• Feulner sollte Hasebe auf der Position 1:1 ersetzen. Der Markus ist zwar nicht ganz so dynamisch, aber der wird das hinbekommen. Außerdem kann Gärtner dafür in den Kader rücken. Also sogar Ersatz ist noch da. Balitsch sehe ich weiter nur als letzte Option, wenn wir unter Druck sind und komplett dicht machen müssen.
    Schade ist der Ausfall von Hase auf jeden Fall, er hat sich sehr gut eingespielt inzwischen.

  • Zitat von hansotto

    Feulner sollte Hasebe auf der Position 1:1 ersetzen. Der Markus ist zwar nicht ganz so dynamisch, aber der wird das hinbekommen. Außerdem kann Gärtner dafür in den Kader rücken. Also sogar Ersatz ist noch da. Balitsch sehe ich weiter nur als letzte Option, wenn wir unter Druck sind und komplett dicht machen müssen.
    Schade ist der Ausfall von Hase auf jeden Fall, er hat sich sehr gut eingespielt inzwischen.

    Dynamisch ist Feulner schon...sehr sogar.
    Jedoch werden wir Hasebes enorme Ballsicherheit und spielerische Stärke vermissen.
    Die kann keiner der bisher genannten Protagonisten aufweisen.
    Warten wir ab, welchen Fingerzeig uns das Luzern-Spiel zeigt.
    Es ist ein wenig Glück im Unglück, daß wir durch die spielfreie Pause noch ein etwas Zeit zum Einspielen haben.

  • Zitat von progygax


    Danke.
    Bis ich wieder spielen kann ca. 8 Monate post op laut meinem Arzt!(Naja 3 sind ja schon rum)

    ist zwar etwas off-topic, aber es passt zur verletzung von makoto..

    hatte mir auch das Kreuzbandgerissen August '12, bei mir hats über n Jahr gedauert bis ich wieder voll einsatzfähig war..

    derweil gute besserung makoto!

  • So eine Verletzung kann sich durchaus noch länger hinziehen. Ich rechne eher damit,dass er Ende März wieder fit ist. Gerade jetzt brauchen wir jedoch verlässliche Leute. Sehe keinen im Kader,der ihn 1:1 ersetzen kann.

  • Zuviel Schwarzmalerei, wir haben ausreichend alternativen. Der Kader ist schliesslich gross genug. Zeit ist auch noch, einen anderen auf dieser Position einzuspielen.

  • Zitat von wikinger

    So eine Verletzung kann sich durchaus noch länger hinziehen. Ich rechne eher damit,dass er Ende März wieder fit ist. Gerade jetzt brauchen wir jedoch verlässliche Leute. Sehe keinen im Kader,der ihn 1:1 ersetzen kann.

    4 - 6 Wochen sind 4 - 6 Wochen, da muß man jetzt nicht aus Schwarzmalerei 8 - 10 Wochen 'draus machen.
    Das ist jetzt wirklich übertrieben.

  • Zitat von Chaos

    Jetzt muss ein Ersatz her.

    ich finde auch, dass wir viel zu dünn (qualitativ, nicht quantitativ, da hätten gern mehr gehen können) besetzt sind.
    Aber:
    [

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Da er vermutlich Ende Februar wieder auf dem Platz stehen könnte, denke ich, daß kein zusätzlicher Transfer gemacht werden wird.


    so wird es wohl kommen. No risk no fun. Sagte schon die Angela, und legte sich auf den Popo.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von roter964

    Zuviel Schwarzmalerei, wir haben ausreichend alternativen. Der Kader ist schliesslich gross genug. Zeit ist auch noch, einen anderen auf dieser Position einzuspielen.

    Sorry ich finde es dafür naiv,wenn man glaubt,dass Feulner oder Balitsch den Hasebe ersetzen sollen.

  • F...!
    ausgerechnet auf der Position ist ein Ausfall übel.
    Watt nu Herr Bader???

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    4 - 6 Wochen sind 4 - 6 Wochen, da muß man jetzt nicht aus Schwarzmalerei 8 - 10 Wochen 'draus machen.
    Das ist jetzt wirklich übertrieben.

    Wir wissen doch wie das mit den Schätzungen ist. Fast immer dauert es länger als veranschlagt.

  • Zitat von roter964

    Zuviel Schwarzmalerei, wir haben ausreichend alternativen. Der Kader ist schliesslich gross genug. Zeit ist auch noch, einen anderen auf dieser Position einzuspielen.

    Sehe ich haargenau so.....zumal....wo will man, auf die Schnelle, eine bezahlbare, richtige Verstärkung herbekommen ?
    Nein...die Verletzungszeit ist überschaubar....der Kader muß es richten.
    Ich habe da Vertrauen in Verbeek.

  • Ersatz in der Breite brauchen wir nicht meiner Meinung nach.
    Wenn dann brauchen wir Qualität die BESSER ist als Hasebe, Feulner, Frantz oder Petrak.
    Und die werden wir nicht bekommen - daher wirds auch keinen Ersaatz geben.
    Und das finde ich sogar richtig - wollen wir wirklich nochmal einen Spieler dieser Kategorie? Die Nummer 6 oder 7 dann im Kader?
    Das bringt doch niemand was......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    4 - 6 Wochen sind 4 - 6 Wochen, da muß man jetzt nicht aus Schwarzmalerei 8 - 10 Wochen 'draus machen.
    Das ist jetzt wirklich übertrieben.


    Wenn man noch nicht einmal weiß ob er operiert werden muss, frage ich mich woher man wissen will, dass er 4-6 Wochen ausfallen soll. Da würde ich mich nicht zu früh freuen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Jedenfalls mal wieder typisch für diese Saison.
    Kaum hat man mal ein Fünkchen Hoffnung, gibt's wieder eins mit dem Hammer drauf...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von wikinger

    Dazu muss man noch damit rechnen dass er nochmal ein paar Wochen braucht,um wieder Gas geben zu können.

    Dazu ist die Ausfallzeit zu kurz, daß schafft man schneller.
    Zumal 4-6 Wochen, in der Regel, die Zeit bis zur Spielfähigkeit bedeuten sollen.

  • Zitat von weam


    Wenn man noch nicht einmal weiß ob er operiert werden muss, frage ich mich woher man wissen will, dass er 4-6 Wochen ausfallen soll. Da würde ich mich nicht zu früh freuen.

    als Ex-Betroffener kann ich sagen, es kommt total drauf an wie sehr der Meniskus betroffen ist. Außenmeniskus ist sehr sehr wenig durchblutet, heilt also scheiße. Deswegen ist es auch keine Frage OB er operiert wird, sondern wie auf fcn.de zu lesen war, nur WANN. Werden einen Termin für ihn suchen und die Voruntersuchungen machen. Denke ehestens morgen, vllt übermorgen.

    Die betroffenen Bereiche (und wie weit es eingerissen ist, hat erheblichen Einfluss auf die Dauer der Verletzung) werden dabei so ausgeschnitten, dass es nicht mehr neu einreißt, Reperatur ist da quasi nicht machbar. Muss aber auch nicht, das kann gut vom Rest aufgefangen werden. Komplettabriss wär übel, das dauert dann länger.

    Das größte Problem ist der Muskelschwund durch die OP, was natürlich bei der Betreuung, die die Profis haben sicher bestmöglich abgefangen wird. Aber Meniskus ist eben halt nicht Meniskus.

    Der eine macht nach 4 Wochen wieder Sport, der andere geht noch nach 4 Wochen an Krücken. Gibts alles.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.