Roger Prinzen (Ex-Trainer FCN II)

  • Roger mit der U21 haben sie NUR 4 GEGENTORE KASSIERT, bitte übernehmen sie!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Abstiegskampf konnte er zwar nicht aber vielleicht kann er ja Aufstiegskampf?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Der kann gar nix!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Der kann gar nix!

    Na, na!
    Atmung und Stoffwechsel sind verbürgt, Stuhlgang wird vermutet.
    Rasenbrand ist gescheitert.

    It's a jungle out there.

  • hoffentlich wird der Pfeifenwix auch entsorgt!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • hat gestern beim amas-spiel gegen al wahda fc in der halbzeitpause die taktiktafel ausgepackt und den spielern klasse tipps gegeben.

    hat dann auch gleich geklappt: kardovic hat ein klasse abgefälschtes freistoßtor zum 4:0 geschossen.

    ALLE HIN!

  • Zitat von hefdla

    hat gestern beim amas-spiel gegen al wahda fc in der halbzeitpause die taktiktafel ausgepackt und den spielern klasse tipps gegeben.

    hat dann auch gleich geklappt: kardovic hat ein klasse abgefälschtes freistoßtor zum 4:0 geschossen.

    Schon heftig. Starker Tobak!

  • Mal ne Frage an die FCN2-Spezialisten:

    Er hat ja in seinen drei Spielen als Profitrainer einen denkbar schlechten Eindruck hinterlassen. Andererseits hat er anscheinend die Zweite ganz gut im Griff.

    War die Leistung im Profibereich deshalb so schlecht, weil er einen Ansatz verfolgen mußte, der zum Scheitern verurteilt war? Ist er für die Zweite der Richtige/ganz passabel/müßte eigentlich weg?

  • Zitat von papahippie

    Mal ne Frage an die FCN2-Spezialisten:

    Er hat ja in seinen drei Spielen als Profitrainer einen denkbar schlechten Eindruck hinterlassen. Andererseits hat er anscheinend die Zweite ganz gut im Griff.

    War die Leistung im Profibereich deshalb so schlecht, weil er einen Ansatz verfolgen mußte, der zum Scheitern verurteilt war? Ist er für die Zweite der Richtige/ganz passabel/müßte eigentlich weg?

    Naja, wie du schon richtig schreibst, er hat die erste Mannschaft drei Spiele lang betreut.
    Eine Mannschaft, die von Wiesinger und Bader zusammengestellt worden war,
    die bei Verbeek ein "Klima der Angst" verspürte, und nach Verbeeks Abgang
    völlig durch den Wind war. Da war kein Leben mehr drin.
    Was willst du in dieser kurzen Zeit und unter diesen Bedingungen für eine Entwicklung erwarten?

    In der zweiten Mannschaft hat er genügend Zeit, um im Rahmen der Möglichkeiten das Team zu stabilisieren.
    Und das macht er von Jahr zu Jahr besser.
    Saisonübergreifend haben wir in den letzten 17 Spielen 31 Punkte geholt.
    Das heißt für mich, dass er unter den gegebenen Voraussetzungen auf jeden Fall der Richtige ist für die Zweite.
    Man darf nicht vergessen, dass dieses Team eigentlich nur (noch) ein Verschiebebahnhof für Spieler ist,
    bei denen man grad nicht weiß wohin mit ihnen und für straffällige Profis, die man mal ein bisschen büßen lassen will.
    Auch Trainer, die in diesem Fach nix vorzuweisen haben, dürfen sich hier nach Lust und Laune als Co austoben
    (Andi Wolf, Alex Stephan, Marek Mintal, Daniel Klewer).

    Dass dieser Verein nach wie vor kein ordentliches (Gesamt-)Nachwuchskonzept hat, kann man Prinzen nicht anlasten.
    Hier hätte ich von WoWo wesentlich mehr erwartet. Es kam nur leider nix :?
    In diesem Zusammenhang muss sowieso alles neu durchdacht werden. Und wenn es denn sein muss, dann muss man die
    U 21 halt abschaffen. Auch bei den angesprochenen Ex-Profis Wolf, Stephan, Mintal sehe ich ehrlich gesagt keine Perspektive. Wo soll deren Weg hinführen? Die haben nie ein Training bei einem anderen Verein (mit-)geleitet,
    werden jetzt zum Glubb zurückgeholt und in der U21 geparkt. Sinnbildlich für unser (Gesamt-)Konzept :roll:

    Schmarrnintelligenz, die

  • er ist heute auch im Kicker Print mit einem Interview

    Zitat

    Nach dem verpatzen Start surft Roger Prinzen mit seiner U-21 auf der Erfolgswelle

    zu den Gründen sagt er, dass die Fehler aus den ersten Spielen gut aufgearbeitet werden konnten, die Spieler älter und erfahrener geworden sind, zwei gute Neuzugänge und eine gute Zusammenarbeit mit der U 19. Die Profis wie z.B. Evseev spielen auch gerne bei der U 21 mit und helfen mit erfolgreich zu sein.

    Saisonziel ist ein oberer Tabellenplatz

    Zitat

    Der Tabellenplatz spielt keine größere Rolle. Aber Ausbildung schützt vor Leistung nicht. Die Jungs sollen positive Resultate bringen und sich nicht unter dem Mantel der Ausbildung verstecken.

  • Zitat von PHM+

    @Das glaube ich nicht, auch Prinzen, Nüssing, oder Zietsch denken selbstständig .


    Verstehe nicht, wie man chesserios offensichtlichen Erfolg negieren kann. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Saisonziel ist ein oberer Tabellenplatz

    Zitat

    Der Tabellenplatz spielt keine größere Rolle. Aber Ausbildung schützt vor Leistung nicht. Die Jungs sollen positive Resultate bringen und sich nicht unter dem Mantel der Ausbildung verstecken.

    [/quote]

    hat die Kritik aus der AomV doch nachgewirkt.. 8)[/quote]


    @Das glaube ich nicht, auch Prinzen, Nüssing, oder Zietsch denken selbstständig .[/quote]
    Verstehe nicht, wie man chesserios offensichtlichen Erfolg negieren kann. :roll:[/quote]


    @Jeder wie er möchte .

  • @chesserio
    Ja, war auf phms Bemerkung ironisch gemeint, was nichts an der Richtigkeit deiner damaligen Kritik ändert. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    @chesserio
    Ja, war auf phms Bemerkung ironisch gemeint, was nichts an der Richtigkeit deiner damaligen Kritik ändert. :wink:


    die zweifle ich ebenfalls nicht an.

    Nur dass eine Rede auf einer JHV viel bewegt, außer die Stimmung der JHV zu beeinflussen (im günstigen Fall).

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • das wünsch ich mir auch.

    Allerdings hörte es sich bei dir eben sehr überzeugt an, dass es gewirkt habe. Da wäre ich nur vorsichtig :winking_face: Nicht alles was sich kausal zusammengehörig anfühlt ist es auch.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.