• Gute Besserung Makoto!

    Jetzt zunächst mal abwarten. Kann mir nicht vorstellen, dass personell nochmal nachgebessert wird. Schwer vorstellbar, dass der Markt was bezahl- und brauchbares hergibt. Von Krachern wie Yildiz und anderen Kandidaten haben wir noch immer genug im Kader. Knifflige Aufgabe für Veerbeck. Aber auch dieser Verlust muss kompensierbar sein.
    Uns bleibt aber auch nichts erspart.

  • Hatte ich auch mal - habe nach ca 4 Wochen wieder mit Lauftraining angefangen.
    Bei mir konnte es genäht werden - wenn ich mich richtig erinnere wird es komplizierter und langwieriger je weiter innen am Außenmeniskus die Verletzung ist.
    Hoffentlich ist es keine großflächige Verletzung...

    Gute Besserung und viel Glück!

  • Vor Anfang/Mitte März steht er nicht in der ersten Elf, da bin ich mir sicher. Finde die Naivität einiger hierzu lustig: Jaja, Breite, blabla, alles wird gut.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Vor Anfang/Mitte März steht er nicht in der ersten Elf, da bin ich mir sicher. Finde die Naivität einiger hierzu lustig: Jaja, Breite, blabla, alles wird gut.

    Während der Hinrunde hat man kaum einen für die erste Elf gefunden, jetzt ist schon die zweite bis dritte Wahl super, echt zu lustig. Ein Glück, dass wir schon so einen Vorsprung auf die Abstiegsränge haben.

  • Zitat von Chaos

    Vor Anfang/Mitte März steht er nicht in der ersten Elf, da bin ich mir sicher. Finde die Naivität einiger hierzu lustig: Jaja, Breite, blabla, alles wird gut.

    Das ist wohl eher weniger Naivität, sondern eher der Versuch sich verzweifelt irgendwie Mut zu zu sprechen.
    Transfertechnisch wird doch eh nix mehr passieren.
    Warum also unnötig darauf hoffen?
    Da vertröstet man sich halt selbst im Homemade-Bader-Style!
    Wenn man sich lange genug selbst zuquatscht, dann glaubt mans irgendwann.
    Wupp Wupp, Hurra!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Chaos

    Vor Anfang/Mitte März steht er nicht in der ersten Elf, da bin ich mir sicher. Finde die Naivität einiger hierzu lustig: Jaja, Breite, blabla, alles wird gut.

    Ich denke, daß er schon früher wieder spielen kann.
    Nur bleibt, meine und auch deine Prognose irgendwie Kaffesatzleserei, bevor wir nichts Genaueres wissen.
    Bis jetzt halte ich mich an die Prognose nach der MRT, die mit 4-6 Wochen zur Spielfähigkeit rechnet.
    Falls dieses Datum bestehen bleibt, muß es der Kader richten. ( Schliesslich fallen nicht drei Leute aus, sondern nur Einer.)
    Sollte sich die Verletzung jedoch, nach erneuter Untersuchung, als sehr langwierig herausstellen....müssen Manager und Trainer, in Absprache, eine Entscheidung fällen.
    Nur... richtige Verstärkungen ( inkl. Leihspielern ) für wenig Geld, sehe ich weit und breit nicht.

  • Zitat von Totti

    Während der Hinrunde hat man kaum einen für die erste Elf gefunden, jetzt ist schon die zweite bis dritte Wahl super, echt zu lustig. Ein Glück, dass wir schon so einen Vorsprung auf die Abstiegsränge haben.

    ich habs ja schon geschrieben,ich geh halt mal davon aus das verbeek die situation schon richtig einschätzen wird,wenn er meint das es intern lösbar ist dann wirds eben so gelöst,wenn nicht muss halt der bader versuchen einen guten ersatz zu finden.klar haben wir keine tolle bank,aber unter verbeek schauts eigentlich so aus als ob er spieler besser machen kann.irgendwie müssen wir auch auf unsere bank vertrauen. klar wünsche ich mir auch immer neue spieler und ich wart halt etz mal ab was verbeek und bader machen.

  • Zitat von Totti

    Verbeek lässt von sich aus auch gern mit Hlousek weiterspielen, soll uns das jetzt sagen dass wir dort top besetzt sind?

    Herrgott, laß doch jetzt mal den Hlousek in Ruhe, der hat mit der Sache nichts zu tun.
    Diesen jetzt als Verbeek/Hasebe/Verstärkungen-Vergleich anzuführen ist grotesk.
    In der Tat entscheidet der Trainer, ob er Neuverpflichtungen will oder nicht....und er wird sich etwas dabei denken. Sei sicher.
    Schliesslich will er auch Erfolg, denn im Endeffekt geht es um seinen Kopf und nicht um Deinen.

  • Die Wahrscheinlichkeiten die Klasse zu halten schrumpfen immer weiter. Dieses blöde Testspiel hatte doch eh keine Aussagekraft. Das war ein hoher Preis für den ersten Sieg

  • Ich finds nur immer erstaunlich, dass die "Klarseher" und selbsternannten "Anti-Bader-Jünger" wirklich meinen, die anderen würden nicht kapieren, dass nicht alles gut ist bei uns. Ist dieses "Ach, das wird doch eh nix" und "wir holen doch eh keinen mehr" oder "hoffentlich gehn wir in der Bundesliga nie mehr 3:0 in Führung, weil wir doch dann sowieso nur wieder Unentscheiden spielen" produktiver bzw. bezweckt es irgendetwas mehr als Pessimismus? Was sollen denn unsere Spieler erst denken- glaubt nur nicht, die blamieren sich freiwillig jede Woche mit solchen "Serien" und Negativrekorden. Die müssen jetzt irgendwie nem Rückstand hinterherlaufen, größtenteils natürlich selbstverschuldet- Dazu Fehler "von oben", die natürlich gemacht wurden, was z.B. Kaderplanung angeht. Aber das wurde doch jetzt schon zehn Millionen Mal durchgekaut.
    Es wird ein riesen Scheiss, diese Rückrunde, egal wies ausgeht. Weils nicht zu erwarten ist, dass wir uns unter all diesen Umständen irgendwann von den letzten drei Mannschaften absetzen werden können. Wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist, könnt ihr wieder jammern und alles anprangern und ihr habt auch sicherlich 2-5 Manager in der Hinterhand, mit denen das alles besser gelaufen wär.
    Und wenn ich die Wahl hab, ob ich jetzt noch 17 Wochen alles schlechtrede, um danach dann den ganzen Sommer Zeit zu haben, mich übern Abstieg zu ärgern oder wenigstens VERSUCHE, auch mal positive Sachen zu sehen oder anzuerkennen, dann bleibe ich lieber bei der zweiten Möglichkeit. Ist natürlich alles ne Einstellungssache...

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Die Wahrscheinlichkeiten die Klasse zu halten schrumpfen immer weiter. Dieses blöde Testspiel hatte doch eh keine Aussagekraft. Das war ein hoher Preis für den ersten Sieg


    Nicht jammern!
    Wir können die Spieler doch nicht in Watte packen - ist nunmal ein Kontaktsport...
    Verletzungen können immer passieren - wissen wir doch alle

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Herrgott, laß doch jetzt mal den Hlousek in Ruhe, der hat mit der Sache nichts zu tun.
    Diesen jetzt als Verbeek/Hasebe/Verstärkungen-Vergleich anzuführen ist grotesk.
    In der Tat entscheidet der Trainer, ob er Neuverpflichtungen will oder nicht....und er wird sich etwas dabei denken. Sei sicher.
    Schliesslich will er auch Erfolg, denn im Endeffekt geht es um seinen Kopf und nicht um Deinen.

    Er hat genauso wie jeder andere was damit zu tun, wir haben einen Kader der gerade so eine halbwegs konkurrenzfähige Elf stellen kann, teilweise eventuell nicht mal mehr das, Einwechslungen haben meist einen herben Qualitätsverlust zur Folge, und dann soll man nun wirklich glauben, dass es nach einer Hinrunde ohne Sieg schon irgendwie einfach klappen wird? Wir müssen die Hälfte aller Spiele gewinnen, nicht zwei, drei am Ende der Saison.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Die Wahrscheinlichkeiten die Klasse zu halten schrumpfen immer weiter. Dieses blöde Testspiel hatte doch eh keine Aussagekraft. Das war ein hoher Preis für den ersten Sieg

    Verletzungen kann es immer geben, davor ist kein Verein gefeit.
    Wenn ich mir so ansehe, wer beim HSV so alles ausfällt ( und das teilweise richtig langfristig, wie z.B. Beister )....da sind wir bis jetzt noch recht gut davon gekommen.

  • Zitat von Totti

    Er hat genauso wie jeder andere was damit zu tun, wir haben einen Kader der gerade so eine halbwegs konkurrenzfähige Elf stellen kann, teilweise eventuell nicht mal mehr das, Einwechslungen haben meist einen herben Qualitätsverlust zur Folge, und dann soll man nun wirklich glauben, dass es nach einer Hinrunde ohne Sieg schon irgendwie einfach klappen wird? Wir müssen die Hälfte aller Spiele gewinnen, nicht zwei, drei am Ende der Saison.

    Und ich halte den Kader immer noch für stark genug, die Klasse zu halten.
    Das wir keinen Sieg errangen, hatte mehrere Gründe, die du besser kennst als Aussenstehende.
    Ein Spieler fällt ( relativ kurzfristig ) aus....und schon entsteht Panik.
    Übrigens ist es Quatsch, daß man die Hälfte der Spiele gewinnen muß. Es reichen auch weniger als acht oder neun Siege.

  • Ja, eventuell über eine Saison gesehen mit einem gescheiten Coach und ohne viel Pech. Schade, dass wir jetzt nur noch eine halbe haben, extrem viel Druck, mächtig Schiris auf unserer Seite und nun der Verletzung eines Schlüsselspielers (ich vergaß, der kommt im März ja irgendwann wieder). Eigentlich ein Wunder, dass wir so abgekackt sind bisher, aber kommt schon, jaja.

    Dann lass es 7 Siege sein, jippie, is ja nix für uns.

  • Zitat von Nachtgieger

    Hatte ich auch mal - habe nach ca 4 Wochen wieder mit Lauftraining angefangen.
    Bei mir konnte es genäht werden - wenn ich mich richtig erinnere wird es komplizierter und langwieriger je weiter innen am Außenmeniskus die Verletzung ist.
    Hoffentlich ist es keine großflächige Verletzung...

    Gute Besserung und viel Glück!

    Noch ein kleiner Einwurf meinerseits: als ich mir das Kreuzband riss und beim MRT war, haben sie gar nicht gleich feststellen können das noch mehr kaputt war. Also ich hoffe er hat da Glück das es nur der Meniskus ist, aber meist ist noch mehr kaputt.
    Vor April denk ich wird er nicht fit werden.
    Und zum Thema Muskeln: klar können die Profis ihn schneller aufbauen, aber wer selbst mal so einen Unfall hatte, der weiß dass das dauern kann. In meinen Augen werden die eh wieder viel zu schnell fit.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Totti

    Ja, eventuell über eine Saison gesehen mit einem gescheiten Coach und ohne viel Pech. Schade, dass wir jetzt nur noch eine halbe haben, extrem viel Druck, mächtig Schiris auf unserer Seite und nun der Verletzung eines Schlüsselspielers (ich vergaß, der kommt im März ja irgendwann wieder). Eigentlich ein Wunder, dass wir so abgekackt sind bisher, aber kommt schon, jaja.

    Dann lass es 7 Siege sein, jippie, is ja nix für uns.

    Weiß zwar keiner so genau, aber du bist dir natürlich sicher !
    Keine Mannschaft ( ausser dem HSV ) hat uns an die Wand gespielt !
    Und was in der Vorrunde passierte, wissen wir alle.
    Im Übrigen, guck dir die Punktzahl der unteren Mannschaften an, da braucht man dieses Jahr keine überragende Punktzahl zur Rettung.
    Ein Spieler fällt aus und schon setzt das Gejammer ein.
    Allerdings habe ich den Verdacht, daß es gar nicht so sehr um Hasebe geht.....generell sind es für Viele zu wenig Neuverpflichtungen im Winter.
    Nur.....auch dies wurde schon zur Genüge erörtert.
    Fragt man konkret, wer kommen soll und wie wir das bezahlen sollen....bekommt man die Antwort, man sei kein Manager.
    Klar....meckern ist einfacher !