Roger Prinzen (Ex-Trainer FCN II)

  • Ich weiß nicht was manche von ihm erwarten. Er hat zumindest aus Pachonik eine Option für die Profis gemacht. Vor allem auch nachdem er vom RM zum RV umgeschult wurde und in der U19 auch nicht so überragend war. Mittlerweile scheint er seine hohe Veranlagung besser einzubringen.

    Ansonten hatte die U23 letzte Saison eine dominanten Stil gezeigt, der zum Ende hin immer besser klappte.

    Dass seine Sprüche unglücklich waren ist klar. Aber wenn hier nicht so viele dauernd davon faseln würde, hätte ich das schon längst vergessen. Das sind sowieso Floskeln die durchaus üblich sind.

  • Pachonik hat aus Pachonik eine Option (! das man das überhaupt erwähnen muss) für die Profis gemacht. Und neben seinen polemischen Reden, die wohl Sympathien bei den Fans einheimsen sollten, was auch hier bei einigen gut klappte, gab es sowohl im taktischen als wohl auch Motivationsbereich nichts, das ihn als fähig für höhere Aufgaben empfahl. Also, wieso genau ist er der richtige?

  • Das muss doch jetzt ausm Forum keiner rechtfertigen dass er der Richtige ist.
    Die meisten kennen seine tägliche Arbeit doch eh kaum...
    Ich sag´s nochmal: Will man höhere Ziele erreichen, und denkt dass Prinzen dazu nicht taugt,
    muss man jemand anderen nehmen. Der kostet dann halt auch evtl. etwas mehr. Und da könnte schon der Hase im Pfeffer liegen.
    Man will ja auch kein Geld für einen potentiellen Drittligaaufstieg ausgeben. Das wurde ja von Zietsch explizit gesagt, dass das dem Verein zu teuer ist.
    Der Verein (Vorstand) macht die Vorgaben, die Angestellten setzen um.
    Und wenn die Vorgaben kaum bis gar nicht vorhanden sind und auch nicht kontrolliert werden, braucht man auf die Angestellten nicht einzudreschen.
    Mehr gibt´s dazu momentan nicht zu sagen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ok dann schließen wir den Vereins-, Mannschafts- und Jugendbereich bis auf die allgemeinen Threads, denn von Spielern, Badern und Trainern kennt keiner den genauen Tagesablauf und damit darf man ja nichts dazu sagen.

    Ne, wohl kaum. Und wenn er hier verteidigt wird (auf was für einer Basis würde ich noch immer gern erfahren, abseits von "Du weißt ja ned was er tagtäglich macht.") darf er auch kritisiert werden.

  • Zitat von Totti


    Ne, wohl kaum. Und wenn er hier verteidigt wird (auf was für einer Basis würde ich noch immer gern erfahren, abseits von "Du weißt ja ned was er tagtäglich macht.") darf er auch kritisiert werden.

    Naja, mit dem Unterschied dass ich halt regelmäßig bei den Amas-Spielen bin und von daher wenigstens weiß wie die so spielerisch drauf sind :wink:
    Und das hat sich mMn wesentlich verbessert im Vergleich zur Wiesinger-Zeit. Gut, da lag die Latte nicht besonders hoch, aber immerhin.
    Und verteidigt wird er von mir, weil mMn zu hart auf ihn eingedroschen wird. Ich habe kein Problem damit wenn man ihn kritisiert,
    aber wie schon von mir geschrieben, beleidigen und drauftreten geht mir zu weit. Da schreib ich halt dann dagegen an.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ach ja, eins noch an die Kritiker: Kommt halt einfach mal vorbei bei den Amas.
    Ich bin oft da, man kann sich gern auf ein Bier treffen.
    Aber eine Mannschaft und einen Trainer zu kritisieren, die man kaum hat spielen sehen, das geht mir halt nicht ein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Totti

    Pachonik hat aus Pachonik eine Option für die Profis gemacht.

    Nicht mal dafür kann man also dem Prinzen eine Sonne ins Fleißheftchen malen? :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Nicht mal dafür kann man also dem Prinzen eine Sonne ins Fleißheftchen malen? :heul:

    Bei Prinzen brennen nicht nur die Spieler und der Rasen, sondern sicher auch das Fleißheftchen.
    Also halb so wild.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Reicht "besser als Wiesinger"? Man sollte mit der II., genau wie bei den Spielern, versuchen, Leute für die Profis heranzuziehen, die im besten Falle von alleine aufgrund ihrer Fähigkeiten irgendwann eingesetzt werden und im Notfall wenigstens dann zur Stelle sind und helfen.

  • Zitat von Totti

    Reicht "besser als Wiesinger"? Man sollte mit der II., genau wie bei den Spielern, versuchen, Leute für die Profis heranzuziehen, die im besten Falle von alleine aufgrund ihrer Fähigkeiten irgendwann eingesetzt werden und im Notfall wenigstens dann zur Stelle sind und helfen.

    Vom Ansatz her richtig,
    zuerst raus aus dem Stadion ist scheiße und demotivierent bei 250 zu kicken
    dann müsstest vorne mitspielen und jedes Jahr 2 hochschicken können
    dann muss die A aber auch laufen, wird aber schwer genug die Klasse zu halten

  • Zitat von Totti

    Pachonik hat aus Pachonik eine Option (! das man das überhaupt erwähnen muss).


    Natürlich hat Pacho auch seinen Beitrag geleistet. Zu seinen U19-Zeiten war er allerdings nur ein besserer Mitläufer, wenn man den Nutzen für die Mannschaft betrachtet und die taktische Ordnung bewertet. Seine U19-Zeit war direkt davor. Dass was er gegen Hannover gezeigt hat, war das Beste was ich von ihm gesehen habe. Das er das drauf hat, hatte ich mir gewünscht, aber nie so schnell erhofft. Bei der U23 hat er anscheinend eine ordentliche Saison gespielt.

    Und natürlich erwähne ich das sogar gerne und lobend, dass einer, der noch U19 spielen darf, so schnell eine Option für die Profis wurde. Da macht das NLZ mal was es soll und dann soll es nur der Spieler allein geschafft haben... Ja, ne is klar... :schaem:

  • Naja da kann man jetzt dagegen halten: bis zur U19 war er Mitläufer und jetzt ist er super ausgebildet vom NLZ?

    Die Wahrheit wird wie immer in der Mitte liegen. Er hat vll nen Schub durch den Aufstieg in die U23 bekommen. Kann mich noch erinnern, wie er aufgetaucht ist. Vom ersten Moment an leistungsbereit. Dass er es dann doch so schnell schafft, war da aber auch noch nicht zu sehen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Also für mich hat Mütze-Glatze noch Nichts gezeigt was irgendwie zu seinen gunsten verwendet werden kann. Weder bei Profis noch bei Amas.
    Normalerweise müsste er selber einsehen dass er bei uns fehl am Platze ist.
    Und das die Sprüche ihm um die Ohren fliegen, tja das ist dann halt so.
    Mangelnder Respekt :question_mark:
    Jawoll, bei mir scho :exclamation_mark:

  • Zitat von Argo

    Lieber Herr Prinzen, hiermit entschuldige ich mich bei Ihnen. Die schöne Sprüche und laue Luft möchte ich ihnen weiter ankreiden. Nach der Rede gestern von Herrn Bader bin ich überzeugt, dass die Taktik von Bader und Schäfer und Co. gemacht wurde.

    Diese "Tatsache" erklärt für mich, warum Roger als ausgewiesener Fußballfachmann noch da ist. Er konnte wirklich nichts dafür :oops: .

    Was wurde da gesagt gestern?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Hat ja toll funktioniert seine Taktik in den letzten 3 Spielen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Argo

    Nö, Herr Bader hat aber gestern erklärt, dass nach dem Wolfsburgspiel mit Verbeek gesprochen wurde, wie er zu spielen hat und es hat gemäß Herrn Bader in der ersten Halbzeit gegen Leverkusen funktioniert. Dann ist Verbeek zu seiner Taktik zurück gekehrt und wir haben verloren. Das war einer der Gründe für die Entlassung von Verbeek. Im Umkehrschluss gehe ich jetzt davon aus, dass die Taktik wohl am Ende der letzten Saison von Bader und Co gemacht worden sein muss. Hat Bader natürlich nicht so gesagt :lol: .

    Neben König Bader kann es eben nur Prinzen geben.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“