Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • oha, starker tobak das ist

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Totti

    Das ist bei jedem Trainer das selbe. Es ist einfacher, bestimmte Charakterzüge / äußerliche Merkmale (zu lieb, zu böse, zu klein, zu buckelnd, zu stur, ...) zu attackieren als sich mit der taktischen und fußballerischen Arbeit zu befassen.


    :exclamation_mark:
    Gestern gings noch darum wann er uns weggekauft wird und heute wann er rausgeschmissen wird, hammer.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn ich die Statements unserer Spieler lese und höre, dann sagen sie über Verbeek doch genau das Gegenteil!?
    Zeigt ja auch seine Reaktion nach Gebharts Ein- und Auswechslung.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Totti

    Das ist bei jedem Trainer das selbe. Es ist einfacher, bestimmte Charakterzüge / äußerliche Merkmale (zu lieb, zu böse, zu klein, zu buckelnd, zu stur, ...) zu attackieren als sich mit der taktischen und fußballerischen Arbeit zu befassen.

    Logo, aber genau so wirds laufen.
    Lass uns mal gegen Braunschweig nicht gewinnen, dann in Dortmund verlieren und gegen Bremen auch nichts reißen. Dann sind die Stimmen gleich andere obwohl Verbeek bestimmt nicht schlechter oder weniger Arbeitet als jetzt.

  • Zitat von sillygolfer

    Wenn ich die Statements unserer Spieler lese und höre, dann sagen sie über Verbeek doch genau das Gegenteil!?
    Zeigt ja auch seine Reaktion nach Gebharts Ein- und Auswechslung.


    Genau. Deswegen ist Nürnberg meiner Meinung nach für Verbeek der richtige Club, und AZ/Feyenoord nicht.

    Neue Spiele, neues Glück! :slightly_smiling_face:

  • Zitat von weam


    :exclamation_mark:
    Gestern gings noch darum wann er uns weggekauft wird und heute wann er rausgeschmissen wird, hammer.

    Was interpretierst jetzt du da rein?

  • Zitat von marcelinho

    Hier waren ja schon Stimmen zu lesen, dass man Verbeek sofort mit einem 10 Jahresvertrag ausstatten sollte :lol:

    Das macht aus gutem Grund kein Verein mit keinem Trainer.

    Und ARO wollte WoWo mal nen Rentenvertrag geben... :smiling_face_with_sunglasses:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich kann diesen Artikel in keinster Weise nachvollziehen. Wieso sollte er sich dort auf einmal in Mr Hyde verwandelt haben und die Spieler trotz dem Horror den sie zu erdulden hatten, weiter gute Leistungen erbracht haben, die sie jetzt aber so nicht mehr bestätigen können?
    Und zu dieser Dopingkontrolle. Offebar ging esVerbeek da ja wirklich primär um die Gesundheit des Spielers. Zumindest wat die Probe ja in Ordnung. Sonst stünde da ja was drin.
    Und ein Trainer, der bereit ist, sich gegen Regeln zum Wohle eines Spielers zu stellen, soll die dann auf einmal durch die Bank psychisch fertig machen und damit seinen Erfolg als Trainer gefährden? Never ever

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou (19. Februar 2014 um 14:01)

  • WoWo hat seinen Job auch überwiegend gut gemacht, und ohne jetzt wieder ne Diskussion lostreten zu wollen. Aber als Ergänzung zu Bader hätte ich ihn gern behalten.

  • Zitat von putzi

    Was interpretierst jetzt du da rein?


    Ich interpretiere gar nichts herein, blätter mal zwei oder drei Seiten zurück. Das war nicht speziell auf dich bezogen sondern allgemein gehalten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich könnte mich kaputt lachen. Ohne die Autorität, die Verbeek ja wohl eindeutig hat, wäre hier NIE was zusammengegangen, wir waren davor der letzte zusammengewürfelte Sauhaufen unter Wiesinger. Und alles andere ist für mich Geschwätz von Gestern. Selbst wenn es so war bei Alkmaar. Menschen können sich ändern. Und den Eindruck, den er auf mich macht, lass ich mir bestimmt nicht von irgendeinem Geschwätz eines Kommentators ausreden...

  • Zitat von marcelinho

    Hier waren ja schon Stimmen zu lesen, dass man Verbeek sofort mit einem 10 Jahresvertrag ausstatten sollte :lol:

    Das macht aus gutem Grund kein Verein mit keinem Trainer.

    Jetzt wird er in den Himmel gelobt, aber jeder weiss doch, wie schnell das in die andere Richtung geht...

    Wichtig ist doch aktuell nur der Klassenerhalt und da sind wir auf einem guten Weg.


    Wenn man fordert, daß man ein Konzept entwickeln soll, das unseren Verein auf Jahre voranbringt, dann ist in meinen Augen der Trainer ein entscheidender Fixpunkt. Das war in München mal so mit Lattek, in Bremen mit Schaaf, Happel in Hamburg, Weisweiler in Gladbach, in Dortmund jetzt mit Klopp.
    Und von daher find ich einen langfristigen Vertrag mit einem Trainer, von dem man überzeugt ist und der auch Erfolge bringt, einen wesentlichen Faktor für die Entwicklung dieses Konzeptes. Nennt mir einen Verein, der ohne einen großmächtigen Geldgeber von sich aus zu einem guten Verein wurde und das ohne große Schwankungen blieb, ohne daß es dabei mal eine Phase gab, in der ein Trainer längerfristig wirken konnte.

  • Zitat von marcelinho

    Aber doch kein 10-Jahresvertrag...den Bundesligisten möchte ich mal sehen, der einen Trainer mit 10 Jahresvertrag hat. Feuert man ihn nach 2 Jahren, kann man erstmal 8 Jahre weiterzahlen bzw. sich dann auf eine horrende Abfindung einigen.

    3 oder 4 Jahre Vertragslaufzeit sind doch das Maximum bei einem Trainer. Das aber auch nur, wenn man wirklich absolut überzeugt ist oder der Trainer nachweislich etwas in einem Verein geleistet hat. Klopp z.B. hat in Dortmund einen Vertrag bis 2018. Auch Schaaf hatte meines Wissens nie längere Vertragslaufzeiten bei Bremen.

    Ansonsten sind 2-Jahresverträge üblich.

    Man kann bei uns erstmal abwarten, wie man die Saison abschliesst und dann ggf. mit Verbeek verlängern.

    Okay okay, 10-Jahresvertrag gleich ist übertrieben keine Frage, ich wollte ja damit nur ausdrücken, daß ich mir wünschen würde, daß unsere Vereinsverantwortlichen Verbeek genauso wie Klopp die Dortmunder signalisieren: wir sind bereit mit dir eine lange Phase unseres Vereins zu gehen, weil wir von deinen Qualitäten überzeugt sind und dir vertrauen.
    Die neuen Vertragsverhandlungen werden ja wohl spätestens im Mai sinnvoll sein, um dann nicht in der ganzen anschließenden Saison immer wieder Diskussionen zu haben, ob Verbeek bleibt oder wer weiß wohin wechselt, so in der nervigen Art wie das Veh z.B. derzeit Frankfurt jedes Jahr zumutet.

    Und ja ich weiß, daß der Klassenerhalt noch lange nicht in trockenen Tüchern ist, aber ich persönlich bin mittlerweile fest überzeugt, daß wir da einen absoluten Glücksgriff Baders erleben und möchte Verbeek nicht gleich wieder an einen anderen Verein verlieren, nur weil man hier aufgrund der Erfahrungen mit Wiesinger jetzt vielleicht extrem vorsichtig geworden ist mit Verlängerungen.
    Und meine Aussage ist auch gültig für den Fall, daß wir wider Erwarten den Klassenerhalt doch nicht schaffen sollten.

  • Ein langfristiger Vertrag ist bei einem Trainer eigentlich Humbug.

    Wenn man ein langfristiges Konzept hat und dies mit einem Trainer umsetzten
    will, muss der auch davon 100% überzeugt sein.
    Und dann bleibt er auch, um das umzusetzen.

    Und wenn er weg möchte dann bringt es auch nichts (ausser einer Ablöse)
    ihn vielleicht noch 3 oder 4 Jahre zum bleiben zu zwingen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Ein langfristiger Vertrag ist bei einem Trainer eigentlich Humbug.

    Wenn man ein langfristiges Konzept hat und dies mit einem Trainer umsetzten
    will, muss der auch davon 100% überzeugt sein.
    Und dann bleibt er auch, um das umzusetzen.

    Und wenn er weg möchte dann bringt es auch nichts (ausser einer Ablöse)
    ihn vielleicht noch 3 oder 4 Jahre zum bleiben zu zwingen.

    Worum es mir geht ist, das was z.B. Dortmund macht: durch diesen längerfristigen Vertrag signalisiert man dem Trainer, aber auch der Öffentlichkeit, wir glauben an ihn und er identifiziert sich mit uns. Wir haben Vertrauen in dich und wollen mit dir etwas längerfristiges Aufbauen. Und er will dabei mitwirken. Und wenn man das will und der Trainer auch, weshalb sollen sich dann nicht auch beide Seiten durch einen längerfristigen Vertrag aneinander binden?
    Ich find jedenfalls die Alternative, die Veh sich ausgedacht hat, - immer nur um ein Jahr verlängern und erst dann, wenn er absehen kann, was die laufende Saison bringt, - für eine Verein, der langfristig planen will, eine ziemlich schlechte Alternative.
    Ich akzeptier, daß hier noch nicht alle 100%ig von Verbeeks Können überzeugt sind. Ich bin es. Und deshalb würde ich mir wünschen, daß mein Verein und er gemeinsam den von vielen hier als längst überfällig empfundenen Schritt in die Zukunft planen und gehen. Und daß das auch nach außen kommuniziert werden kann durch einen entsprechenden Vertrag.
    Denn mir graust jetzt schon davor: wenn Verbeek durch sein System den Klassenerhalt gesichert hat, ist die Reaktion der Medien mit Sicherheit zu spekulieren, welcher reichere Verein, der dieses Jahr ebenfalls ins Schlingern kam, ihn uns wohl wegkaufen wird. Und auch wenn Bader und Verbeek keinen Gedanken an seinen Abgang verschwenden: Unruhe bringt das trotzdem rein. Auch bei Spielern, die, wenn sie sich entscheiden sollen, ob sie bei uns verlängern, nicht drauf vertrauen können, daß die Arbeit mit dem Trainer, dem sie mittlerweile vertrauen fortgeführt werden wird.

    Und nur weil es mittlerweile so Usus ist, bei jeder Krise erstmal den Trainer feuern zu sollen oder wollen, muß das unser Verein doch nicht so umsetzen. So wie ich den Holländer versteh ist Verbeek kein zweiter Hecking. Und Bader hat immer schon gezeigt, daß er sich einen Trainer wünscht, der eben länger beim Club bleibt. Und in meinen Augen hat er in Verbeek genau den Richtigen für solch ein Ziel gefunden.

    Ich finde Verbeek eignet sich hervorragend als Mitwirkender in der Kampagne "Ich bereue diese Liebe nicht".

  • Zitat von emilou


    Worum es mir geht ist, das was z.B. Dortmund macht: durch diesen längerfristigen Vertrag signalisiert man dem Trainer, aber auch der Öffentlichkeit, wir glauben an ihn und er identifiziert sich mit uns. Wir haben Vertrauen in dich und wollen mit dir etwas längerfristiges Aufbauen. Und er will dabei mitwirken. Und wenn man das will und der Trainer auch, weshalb sollen sich dann nicht auch beide Seiten durch einen längerfristigen Vertrag aneinander binden?
    Ich find jedenfalls die Alternative, die Veh sich ausgedacht hat, - immer nur um ein Jahr verlängern und erst dann, wenn er absehen kann, was die laufende Saison bringt, - für eine Verein, der langfristig planen will, eine ziemlich schlechte Alternative.
    Ich akzeptier, daß hier noch nicht alle 100%ig von Verbeeks Können überzeugt sind. Ich bin es.

    Dortmund (im Moment!) ist das eine extrem. Das andere ist der HSV!
    Der Club ist in seiner Geschichte viel näher am HSV als an Dortmund im Moment (früher Bremen!).

    Von daher ist es wirtschaftlich finanziell unsinnig einen langfristigen Trainervertrag zu machen.
    Finde die Hecking-Lösung (Vertrag verlängert sich bei Klassenerhalt!) die für den Club angebrachte.
    Verbeek ist jetzt 5 Monate da und wir haben jetzt ein paar Spiele glücklich (Berlin, Augsburg) gewonnen ohne bisher den Klassenerhalt erreicht zu haben.
    Daraus dann gleich eine langfristige Vertragsbeziehung zu fordern finde ich unsinnig.

    Um langfristig erfolgreich zu sein muss dauerhaft der Klassenerhalt geschafft werden.
    Wird er dies nicht, gefährdet das den Fortschritt / die Weiterentwicklung des Vereins.
    Das muss auch der jeweilige Club-Trainer einsehen!

  • @hankman kann deine Argumentation überwiegend nachvollziehen, auch wenn ich es eben anders sehe.
    Nur deinem Argument wir seinen näher am HSV als an Dortmund stimme ich null zu. Wir waren mal so ein Chaosverein wie Hamburg. Aber das ist Geschichte. Wir haben uns in den vergangenen Jahren kontinuierlich in Richtung Dortmund entwickelt (natürlich nicht was die finanzielle Basis betrifft, da fehlt uns so ein Superstadion), aber in bezug auf Schuldenabbau, Entwicklung der Nachwuchsarbeit, Aufbau eines konkurrenzfähigen Kaders, der nicht nur über Mauertaktik die Klasse vielleicht halten sondern mitspielen kann.
    Ja du hast recht, noch ist der Klassenerhalt nicht in trockenen Tüchern. Und wenn es doch noch schiefgeht, dann haben wir einen herben Rückschlag erlitten. Aber auch da wär mir mit einem Trainer wie Verbeek weniger bang als mit einem neuen Unbekannten.
    Und wenn wir dieses Jahr überstehen, dann sind wir meiner Meinung nach da, wo Gladbach mit Fabre stand und haben die Chance zumindest im sicheren oberen Tabellenbereich (6-9) mitzuspielen.
    Aber ich glaub eben auch, daß ein entscheidender Faktor, solche Spieler wie Drmic zu halten dann der Glaube ist, daß wir dass schaffen können. Ich glaub nicht, daß sich Spieler wie Drmic länger halten lassen, wenn es nur wieder um den Abstieg gehen soll.
    Um diesen Spielern das Vertrauen zu geben, daß es um mehr als den Abstieg gehen wird, brauchen wir aber auch einen Trainer, der das ausstrahlt, daß er selbst daran glaubt. Hecking hat das nie getan.