• Zitat von Marius

    jo gygax zaubert am samstage eins auf und führt uns zum 5:1 sieg..


    allein mir fehlt der glaube


    also n bischen anschauen, was leute hier schreiben müss´mer schon. sonst kann jeder hier sein eigenes internet-tagebuch führen.

    bin zwar auch was den samstag angeht skeptisch - die enttäuschung der letzten beiden spiele insbesondere sitzt natürlich tief. mein bereits geschilderter eindruck aus dem training vom montag war allerdings auch, dass der gichers zumindest offensiv sich arg müht auch impulse zu bringen und da auch mal durchaus für nen überraschungseffekt gut ist (nach hinten arbeiten ist sicher nicht so sein ding, er ist ein offensiv / kreativspieler - bräuchte man halt jemand der ihm den rücken freihält). an was anderes als an die trainingsleistungen - sagt ja der begriff trainer - kann sich der trainer auch nur - unabhängig natürlich auch anderer faktoren - bedingt. will damit nicht den gerch für die startelf fordern. auch ein sibbon muss ja durchaus immer gute trainingsleistungen gebracht haben - denke auch nicht mehr, dass der gichers auf den wm-zug aufspringt (maximal mit noch 10 assists und 8 toren jetzt noch in der saison) - aber schlecht wärs allemal nicht, wenn er mal n bischen aus den puschen kommt.

  • Zitat von nidi2


    Er hat auch für mich in der 2. Bundesliga zu wenig gezeigt, aber seien wir mal ehrlich.. Wenn man einem Spieler heute eine Chance gibt dann vielleicht in 3 Wochen wieder dann setzt man ihn wieder auf die Bank, dann kommt er wider mal in der 70 Minute rein, wie soll er oder wie soll allgemein ein Spieler zu seiner Topform finden.
    ...
    Dass mann halt den Gygax mal das Vertrauen schenken sollte, mehre Spiele hintereinander zu Spielen auch wenn er mal ne grottenschlechte Leistung zeigt, aber nur so findet er zu seiner Form zurück.

    Wenn jeder Spieler Startelf+90 Minuten über mindestens eine Saison hinweg braucht, (bewusst überspitzt natürlich), um in Topform zu kommen, dann ist der Fußball wie er momentan ist am Ende.
    Ist er aber scheinbar nicht, also scheint es genug Spieler zu geben, die sich auch geschickt und gekonnt zunächst durch Kurzeinsätze ins Rampenlicht spielen, und auch mal "gegen" die Trainerpolitik (eine solche gibt es ganz sicher) arbeiten indem sie einfach keinen Weg mehr an sich vorbeiführen lassen, und sich so Stück für Stück in die erste Elf beißen. Stichwort "Chancen nutzen" .. das sollte sich bei unserem Sauhaufen sowieso jeder aufs Fähnlein schreiben, hinters Ohr tätowieren oder was sonst noch so geht.

    Man kann schlicht nicht bei jedem Spieler auf die Befindsamkeiten besondere Rücksicht nehmen. Der Spieler hat sich dem zu fügen was der Trainer vorgibt, und aus. Klar, auch Trainer machen Fehler, zu Hauf sogar, aber deshalb ist es nicht automatisch richtig, JEDEN Spieler mit durchzuschleifen (schlimm genug dass das bei uns mit Leuten wie Eigler gemacht / versucht wird.)
    Ich wiederhole auch gern nochmal dass Leute wie Gygax oder Harry (eher ersterer) durchaus die Chance bieten, durch geschenktes Vertrauen auch mal RICHTIG gute Leistungen zurückzukriegen (ist natürlich auch wieder Spekulatius). Ich sage aber auch dass es manchmal einfach nicht geht. Wenn dann noch Argumente wie Lustlosigkeit gegen den Spieler sprechen ist ganz schnell Schicht im Schacht. (Von möglichem Verkaufsdruck durch das Management garnicht zu sprechen, weil ich so etwas im Ggs zu manch anderem nicht einfach so als Möglichkeit akzeptieren will).

    Zitat von nidi2


    Einen Mintal zum Beispiel spielte fast jedes Spiel durch, hat aber auch Spiele wo er nicht brillieren kann, dass ist aber selbsverständlich- er kann doch nicht jedes Spiel der Beste sein, ist doch bei uns in userem job genau so, es gibt Tage da gelingt einem alles und dann gibts Tage da gelingt nichts.


    Ein Mintal hat uns - nicht zum ersten Mal - eigenhändig in die erste Liga zurückgehoben. Gygax FÜR Mintal zu bringen wäre das Falscheste gewesen, was man tun hätte können. Klar, diese Erkenntnis sagt sich HINTERHER leicht.. aber so ists nunmal. Wer Erfolg hat hat recht.
    Momentan könnte man daraus natürlich basteln, dass MOe nicht recht hat. Ob ein Gygax das nun aber ändert? Ich zweifle.


    Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    1. Wie kann er eine Enttäuschung sein, wenn er nie spielen durfte?
    2. Wem würde er denn schon groß den Platz wegnehmen? Vidosic? War der diese Saison schon mal am Ball?

    1. nie? 20x Liga 2 ist nie? Andere haben auch die Chance verdient, und laut Trainer offenbar MEHR als Gygax. Das kann und muss man auch mal akzeptieren.
    2. Vidosic war diese Saison schon mal am Ball. Vidosic hat auch entscheidend zum Aufstieg beigetragen. Ob man das selbe (zumindest im gleichen Maße) von Gygax behaupten kann ist zumindest fraglich..


    --

    Abschließend möchte ich noch sagen, dass diese beiden Posts über das letzte Training doch ganz klar zeigen dass Oenning den Gygax offenbar nicht einfach abschieben will, wie von manchem prophezeit.
    Sollte er sich tatsächlich nochmal reinhängen kann das genausogut noch ein versöhnliches Ende (bzw nicht Ende sondern eine versöhnliche Zukunft) geben.
    Zu wünschen wärs.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von marcelinho

    here you go. sicher muss man abwarten und oennings begrifflichkeit "option" auch als solche wahrnehmen - ebenso wie sich der gichers mit besserer trainingsleistung sich dann im spiel machen würde. grundsätzlich aber nicht schlecht, wenn sich in unserem wenig spielstarken mittelfeld mit auch wenig kreativen impulsen und wenigen eigenen abschlüssen, zusätzlich leute anbieten - bei denen es hoffentlich click gemacht hat. übrigens ganz netter artikel - man muss auch mal loben können.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Judt? Eigler? Pino wieder IV?

    Ich will es net verstehen...

    mit zwei, drei änderungen oder verschiebungen könnt ich mir das sogar vorstellen

    ---------------------------------------schäfer-------------------------------------------
    diekmeier----------------wolf---------------maroh---------------------pinola
    --------------------------------------kluge-----------------------------------------------
    gygax------------------------------mintal----------------------------------------frantz
    -----------choupo-moting-------------------boakye----------------------------

    wobei mir etwas die spielerische linie im zentrum fehlen würde (kluge, mintal) gerade da müsste der gerch auf außen was zeigen. boakye wird wohl - ebenso wie harry - noch nicht so weit sein, würde aber einen von beiden lieber statt eigler sehen - auch wenn der im training z.b oft auch noch einigermaßen ordentlich auftritt.

  • Die wundersame Rückgehr des Daniel Gygax. Plötzlich ist er wieder motiviert und zeigt Leistung? Vor ner Woche wurde ihm von der Presse noch Leistungsverweigerung im Testspiel in Bamberg vorgeworfen. So schnell geht das...

    Naja, viel schlechter als zuletzt kann es auf der rechten Seite mit ihm auch nicht gehen. Viel mehr Sorgen bereitet mir, dass im Sturm offenbar Eigler und Bunjaku gehandelt werden. Dazu Wolg und Pino in der IV und links mal wieder Judt.

  • Das sind doch mal gute News...Hoffe er trainiert so weiter und bekommt am Samstag seine Chance. Bin schon wieder richtig zuversichtlich für das Hertha-Spiel...hätte es mir noch vor ein paar Tagen kaum vortstellen können aber Leverkusen ist irgendwie schon verblasst und Geschichte. Auf gehts!

  • oh weia: müssen wir jetzt damit rechnen, dass der Eigler aufläuft? Und Choupo-Moting auf der Bank sitzt?

  • Glaub ich net. Der Chopu hat doch am Dienstag U21 gespielt, oder?
    Da wird er Mittwoch wohl trainingsfrei bzw. nur Auslaufen gehabt haben.
    Vermute ich mal.

    .

  • Naja man muss dem giecher vor der Winterpause noch ein paar einsätze geben. ihr wisst schon, der preis... :ironie:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • So eine Frechheit was der Kerl abzieht. fürn glubb isser sich zu fein Leistung zu zeigen und sich reinzuhängen aber sobald der gedanke nationalmanschaft wm 2010 durch den Kopf schießt sieht man aufeinmal ein ganz anderes Bild von ihn. Absolute Frechheit den würde ich auf der Tribüne schmorren lassen bis er grün wird.

  • Zitat von drtom

    Rotationsweltmeister MOe - Du bist Weltklasse!

    :ohnmacht:

    Stimmt schon, einen Trainingsfaulen sollte man schon immer mit Einsätzen belohnen... kann natürlich niemals am Spieler und seiner Einstellung liegen, dass er dann auch wieder ins Team kommt, alles pöser-pöser Trainer!

    Wäre sehr nett vom Herrn Gygax wenn er mal auf dem Platz zeigt, was er (angeblich) so drauf hat - aber nur wenn er auch wirklich Lust hat!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen