trainingsweltmeister sein muss, weil "wichtig ist auf dem Platz bzw. im Spiel".

    Hier hat also offensichtlich jemand eine dicke Chance verpasst, sich durch eine gute Leistung in einem Testspiel wieder für einen Platz im Kader bzw. für BL-Einsätze in´s Gespräch zu bringen.

    :mad:

  • Ich denk er hat keinen Bock auf Nürnberg. Ihm passt's hier in der Mannschaft net und deswegen kommt auch nix bei rum. Mit nem neuen Trainer, der ihm vertraut und ihn aufbaut evtl eine neue Führungskraft, aber im Moment verschenkt. Ich glaube, er könnte einer unserer besten sein, anhand dessen, was man so an Videos von ihm zu sehen bekommt. Ich denk technisch hat er eig einiges drauf, aber er is halt a weng divenhaft und spielt nur gut, wenn alles passt und hier passt's im Mom halt gar net.

  • Zitat von Shakezpeare

    Ich denk er hat keinen Bock auf Nürnberg. Ihm passt's hier in der Mannschaft net und deswegen kommt auch nix bei rum. Mit nem neuen Trainer, der ihm vertraut und ihn aufbaut evtl eine neue Führungskraft, aber im Moment verschenkt. Ich glaube, er könnte einer unserer besten sein, anhand dessen, was man so an Videos von ihm zu sehen bekommt. Ich denk technisch hat er eig einiges drauf, aber er is halt a weng divenhaft und spielt nur gut, wenn alles passt und hier passt's im Mom halt gar net.

    Keine Ahnung...kann sein, dass Du Recht hast. Oder auch Unrecht. Ein Albert Streit hat ja zweifelsohne auch gute Anlagen und scheitert in großer Regelmäßigkeit trotzdem an den verschiedensten Trainern.

  • Zitat von wikinger

    Keine Ahnung...kann sein, dass Du Recht hast. Oder auch Unrecht. Ein Albert Streit hat ja zweifelsohne auch gute Anlagen und scheitert in großer Regelmäßigkeit trotzdem an den verschiedensten Trainern.

    Vielleicht, ich weiß es nich, is es bei Herrn Streit ne grundliegende Frage der Einstellung. Vielleicht verdient er so viel, dass es ihm Woschd is, ob er spielt und er hängt sich net rein... Wäre halt charakterlich kein Fußballer.
    Aber is eh alles nur Spakulatius, ma steckt ja net drin... (egal wie)
    Beim Gygx is des halt so der Eindruck, den er bei mir erweckt. Und die Geschichte mit dem Spieler aus der Versenkung, der bei nem neuen Trainer Leistungsträger wurde gab's ja scho häufig. "Der war eigentlich schon abgeschrieben und jetz macht der hier sein 5. Tor / ist er der wichtigste Mann in den Reihen..." Hat man ja schon ein ums andere Mal gehört.

  • ich hab es nicht gesehen und glaube grundsätzlich nicht alles was in der Zeitung steht. Vor allem dann nicht, wenn es eine Zeitung ist, die in letzter Zeit auch ein bisschen Stimmung macht.

  • Zitat von Kickers23

    ich hab es nicht gesehen und glaube grundsätzlich nicht alles was in der Zeitung steht. Vor allem dann nicht, wenn es eine Zeitung ist, die in letzter Zeit auch ein bisschen Stimmung macht.

    Sowieso nicht. Wobei ich sagen kann, dass er in den Testspielen gegen die ganzen arabischen Mannschaften auch nich toll war. Die hab ich nämlich gesehen. Da hat er einiges versucht, is aber oft gescheitert und hat dann den Kopf hängen lassen. Man hatte ein bisschen das Gefühl, dass er vA dem Perchtold leid tut und ihn nervt, weil er einfachste Bälle verloren hat...
    Aber das is etz auch schon Wochen her...

  • Zitat von Zarate_66

    halte ihn für max. Zweitligadurchschnitt.

    Halte ihn für einen derjenigen aus unserem Team, der am ehesten erstligatauglich ist. Nur leider scheint es an der eigenen Motivation in Training und Testspielen zu happern. Vielleicht sollte es Oenning mal mit der Motivation von außen probieren und ihn mal in einem Punktspiel aufstellen. Erst dann finde ich sollte man ein abschließendes Urteil über ihn fällen.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Halte ihn für einen derjenigen aus unserem Team, der am ehesten erstligatauglich ist. Nur leider scheint es an der eigenen Motivation in Training und Testspielen zu happern. Vielleicht sollte es Oenning mal mit der Motivation von außen probieren und ihn mal in einem Punktspiel aufstellen. Erst dann finde ich sollte man ein abschließendes Urteil über ihn fällen.

    Satz 1 sehe ich genauso. Aber ihn als Kosequenz für seine Nichtleistung aufzustellen finde ich eher fragwürdig, weil es evtl ein falsches Signal an andere Spiele sendet, die sich wirklich reinhängen.

  • Zitat von Shakezpeare

    Vielleicht, ich weiß es nich, is es bei Herrn Streit ne grundliegende Frage der Einstellung. Vielleicht verdient er so viel, dass es ihm Woschd is, ob er spielt und er hängt sich net rein... Wäre halt charakterlich kein Fußballer.
    Aber is eh alles nur Spakulatius, ma steckt ja net drin... (egal wie)
    Beim Gygx is des halt so der Eindruck, den er bei mir erweckt. Und die Geschichte mit dem Spieler aus der Versenkung, der bei nem neuen Trainer Leistungsträger wurde gab's ja scho häufig. "Der war eigentlich schon abgeschrieben und jetz macht der hier sein 5. Tor / ist er der wichtigste Mann in den Reihen..." Hat man ja schon ein ums andere Mal gehört.

    Jep-das stimmt. Das gab es durchaus schon des öfteren. Aber es war dann auch meistens so, dass solche Spieler zwar anfangs bei ihren neuen Vereinen gut aufspielten, dann aber auf Dauer noch wieder in der Versenkung verschwanden.
    Kannste dich noch an Kennedy erinnern? War auf Anhieb Spieler des Monats und dann ging es steil abwärts mit ihm.

    Gygax war einfach zu wechselhaft in seinen Leistungen. Dann war er auch noch eine zeitlang verletzt. Insgesamt war es ein enttäuschendes Engagement bei uns, was er ablieferte.