• Ich denk er hat keinen Bock auf Nürnberg. Ihm passt's hier in der Mannschaft net und deswegen kommt auch nix bei rum. Mit nem neuen Trainer, der ihm vertraut und ihn aufbaut evtl eine neue Führungskraft, aber im Moment verschenkt. Ich glaube, er könnte einer unserer besten sein, anhand dessen, was man so an Videos von ihm zu sehen bekommt. Ich denk technisch hat er eig einiges drauf, aber er is halt a weng divenhaft und spielt nur gut, wenn alles passt und hier passt's im Mom halt gar net.

  • Zitat von Shakezpeare

    Ich denk er hat keinen Bock auf Nürnberg. Ihm passt's hier in der Mannschaft net und deswegen kommt auch nix bei rum. Mit nem neuen Trainer, der ihm vertraut und ihn aufbaut evtl eine neue Führungskraft, aber im Moment verschenkt. Ich glaube, er könnte einer unserer besten sein, anhand dessen, was man so an Videos von ihm zu sehen bekommt. Ich denk technisch hat er eig einiges drauf, aber er is halt a weng divenhaft und spielt nur gut, wenn alles passt und hier passt's im Mom halt gar net.

    Keine Ahnung...kann sein, dass Du Recht hast. Oder auch Unrecht. Ein Albert Streit hat ja zweifelsohne auch gute Anlagen und scheitert in großer Regelmäßigkeit trotzdem an den verschiedensten Trainern.

  • Zitat von wikinger

    Keine Ahnung...kann sein, dass Du Recht hast. Oder auch Unrecht. Ein Albert Streit hat ja zweifelsohne auch gute Anlagen und scheitert in großer Regelmäßigkeit trotzdem an den verschiedensten Trainern.

    Vielleicht, ich weiß es nich, is es bei Herrn Streit ne grundliegende Frage der Einstellung. Vielleicht verdient er so viel, dass es ihm Woschd is, ob er spielt und er hängt sich net rein... Wäre halt charakterlich kein Fußballer.
    Aber is eh alles nur Spakulatius, ma steckt ja net drin... (egal wie)
    Beim Gygx is des halt so der Eindruck, den er bei mir erweckt. Und die Geschichte mit dem Spieler aus der Versenkung, der bei nem neuen Trainer Leistungsträger wurde gab's ja scho häufig. "Der war eigentlich schon abgeschrieben und jetz macht der hier sein 5. Tor / ist er der wichtigste Mann in den Reihen..." Hat man ja schon ein ums andere Mal gehört.

  • ich hab es nicht gesehen und glaube grundsätzlich nicht alles was in der Zeitung steht. Vor allem dann nicht, wenn es eine Zeitung ist, die in letzter Zeit auch ein bisschen Stimmung macht.

  • Zitat von Kickers23

    ich hab es nicht gesehen und glaube grundsätzlich nicht alles was in der Zeitung steht. Vor allem dann nicht, wenn es eine Zeitung ist, die in letzter Zeit auch ein bisschen Stimmung macht.

    Sowieso nicht. Wobei ich sagen kann, dass er in den Testspielen gegen die ganzen arabischen Mannschaften auch nich toll war. Die hab ich nämlich gesehen. Da hat er einiges versucht, is aber oft gescheitert und hat dann den Kopf hängen lassen. Man hatte ein bisschen das Gefühl, dass er vA dem Perchtold leid tut und ihn nervt, weil er einfachste Bälle verloren hat...
    Aber das is etz auch schon Wochen her...

  • Zitat von Zarate_66

    halte ihn für max. Zweitligadurchschnitt.

    Halte ihn für einen derjenigen aus unserem Team, der am ehesten erstligatauglich ist. Nur leider scheint es an der eigenen Motivation in Training und Testspielen zu happern. Vielleicht sollte es Oenning mal mit der Motivation von außen probieren und ihn mal in einem Punktspiel aufstellen. Erst dann finde ich sollte man ein abschließendes Urteil über ihn fällen.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Halte ihn für einen derjenigen aus unserem Team, der am ehesten erstligatauglich ist. Nur leider scheint es an der eigenen Motivation in Training und Testspielen zu happern. Vielleicht sollte es Oenning mal mit der Motivation von außen probieren und ihn mal in einem Punktspiel aufstellen. Erst dann finde ich sollte man ein abschließendes Urteil über ihn fällen.

    Satz 1 sehe ich genauso. Aber ihn als Kosequenz für seine Nichtleistung aufzustellen finde ich eher fragwürdig, weil es evtl ein falsches Signal an andere Spiele sendet, die sich wirklich reinhängen.

  • Zitat von Shakezpeare

    Vielleicht, ich weiß es nich, is es bei Herrn Streit ne grundliegende Frage der Einstellung. Vielleicht verdient er so viel, dass es ihm Woschd is, ob er spielt und er hängt sich net rein... Wäre halt charakterlich kein Fußballer.
    Aber is eh alles nur Spakulatius, ma steckt ja net drin... (egal wie)
    Beim Gygx is des halt so der Eindruck, den er bei mir erweckt. Und die Geschichte mit dem Spieler aus der Versenkung, der bei nem neuen Trainer Leistungsträger wurde gab's ja scho häufig. "Der war eigentlich schon abgeschrieben und jetz macht der hier sein 5. Tor / ist er der wichtigste Mann in den Reihen..." Hat man ja schon ein ums andere Mal gehört.

    Jep-das stimmt. Das gab es durchaus schon des öfteren. Aber es war dann auch meistens so, dass solche Spieler zwar anfangs bei ihren neuen Vereinen gut aufspielten, dann aber auf Dauer noch wieder in der Versenkung verschwanden.
    Kannste dich noch an Kennedy erinnern? War auf Anhieb Spieler des Monats und dann ging es steil abwärts mit ihm.

    Gygax war einfach zu wechselhaft in seinen Leistungen. Dann war er auch noch eine zeitlang verletzt. Insgesamt war es ein enttäuschendes Engagement bei uns, was er ablieferte.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ich war zwar ziemlich stinkig, aber eine Chance in der Startelf würd ich ihm dennoch mal geben.

    Ach Maddin, was bringt das denn? Vor allem : was ist das für ein Signal an die Mannschaft, wenn nun ein Spieler aus der 3. Reihe, der bei einem Testspiel total versagt hat, nun in der Startelf spielen darf?

  • Die Mannschaft kommt sich doch eh schon verarscht vor...

    Ein Eigler bringt auch Woche für Woche keine Leistung und wird dennoch immer eingesetzt, während ein Harry, der wenigstens Einsatzwillen erkennen lies, auf die Tribüne verbannt wurde.

  • Zitat von Bratwurst82

    Die Mannschaft kommt sich doch eh schon verarscht vor...

    Ein Eigler bringt auch Woche für Woche keine Leistung und wird dennoch immer eingesetzt, während ein Harry, der wenigstens Einsatzwillen erkennen lies, auf die Tribüne verbannt wurde.

    Aber es geht hier im Gygax. Und Gygax darf jetzt nicht im nächsten Spiel von Anfang an spielen, sonst ist Oenning wirklich nicht mehr zu helfen.

  • Zitat von wikinger

    Aber es geht hier im Gygax. Und Gygax darf jetzt nicht im nächsten Spiel von Anfang an spielen, sonst ist Oenning wirklich nicht mehr zu helfen.

    Schon klar, aber selbst wenn Gygax gestern ein Hammerspiel samt 3 Toren für uns abgeliefert hätte, wäre er gegen Hertha wohl dennoch nur auf der Bank gelandet. Oenning hat seine 3-4 Lieblingsspieler, die nahezu immer gesetzt sind und die restlichen Spieler werden nach Gusto vor jeder Partie ausgewürfelt. So ist zumindest mein gewonnener Eindruck.

  • Zitat von Shakezpeare

    Satz 1 sehe ich genauso. Aber ihn als Kosequenz für seine Nichtleistung aufzustellen finde ich eher fragwürdig, weil es evtl ein falsches Signal an andere Spiele sendet, die sich wirklich reinhängen.

    Erstliagatauglich ?!?
    Der hat bisher vielleicht 2-3 ordentliche (nicht überragende!) Spiele gemacht - eines davon war in
    der Relegation.
    Und daran wollt ihr sehen, dass er erstligatauglich ist?
    Bisher (und ich glaube das wird sich nicht mehr ändern) eine absolute
    Fehlverpflichtung.

  • Zitat von Mafiosi

    Erstliagatauglich ?!?
    Der hat bisher vielleicht 2-3 ordentliche (nicht überragende!) Spiele gemacht - eines davon war in
    der Relegation.
    Und daran wollt ihr sehen, dass er erstligatauglich ist?
    Bisher (und ich glaube das wird sich nicht mehr ändern) eine absolute
    Fehlverpflichtung.

    Bei uns hat er bisher nur selten gezeigt, dass er was kann, richtig. Nur, wie ich weiter oben schon geschrieben hate, brgründet sich meine Vermutung (!) auf Videomaterial und Nationalmannschaftsspiele. Ich bin immernoch der Meinung, dass er von der Technik und Kreativität mit unser bester im Mittelfeld sein kann (jaja, bei dem Mittelfeld...).
    Dass er mit seiner momentanen Leistung keine Alternative zu sein scheint, dagegen sag ich nix. Und dass man ihn, wenn er ja eh nicht's bringt getrost verkaufen kann, absolute Zustimmung.

  • Und welcher Verein soll ihn dann kaufen, wenn er sich selbst in Testspielen nicht aufdrängt und deshalb auch selten zum Kader gehört, geschweige denn spielt und damit seine Leistungsfähigkeit demonstrieren kann?

    Es müsste doch absolut im eigenen Interesse von Gygax liegen, sich voll reinzuhängen - selbst dann, wenn es ihm in Nürnberg nicht gefällt. So jedenfalls werden die Interessenten, die ihn nach Ablauf seines Vertrags im Sommer 2010 verpflichten wollen, sicher nicht mehr.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ich kapiers nicht! kann man in dem alter schon satt sein und zufrieden damit, täglich seinen kontostand abzurufen? anders kann ich mir das nicht erklären. wenn so ein testspiel ist dann müsste der herr sich doch sowas von reinhängen ... berufliche zukunft, platz in der nationalmannschaft, alles hängt davon ab! ne, ich kapier sowas nicht :nix:

    :fahne: Section South East Asia