• Oft ist es so, dass einer schei*** spielt, dann wollen alle dass er rausfliegt, wenn die anderen nicht besser sind heißt es drei Spieltage später "der wär doch mal wieder ne option".
    In der Situation besteht hier aber der entscheidende Unterschied, dass die "Graupe" um die es hier geht hat aber bei ihren letzten Spielen einen guten Eindruck hinterlassen hat! danach wurde die Graupe aus unerfindlichen Gründen (scheinbar Trainingsleistungen) aber nicht mehr berücksichtigt!
    DAS ist eine entscheidender Unterscheid zur sonst üblichen Abfolge!

    Da es momentan im MF krankt, was den kreativen Spielaufbau angeht, ist es ja nur mehr legitim nach dem einzigen Spieler zu rufen, von dem man aus nicht allzu ferner Vergangenheit noch einen positiven Eindruck im hinterkopf hat.

    Meine persönliche Meinung: schei* auf trainingsweltmeister! Wenn der Eigler sich die Woche über einen abrennt aber am Spieltag keine Kraft mehr hat und aufm Platz nur rumsteht und schaut, und die "Graupe" evtl im Training keine zu große Motivation hat, aber im Spiel dann evtl doch mal den schnellen Pass in die Spitze (in dem fall nicht Eigler ;)) bringt, frag ich mich halt, was dem Verein in der momentanen Situation mehr weiterhilft...

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • stimme meinem vorredner absolut zu. der grund für gygax nichtberücksichtigung ist entweder die trainingsleistung oder etwas internes. und in unserer situation müsste der trainer halt auch mal über seinen eigenen schatten springen aber das kann er nicht. und nein, es ist nicht das gleiche wie wenn man einen kaya oder kotztke zwecks rotation reinbringen würde. gygax hat in seiner laufbahn und auch beim fcn schon bewiesen das uns weiterhelfen kann.

  • Zitat von Doris aus der Noris


    Da es momentan im MF krankt, was den kreativen Spielaufbau angeht, ist es ja nur mehr legitim nach dem einzigen Spieler zu rufen, von dem man aus nicht allzu ferner Vergangenheit noch einen positiven Eindruck im hinterkopf hat.

    Richtig! Laßt und wie bei Charisteas ein Zeichen setzen und auch dem letzten klar werden, das Leistungen völlig für die Katz sind und ein warten auf schlechte Zeiten ausreicht. Bei aller Vorfreude über das zukünftige scheitern unseres jetzt-gebe-ich-sie-euch-alle-drei Trainers, aber das macht er in meinen Augen richtig!

    Natürlich nur unter der Voraussetzung das diese Vorwürfe auch gerechtfertigt sind.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Richtig! Laßt und wie bei Charisteas ein Zeichen setzen und auch dem letzten klar werden, das Leistungen völlig für die Katz sind und ein warten auf schlechte Zeiten ausreicht. Bei aller Vorfreude über das zukünftige scheitern unseres jetzt-gebe-ich-sie-euch-alle-drei Trainers, aber das macht er in meinen Augen richtig!

    Natürlich nur unter der Voraussetzung das diese Vorwürfe auch gerechtfertigt sind.

    Versteh grad nicht ganz, was du damit sagen willst!? :gruebel:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Doris aus der Noris


    Versteh grad nicht ganz, was du damit sagen willst!? :gruebel:

    MfG
    Die Doris


    Das ich es für völlig richtig halte, einen Spieler der (angeblich) im training keine Lust hat, vom Spielformular zu werfen. Völlig egal ob es sich um den besten, schönsten, reichesten etc. handelt! Wenn ein Magath einen Streit aus der Mannschaft wirft, weil er er keine "Einstellung" sieht, klatscht alles in die Hände. Hier werden solche Spieler gefordert? Alle fordern hier Leidenschaft und Herzblut ein und wünschen sich im gleichen Atemzug Charisteas und Gygax ins team? Das passt nicht!

    Völlig klar das unter diesen Gesichtpunkten, ein Eigler, nicht einmal das Stadion betreten dürfte!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat


    Völlig klar das unter diesen Gesichtpunkten, ein Eigler, nicht einmal das Stadion betreten dürfte!

    völlig falsch, denn ein herr eigler scheint zu den trainingsweltmeistern zu gehören. und es wurde gerade nicht darüber diskutiert, was dann letztendlich auf dem spielfeld passiert!

  • Zitat von moonlight


    völlig falsch, denn ein herr eigler scheint zu den trainingsweltmeistern zu gehören. und es wurde gerade nicht darüber diskutiert, was dann letztendlich auf dem spielfeld passiert!


    Ich habe ja auch nicht gesagt, das man ein "Spiel" komplett übersehen sollte. Sondern das ich es für richtig halte, Spieler mit neagtiver Einstellung, diese Chance zu nehmen bzw. gar nicht zu geben. Was selbstverständlich auch für Trainingsweltmeister mit mangelhafter Einstellung in einem Punktspiel gilt.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Das ich es für völlig richtig halte, einen Spieler der (angeblich) im training keine Lust hat, vom Spielformular zu werfen. Völlig egal ob es sich um den besten, schönsten, reichesten etc. handelt! Wenn ein Magath einen Streit aus der Mannschaft wirft, weil er er keine "Einstellung" sieht, klatscht alles in die Hände. Hier werden solche Spieler gefordert? Alle fordern hier Leidenschaft und Herzblut ein und wünschen sich im gleichen Atemzug Charisteas und Gygax ins team? Das passt nicht!

    Völlig klar das unter diesen Gesichtpunkten, ein Eigler, nicht einmal das Stadion betreten dürfte!


    Ich geb dir scho recht. Vom Herren Gygax muss die Rechtfertigung imTraining folgen

    Who's next?

  • Zitat von FcnPat

    Ich habe ja auch nicht gesagt, das man ein "Spiel" komplett übersehen sollte. Sondern das ich es für richtig halte, Spieler mit neagtiver Einstellung, diese Chance zu nehmen bzw. gar nicht zu geben. Was selbstverständlich auch für Trainingsweltmeister mit mangelhafter Einstellung in einem Punktspiel gilt.

    okay. werden in gut einer woche schon wieder 11 auf dem platz stehen.

  • klar kann der herr magath den herrn streit draussen lassen. diestehen ja auch ganz klar in der oberern tabellenhälfte und haben sportlich z.z. wenige sorgen. wir stehen auf einem absteigsplatz und da ist es nichts als fahrlässig den gygax draussen zu lassen auch wenn er im training noch so viele male die augen verdreht. gekämpft hat er immer, wenn er gespielt hat.

  • Entschuldige, elmiger, aber das sehe ich jetzt aber komplett anders.

    Ich frage mich ja auch schon die ganze Zeit, warum Gygax nicht spielt. Sollte dies aber tatsächlich an seiner Einstellung im Training liegen - welche ich von aussen aber nicht beurteilen kann -, kann ich Oenning schon verstehen.

    Man kann doch nicht ausgerechnet solche aufstellen, die im Training keinen Bock haben und sich nicht anbieten oder aufdrängen (siehe Ribery, den van Gaal ja auch schmoren lässt). Das wäre ja Fussball verkehrt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Also ich war am Mittwoch beim Training. Ich hatte nicht den Eindruck das Gygax nicht mittrainiert hat. Der hat das gleiche gemacht wir die anderen auch. Er lässt ein wenig die Schultern hängen - aber sorry das kann man ja niemandem als mangelnde Trainingsleistung auslegen. Er war nicht besser oder schlechter als die anderen..

    Eigler hingegeben hat schon wieder vorgebeugt und Verspannungen im Rücken behandeln lassen, dann hat er trotz 25 Grad seine Jacke angezogen....

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von CaW

    Also ich war am Mittwoch beim Training. Ich hatte nicht den Eindruck das Gygax nicht mittrainiert hat. Der hat das gleiche gemacht wir die anderen auch. Er lässt ein wenig die Schultern hängen - aber sorry das kann man ja niemandem als mangelnde Trainingsleistung auslegen. Er war nicht besser oder schlechter als die anderen..

    Eigler hingegeben hat schon wieder vorgebeugt und Verspannungen im Rücken behandeln lassen, dann hat er trotz 25 Grad seine Jacke angezogen....

    :mwah: Na das können wir ja am nächsten Samstag brauchen....

  • Mal ein wenig Polemik kurz vorm Abendessen:

    Ich kann trainieren wie ein Weltmeister, wenn ich im Spiel nix zeig, ist das schlicht und ergreifend fürn Arsch!

    Wenn man beim Club die letzten desolaten Leistungen aus dem Training ableiten würde, dann glaub ich, dass die eher Rasenpenetration und "ich-halt-mich-fit-gegen-Kreislaufprobleme-Programme" betrieben haben.

    Auf dem Platz muss man Eier haben und da zählt's, nicht im Training!!
    Bei dem ganzen Aalglattgetue wird immer wieder gern vergessen, dass es auch Typen geben muss und davon hat der Club einfach keinen, bei Gygax sehe ich noch am ehesten den Ansatz dafür!

    Also Daniel: hau Dich im Training voll rein, damit all die Kemera's, Schmierlappen und Schwiegermütter dieser Welt Dein wahres Talent erkennen !!

  • wie hat er sich denn heute im testspiel so angestellt? irgendwie aufgefallen? vom einsatz her? wäre froh wenn einer der anwesenden berichten könnt. cheers.

  • Zitat von elmiger

    wie hat er sich denn heute im testspiel so angestellt? irgendwie aufgefallen? vom einsatz her? wäre froh wenn einer der anwesenden berichten könnt. cheers.

    hmm also laut nn hat er in seinen 75 minuten eine schreckliche leistung abgeliefert. völlig lustlos...hmmm

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Wenn Gygax gestern wirklich unterirdisch und ohne Bock gespielt hat, widerlegt das klar die These, dass man kein Trainingsweltmeister sein muss, weil "wichtig ist auf dem Platz bzw. im Spiel".

    Hier hat also offensichtlich jemand eine dicke Chance verpasst, sich durch eine gute Leistung in einem Testspiel wieder für einen Platz im Kader bzw. für BL-Einsätze in´s Gespräch zu bringen.

    :mad:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)