• Zitat von Zockerkönig

    Willkommen beim Club wer auch immer du bist :lol:


    Das ist unser neuer Schwiizerli :wink:
    Für den ich mich offiziel schon vorher aus dem Fenster hänge.. :grinning_face:

  • ..oder Gügags
    Werden wir sehen
    Bin auf jeden Fall schon mal gespannt auf den Schweizer

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Clubberer91


    Ja hab ich auch gelesen aber transfermarkt wird von Laien geführt. Das schreibt der kicker über ihn:

    "Der 1. FC Nürnberg ist ein Traditionsklub. Es ist eine Ehre für mich, für den Club zu spielen", sagte der auf beiden Außenbahnen sowie hinter den Spitzen einsetzbare Gygax bei seiner Vorstellung in Nürnberg."

    http://www.kicker.de/news/fussball/…artikel/380535/

    Wie dem auch sei, auf jeden Fall Außenstürmer :wink:

  • woher kommt der nachname eigentlich?

    weil nen urschweizer mit dem nachnamen is das nich :lol:

  • Zitat von moonlight

    woher kommt der nachname eigentlich?

    weil nen urschweizer mit dem nachnamen is das nich :lol:

    Scheint es aber in der Schweiz doch des öfteren zu geben..

  • Zitat von manu303

    Scheint es aber in der Schweiz doch des öfteren zu geben..

    wusst ich nicht
    hab nur wegen der aussprache gefragt ... weil es auch leicht spanisch angehaucht sein kann ... schygas würd ich ihn aussprechen ... aber is wohl auch falsch :wink:

  • Zitat von moonlight

    woher kommt der nachname eigentlich?

    weil nen urschweizer mit dem nachnamen is das nich :lol:

    Naja... also beim kurzen Wikipedianan :lol: sind gleich noch 2 weitere Schweizer rausgekommen... also sooo selten scheint dieser Name da gar nicht zu sein:

    Albert Friedrich Gygax (Chemigraf und irgendwas wichtiges mit Photo)
    Markus Gygax (amtierende Kommandant der Schweizer Luftwaffe)

    und geht man googel, finden sich einen ganzen haufen Schweizer-I-Net Seiten ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von moonlight

    wusst ich nicht
    hab nur wegen der aussprache gefragt ... weil es auch leicht spanisch angehaucht sein kann ... schygas würd ich ihn aussprechen ... aber is wohl auch falsch :wink:


    einfach Gigax, wobei das a ein klein wenig wie eine mischung aus a und o gesprochen wird..

  • is doch egal, wie man ihn ausspricht ... hauptsache er spielt vernünftig fussball :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von moonlight

    is doch egal, wie man ihn ausspricht ... hauptsache er spielt vernünftig fussball :smiling_face_with_sunglasses:


    Du hast gefragt :slightly_smiling_face:
    Aber das wird er auf jeden Fall !!

  • Zitat von manu303


    Du hast gefragt :slightly_smiling_face:
    Aber das wird er auf jeden Fall !!

    das weiß ich ... und frage so gut wie beantwortet :wink:
    na hoffentlich hast du recht mit deinem auf jeden fall ... aber wenn man deine sig liest, ist so eine einlassung ja kein wunder :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von manu303


    Du hast gefragt :slightly_smiling_face:
    Aber das wird er auf jeden Fall !!

    wow, hast ja schnell gehandelt. :wink: