• Zitat von Tommi-Boy

    Denke mal er wir diese Saison nicht mehr oft spielen um bei der WM fit zu sein.
    Danach ist er wieder bis zur Winterpause verletzt.

    Ich denke mal er wird diese Saison überhaupt nicht mehr spielen und das ist schlimm genug. Ob er zur WM fährt werden wir noch sehen, aber das is mir im Moment egal.

    Dein letzter Satz is irgendwie ....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von PHM+

    Warum mußte Hasebe überhaupt nach Japan zur Behandlung/Operation, schlechter konnte es z.B. in Augsburg auch nicht laufen und wäre
    vor der Haustüre gewesen.
    Aus dem Fall Hasebe wird der CLUB lernen, d.h. bei einer Vertragsunterzeichnung auch Behandlungsorte reinschreiben lassen, also nicht
    unbedingt Japan zum allgemeinen punktieren ja, da sollen die ja gut sein, aber Muskelangelegenheiten usw. ich weiß nicht.

    Willkommen zurück! :hoch:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Zum Glück gibt`s in Deutschland nur unfähige Ärzte. Wieso lässt man ihn denn überhaupt in Japan behandeln? Er hätte doch mit Sicherheit auch einen Termin bei Müller-Wohlfahrt bekommen, dann wäre uns diese Scheisse vielleicht erspart geblieben. :wall:

  • Vor allem ist Müller-Wohlfahrt für seine großen Operationskünste bekannt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • In dem Fall geht es sicherlich auch um die Kommunikation des Spielers mit dem Arzt und Physios, das sollte man nicht unterschätzen

  • Also da brauchen wir uns nichts vormachen. Diese erneute OP ist ein herber Rückschlag, gerade für die nächsten wichtigen Wochen. Nachdem Feulner und Frantz noch Gelbsperren drohen und Petrak in der IV benötigt wird, stehen wir mittlerweile mehr als dünn da. Und das vor den wichtigen Wochen. Also bitte keine Packung heute in Dortmund. Wir müssen die ersten 20 Minuten überstehen, gut dagegenhalten....

  • Zitat von MichaE

    Also da brauchen wir uns nichts vormachen. Diese erneute OP ist ein herber Rückschlag, gerade für die nächsten wichtigen Wochen. Nachdem Feulner und Frantz noch Gelbsperren drohen und Petrak in der IV benötigt wird, stehen wir mittlerweile mehr als dünn da. Und das vor den wichtigen Wochen. Also bitte keine Packung heute in Dortmund. Wir müssen die ersten 20 Minuten überstehen, gut dagegenhalten....


    In 2 Wochen spielt Pelle ja wieder. Dann ruckt eben der Petrak ins DM. Glaub mir, so ne Verletztenliste schweißt die Mannschaft noch mehr zusammen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Er wird uns also im Abstiegskampf nicht mehr helfen können. Bitter. Es ist schon verrückt was bei uns gerade alles gegen uns läuft. Außer Bayern hätte wohl jede Mannschaft mit solchen Verletzungen von Stammspielern massive Probleme. Verteidigung, Mittelfeld und Sturm sind nun alle um Qualität ärmer.

    Naja, werde wieder gesund, vielleicht kannst du ja im letzten Bundesligaspiel nochmal mit Chandler auflaufen. Wenn wir da den KLassenerhalt haben wäre das wirklich ein Wunder.

    Und Pech und Glück gleichen sich eben nicht über eine Saison aus, soviel Glück können wir nämlich in den nächsten Spielen gar nicht mehr haben.

    Ich sags ungern, aber mir wär lieber der Chandler und Hasebe werden fit anstatt am letzten Spieltag aufzulaufen. Weil wenn da wieder was passiert fallen beide wieder ein halbes Jahr aus, das muss echt nicht sein. Sogern ichs sie auch beide sehen würde, aber du brauchst nach sowas eine anständige Reha und Ruhephase. Das Knie nimmt einem sowas übel...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bei mir wars damals auch so ein rumgeeiere.

    Außenmeniskusriss ist anscheinend häufig eine Gratwanderung

    Wenns außen nur im durchblutenden Bereich ein klein wenig gerissen ist, versucht man evtl. nur den Knorpel zu glätten und am Riss nichts weiter zu machen.
    Da es bei Hasebe so schnell wieder zurückging vermute ich mal so etwas in der Art für die erste OP.

    Vermutlich kam das Belastungstraining dann doch noch zu früh oder der Riss ist einfach wieder aufgegangen.
    Wahrscheinlich wird der jetzt zumindest genäht werden müssen.
    Vielleicht muss auch ein Teil herausgenommen werden.
    Das dauert dann wohl länger und ist meiner laienhaften Vorstellung nach kein gutes Zeichen für die laufende Saison.

    Bei mir wollte der eine Arzt nur glätten, ein zweiter Arzt noch nicht einmal das und der dritte riet mir es nähen zu lassen.
    Das wäre zwar zeitl. aufwendiger hätte dafür aber bessere Aussichten auf dauerhafte Heilung.
    Ich habe es dann nähen lassen und bin heute absolut beschwerdefrei.
    War übrigens im Hessingpark.

  • Zitat von Nachtgieger

    Bei mir wollte der eine Arzt nur glätten, ein zweiter Arzt noch nicht einmal das und der dritte riet mir es nähen zu lassen.
    Das wäre zwar zeitl. aufwendiger hätte dafür aber bessere Aussichten auf dauerhafte Heilung.
    Ich habe es dann nähen lassen und bin heute absolut beschwerdefrei.
    War übrigens im Hessingpark.

    Die OP ist wichtig, aber wichtiger ist das Aufbautraining danach bzw. die Rehaphase. Wenn die nicht ordentlich gemacht wird, ja dann, ja dann hast halt ein Problem. Und wie gesagt, das Knie nimmt einem viel übel.
    Es ist nicht immer sinnvoll dem Patienten gleich aufs Laufband zu stellen wenn er noch nicht richtig fit ist, da ist es egal ob Profi oder der Ottonormalbürger.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Es ist nicht immer sinnvoll dem Patienten gleich aufs Laufband zu stellen wenn er noch nicht richtig fit ist, da ist es egal ob Profi oder der Ottonormalbürger.



    Ich bin damals auch ziemlich schnell wieder in der Reha rumgelaufen.
    Mir habense gesagt so schnell wie möglich wieder in die Bewegung einsteigen - heilt dann angeblich wesentlich besser und die wichtigen Muskeln bilden sich nicht so arg zurück.

    Viel bewegen ohne Belastung, dann Belastung langsam steigern - am Anfang musste ich immer kühlen wie verrückt, da ansonsten das Knie dick wie ne Melone wurde.

  • Zitat von Nachtgieger



    Ich bin damals auch ziemlich schnell wieder in der Reha rumgelaufen.
    Mir habense gesagt so schnell wie möglich wieder in die Bewegung einsteigen - heilt dann angeblich wesentlich besser und die wichtigen Muskeln bilden sich nicht so arg zurück.

    Viel bewegen ohne Belastung, dann Belastung langsam steigern - am Anfang musste ich immer kühlen wie verrückt, da ansonsten das Knie dick wie ne Melone wurde.

    War bei mir auch so. Wichtig war die Beugung und Streckung des Knies (gut ich hatte was anderes), und danach kam halt auch die Belastung, natürlich gestaffelt.
    Beir mir wars aber so, nach den OPs erstmal Physio und dann EAP (erweiterte ambulante Physiotherapie); hat mir mehr geholfen als die 5-wöchige Reha. Und die war in Herzogenaurach, hab auch den Klee getroffen der die dreckige Westvorstadt massiert :grinning_face: (dem hab ichs voll gegeben als ich mit Clubschal aufs Fahrrad bin, hat dem gar nicht gefallen :lol: )

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    hab auch den Klee getroffen der die dreckige Westvorstadt massiert :grinning_face: (dem hab ichs voll gegeben als ich mit Clubschal aufs Fahrrad bin, hat dem gar nicht gefallen :lol: )


    :lol:

  • Zitat

    OP bei Makoto #Hasebe gut verlaufen. Reha jetzt zunächst in Japan. Ausfallzeit voraussichtlich 8 bis 10 Wochen. Get well soon! #fcn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!