Roger Prinzen (Ex-Trainer FCN II)

  • Wir haben immer gesagt, dass wir uns nicht von einer kurzfristigen Ergebniskrise leiten lassen. Der Glatzenoenning leistet hervorragende Arbeit für unser 3-Sterne NLZ. Wir müssen nun analysieren warum der Rasen nicht brennt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Unter dem Deckmantel 1. FC Nürnberg werden doch Schlechtleistungen schon lange nicht mehr kritisiert, solange man sich sehr sehr gut versteht besteht hierbei doch vollkommende Narrenfreiheit. Prinzen darf weiter brennen, Zietsch darf weiter Nixtun, usw...

  • Der Kerl regt mich so auf! Langsam glaub ich, dass der Vereinsführung alles woschd ist, so lange wie der bei uns rumstümpern darf. :schaem:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Der Kerl regt mich so auf! Langsam glaub ich, dass der Vereinsführung alles woschd ist, so lange wie der bei uns rumstümpern darf. :schaem:

    Der Rasenbrenner erledigt seine Aufgabe doch zur vollen zufriedenheit der Geschäftsleitung:

    - mault nicht rum, weil der Kader zu dünn ist
    - stellt keine Forderungen, die Stress verursachen könnten
    - steht als Feuerwehrmann für die Erste zur Verfügung
    - schafft evtl. den Klassenerhalt, aber nie den Aufstieg(der würde ja wiederum Stress verursachen)

    Die zweite Mannschaft ist notwendig, weil sonst sichtbar würde, daß unser Leitbild der Geschäftsleitung komplett am Arsch vorbeigeht. Soll aber bitte nicht viel kosten und wenig Ärger machen. Roger kriegt das hin, also ist er der richtige Mann für diese Aufgabe. So what?

  • ich geb gas, ich geb gas (aber mal so richtig),
    ich will spaß, ich will spaß.

    ich bin roger, trainier beim glubb,
    am mikro mach ich auch mal blubb.

    ich geb gas, ich geb gas (aber mal so richtig),
    ich will spaß, ich will spaß.

    wenn wir dann ins stadion gehn,
    dann will ich echte krieger sehn.

    ich geb gas, ich geb gas (aber mal so richtig),
    ich will spaß, ich will spaß.

    meine mannschaft kämpft und rennt,
    dass im stadion der rasen brennt.

    ich geb gas, ich geb gas (aber mal so richtig),
    ich will spaß, ich will spaß.

    werd ich dann in der zeitung sein,
    scheißegal, ich schau eh nie rein.

    ich geb gas, ich geb gas (aber mal so richtig),
    ich will spaß, ich will spaß.

    nürnberg, nürnberg, hörst du mich,
    heut nacht komm ich über dich.

    ich geb gas, ich geb gas (aber mal so richtig)
    ich will spaß ich will spaß.

    und ruf ich dan den bader an,
    hallo martin, roger dran.

    ich geb gas, ich geb gas (aber mal so richtig)
    ich will spaß, ich will spaß.

    ich kenne den glubb und lebe ihn,
    mir damit nen neun vertrag verdien.

    ich geb gas, ich geb gas (aber mal so richtig)
    ich will spaß, ich will spaß.

    ... :schaem:

  • Die Überschrift des Interviews spricht Bände:

    "Klartext-Interview von Roger Prinzen". Ja, tatsächlich wird klar textlich formuliert wo das Problem liegt.

    Die Mannschaft ist schuld, dass nur 2 von 9 Spielen gewonnen wurden.

    Es fehlt die Qualität. Sie sind zu jugendlich. Kein Willen, kein Anspruch. Keine Persönlichkeit. Keine Effektivität, usw., usw.

    Es wird uns aber nicht erklärt: Warum viele dieser Spieler gerade erst geholt wurden. Warum viele beim FCN gerade einen Lizenzspielervertrag erhalten haben oder Ihnen dieser in Aussicht gestellt wird/wurde. War wohl alles falsch, was in der letzten Zeit vom FCN unternommen wurde? Roger Prinzen hat diese Mannschaft so nicht angetroffen. Er hat sie zusammengestellt. Er und der Verein haben sich für und gegen Spieler entschieden. Die Mannschaft ist das Resultat der Entscheidungen der FCN-Verantwortlichen.

    Man kann darüber diskutieren, ob die Mannschaft das Potential hat auf die Spitzenpositionen der Regionalliga-Tabelle zu klettern. Ein Mittelfeldplatz MUSS möglich sein. Nochmal: Man hat sich bewusst für diese Mannschaft entschieden. Wenn die Mannschaft schuld ist, ergibt sich so zumindest eine Mitschuld des Roger Prinzen und anderer FCN-Funktionäre. Davon hört man hier aber nichts.

    Unzweifelhaft gibt der Trainer die Aufstellung und das Spielsystem vor. Haben wir hier eine Anmerkung gehört? Nein. Wie modern und effektiv ist das Spielsystem? Jeder der das eine oder andere der vergangenen neun Spiele gesehen hat, weiß wie ideenarm und vorausschaubar agiert wird. Der Tabellenstand ist vorrangig das Resultat der Trainervorgaben.

    Trainerseits ist es vielmehr so, dass gewollt "Krieger den Rasen brennen lassen" sollen? Scheint die klare Priorität des Trainers Prinzen zu sein. Steht dies für modernen, gedankenschnellen und effektiven Fußball? Ich denke nicht. Einsatz und Siegeswillen sind die Basis und damit selbstverständlich. Man kann unterstellen, dass der Großteil der Mannschaft dies auch mitbringt. Gerade in der Altersklasse der U21 ist es aber auch die Aufgabe des Trainers sein Team taktisch zu formen und zu schulen, Persönlichkeiten zu fördern, die Spieler individuell anzusprechen und auch zu erreichen. Lässt ein Trainer seine (Jung-) Mannschaft bei Niederlagen alleine, und weist diesen quasi die Alleinschuld zu, ist dies ein weiteres Anzeichen für eine Fehlbesetzung (im Nachwuchsbereich).

    Ein in dieser Form geführtes Interview spricht nicht für eine Harmonie zwischen Trainer und Mannschaft und wird die Gräben vertiefen, bzw. die Unsicherheit der Mannschaft weiter verstärken. Die Anmerkung des Roger Prinzen, dass die Spieler in jederzeit ansprechen könnten, um Ihre Leistung zu verbessern, erscheint nach diesem Interview wie Hohn. Es wurde ja bereits alles gesagt: Es fehlt die Qualität. Sie sind zu jugendlich. Kein Willen, kein Anspruch. Keine Persönlichkeit. Keine Effektivität. Für jeden Spieler ein nutzloses Gespräch, dem man wohl lieber aus dem Weg geht.

    Der Trainer empfindet sich als schuldlos und muß sich daher auch nicht hinterfragen. So einfach ist Fußball.

  • sag ja, dieser Volldepp gehört mit als erster vom Hofe gejagt!! :schaem:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von BenBen

    Die Überschrift des Interviews spricht Bände:

    "Klartext-Interview von Roger Prinzen". Ja, tatsächlich wird klar textlich formuliert wo das Problem liegt.

    Die Mannschaft ist schuld, dass nur 2 von 9 Spielen gewonnen wurden.

    Es fehlt die Qualität. Sie sind zu jugendlich. Kein Willen, kein Anspruch. Keine Persönlichkeit. Keine Effektivität, usw., usw.

    Es wird uns aber nicht erklärt: Warum viele dieser Spieler gerade erst geholt wurden. Warum viele beim FCN gerade einen Lizenzspielervertrag erhalten haben oder Ihnen dieser in Aussicht gestellt wird/wurde. War wohl alles falsch, was in der letzten Zeit vom FCN unternommen wurde? Roger Prinzen hat diese Mannschaft so nicht angetroffen. Er hat sie zusammengestellt. Er und der Verein haben sich für und gegen Spieler entschieden. Die Mannschaft ist das Resultat der Entscheidungen der FCN-Verantwortlichen.

    Sei mir net bös, aber Prinzen ist alles andere als ein FCN-Verantwortlicher. Da hat´s nen Leiter NLZ, da hat´s nen sportlichen Leiter und nen Sportdirektor.
    Die geben vor dass die U-21 mit nem Schrumpfetat auskommen muss. Deshalb ja auch die Umstellung von U-23 auf U-21, um noch mehr Kohle einzusparen.
    Prinzen verwaltet doch letztlich nur einen Mangel, so wie viele andere, die in diesem Verein angestellt sind. Entweder er macht es mit, oder er lässt es bleiben.
    Und glaub mir eins: es ist selten was besseres nachgekommen. Wäre Prinzen weg, hätte man (natürlich nach reiflicher Überlegung und gründlicher Suche,
    die beim Arbeitstempo eines Bader ca. 3 Monate dauert) die nächste Billiglösung parat. Bringt´s net wirklich...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Deshalb ist er doch Jugendtrainer. Er sollte doch den Jungs doch den Willen beibringen und im besten Fall ne Persönlichkeit aus ihnen machen. Aber wie soll das passieren, wenn ihnen nicht gesagt wird, dass sie oben mitspielen dürfen, sondern sich alle mit Mittelmaß und weniger zufrieden geben können? Ich bekomme nur, was ich vorlebe/vorgebe.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • eine mischung aus downsizing und entschleunigung, verpackt in emotionalisierte worthülsen von "kriegern" und "brennen von sonstwas". weniger ist mehr, allerdings würde ich persönlich weniger frasen der marke "wir haben immer ...", sondern mehr fußballerische entwicklung auf dem platz ins stammbuch geschrieben haben. wer das stammbuch hierbei trägt, wer es aufschlägt, wer die einträge gestaltet und VOR ALLEM: wer die fußballerische entwicklung gewährleistet, das gibt hoffentlich das organdingsbums haben wir immer gesagt her :schaem:

  • Zitat von missyblue

    Deshalb ist er doch Jugendtrainer. Er sollte doch den Jungs doch den Willen beibringen und im besten Fall ne Persönlichkeit aus ihnen machen. Aber wie soll das passieren, wenn ihnen nicht gesagt wird, dass sie oben mitspielen dürfen, sondern sich alle mit Mittelmaß und weniger zufrieden geben können? Ich bekomme nur, was ich vorlebe/vorgebe.

    Wobei das das gleiche Problem ist wie bei der ersten Mannschaft. Da wird ja auch seit Jahren tiefgestapelt.
    Das ist also kein Thema der U-21, sondern ein Vereinsthema, wie mir scheint... :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Wobei das das gleiche Problem ist wie bei der ersten Mannschaft. Da wird ja auch seit Jahren tiefgestapelt.
    Das ist also kein Thema der U-21, sondern ein Vereinsthema, wie mir scheint... :?

    Guten Morgen.
    Wenn die Vereinsführung tricksen, täuschen und durchmogeln vorlebt, dazu so eine Blödsinn wie "Ergebnisse sind nicht wichtig" vorgibt, ja wie soll das jemals was werden?

    Ein Spieler wird nur besser wenn er vor Herausforderungen steht. Wenn das Ergebnis egal ist, ist diese schonmal nicht mehr vorhanden!

    Zitat Klopp aus der Werbung: "Die Gier zu gewinnen, die dich stärker macht!"
    Das ist kein dummer Spruch, das ist Fakt!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von clubfanatiker

    Holt von mir aus wiesinger zurück, aber bitte entsorgt diese Pumpe voller Luft.

    Ja selbst der Wiesinger hat sich bei den Amas besser angestellt. Und das will was heißen, weil der hat sich keinesfalls mit Ruhm bekleckt. Aber gegen den Prinzen ist er ein Wundertrainer.

  • Zitat von FCNseit1900

    Ja selbst der Wiesinger hat sich bei den Amas besser angestellt. Und das will was heißen, weil der hat sich keinesfalls mit Ruhm bekleckt. Aber gegen den Prinzen ist er ein Wundertrainer.

    Allein an dieser Personalie sieht man die komplette Inkompetenz unseres Wundermanagers.
    Und der sollte unsere Bundesligamannschaft vor dem Abstieg retten.
    Unfassbar!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."