• wohl doch keine OP?

    Zitat

    Wegen Knieproblemen: Hasebe fliegt nach Japan
    Der Japaner reist wegen Problemen am operierten Knie am Donnerstag zurück in seine Heimat.
    Foto: Picture Alliance

    Rückschlag für Makoto Hasebe. Den Japaner plagen Probleme an seinem vor einigen Wochen operierten Knie. Deshalb konnte er am Mittwoch, 26.02.14, auch nicht am Training teilnehmen. Um kein weiteres Risiko einzugehen wird der 30-jährige Mittelfeldspieler am Donnerstag, 27.02.14, nach Abstimmung mit der medizinischen Abteilung des 1. FC Nürnberg nach Japan fliegen, um sich dort einer intensiven Kontrolluntersuchung zu unterziehen.

    Hasebe war nach seinem Außenmeniskusriss im rechten Knie Mitte Januar in Tokio vom Arzt der japanischen Nationalmannschaft operiert worden. Für das anstehende Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund steht der Rechtsfuß, der in der Vorrunde nach seinem Wechsel zum Club alle Partien bestritt, nicht zur Verfügung

    http://www.fcn.de

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Die Erwartungshaltung, die zum Teil von Medien und auch sog. Experten hinsichtlich von Verletzungen und deren Genesung bei Spielern zum Teil geschürt wird, führt eben dazu, dass dann im Falle eines Rückschlags das große Geplärre anfängt.
    Für ihn tut es mir leid, gleichwohl habe ich nicht mit einer so schnellen Rückkehr ins Team, wie kolporiert wurde, gerechnet. Nun soll er erstmal wieder langsam in Schuss kommen, in dieser Saison wird es ohnehin eng. Die entscheidenden Spiele stehen jetzt an, und ich persönlich glaube nicht, dass er da zu sehen sein wird. Bis dahin müssen eben andere Gas geben.

  • Zitat von Ragnar Lodbrok

    Der Mannschaftsarzt ist eine Flachpfeife. Ich glaub beim Club wird ein Spieler nie wie erwartet fit.

    Erklär mal bitte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Die Erwartungshaltung, die zum Teil von Medien und auch sog. Experten hinsichtlich von Verletzungen und deren Genesung bei Spielern zum Teil geschürt wird, führt eben dazu, dass dann im Falle eines Rückschlags das große Geplärre anfängt.
    Für ihn tut es mir leid, gleichwohl habe ich nicht mit einer so schnellen Rückkehr ins Team, wie kolporiert wurde, gerechnet. Nun soll er erstmal wieder langsam in Schuss kommen, in dieser Saison wird es ohnehin eng. Die entscheidenden Spiele stehen jetzt an, und ich persönlich glaube nicht, dass er da zu sehen sein wird. Bis dahin müssen eben andere Gas geben.


    richtig, wir sollten uns schon mal vorsichtig drauf einstellen, dass wir ihn diese Saison kaum mehr sehen

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von Ragnar Lodbrok

    Der Mannschaftsarzt ist eine Flachpfeife.

    mei ex hats net ganz sooo drastisch formuliert. gut, sie musste ja auch a paar jahr mit ihm arbeiten.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    au man, ich sehe ihn so gerne spielen - den schönsten Glubbspieler.

    Der schönste Glubbspieler ist ja wohl ohne Zweifel Pinola.

    Ich bin aufgrund meiner eigenen Haarsituation zu dieser Aussage gewissermaßen verpflichtet.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • :lol: Das gibt es doch nicht - :wall:
    Was für eine verfickte Scheiße. :wuetend: Es wäre so verdammt wichtig gewesen für unser Spiel, dass Hasebe wieder eingreift. Ich glaub's einfach nicht! :frowning_face::runter::wall:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von Zabo74

    :lol: Das gibt es doch nicht - :wall:
    Was für eine verfickte Scheiße. :wuetend: Es wäre so verdammt wichtig gewesen für unser Spiel, dass Hasebe wieder eingreift. Ich glaub's einfach nicht! :frowning_face::runter::wall:

    ist zwar bitter,aber dann spieln wir halt weiter wie bisher und gewinnen ohne ihn,bzw.für ihn und die anderen verletzten.

  • Ich hab damals schon bei Bekanntwerden der Diagnose geschrieben, dass man bei ihm eher mit April rechnen sollte. Er soll sich gut auskurieren. Weiterhin gute Besserung, Makoto !

  • MIst. Hoffe die Japsenärzte haben da nicht rumgepfuscht. Er wäre schon wichtig gewesen. V.a. spielerisch waren wir mit ihm viel besser.

    Jetzt heißt es auch, dass Angha praktisch konkurrenzlos als RV ist. Hasebe hätte ich eigentlich lieber gesehen so lange Chandler ausfällt.

  • gut, zur not wär der bolzer-balitsch aa nu vorhanden.

    allerdings scheint ja H.I.M. gjv unserm gunner weiterhin des vertrauen zu schenken.
    lasst uns entspannt bleiben!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Es hat sich scheinbar Flüssigkeit im Knie gebildet, und deshalb ists schmerzhaft.
    Ich hoffe das kann man ohne OP lösen und er ist gegen bremen wieder dabei...

    Aber schon richtig, bei dem Knie sollte man lieber auf nummer sicher gehen und das nochmal checken lassen..

    Leidensgenosse

  • Ich vermisse ihn sehr !

    Spielerisch sind wir mit ihm deutlich stärker.
    Uns fehlt einfach seine enorme Ballsicherheit und Übersicht im Mittelfeld.
    Diese wird von Feulner, trotz seiner bravourösen kämpferischen Einstellung, nie erreicht.

  • Zitat

    „Es wird sicherlich nichts Kleines sein“, ließ Bader durchblicken. Mit einer schnellen Rückkehr in den Bundesliga-Kader ist nicht zu rechnen: „Der Arzt wird sich das Knie genau anschauen oder sogar hineinschauen müssen.“

    Eine erste Diagnose hatte Nürnbergs Mannschaftsarzt Mathias Brem zwar schon erstellt. Vor einer offizielle Erklärung will der Verein aber den Arztbericht des japanischen Kollegen abwarten. Im Falle einer Arthroskopie würde Hasebe aber mit einer erneuten Pause von mindestens drei Wochen rechnen müssen. Bei einer neuerlichen Verletzung des Meniskus’ wäre die Saison für ihn vorzeitig beendet. Doch davon will Bader nichts wissen: „Ich denke schon, dass er noch ein paar Spiele für uns machen wird.“

  • Aber warum fliegt der nach Japan und nicht nach Augsburg oder Straubing?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -