• vermut mal stark der Lance hätte auch net mithalten können, hätte es ihn net zerlegt

    sehr schön !
    :twisted:


    und Wahnsinn wie es die manchmal würfelt und dann fahrens mit angebrochenen Knochen, aufgeschürften Hüften etc. noch die Etappe zu Ende. denk da muss man nen gehörigen Schuss Masochismus in sich haben.

    möchte auch net wissen wie deren Hintern nach der Tour aussehen
    :heul:

    auf zu neuen Ufern!

  • dass is für mich das, was mich an dem Sport so fasziniert

    äh ja, ich denk auch, dass da ziemlich jeder irgendwie dopt
    :winking_face:

    trotzdem schau ich da gerne zu

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Schnirpsi

    wenn alle dopen ist es doch auch wieder fair...

    Außer es fährt wieder einer mit Hilfsmotor. Wobei eh schon genug Mopeds dabei sind, da hört man das geknatter dann eh nicht mehr. Näheres werden wir wohl erst nach gefühlt einem Jahr erfahren. :slightly_smiling_face:

  • Ich bin ja auch sehr skeptsich was Doping betrifft..

    aber vor Leuten wie Cadel Evans, die 208 km über 4 gigantische Berge mit angebrochenem Ellbogen fahren, ziehe ich den Hut.
    Das fordert mir soviel Respekt ab!
    Whow!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von terrorhamster


    Selbstverständlich gibt es Hilfsmotoren für Fahrräder, und auch Batterien dazu. Aber es gibt keine Möglickeit so etwas unbemerkt in einem Rennrad unterzubringen. Die Akkus, um solch eine Leistung abzurufen, die Steigung verbunden mit der enormen Distanz, wären viel zu groß um sie in einem Sattelrohr eines Rennrades unterzubringen.

    Mal abgesehen davon dass es wenig sinn machen würde, bei Rahmen, Pedalen etc. durch Vollcarbon-Ausstattung auf jedes Gramm zu achten, und dann schwere Akkus ins Sattelrohr zu stecken.

    Es spricht ja auch keiner davon dass dies dazu genutzt wird um die volle Renndistanz zu überbrücken. Sondern lediglich dazu verwendet wird um in "Schlüsselpositionen" einen Vorteil zu haben. Ich verstehe keinesfalls wieso von dir so hartnäckig angezweifelt wird, das dies technisch möglich sein sollte. Im übrigen sollte man sich vor Augen führen das es sich hierbei um einen Sport mit Millionen Investition handelt. Sie also keinesfalls mit handelsüblichen Produkten arbeiten müssen oder wollen. Und zum Abschluss sollte es auf der Hand liegen, dass ein Gefährt welches durchgängig in Bewegung ist auch Energie erzeugt, welche wiederum einen Akku in einen ständig nachladenden Zustand versetzen kann.

    AntiBa!

  • A) ist noch nix bewiesen zu den Hilfsmotoren, eher ist bisher bewiesen, dass es nicht so ist
    B) trotz Doping.. radeln musste immer noch alleine, die Schmerzen sind die gleichen, mit Sturzrisiko, gebrochenem Handgelenk oder Ellbogen zu fahren sind große Leistungen
    Chef sein heisst hier ja nicht, dass Du dich ausruhen darfst..

    deshalb trotz allen faszinierend!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Sickobilly

    also in dem Fahrradrahmen
    1787612108-fabian-cancellara.9.jpg
    bring ich 10 Motoren und Akkus unter. Die Akkus sollen ja nicht wie bei dem "Hilfsmotor" Fahhrad die Du jetz im Kopf hast, das Fahren praktisch komplett übernehmen, sondern nur in anstrengenden Bergpassagen zugeschaltet werden.


    Also ohne jetzt groß eine Ahnung von dem Thema zu haben, aber du hast ein Zeitfahr-Rad gepostet, wo der Rahmen deutlich anders aussieht als bei einem "normalen" Rennrad, das bei Bergetappen verwendet wird. Und um die dortige Verwendung von Hilfsmotoren geht es ja.

    Aber ich habe auch gehört (habe es nicht selber gesehen), dass ein Test mit einem Profiradfahrer ohne Motor und einem Amateurradfahrer mit Motor gemacht wurde, und der Amateur bergauf deutlich davon fuhr.

  • Zitat von Sickobilly

    Ich schau diesen Sport nicht an, interessiere mich nicht dafür

    dann halt halt Dei Babbn, wennst kei Ahnung hast
    :mrgreen:


    aber mal ernsthaft:

    ich siedel den Radsport trotz der Dopingproblematik höher an als 90 min hinter nem Ball herrennen.
    von der Leistung und auch von der Taktik her.

    Wenn die Uschis aufm Platz rumjammern, dann fahren die noch mit gebrochenen Knochen nach L'Alpe d'Huez hoch.


    Und mitm Motor da geb ich dem Hamster Recht. Die sparen net überall an Gewicht und bauen sich dann noch zusätzlich 2 Kilo irgendwo ein. Diese 2 Kilo müssens dann nämlich 220 KM oder so mit rumschleppen.

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    dann halt halt Dei Babbn, wennst kei Ahnung hast
    :mrgreen:

    Wenn das jeder tun würde... dann wär's aber ruhig hier im Forum :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • sieh an sieh an...armstrong ungedopt auch nur durchschnitt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6


  • es gibt dochn mindestgewicht für son rad.

    weiß es net genau...aber sagen wir mal 6 kilo. dann sind 4 kilo rad + 2 kilo motor doch besser als 6 kilo rad :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von terrorhamster

    Ui, da ist einer gegen Fakten allergisch... :lol:

    Die Fakten sind aber leider auch, dass die Regeln der Tour wo immer Möglich hintergangen werden und der Radsport Skandale in einem Ausmaß hinter sich hat die seinesgleichen suchen.

    Ich persönlich schaus aus diesen Gründen auch nicht mehr, obwohl ich das früher gerne machte.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Sickobilly

    ach scheiss drauf, schauts euch an, ich machs nicht. Formel 1 ist genau der gleiche Bullshit.

    Und dieses Doping und Bescheisserle verteidigen ist ja wohl das lächerlichste was ich hier je gelesen hab. Seid Ihr alle Ossis oder was? Hört sich so an Euer Verständnis von Sport und Gewinnen mit allen Mitteln, is ja trotzdem voll cool und anstrengend.

    Ich verstehe dass dich Radsport nicht reizt...

    aber sorry, was hat das mit Ost und West zu tun??

    Das ist zu billig, Billy?!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ach so, Freiburg liegt im Osten, ebenso wie Madrid??

    und es hat ja nieeee ein Westdeutscher Sportler gedopt...

    Abgesehen von Amerikanern, Kanadiern, Chinesen (halt, Osten), Italienern, Russen (oops, Osten), und und und...
    Junge, du machst es dir da grade sehr einfach.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von weize

    er ist halt mitlerweile auch uralt. vielleicht ist das auch der grund. :winke:


    einigen wir uns auf beides ?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Sickobilly

    ach scheiss drauf, schauts euch an, ich machs nicht. Formel 1 ist genau der gleiche Bullshit.

    Und dieses Doping und Bescheisserle verteidigen ist ja wohl das lächerlichste was ich hier je gelesen hab. Seid Ihr alle Ossis oder was? Hört sich so an Euer Verständnis von Sport und Gewinnen mit allen Mitteln, is ja trotzdem voll cool und anstrengend.

    wieso verteidigen ?
    ich denk, dass da ziemlich flächendeckend gedopt wird.

    ich schaus mir trotzdem gerne an wie sie die Berge hochfliegen, dann runter rasen oder eine Ausreissergruppe, die 12 Min Vorsprung hatte 200 m vorm Ziel eingefangen wird.
    und wenn es dann wieder Fahrer oder weil mal wieder einer eine Verkehrsinsel übersehen hat, anständig auf die Fresse haut, dann tuts denen, Doping hin oder her, trotzdem gscheit weh. und dann wieder aufs Rad steigen und die Tour zu Ende fahren, das macht für mich die Faszination des Radsports aus.

    auf zu neuen Ufern!

  • Armstrong dopt immer noch genauso fleißig wie vorher, nur reicht das jetzt einfach nicht mehr aus, weil die anderen Spitzenfahrer auch nicht viel schlechter dopen, dafür aber nicht so steinalt sind. Irgendwann ist eben der Zenit überschritten, das gilt für jeden Leistungssportler.

    Ich kann den Typ zwar absolut nicht ausstehen, aber wenn ich ihm was raten hätte sollen, dann dass er das Comeback tunlichst sein lässt, weil er damit seinen Mythos der Unbesiegbarkeit mal kerzengerade gegen die Wand fährt.


    Heute wieder ne schöne Bergankuft, für Radsportfans ein absoluter Leckerbissen!