• http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/138829

    Zitat

    ...Woys einzige Hoffnung, den Kader nach der Vorrunde qualitativ vielleicht doch aufrüsten zu können, liegt in der Unzufriedenheit einiger Profis begründet. „Vielleicht verlässt uns ja der eine oder andere doch noch“, sagt der 50-Jährige Ex-Banker. Ein gewisser Handlungsspielraum ergäbe sich also, wenn sich mögliche „Verkaufsschlager“ wie Daniel Gygax, Peter Perchtold, Angelos Charisteas oder Jaouhar Mnari ihrer Nebenrolle unter Oenning voll bewusst werden. Bader hatte, ohne Namen zu nennen, schon vor geraumer Zeit Gespräche mit potenziellen Abgängern angekündigt, denen das Prädikat „mangelnde Perspektive“ am Valznerweiher anhaftet. ...

    Langsam ergibt sich ein schlüssiges Bild. Man muss Gygax im Winter versilbern um die maroden Finanzen aufzubessern! Kein Wunder, das er keine Einsatzzeiten mehr bekommt, und auch kein Wunder, dass er bei der Perspektive auch keinen Bock mehr auf Nürnberg hat! Das würde zumindest einiges erklären. Armselig, ihn derartig abzuservieren hätte er mMn nicht verdient.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/138829


    Langsam ergibt sich ein schlüssiges Bild. Man muss Gygax im Winter versilbern um die maroden Finanzen aufzubessern! Kein Wunder, das er keine Einsatzzeiten mehr bekommt, und auch kein Wunder, dass er bei der Perspektive auch keinen Bock mehr auf Nürnberg hat! Das würde zumindest einiges erklären. Armselig, ihn derartig abzuservieren hätte er mMn nicht verdient.

    MfG
    Die Doris

    Hat er nicht verdient, das ist richtig. Andererseits hat er in den Einsätzen die er hatte jetzt auch nicht den Übermann gegeben, genauso wenig wie die anderen die da aufgezählt sind. Ich würd jedenfalls keinem von denen sonderlich nachtrauern, insbesondere wenn für das Geld was wirklich vernünftiges geholt wird.. würde. ..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Doris aus der Noris

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/138829


    Langsam ergibt sich ein schlüssiges Bild. Man muss Gygax im Winter versilbern um die maroden Finanzen aufzubessern! Kein Wunder, das er keine Einsatzzeiten mehr bekommt, und auch kein Wunder, dass er bei der Perspektive auch keinen Bock mehr auf Nürnberg hat! Das würde zumindest einiges erklären. Armselig, ihn derartig abzuservieren hätte er mMn nicht verdient.

    MfG
    Die Doris


    Du redest davon, dass ein Millionen verdienter Fussballprofi keinen Bock mehr hat? Fehlt mir jegliches Verständnis...sorry

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Dir fehlt anscheinend auch das Verständnis, das von mir Geschriebene korrekt zu interpretieren :wink: und das Argument, wer viel verdient muss auch Bock haben is grandios :hoch: Nochmal langsam: vorrausgesetzt, dass ihm zu verstehen gegeben wird, das er keine Chance/Einsätze hier mehr bekommt und er im Winter gehen muss, um das Misswirtschaften der Führungskräfte auszubügeln, wenn das zutrifft, dann kann ich es nachvollziehen, wenn er keinen Bock mehr hat, sich zu bemühen. Ich sag ehrlich, dass ich in so einer Situation auch sagen würde "rutscht mir doch den buckel runter...!", auch wenn sie mir 1,5mio überweisen... Wär mir wurscht... Hätte trotzdem keinen Bock mehr auf so nen Verein. WENN-DANN.
    Wie gesagt, es würde ein schlüssiges Gesamtbild ergeben.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Vv00t


    Hat er nicht verdient, das ist richtig. Andererseits hat er in den Einsätzen die er hatte jetzt auch nicht den Übermann gegeben, genauso wenig wie die anderen die da aufgezählt sind. Ich würd jedenfalls keinem von denen sonderlich nachtrauern, insbesondere wenn für das Geld was wirklich vernünftiges geholt wird.. würde. ..

    Ich habe ihn in der Relegation stark in Erinnerung. Und danach wurd er nimmer gesehen. Für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar. Es geht nicht darum "den Übermann" zu geben. Aber im MF mangelts im Moment an einigem! und da frage ich mich schon, warum ein in der Relegation überzeugender Gygax nicht eine einzige Minute spielt! Ob es sich der FCN, mal unabhängig von persönlichen Eitelkeiten, leisten kann, in der momentanen Situation (!) aus sportlicher Sicht (!)auf einen Gygax zu verzichten? Wie siehst Du das?

    Zu den anderen: bei Harry seh ich das ähnlich. Perchtold und vor allem Mnari sind ersetzbar, bzw keine akute Baustelle.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Ich habe ihn in der Relegation stark in Erinnerung. Und danach wurd er nimmer gesehen. Für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar. Es geht nicht darum "den Übermann" zu geben. Aber im MF mangelts im Moment an einigem! und da frage ich mich schon, warum ein in der Relegation überzeugender Gygax nicht eine einzige Minute spielt! Ob es sich der FCN, mal unabhängig von persönlichen Eitelkeiten, leisten kann, in der momentanen Situation (!) aus sportlicher Sicht (!)auf einen Gygax zu verzichten? Wie siehst Du das?

    Zu den anderen: bei Harry seh ich das ähnlich. Perchtold und vor allem Mnari sind ersetzbar, bzw keine akute Baustelle.

    MfG
    Die Doris

    *rückendeckung geb* :hoch:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Ich habe ihn in der Relegation stark in Erinnerung. Und danach wurd er nimmer gesehen. Für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar. Es geht nicht darum "den Übermann" zu geben. Aber im MF mangelts im Moment an einigem! und da frage ich mich schon, warum ein in der Relegation überzeugender Gygax nicht eine einzige Minute spielt! Ob es sich der FCN, mal unabhängig von persönlichen Eitelkeiten, leisten kann, in der momentanen Situation (!) aus sportlicher Sicht (!)auf einen Gygax zu verzichten? Wie siehst Du das?

    Zu den anderen: bei Harry seh ich das ähnlich. Perchtold und vor allem Mnari sind ersetzbar, bzw keine akute Baustelle.

    MfG
    Die Doris

    Richtig, auch mir hat er in der Relegation durchaus gefallen. Ich habe dabei aber nicht vergessen dass es sich 1. um gerademal zwei, und zwei ganz besondere Spiele handelte, und 2. dass er (Gygax) in den normalen Ligaspielen weit von so einer Leistung entfernt war.
    Auch sollte man am Rande festhalten, dass zwischen Relegation und 1.Ligastart ein bisschen Zeit liegt, die Oenning sicher nicht zum Däumchendrehen genutzt hat. Wenn Gygax wirklich so ein starker Spieler wäre, wie er uns in den zwei Relegationsspielen glauben hat lassen, dann wäre er auch in der Stammelf.
    Ich verstehe nicht wirklich warum grundsätzlich, ganz egal um welche Mannschaft, um welchen Verein es geht, die Schuld zuallererst mal beim Trainer gesucht wird. Der Jogi geht nicht nach dem Leistungsprinzip vor, und der Oenning stellt eh nur die Klavierspieler auf ... wer glaubt denn sowas? Ich mag ja in manchen Dingen naiv sein, aber ich weigere mich zu glauben dass ein Trainer absichtlich am eigenen Ast sägt, nur um .. ja warum eigentlich? Kriegt er vom Eigler einen Gehaltszuschuss, wenn er ihn aufstellt? Lässt ihn der Bieler am Wochenende mit der Rennsemmel fahren? Das ist doch nicht Realitätskonform. :wtf!:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zu deutsch, der Trainer wird schon wissen, was er tut, oder wie!?

    Zitat

    ...den normalen Ligaspielen weit von so einer Leistung entfernt war. ...

    Welche sollen das gewesen sein?

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • DANKE DORIS DANKE.

    Und hinzukommt das er 2 mal wegen Verletzungen ausgefallen ist und das länger. Wäre er ein Mintal oder ein was weiss ich wäre würde genau dieses Argument mit den Verletzungen kommen, aber bei ihm halt nicht.

    Ganz einfach der wurde schön nach Provinzvereinmanier im Sommer schon abgestellt aufs Abstellgleis um im Winter evtl den ein oder anderen Euro einzubringen. Sehe ich genauso.

    Und ein ganz blinder is er ja wohl bestimmt nicht. Warte nur drauf wann der erste kommt und das Argument bringt das er eh ein TvH Schützling ist und daher blind ist :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Zu deutsch, der Trainer wird schon wissen, was er tut, oder wie!?


    Exakt.

    Zitat von Doris aus der Noris

    Welche sollen das gewesen sein?

    Ich meinte seine Zweitligaeinsätze, 20 Stück an der Zahl.
    Wie gesagt, ich spreche ihm eine gewisse Qualität sicher nicht ab, aber man braucht sich eben nicht sonderlich echauffieren wenn er gehen muss, das ist alles.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Joaa, das mit den 20 Spielen, 1 Tor, 5 Assists und nem Schnitt von 3,6 kann man natürlich anders sehen. Interessanterweise bist Du der Meinung, dass er eine gewisse Qualität hat. Aber in unserem Grottenmittelfeld soll er net spielen und abgeben kann man ihn sowieso :gruebel: Versteh ich net...

    Egal, das führt zu nix...

    Zitat

    Ich mag ja in manchen Dingen naiv sein, aber ich weigere mich zu glauben dass ein Trainer absichtlich am eigenen Ast sägt, nur um .. ja warum eigentlich?

    Absichtlich vielleicht nicht, aber letzendlich schon :wink:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • ich gebe DORIS recht....

    Wenn der Club ihn verkaufen will und Ordentlich Geld machen will, kann der Club dies gelich vergessen, wer zahlt schon für einen Spieler der seit bald einem halben jahr kein Spiel mehr hatte schon einen Haufen (500 000 Euro) Geld??

    Zudem ich immer noch nicht weiss warum er eigentlich nicht spielt, ich denke es liegt an beiden Seiten:
    Mann kann Gygi vorwerfen, dass er den Kopf schnell mal hängen lässt wenn er nicht mehr spielt, war bei Lille auch schon so, anderseits verstehe ich Ihn, warum soll mann sich im Training den Arsch aufreissen mal für mal und am Ende der Woche findet mann sich wieder auf der Tribüne??

    Er hat auch für mich in der 2. Bundesliga zu wenig gezeigt, aber seien wir mal ehrlich.. Wenn man einem Spieler heute eine Chance gibt dann vielleicht in 3 Wochen wieder dann setzt man ihn wieder auf die Bank, dann kommt er wider mal in der 70 Minute rein, wie soll er oder wie soll allgemein ein Spieler zu seiner Topform finden.

    Einen Mintal zum Beispiel spielte fast jedes Spiel durch, hat aber auch Spiele wo er nicht brillieren kann, dass ist aber selbsverständlich- er kann doch nicht jedes Spiel der Beste sein, ist doch bei uns in userem job genau so, es gibt Tage da gelingt einem alles und dann gibts Tage da gelingt nichts.

    Was ich damit sagen will ist:

    Dass mann halt den Gygax mal das Vertrauen schenken sollte, mehre Spiele hintereinander zu Spielen auch wenn er mal ne grottenschlechte Leistung zeigt, aber nur so findet er zu seiner Form zurück.

    Mann siehts ja bei den anderen im Club, das Rotieren bringt rein gar nichts.. Es ist schwirig so überhaupt ins Spiel zu finden und macht das sonst schon Arg gebäutelte Selbstvertrauen noch weniger.

    Ich finde Gygax nach wie vor einer der besten im Team wenn nicht sogar der beste, aber eben.
    Ich wünsche ihm alles gute und hoffe er kann im Winter wechseln.

  • Weiß gar nicht, was ihr noch mit dem Gygax wollt. Wegen 1,2 guter Spiele?

    Er ist eine einizige Enttäuschung und ich hoffe, dass er uns wenigstens noch ein paar Öcken einbringt.

    Spielen lassen würde ich ihn nicht, denn wenn er noch nicht mal in einem Testspiel Bock hat, dann sollte
    man ihn erst recht nicht in einem Buli-Spiel auflaufen lassen.

    Hier muss Oenning konsequent bleiben und ihn auf der Tribüne lassen. Ansonsten wäre das ein fatales Signal
    an die Mannschaft, wenn er einem anderen den Platz wegnehmen würde.

  • Zitat von wikinger

    Weiß gar nicht, was ihr noch mit dem Gygax wollt. Wegen 1,2 guter Spiele?

    Er ist eine einizige Enttäuschung und ich hoffe, dass er uns wenigstens noch ein paar Öcken einbringt.

    Spielen lassen würde ich ihn nicht, denn wenn er noch nicht mal in einem Testspiel Bock hat, dann sollte
    man ihn erst recht nicht in einem Buli-Spiel auflaufen lassen.

    Hier muss Oenning konsequent bleiben und ihn auf der Tribüne lassen. Ansonsten wäre das ein fatales Signal
    an die Mannschaft, wenn er einem anderen den Platz wegnehmen würde.

    1. Wie kann er eine Enttäuschung sein, wenn er nie spielen durfte?
    2. Wem würde er denn schon groß den Platz wegnehmen? Vidosic? War der diese Saison schon mal am Ball?

  • War heute beim Training und muss von einer überraschenden Wendung erzählen.


    Oenning hat heute 3 gegen 3 4 gegen 4 etc trainieren lassen und spielen lassen. Gygi war in der ersten Elf dabei.

    Schäfer, Judt, Pino, Wolf, Diekmeier, Kluge, Frantz, Mintal; Gygi, Eigler, Bunjaku

    Denke das wird an die Elf rankommen die gegen Berlin spielen wird. Evtl Choupo für Eig oder Bunjaku.

    Hinzu kommt Oenning hat Gygi dauerhaft gelobt und ihm ein "geiles" Training bestätigt direkt nach dem Training vor allen andern.

    Bin mal gespannt ob nun die Wendung kommt.....


  • Judt? Eigler? Pino wieder IV?

    Ich will es net verstehen...

    Who's next?