• Berater: "Makoto, Du wechselst nach Frankfurt, da bekommst Du viel mehr Geld."
    Hasebe: "Ich will aber nicht dauernd umziehen. Mir gefällt's hier eigentlich."
    Berater: "MAKOTO, DU WECHSELST NACH FRANKFURT, DA BEKOMMST DU VIEL MEHR GELD, VERSTANDEN?"
    Hasebe: "Na gut, da kann man wohl nichts machen."

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Vermute FFM hat auch nicht soviel Wertschätzung entgegengebracht, dass man nicht noch weiter "sondieren" muss.

    Oder warum immer noch das rumgeeier?

    .

  • Zitat von Zühnigger

    Wieso bekommt der abgehalfterte Polak einen Zweijahresvertrag ?

    Gilt der Vertrag wohl auch für die Regionalliga ?


    heut im kicker

    Geschockt war der Nürnberger Sportvortstand Martin Bader nicht, als er das mehrstündige Telefonat mit Makoto hasebe beendete.
    Der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft lehnt schweren Herzens wie vor ihm Per Nilson und Markus Feulner das Einjahresangebot des FCN ab und wird vermutlich in die Bundesliga wechseln, vermutlich nach Frankfurt.
    Wir sind darauf vorbereitet sagt Martin Bader.
    Zum Beispiel mit Jan Polak, der 2007 mit dem Club Pokalsieger wurde und nun ablösefrei vom VFB Wolfsburg zurückkehrt, um auf der Sechs den Gau „Abstieg“ zu korrigieren.
    Das der Tscheche jedoch einen Zweijahresvertrag erhalten soll, irritiert.
    Für Wolfgang Wolf den neuen Abteilungsleiter Fußball, muß dies kein Widerspruch sein, die einen hätten schließlich die vergangene Saison mit 26 Punkten in den Sand gesetzt.
    Martin Bader indes betont, dass es ja gar nicht stimmen müsse, dass Polak ein Arbeitspapier bis 2016 erhalten hätte.

  • Zitat von wikinger

    Nein nein. Wie kommt Wolf darauf, dass die ganze Transferpolitik irgendwie widersprüchlich ist.
    Läuft doch seit 1,5 Jahren alles super.


    Wolf kann doch keinen WIderspruch erkennen.Du mußt schon richtig lesen.

  • Da wird jeden Tag noch einer draufgesetzt, obwohl man denkt, es geht schon gar nicht mehr.
    Ja, die Korsettstangen, die ja vorher bleiben sollten, haben auch nur 26 Punkte geholt. Jetzt gehen Sie, aber was solls, brauchen wir sowieso nicht. Also im Hindrehen ist der Bader auf högschtem Politiker- und mit den Sprüchen auf Bohlenniveau.


    Wie kann man, wenn man selbst immer betont, dass ein Abstieg beim Club immer mal möglich ist, alles auf eine Karte setzen.
    Jeder andere Manager wäre nach dieser Saison und den ans Licht kommenden Vertragsdetails hochkant geflogen. Das ist ja noch viel schlimmer als der Abstieg 2008. Irgendwann kommt dann auch noch der finanzielle Kollaps ans Licht.


    Wir pellen weiter.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von emilou


    Wolf kann doch keinen WIderspruch erkennen.Du mußt schon richtig lesen.

    Hab mich verschrieben. Wollte nicht widersprüchlich schreiben.

  • Zitat von clubic

    Wie kann man sich wenn man einen Spieler halten will nicht auf einen 2-Jahresvertrag einigen? Sind die eigentlich nur bescheuert?


    Der Eindruck drängt sich zur Zeit massiv auf....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von clubic

    Wie kann man sich wenn man einen Spieler halten will nicht auf einen 2-Jahresvertrag einigen? Sind die eigentlich nur bescheuert?


    wissen wir doch nicht genau,was da alles abgelaufen ist .....
    beruht doch alles nur auf Vermutungen

  • Zitat von clubic

    Wie kann man sich wenn man einen Spieler halten will nicht auf einen 2-Jahresvertrag einigen? Sind die eigentlich nur bescheuert?

    hasebe hätte auch den angebotenen 1 jahresvertrag mit automatischer verlängerung bei aufstieg annehmen können.war ihm das risiko und die gehaltseinbussen in der 2.liga wohl doch zu gross.

  • Zitat von Nicky

    So isses, macht er absolut richtig. Man muß sich ja nicht noch weiter verbadern lassen ...

    dass er gehen will - von mir aus.

    Dass er 2 mal vorher groß ankündigt bleiben zu wollen und dann beim ersten angebot abhaut find ich nur kacke. Bader hat ja auch mal vermeldet Hasebe bleibt zu 80-90% :wut:

  • Das mit der automatischen Verlängerung habe ich nirgends gelesen? Entspringt es deiner Fantasie oder gibt es Quellen? Hasebe einen zwei Jahresvertrag zu geben, wäre sicher ein besseres Zeichen gewesen als ihn deswegen ziehen zu lassen. Ginni wird jetzt folgen und die Graupen bleiben.

  • Zitat von Binoola


    Der Eindruck drängt sich zur Zeit massiv auf....

    Ich glaub sogar, dass der ein oder andere hätte gehalten werden können oder noch gehalten werden könnte, doch anscheinend meinen sie jetzt mit ihrer Vertragsgestaltung den Dicken raushängen zu können und merken nicht mal mehr, dass der Schuss total nach hinten los geht... :schaem:

  • So langsam sollte euch doch nichts mehr schocken... , dieses Gefühl der Ohnmächtigkeit, des Unverständnisses..., usw. . Die Liste anderer etwaiger Gefühle die den Club angehen, könnte man doch ewig weiterführen... . :schaem:

    Mich schockt das alles nicht mehr. Ich nehme es gerade nur noch mit einem Seufzen hin und gut ist. Ich ärgere mich darüber nicht mehr. Vielleicht sollte ich alle meine Informationsquellen über den Club bis zum ersten Spieltag versiegen lassen... . Naja, vielleicht wartet dann ja was positives auf mich. :rain:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Spencer

    Ich glaub sogar, dass der ein oder andere hätte gehalten werden können oder noch gehalten werden könnte, doch anscheinend meinen sie jetzt mit ihrer Vertragsgestaltung den Dicken raushängen zu können und merken nicht mal mehr, dass der Schuss total nach hinten los geht... :schaem:

    Das Problem wird einfach sein, dass die Spielerverträge vom Gehalt sehr stark an denen der ersten Liga angepasst sind. Man möchte einfach nicht das finanzielle Risiko eingehen, einem Spieler diese Bezüge für zwei Jahre zu garantieren, da es bei Nichtaufstieg evtl zu finanziellen Engpässen kommen könnte. Bestes Beispiel wären die Dauerkarten (auch wenn das wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Einnahmen sind) - diese Saison kaufen sich vielleicht noch viele Fans eine, weil der direkte Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben wurde. Verfehlt man diesen, werden die DK Käufe in der nachfolgenden Saison sicherlich 10-20% einbrechen.
    Und einem Spieler einen zwei Jahresvertrag anzubieten, funktioniert nur, wenn man den Vertrag zu Zweitliga-Konditionen anpasst. Und ein Hasebe wird sich das sicherlich nicht antun wollen. Somit bist du als Spieler in der Zwickmühle.

    Nehm ich den 1-Jahres-Vertrag mit Erstligakonditionen und wir verpassen den Aufstieg -> Steh ich nach einem Jahr wieder ohne Vertrag da; müsste zu geringeren Konditionen wieder einen Vertrag akzeptieren; welcher Erstligist interessiert sich schon für einen 32-33 jährigen Zweitligaspieler?

    Nehm ich den 2-Jahres-Vertrag mit Zweitligakonditionen und wir schaffen den Aufstieg -> scheiße, Aufstieg geschafft, bekomme aber trotzdem weniger Kohle. Aber VIELLEICHT interessiert sich ja ein anderer Erstligist für mich? Naja, aber wer will schon einen 32-33 jährigen Spieler noch aus so einem Vertrag rauskaufen?

    Das sind jetzt alles nur Spekulationen und Hirngespinste. Ein wenig Wahrheit wird an diesen Gedankenabläufen aber schon dran sein. Sicherlich kann man die Verträge auf die eine oder andere Weise noch anpassen, aber da muss eben auch der Verein mitspielen.
    Tut er dies nicht, sucht sich der Spieler natürlich einen neuen Verein. Vor allem in dem Alter von Hasebe und Feulner kann ich das gut verstehen, dass sie sich einen Verein suchen, der ihnen noch einen Vertrag mit dem ein oder anderen Milliönchen gibt.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!