• Zitat von Vv00t

    nur war bei Nilsson sofort klar, dass es die Hand, bzw ein Fingerchen war. Knie klingt schon gleich viel ernster.. hoffentlich ist aber alles in Ordnung... :mad:

    Neee....neee. Das mit dem kleinen Finger lasen wir erst später. Zunächst war hier jedoch erstmal Panik im Forum. :wink:

    Natürlich weiß ich auch, daß Knie verdreht verdammt schlimm sein kann.
    Muß es aber nicht explizit.
    Jedenfalls warte ich erst einmal die genaue Diagnose ab, bevor ich wirklich eine ( längere ? ) Verletzung beklage.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Neee....neee. Das mit dem kleinen Finger lasen wir erst später. Zunächst war hier jedoch erstmal Panik im Forum. :wink:

    Natürlich weiß ich auch, daß Knie verdreht verdammt schlimm sein kann.
    Muß es aber nicht explizit.
    Jedenfalls warte ich erst einmal die genaue Diagnose ab, bevor ich wirklich eine ( längere ? ) Verletzung beklage.


    "Panik" war nicht wegen Pelles Verletzung, sondern wenn er tatsächlich länger mal ausfällt, kein gelernter Verteidiger mehr bis auf den aussortierten Dabanli im Kader ist. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ne Hand - / Armverletzung kann man doch nicht mit einer Knieverletzung vergleichen. Da kommt a Gips drauf dann passt der Lack. Der Gebhart ist monate lang mit Gips und dann mit ner Schiene aufgelaufen. Beim Pekhart wars fast des gleiche. Hat auch nicht weiter gestört. Wennst ne Knieverletzung hast, dann kannst erstmal nicht gescheit auftreten. Da geht fast nix ne zeitlang.

  • Zitat von ThePunisher84

    Ne Hand - / Armverletzung kann man doch nicht mit einer Knieverletzung vergleichen. Da kommt a Gips drauf dann passt der Lack. Der Gebhart ist monate lang mit Gips aufgelaufen. Hat auch nicht weiter gestört. Wennst ne Knieverletzung hast, dann kannst erstmal nicht gescheit auftreten. Da geht fast nix ne zeitlang.

    Herr Gott, wartet doch erst einmal den Befund ab, bevor schon Diagnosen gestellt werden.

    Ja....Knie verdreht, kann verdammt übel sein. Keine Frage.
    Jedoch muß das nicht unbedingt so sein.
    Nicht jede Knieverdrehung zieht automatisch eine längere Verletzung nach sich.
    Lasst uns doch einfach noch ein paar Stunden warten, dann wissen wir mehr. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Herr Gott, wartet doch erst einmal den Befund ab, bevor schon Diagnosen gestellt werden.

    Ja....Knie verdreht, kann verdammt übel sein. Keine Frage.
    Jedoch muß das nicht unbedingt so sein.
    Nicht jede Knieverdrehung zieht automatisch eine längere Verletzung nach sich.
    Lasst uns doch einfach noch ein paar Stunden warten, dann wissen wir mehr. :wink:

    Was denn? Fakt ist: dass ne Knieverletzung erstmal störender ist als so ne Armverletzung. Wie schlimm die Knieverletzung ist, werden wir sehen. Jedenfalls kann er erstmal nicht gegen Ball treten...

  • Weiß denn hier niemand näheres von den Trainingskibitzen? Konnte er noch selber laufen, musst er getragen werden?
    In welcher Situation hat er sich das Knie verdreht, mit oder ohne Fremdeinwirkung?

  • Clubmichl hat im Trainingslager-Thread über Hasebes Verletzung berichtet:
    "Hat ein paar kleine Plesuren, war nur ne vorsichtsmassnahme das er heute nicht mit trainiert hat und hat sich masieren lassen und einwenig Kraft gemacht, wurde mir jedenfalls auf nachfrage erzählt"

    Evtl bei ihm nochmal nachfragen.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Verletzungspech ist die Saison so ziemlich das einzige Pech, von dem wir bisher verschont blieben, wäre ja gelacht wenn es dabei bliebe... :smiling_face_with_horns:


    best-images-of-laughing-horses-6.jpg

    So drauf gelacht und damit bleiben wir davon verschont. :voodoo::crossed::exclamation_mark:

    ---ENDE---

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Nochmal in der originalen twitter-Version:

    Zitat

    @1_fc_nuernberg
    Bad News: Makoto #Hasebe hat sich einen Außenmeniskusriss im Knie zugezogen und wird einige Zeit ausfallen. Gleich mehr auf fcn.de. #fcn

  • Hoffentlich nur ein Einriß, ansonsten stehen aktuell Balitsch, Feulner und Petrak als Ersatz bereit. Stark fehlt ja auch noch auf unbestimmte Zeit und muß dann erst wieder seine Form finden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Is zu einem sehr wichtigen Mann bei uns geworden.Seine Verletzung is wirklich mit das schlimmste was uns passieren konnte.Entweder verpflichtet hier der Herr Bader noch einen Mann oder er glaubt an Feulner bzw.Petrak oder Stark oder Gebhart(beide ja noch net ganz fit)

  • BILD-Schätzung:

    Zitat

    BILD 1. FC Nuernberg ‏@BILD_FCN 13m
    Außenmeniskus-Riss. #makoto #hasebe wird operiert, fällt vier bis sechs Wochen aus... #fcn #glubb #club #mijas

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.