• Zitat von Necher

    dann geh doch mal nüber. da sagt dir kanner du bist a arschloch. die grinsen dich blöd an. damit kann ich 0 anfangen. nix mit stereotyp. dey die wahrheit. dachte nur japaner ham ne andre mentalität. aber scheinbar doch net.


    :schaem::schaem:
    Natürlich ist das sterotyp.
    Eine andere Kultur nicht verstehen, aber darüber urteilen, großes Kino!

    Und was hat das überhaupt mit dem Fußballprofi Hasebe zu tun, für den man 2.5Mio ausgegeben hat, der verletzt war, für den man jetzt einen 1Jahresvertrag über hat und sich die Leichenflederer aus Krankfurt nur freuen können?
    Einfach nur deutsch dieses Transferverhalten würde ich fast sagen :lol:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von DerChef-HH

    Klar... Menschen die aus einem Land kommen in dem man gebrauchte/getragene Schlüpfer von Schulmädchen an Automaten kaufen kann sind bestimmt charakterlich einwandfrei.. :lol:


    sagt einer aus Hamburg ich lach mich schlapp

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von DerChef-HH

    Klar... Menschen die aus einem Land kommen in dem man gebrauchte/getragene Schlüpfer von Schulmädchen an Automaten kaufen kann sind bestimmt charakterlich einwandfrei.. :lol:

    Ähm was hat das eine mit dem anderen zu tun?

  • Immerhin war er lange am Stück verletzt, sodass wir uns nach 6 Wochen sein fürstliches Gehalt gespart haben. Die Aussage mut dem " bleiben" hätte er sich einfach schenken sollen, dann würde sich niemand über den Abgang wundern.

    Aber kann es sein, dass er der erste Nationalspieler beim Glubb war, mit dem wie NIE gewonnen haben? Sowas gibts nur bei uns!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Also ich habe sicherlich mein Problem mit der Person Hasebe, weil er einfach zu viel gelabert hat von wegen "alles wiedergutmachen, Frage der Ehre, bleibe ganz sicher usw", was sich jetzt als dreiste Lüge herausstellt, aber dieses Geschmarri über Asiaten ist jetzt auch wieder Banane.

    Erst mal ist ein solches Verhalten gewiss kein typisches Alleinstellungsmerkmal von Asiaten, sondern leider durchaus gängig in der heutigen Zeit, dann glaube ich dass ihr die Asiaten auch viel zu wenig kennt um über sie urteilen zu können. Zuerst mal muss man unterscheiden über welche Asiaten man redet - soll ja wie in Europa durchaus Unterschiede zwischen den Ländern geben. Weiterhin ist auch in einem Land nicht jeder gleich - soll es auch geben. Nur weil man jetzt ein paar Filme mit Asiaten gesehen oder asiatische Comics gelesen hat heißt das nicht dass man sich wirklich mit den einzelnen Kulturen auskennt.

  • Ist er noch da :sherlock: ?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • hier im forum gabs ja scho sehr hanebüchene schoten zu lesen. aber des etz...eieiei. :lol:

    p.s.: türken stinken und essen nur knoblauch, italiener sind klein und fallen beim fussball oft hin, und alle deutschen sind nazis.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Jo, also das ist schon ne Nummer... Zu dem Zeitpunkt so ne Klausel reinschreiben zu lassen. "Alles oder nichts" gespielt und verloren.
    Hasebe ist auch ein Arschloch. Ein cleveres. Viel Spaß bei den Affen. Die kommen auch demnächst mal wieder runter...

  • Zitat von Jazza

    Immerhin war er lange am Stück verletzt, sodass wir uns nach 6 Wochen sein fürstliches Gehalt gespart haben. Die Aussage mut dem " bleiben" hätte er sich einfach schenken sollen, dann würde sich niemand über den Abgang wundern.

    Aber kann es sein, dass er der erste Nationalspieler beim Glubb war, mit dem wie NIE gewonnen haben? Sowas gibts nur bei uns!

    ich wollte weiter oben schon mal fragen: haben wir mit dem eigentlich mal gewonnen, in einem pflichtspiel mein ich?

  • Zitat von Oberon

    Also ich habe sicherlich mein Problem mit der Person Hasebe, weil er einfach zu viel gelabert hat von wegen "alles wiedergutmachen, Frage der Ehre, bleibe ganz sicher usw", was sich jetzt als dreiste Lüge herausstellt, aber dieses Geschmarri über Asiaten ist jetzt auch wieder Banane.

    Erst mal ist ein solches Verhalten gewiss kein typisches Alleinstellungsmerkmal von Asiaten, sondern leider durchaus gängig in der heutigen Zeit, dann glaube ich dass ihr die Asiaten auch viel zu wenig kennt um über sie urteilen zu können. Zuerst mal muss man unterscheiden über welche Asiaten man redet - soll ja wie in Europa durchaus Unterschiede zwischen den Ländern geben. Weiterhin ist auch in einem Land nicht jeder gleich - soll es auch geben. Nur weil man jetzt ein paar Filme mit Asiaten gesehen oder asiatische Comics gelesen hat heißt das nicht dass man sich wirklich mit den einzelnen Kulturen auskennt.

    Hmmm also grundsätzlich alles richtig was Du schreibst, und sicher ist dem so das es DEN Asiaten und auch nicht DEN Europäer nicht gibt. Nicht mal DEN Deutschen oder DEN Italiener. Alles soweit richtig.

    Und vielleicht reagiere ich in dem Fall Hasebe wie viele Clubberer hier auch etwas "unreflektiert" und verärgert.Und ja sicher ist dem der Fall.

    Jedoch gibt es etwas das ICH persönlich durchaus in Asien kennenlernen "durfte", und hier rede ich von kulturell bedingten geflogenheiten der Kommunikation bzw. Geschäftsgebaren. "Für viele "Asiaten" ist es schwierig, etwas ablehnen zu müssen bzw. überhaupt nur das Wort NEIN zu verwenden, insbesondere gegenüber Höhergestellten. Es ist gefährlich für den angestrebten Konsens und birgt die Gefahr des Gesichtsverlustes. "

    Banane oder was auch sonnst, hier war für mich dieses Verhalten das ich oft erleben konnte irgendwie sichtbar.......aber ok, lassen wir das.

    Weg mit dem labberer und gut is......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Eigentlich ist jedes Wort über diese charakterlosen Versager, die sich verp... ein Wort zuviel. Eigentlich sollten wir jetzt nur noch positives in der Mannschaft schreiben.
    Nur noch über die Jungs die hier bleiben und bereit sind für uns alles zu geben: Rakovsky, Stark, Pinola, Angha, Polak, Pachonik....

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • zum tausendsten mal, fußball ist schon lange geschäft.
    wenn der in franfurt nen ganze stange mehr kohle bekommt ist es doch klar das er geht.
    ihr arbeitet doch auch lieber für 4000,- statt 2000,-

    ...ist eben so!

    um ehre gehts schon lange nicht mehr in dem geschäft.

    ...also verschieben in "ehemalige"

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von heumi

    zum tausendsten mal, fußball ist schon lange geschäft.
    wenn der in franfurt nen ganze stange mehr kohle bekommt ist es doch klar das er geht.
    ihr arbeitet doch auch lieber für 4000,- statt 2000,-

    ...ist eben so!

    um ehre gehts schon lange nicht mehr in dem geschäft.

    ...also verschieben in "ehemalige"

    Natürlich ist Fußball reines Geschäft. Aber dann soll er einfach seine Fr.... halten von wegen "fühl mich schuldig, will den Abstieg reparieren, am Geld scheitert es nicht" usw. :wuetend:

  • 2,5Mio für nix und wieder nix.
    Tönt noch dass er da wieder was gut machen will und verpisst sich ablösefrei nach Frankfurt. Sorry aber solche Leute kannst sowieso nicht brauchen in Liga 2.
    Könnte man diese Korsettstange jetzt bitte zu den Ehemaligen verschieben, der hat mit dem Glubb nix mehr zu tun. :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Oberon

    Also ich habe sicherlich mein Problem mit der Person Hasebe, weil er einfach zu viel gelabert hat von wegen "alles wiedergutmachen, Frage der Ehre, bleibe ganz sicher usw", was sich jetzt als dreiste Lüge herausstellt, aber dieses Geschmarri über Asiaten ist jetzt auch wieder Banane.

    Erst mal ist ein solches Verhalten gewiss kein typisches Alleinstellungsmerkmal von Asiaten, sondern leider durchaus gängig in der heutigen Zeit, dann glaube ich dass ihr die Asiaten auch viel zu wenig kennt um über sie urteilen zu können. Zuerst mal muss man unterscheiden über welche Asiaten man redet - soll ja wie in Europa durchaus Unterschiede zwischen den Ländern geben. Weiterhin ist auch in einem Land nicht jeder gleich - soll es auch geben. Nur weil man jetzt ein paar Filme mit Asiaten gesehen oder asiatische Comics gelesen hat heißt das nicht dass man sich wirklich mit den einzelnen Kulturen auskennt.


    Menschen die immer nur lächeln :question_mark::question_mark::question_mark:

    Jedenfalls bin ich da vorsichtig, ich habe genügend dieser Asiaten kennengelernt, jedenfalls vorne lächlen und dann gehts los.

    Allerdings gibt es auch bei uns Menschen die ebenfalls nur lächeln und dann wird man verkauft, so gesehen :exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von waidler

    2,5Mio für nix und wieder nix.
    Tönt noch dass er da wieder was gut machen will und verpisst sich ablösefrei nach Frankfurt. Sorry aber solche Leute kannst sowieso nicht brauchen in Liga 2.
    Könnte man diese Korsettstange jetzt bitte zu den Ehemaligen verschieben, der hat mit dem Glubb nix mehr zu tun. :winke:


    finde ich auch. mal fühlt sich irgendwie latent provoziert

  • Zitat von waidler

    2,5Mio für nix und wieder nix.
    Tönt noch dass er da wieder was gut machen will und verpisst sich ablösefrei nach Frankfurt. Sorry aber solche Leute kannst sowieso nicht brauchen in Liga 2.
    Könnte man diese Korsettstange jetzt bitte zu den Ehemaligen verschieben, der hat mit dem Glubb nix mehr zu tun. :winke:


    Ja, da sieht man mal wieder, was solche Aussagen wert sind. Naemlich nullkommanichts! :runter:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!