• Zitat von Hamburger Clubfan

    Also ....,daß Schleck nicht spritzig war, halte ich, Entschuldigung, für Blödsinn.....er war nur nicht in der Lage, den heute wirklich guten Contador abzuschütteln.....

    Im Übrigen haben sie Menschow und Sanchez ca. 1 1/2 Minuten abgenommen...und das sind auch verdammt gute Bergfahrer, ähnlich wie Winokurow oder Basso ( zwar geschwächt ), die noch mehr verloren....meinen Respekt hatte auch Sastre, der unheimlich lange allein, hinter der Spitzengruppe fuhr......


    seh ich auch so.

    so fertig wie der Contador ausgesehen hat, denk die hätten da noch weitere 50 km fahren können und wären trotzdem gleichzeitig ins Ziel gefahren.
    weiß auch net, was Schleck anders hätte machen können. vermutlich nix.

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    Wahnsinn, was da gestern den Tourmalet hoch los war. lustig mit anzusehn, wenn da welche im Borat-Badeklamotten bei 8 Grad im Nebel neben den Fahrern herrennen. schaut manchmal aber auch bedrohlich aus. und dass net mehr passiert (damals Armstrong, der in ner Schlaufe hängen geblieben is und einer, der mal in nen Hobbyfotografen reingefahren is) is auch ein Wunder.

    die Fahrer selber sehen es wohl auch zwiegespalten.
    Schulter klopfen und mit Wasser begossen werden würde mir wohl auch anständig aufn Zeiger gehen, aber irgendwie trägts einen sicherlich auch hoch.
    da gestern kurz vor Schluss ne Attacke zu setzen war kaum möglich. die Motorräder kamen kaum durch und fuhren nur wenige Meter vor den Radlern.

    Burghardt hat sich anschließend noch dazu geäußert. ihm gefiel wohl das Spektakel recht gut.

    Aber irgendwie macht doch genau das die Bergetappen aus :hoch:

    FRANKENSTADION

  • ja scho

    aber fahr mal so nen Berg hoch und die letzten 10 km patschen Dir ständig Leut auf die Schulter oder schütten Dir nen halben Liter Wasser ins Gesicht. stell ich mir net so toll vor

    auf zu neuen Ufern!

  • Wird gerade tatsächlich noch einmal richtig spannend!

    Schleck hat virtuell 1 Sekunde aufgeholt, bis zur Führung sind es ja nur 8.

  • yo, schau ich auch grad, jetzt sinds sogar nur noch 5 Sek. Vorsprung

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Na endlich! :hoch: Solange jetzt nicht SAT1 oder RTL daherkommen...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Das ist der völlig falsche Schritt, der deutsche Radsport ist sowieso schon so gut wie tot, die verbliebenen Doper aus dem Ausland trifft man damit kaum.

    Vielleicht sind auch schlechte Quoten der Grund, aber wenn es politisch motiviert war, halte ich es für den falschen Weg. Damit unterschreibt man nur das Todesurteil für den deutschen Radsport.

  • Finde den Ausstieg besser, als diesen "Sport" weiter mit Geldern zu versorgen. Erst wenn wieder Ehrlichkeit in Sachen Doping Einzug gehalten hat, dann kann man wieder mit Liveübertragungen beginnen. So zumindest meine Meinung. Vielleicht denken dann wieder einige um, und der deutsche Radsport ist genauso mit Schuld wie andere auch.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Klar ist er das.
    Nur müssten da alle Länder an einem Strang ziehen, sonst ist er auch der einzige der darunter leidet.
    So ein Alleingang hilft nichts. In Spanien kräht kein Hahn nach Doping und das wird auch so bleiben so lange die Gerichtsbarkeit in der Hand der Länder bleibt.
    Doping gibt es in jedem Ausdauersport, beim Radeln ist es nur extrem im Fokus.

  • Zitat von Eysi

    Doping gibt es in jedem Ausdauersport, beim Radeln ist es nur extrem im Fokus.


    Eben!Dann dürfte man konsequenterweise auch keine Live-Bilder von den Sommerolympix, Schwimmweltmeisterschaften, Tour de Ski, etc.... senden.
    Wobei ich die Tour de Farce schon seit etlichen Jahren nicht mehr verfolge, weils mich einfach nicht mehr interessiert, wer sich das beste Dopingmittel eingeworfen hat.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat

    Tragischer Zwischenfall beim Giro d'Italia: Der Belgier Wouter Weylandt ist bei einer Abfahrt schwer gestürzt und kurze Zeit später seinen Verletzungen erlegen. Im Vorjahr hatte der 26-Jährige noch eine Giro-Etappe gewonnen.
    ...

    Belgische Medien berichteten, Weylandt sei auf der Abfahrt des Passo del Bocco rund 25 Kilometer vor dem Ziel gegen eine Mauer geprallt.

    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,761549,00.html

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Gegen die Mauer klar...wenn er gegen die Mauer geflogen wäre, dann wär es wohl net ganz so schlimm gewesen...Mechaniker, Offizielle vor Ort kommentierten es folgendermaßen: sein Pedal verkeilte sich mit der Steinwand und Wouter flog mehrere Meter durch die Luft...

    der Award der "perversesten Schweine" geht in meinen Augen an die Homepage der Gazzetta, die den kompletten Nachmittag, frühen Abend ein Bild direkt von den Behandlungen auf der Startseite hatte, incl. Kopfaufnahme...

    selbst bei den Freunden der Bildzeitung hat die ekelhaften Bilder, incl. Kopfaufnahmen erst nach wenigen Klicks zu sehen bekommen

    Solo Glubb

  • Ernsthaft, wenn Contador nicht seine zwei Jahre Sperre kriegt, werde ich die nächsten paar Jahre den Radsport boykottieren.
    Mir ist bewusst, dass wie in den meisten Leistungssportarten die Hälfte sowieso gedopt ist, aber wer erwischt wird muss bestraft werden, da darf es keine Kompromisse geben!

    Schon eine Frechheit, dass das überhaupt so lange dauert und er ein Jahr später immer noch munter weiterfahren darf.

  • Zitat von weize

    doping sollte endlich erlaubt werden dann gibts kein solches theater mehr!

    Und Fuentes am besten endlich seinen Nobelpreis geben. :schaem:

  • Zitat von weize

    doping sollte endlich erlaubt werden dann gibts kein solches theater mehr!


    Und die paar wenigen, die Sport machen und dabei nicht ihren Körper zerstören wollen können ihre Karriere knicken. Find ich jetzt nicht gerade so den Hit.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hoeschler

    Prinzipiell hat weize ja recht.

    Blöderweise hilft das dem Sport nicht viel.

    Weil dann eine Menge Leute einfach tot vom Rad kippen. Aber es wäre letztlich konsequent. Die Radfahrer haben durch die Bank weg nämlich eins nicht begriffen: Sie schaden im Endeffekt nur sich selbst. Wer das gerne möchte und wer mit 40 nach einem Herzinfarkt unter die Erde möchte, der soll doch dopen.

    Das ist doch nicht nur ein Radsport-Problem! z.B. Schwimmer oder Sprinter in der Leichtathletik sind doch auch keine braven Schäfchen...

    Aber im Grunde hat Weize Recht! bei der Tour sind doch gefühlte 90% gedopt!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Aber im Grunde hat Weize Recht! bei der Tour sind doch gefühlte 90% gedopt!

    Solange niemand eine positive Dopingprobe hat ist bei mir niemand gedopt.