• hab am we das interview mit le mond in der sz gelesen. Kann ich nur empfehlen, ist ziemlich objektiv, dort werden auch die Behauptungen Le Monds kommentiert.

    Ich persönlich finde Le Monds Aussagen weitgehend plausibel. Jemand, der nachgewiesenermaßen gedopt hat und ohne Konsequenzen davonkommt hat ganz offensichtlich Verbindungen, Kontakte, Deals?... Ich habe zudem Achtung vor seinem Bekenntnis zu seiner Vergangenheit und der Aussage, dass er wenn er später Profi geworden wäre, wohl auch dem Druck des Dopings nachgegeben hätte.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    hab am we das interview mit le mond in der sz gelesen. Kann ich nur empfehlen, ist ziemlich objektiv, dort werden auch die Behauptungen Le Monds kommentiert.

    Ich persönlich finde Le Monds Aussagen weitgehend plausibel. Jemand, der nachgewiesenermaßen gedopt hat und ohne Konsequenzen davonkommt hat ganz offensichtlich Verbindungen, Kontakte, Deals?... Ich habe zudem Achtung vor seinem Bekenntnis zu seiner Vergangenheit und der Aussage, dass er wenn er später Profi geworden wäre, wohl auch dem Druck des Dopings nachgegeben hätte.

    Ist schon richtig was du schreibst.....nur, ich denke, gedopt wurde immer......Eddy Merckx ( richtig geschrieben ? ) hat es zugegeben, jetzt Laurant Fignon.....usw., usw.....daß Perfide bei Armstrong jedoch ist, daß es sich ein Netzwerk mit mafiösen Strukturen aufgebaut hat, aber viell. erreicht in ja doch noch die Gerechtigkeit, inform der Anklage des US-Gerichts......hoffen wir es.....auch sehr schön ihn hinterherfahren zu sehen.... :wink:

    Ansonsten tat mir heute Andy Schleck leid.....gerade als er von Contador wegfuhr, erteilte ihn das Pech mit der Kette......schade.

  • was heisst Pech.. das nennt man Unsportlichkeit von Contador!

    so wie man im Fußball den Ball bei Verletzung ins Aus spielt, so attackiert man im Radsport nicht bei Pinkelpausen und solchen technischen Defekten.
    Contador ist der erste, der das nötig hat!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von haribo78

    Der Dopingsumpf wurde oben schon genug erörtert.
    Aber witzig, dass in einem Sport, der im Hintergrund von (Doping-)Betrug dominiert ist, die Fahrer auf der Strecke dann plötzlich unsportlich sind, wenn sie einen (technischen) Fehler des Gegners nicht nutzen.
    Ist für mich weniger dramatisch als der ganze unsportliche Rest dieses Sports.

    Naja nicht unbedingt. Dadurch, dass alle dopen gibts ja wieder Chancengeleichheit.
    Diesem Sport wird leider noch viel zu viel Beachtung geschenkt. Radfahren an sich hat was, die Tour war auch häufig recht spannend. Aber wie man so einer verseuchten Organisation noch Geld durch Quoten in den Rachen stecken kann bleibt mir unverständlich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Naja nicht unbedingt. Dadurch, dass alle dopen gibts ja wieder Chancengeleichheit.
    Diesem Sport wird leider noch viel zu viel Beachtung geschenkt. Radfahren an sich hat was, die Tour war auch häufig recht spannend. Aber wie man so einer verseuchten Organisation noch Geld durch Quoten in den Rachen stecken kann bleibt mir unverständlich.

    Richtig, Molotov, es dopen alle....und dadurch haben wir wieder Chancengleicheit....

    Trotzdem beeindruckt mich die Leistung der Fahrer, die unglaubliche Strapazen auf sich nehmen und sich die Berge hoch quälen.....das ist schon Leistungssport der extremsten Art....und es ist ja nicht so, daß die Fahrer das Dopingmittel nehmen, wie Asterix den Zaubertrank von Mirakulix...und dann den Berg hochdüsen......ich habe irgendwo mal gelesen, daß Doping höchstens 1 - 2 % die Leistung erhöht ( das ist natürlich im Leistungssport eine Menge ), der Rest ist harte Arbeit.....

    Versteht mich nicht falsch, ich will dem Doping, weiß Gott nicht, die Absolution erteilen.....nur bleibt die Leistung der Radfahrer trotzdem bewunderswert...... aber vielleicht ist ja Armstrong auch nur in das Faß mit dem Zaubertrank gefallen, ähnlich wie Obelix....und er hat gar nicht gedopt.....,wer weiß ? :wink:

    Gedopt wird, glaube ich, fast überall ( selbst Fußballer von Real, Barcelona, Turin und Mailand ) standen in den Listen von Fuentes....Leichtathleten, Kraftsportler, Langläufer.....und selbst unschuldige Pferde werden ja jetzt mittlerweile gedopt....und dies finde ich tausendmal schlimmer als das Dopen der Radrennfahrer, denn die armen Tiere können sich dagegen nicht wehren......

  • Zitat von weize

    er ist halt mitlerweile auch uralt. vielleicht ist das auch der grund. :winke:


    das ist mir zu einfach. letztes jahr wurde er noch dritter....nach relativ kurzfristigem comeback und entsprechend nicht abgestimmter vorbereitung.

    jetzt, wo er ein jahr zeit hatte sich genau auf diese tour vorzubereiten, fällt er so überdeutlich ab ?

    dazu war er vorher enfach zu dominant.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • @ Hamburger
    Versteh schon was du meinst. Auch ich habe prinzipiell Respekt vor der Leistung. Eine Schulkameradin ist Radrennfahrerin und ein guter Bekannter absolut vernarrt in den Sport. Hatte früher auch das Nürnberger Radrennen mit organisiert.
    Ich selbst war relativ lange begeisterter Tour-Zuschauer. Aber inzwischen könnte ich nur noch kotzen wenn ich diese Lügner und Doper sehe. Der Unterschied zu anderen Sportarten ist aus meiner Sicht, die Systematik, die dahinter steht. Nicht umsonst werden die mangelnden Kontrollen immer wieder von unabhängigen Stellen angemahnt. Und so lange der Radsportverband das System deckt, ist der Sport für mich keine Sekunde merh wert anzuschauen.
    Dass Armstrong gedopt hat ist aus meiner Sicht auch unzweifelhaft. Alleine, dass all seine schärfsten Konkurrenten gedopt haben, aber er noch meilenweit davon gefahren ist reicht für mich hier als Argument.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    @ Hamburger
    Versteh schon was du meinst. Auch ich habe prinzipiell Respekt vor der Leistung. Eine Schulkameradin ist Radrennfahrerin und ein guter Bekannter absolut vernarrt in den Sport. Hatte früher auch das Nürnberger Radrennen mit organisiert.
    Ich selbst war relativ lange begeisterter Tour-Zuschauer. Aber inzwischen könnte ich nur noch kotzen wenn ich diese Lügner und Doper sehe. Der Unterschied zu anderen Sportarten ist aus meiner Sicht, die Systematik, die dahinter steht. Nicht umsonst werden die mangelnden Kontrollen immer wieder von unabhängigen Stellen angemahnt. Und so lange der Radsportverband das System deckt, ist der Sport für mich keine Sekunde merh wert anzuschauen.
    Dass Armstrong gedopt hat ist aus meiner Sicht auch unzweifelhaft. Alleine, dass all seine schärfsten Konkurrenten gedopt haben, aber er noch meilenweit davon gefahren ist reicht für mich hier als Argument.


    Ich liebe zwar die Tour de France......,aber dein Argument ist mit Sicherheit in sich schlüssig......und das Armstrong gedopt hat und auch noch tut, steht für mich sicher fest......

  • also ich schaus mir gern an. macht laune, am scheena, neuen tv in hd. der rest is mir wuschdd.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Eben.
    Außerdem dopt heutzutage jeder.

    Und wenns bloß auf die Keller is................. :wink:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Ich glaube, daß Profiradrennsport in Deutschland nie so populär war wie in Benelux, Frankreich, Italien oder Spanien.....es ist so eine Sportart, die die meisten Deutschen interessiert, wenn wir mal populäre Fahrer haben, wie Rudi Altig, Didi Thurau oder besonders Jan Ullrich....

    Nachdem dieser nun ausschied und die Deutschen, voller Naivität und Überraschung feststellten, daß Ulrich dopte, ist das Interesse mehrheitlich erloschen.....

    Heute geht es um Alles am Tourmalet.....ich hoffe, daß Andy Schleck, mit Wut im Bauch, einen Husarenritt hinlegt.....jedoch bin ich skeptisch, daß er die Tour gewinnt, da er heute schon einen großen Vorsprung `rausfahren müsste, um ihn im Zeitfahren nicht wieder zu verlieren.....ausserdem besitzt Contador die bessere Mannschaft.....

  • Wird auf jeden Fall ein absoluter Thriller heute, da Schleck bedingungslos attackieren muss und das am besten schon am vorletzten Berg. Heisst Saxo Bank wird heute vom ersten Kilometer an gnadenlos Tempo bolzen um das Feld möglichst frueh zu zerreissen.
    Gehe extra frueher heim von der Arbeit, das lasse ich mir nicht entgehen. :slightly_smiling_face:

    Dieses Jahr waren irgendwie nicht die Hammer-Etappen dabei, wie man sie so von frueher kannte: À la 3 HC-Berge + 2 der 1.Kategorie, verteilt auf 230km.... Da konnte man noch feine Vorspruenge herausfahren, da das Feld schon nach kurzer Zeit auf die Favoriten mit jeweils maximal 1,2 Helfern reduziert war....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube, daß Profiradrennsport in Deutschland nie so populär war wie in Benelux, Frankreich, Italien oder Spanien.....es ist so eine Sportart, die die meisten Deutschen interessiert, wenn wir mal populäre Fahrer haben, wie Rudi Altig, Didi Thurau oder besonders Jan Ullrich....

    Nachdem dieser nun ausschied und die Deutschen, voller Naivität und Überraschung feststellten, daß Ulrich dopte, ist das Interesse mehrheitlich erloschen.....

    Heute geht es um Alles am Tourmalet.....ich hoffe, daß Andy Schleck, mit Wut im Bauch, einen Husarenritt hinlegt.....jedoch bin ich skeptisch, daß er die Tour gewinnt, da er heute schon einen großen Vorsprung `rausfahren müsste, um ihn im Zeitfahren nicht wieder zu verlieren.....ausserdem besitzt Contador die bessere Mannschaft.....

    hatte mir geschworen es gar nicht mehr zu schauen nach dem theater als die letzten jahre und jetzt schau ichs doch wieder. hat halt irgendwie was, wie die sich da rumquälen :lol:
    die deutschen sind zwar so gar nicht zu sehen, aber ich drück dem andy schleck die daumen. immer diese scheiß spanier :schimpf:

  • Jo, das war's, Contador wird gewinnen.
    Schleck wirkte heute absolut nicht spritzig, konnte auch den vermeintlich schwächeren Bergfahrern kaum Zeit abnehmen.

  • Zitat von Eysi

    Jo, das war's, Contador wird gewinnen.
    Schleck wirkte heute absolut nicht spritzig, konnte auch den vermeintlich schwächeren Bergfahrern kaum Zeit abnehmen.

    Also ....,daß Schleck nicht spritzig war, halte ich, Entschuldigung, für Blödsinn.....er war nur nicht in der Lage, den heute wirklich guten Contador abzuschütteln.....

    Im Übrigen haben sie Menschow und Sanchez ca. 1 1/2 Minuten abgenommen...und das sind auch verdammt gute Bergfahrer, ähnlich wie Winokurow oder Basso ( zwar geschwächt ), die noch mehr verloren....meinen Respekt hatte auch Sastre, der unheimlich lange allein, hinter der Spitzengruppe fuhr......

  • Lustig, dass man nach Jahren immer noch von den selben (Doping-)Fahrern lesen darf. :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wahnsinn, was da gestern den Tourmalet hoch los war. lustig mit anzusehn, wenn da welche im Borat-Badeklamotten bei 8 Grad im Nebel neben den Fahrern herrennen. schaut manchmal aber auch bedrohlich aus. und dass net mehr passiert (damals Armstrong, der in ner Schlaufe hängen geblieben is und einer, der mal in nen Hobbyfotografen reingefahren is) is auch ein Wunder.

    die Fahrer selber sehen es wohl auch zwiegespalten.
    Schulter klopfen und mit Wasser begossen werden würde mir wohl auch anständig aufn Zeiger gehen, aber irgendwie trägts einen sicherlich auch hoch.
    da gestern kurz vor Schluss ne Attacke zu setzen war kaum möglich. die Motorräder kamen kaum durch und fuhren nur wenige Meter vor den Radlern.

    Burghardt hat sich anschließend noch dazu geäußert. ihm gefiel wohl das Spektakel recht gut.

    auf zu neuen Ufern!