Roger Prinzen (Ex-Trainer FCN II)

  • Wenn ich trotzdem mein Geld bekomm, kann ich auch Schlechtleistung bringen (egal wer von den Genannten jetzt gemeint sein soll :lol:)

    Ist wohl Teil des viel genannten Konzepts von der untersten bis in die erste Mannschaft :schaem:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Wenn das so stressig ist, dann ist es noch unfassbarer , dass man einen Mann, der anscheinend überfordert ist, weiterwursteln lässt und sogar zum Cheftrainer für drei Spiele macht.

    Und oh mein Gott, ich habe auch ein Haufen neben meinem Studium gearbeitet und es dennoch überlebt.


    1. Ja, ich stimme dir zu das der Verein daran schuld ist, aber so wie immer über Prinzen hergezogen wird/wurde, kann ich jetzt zumindest ein Stück weit Verständnis für ihn entwickeln.

    2. Mag sein, aber hast du dein Studium in der Schweiz absolviert und in NBG gearbeitet? Und warst du bei jeder Aufgabe immer 100%ig Konzentriert?

    Block3-Ultrasyndrom

  • Dieser Verein hat auf allen Ebenen abgewirtschaft, da müsste wirklich nahezu alles auf allen Ebenen , personell, ausgetauscht werden.
    Und ich finde es schon bezeichnend , dass von den AR ausgerechnet die nun kritischen Koch und Schamel, regelmäßig die Jugendspiele und die der 2ten Mannschaft angeschaut hätten. Das soll noch nicht mal eine wirkliche Kritik an den AR sein (das da einige genug zutun haben, ist klar) aber irgendwie passt das ins Bild.

  • Zitat von Fabbo


    1. Ja, ich stimme dir zu das der Verein daran schuld ist, aber so wie immer über Prinzen hergezogen wird/wurde, kann ich jetzt zumindest ein Stück weit Verständnis für ihn entwickeln.

    2. Mag sein, aber hast du dein Studium in der Schweiz absolviert und in NBG gearbeitet? Und warst du bei jeder Aufgabe immer 100%ig Konzentriert?


    Zu 1 . ich sage ja der Verein ist dann eher schuldig. Das du persönlich Empathie für den Menschen hast, ehrt dich, aber rein sportlich gibt es halt keine Argumente für ihn, so weiterzumachen.

    zu 2. nein, ich habe ein normales Universitätsstudium (Vollzeit) absolviert und habe die Semesterferien größtenteils in England verbracht und da dann immer 2, 5 Monate gearbeitet. Das dann auch in dieser Zeit Arbeiten fürs Studium angefallen sind, ist klar, aber das soll jetzt auch kein Wettbewerb sein, wer mehr geleistet hat. :wink: Zumal das Studium von Prinzen ja zeitlich sehr begrenzt ist, das sollte man schon schaffen können, gibt ja genug Beispiele.

    Entweder er war überfordert wegen dem Stress (dann hätte man ihn von der Last befreien müssen ) oder er hat nicht genug Kompetenz (wovon ich mittlerweile ausgehe), dann hätte er auch schon längst gegangen werden müssen.

  • Für mich immer noch vollkommend unverständlich, dass man Prinzen, der wirklich das Maul aufgerissen hat, dass es weiter nicht ging, und dann wirklich alles verkackt hat was man nur verkacken kann, weiter beim Glubb arbeitet. Als Jugendtrainer - das sagt doch alles über die Wertschätzung des NLZ aus!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von ChrisN

    Und so lange wie er keine Forderungen/Widerworte an Zietsch und Bader richtet.


    So funktioniert doch der gesamte Verein, bloß keine Wiederworte an den nächst Höheren richten.

    Deshalb ist Bader auch nur mit Schmusekätzchen im Austausch.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    So funktioniert doch der gesamte Verein, bloß keine Wiederworte an den nächst Höheren richten.

    Deshalb ist Bader auch nur mit Schmusekätzchen im Austausch.


    :hoch:

  • Zitat von Powerbag

    wie lange will man den eigentlich trotz Erfolglosigkeit noch weiterbeschäftigen?


    Man kann immer die Ablösung eines Trainers fordern, ist es immer ok. oder genauer betrachtet auch erforderlich.

    Gerade bei Nachwuchstrainern sollte man genau hinschauen, d.h. wie kann er es mit jungen Leuten, was bringt er für Fachkenntnisse
    mit, seine Vorstellungen vom Fußball usw.

    Bei unserem U23 Trainer sollte man das zur Verfügung stehende Spielermaterial betrachten, man spricht gerne von Talenten über die
    Qualität der jungen Spieler wird wenig erzählt, ich stelle hier die Frage welche Anlagen hat unser Nachwuchs, ich finde das ist wichtig,
    bekanntlich kann man aus einem Ackergaul keinen Galopper oder gar Dressurpfad machen.

    Wenn es um die Weiterbeschäftigung von Prinzen geht frage ich, wer kennt seine Arbeit, wer kennt seinen Tagesblauf im NLZ, oder
    wer stellt die Spielerkader für seine Arbeit zusammen, usw.

    Ich mache jetzt keine Aussage für Prinzen oder gegen ihn, aber die Ablösungsformel von Mitarbeitern beim CLUB ist schon Programm
    geworden, aber das kennen wir ja aus der Geschichte, wir haben einen Gesetz usw....................... .

  • Zitat von PHM+

    Man kann immer die Ablösung eines Trainers fordern, ist es immer ok. oder genauer betrachtet auch erforderlich.

    Gerade bei Nachwuchstrainern sollte man genau hinschauen, d.h. wie kann er es mit jungen Leuten, was bringt er für Fachkenntnisse
    mit, seine Vorstellungen vom Fußball usw.

    Bei unserem U23 Trainer sollte man das zur Verfügung stehende Spielermaterial betrachten, man spricht gerne von Talenten über die
    Qualität der jungen Spieler wird wenig erzählt, ich stelle hier die Frage welche Anlagen hat unser Nachwuchs, ich finde das ist wichtig,
    bekanntlich kann man aus einem Ackergaul keinen Galopper oder gar Dressurpfad machen.

    Wenn es um die Weiterbeschäftigung von Prinzen geht frage ich, wer kennt seine Arbeit, wer kennt seinen Tagesblauf im NLZ, oder
    wer stellt die Spielerkader für seine Arbeit zusammen, usw.

    Ich mache jetzt keine Aussage für Prinzen oder gegen ihn, aber die Ablösungsformel von Mitarbeitern beim CLUB ist schon Programm
    geworden, aber das kennen wir ja aus der Geschichte, wir haben einen Gesetz usw....................... .

    wow, mal ein Statement dem ich zu 100% zustimme.

    Meiner Meinung nach sollte ein "Nachwuchstrainer" bzw. der von der II nicht an Ergebnissen bemessen werden (klar, die fließen ja so oder so mit ein).

    Kriterien solle da wirklich die Dinge sein wie du sie geschrieben hast: Wie bringt er EINZELNE Spieler voran, damit ist auch nicht nur gemeint ob diese die Klasse für 1. / 2. Liga bekommen sondern generell für Profisport hier oder wo anders etc. usw.

    Das nackte Ergebnis sollte in der II. Mannschaft nicht die größte Rolle spielen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Roger Prinzen hat sich mit seinen großspurigen, realitätsfernen Ansagen und dem darauf folgenden grandiosen Scheitern doch erst selbst in die Schusslinie gebracht.
    Mit Bader und Prinzen zwei hauptberufliche Dampfplauderer ertragen zu müssen ist halt schon hart...

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von kop

    wow, mal ein Statement dem ich zu 100% zustimme.

    Meiner Meinung nach sollte ein "Nachwuchstrainer" bzw. der von der II nicht an Ergebnissen bemessen werden (klar, die fließen ja so oder so mit ein).

    Kriterien solle da wirklich die Dinge sein wie du sie geschrieben hast: Wie bringt er EINZELNE Spieler voran, damit ist auch nicht nur gemeint ob diese die Klasse für 1. / 2. Liga bekommen sondern generell für Profisport hier oder wo anders etc. usw.

    Das nackte Ergebnis sollte in der II. Mannschaft nicht die größte Rolle spielen.

    Der Hauptnachweis eines Trainers liegt immer noch auf dem Platz, das heißt nicht nur die nackten Ergebnisse zählen, sondern die Philosophie, die Spielidee, das mannschaftliche Konstrukt ingesamt sollten betrachtet werden.

    Das ein Trainer immer auch vom Spielermaterial abhängig ist, versteht sich von selbst, aber man darf als Trainer im Jugendbereich auch ein Auge für Talente haben (so wie es Rene Müller hatte) und Wiesinger und Prinzen anscheinend nicht haben. Prinzen ist jetzt lange genug an Bord, um zu sehen, dass er weder das Erstgenannte noch das Zweitgenannte beherrscht.

    Wenn das danach gehen würde, dass man als Fan nicht den genauen Tagesablauf eines Verantwortlichen kennt, dann kann man auch nie eine Ablösung fordern. Wenn ich eine Aktie von einem Unternehmen habe und die kackt ab, wird auch der Vorsitzende zu Recht in Rechenschaft gezogen und den Tagesablauf von diesem , kennt auch kein Aktienteilhaber.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Der Hauptnachweis eines Trainers liegt immer noch auf dem Platz, das heißt nicht nur die nackten Ergebnisse zählen, sondern die Philosophie, die Spielidee, das mannschaftliche Konstrukt ingesamt sollten betrachtet werden.

    Das ein Trainer immer auch vom Spielermaterial abhängig ist, versteht sich von selbst, aber man darf als Trainer im Jugendbereich auch ein Auge für Talente haben (so wie es Rene Müller hatte) und Wiesinger und Prinzen anscheinend nicht haben. rinzen ist jetzt lange genug an Bord, um zu sehen, dass er weder das Erstgenannte noch das Zweitgenannte beherrscht.

    Wenn das danach gehen würde, dass man als Fan nicht den genauen Tagesablauf eines Verantwortlichen kennt, dann kann man auch nie eine Ablösung fordern. Wenn ich eine Aktie von einem Unternehmen habe und die kackt ab, wird auch der Vorsitzende zu Recht in Rechenschaft gezogen und den Tagesablauf von diesem , kennt auch kein Aktienteilhaber.

    Hat das jemand gesagt? Nein. Von daher ...

    ... allerdings finde ich die Sichtweise das man bei Nachwuchstrainern VOR ALLEM andere Faktoren ansetzen sollte (wie eben die Individuelle Weiterentwicklung von Einzelnen Spielern) sehr legitim und bedeutet ja nicht das ich etwas anders nicht kritisieren dürfte.

    Es gibt ja Personen die vor Ort sind, Trainings anschauen etc. usw. und das ist dann halt etwas anders wie die Vermutung auf Grund von Ergebnissen. Nicht mehr, nicht weniger.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Sonnenliebhaber


    Der Hauptnachweis eines Trainers liegt immer noch auf dem Platz, das heißt nicht nur die nackten Ergebnisse zählen, sondern die Philosophie, die Spielidee, das mannschaftliche Konstrukt ingesamt sollten betrachtet werden.

    Das ist richtig. Dennoch sollten Philosophie und Spielidee vom Verein vorgegeben und deren Umsetzung kontrolliert werden.
    Da dies nicht stattfindet, stellt man dem gesamten NLZ einen Freibrief aus. So kommt es mir zumindest vor.

    Von daher: Erst Bader entlassen, dann Konzept für NLZ entwickeln, dann Personal danach ausrichten. Andersrum hat es überhaupt keinen Sinn.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von PHM+

    Man kann immer die Ablösung eines Trainers fordern, ist es immer ok. oder genauer betrachtet auch erforderlich.

    Gerade bei Nachwuchstrainern sollte man genau hinschauen, d.h. wie kann er es mit jungen Leuten, was bringt er für Fachkenntnisse
    mit, seine Vorstellungen vom Fußball usw.

    Bei unserem U23 Trainer sollte man das zur Verfügung stehende Spielermaterial betrachten, man spricht gerne von Talenten über die
    Qualität der jungen Spieler wird wenig erzählt, ich stelle hier die Frage welche Anlagen hat unser Nachwuchs, ich finde das ist wichtig,
    bekanntlich kann man aus einem Ackergaul keinen Galopper oder gar Dressurpfad machen.

    Wenn es um die Weiterbeschäftigung von Prinzen geht frage ich, wer kennt seine Arbeit, wer kennt seinen Tagesblauf im NLZ, oder
    wer stellt die Spielerkader für seine Arbeit zusammen, usw.

    Ich mache jetzt keine Aussage für Prinzen oder gegen ihn, aber die Ablösungsformel von Mitarbeitern beim CLUB ist schon Programm
    geworden, aber das kennen wir ja aus der Geschichte, wir haben einen Gesetz usw....................... .

    :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von kop

    Hat das jemand gesagt? Nein. Von daher ...

    ... allerdings finde ich die Sichtweise das man bei Nachwuchstrainern VOR ALLEM andere Faktoren ansetzen sollte (wie eben die Individuelle Weiterentwicklung von Einzelnen Spielern) sehr legitim und bedeutet ja nicht das ich etwas anders nicht kritisieren dürfte.

    Es gibt ja Personen die vor Ort sind, Trainings anschauen etc. usw. und das ist dann halt etwas anders wie die Vermutung auf Grund von Ergebnissen. Nicht mehr, nicht weniger.

    Unser Insider PHM+ hat nach dem Tagesablauf von Prinzen gefragt, also impliziert dass für mich, dass keiner genau weiß was er macht und er deshalb nicht groß zur Disposition gestellt werden darf, von daher...

    Du hast zweifellos Recht, dass immer auch andere Faktoren eine Rolle spielen sollten, aber wen hat Prinzen nochmal individuell deutlich stärker gemacht? Und damit meine ich auch nicht mal, die Spieler die dann 1. Liga Spielen können.

    Müller hat aber komischerweise bei einigen Spielern den Tansfer von der 4. in die 1. Liga hinbekommen. Weil er Sachverstand hat und die Spieler entwicklen konnte (er hat Wollscheid nach ein, zwei Trainings für talentiert befunden, nachdem dieser in Saarbrücken wahrscheinlich von einem Prinzenzwilling weggeschickt wurde).

    Prinzens Arbeitsnachweis ist für mich katastrophal, auch bei den anderen Faktoren (Spielerentdeckung-entwicklung)usw.