Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von König

    Mich beschleicht leider seit diesem Spiel das Gefühl des Abstieges. 90 Minuten das Spiel gemacht, wenig Torchancen kreiert und am Ende 0:2 verloren.
    Ich will es aber noch nicht hoffen.

    Au mann, König... Die ganze Vorrunde seierst du uns mit deinem gespielten Optimismus voll (am Ende nur, weil du irgendwann mal geschrieben hast, dass du früher Bauernfan warst und dann beweisen wolltest, was für ein toller Clubberer du bist?!?), und jetzt kommst du mit Abstieg? Reiht sich nahtlos in diesen endlosen Schwall deiner uninformierten bis total absurden Beiträge zu so gut wie allen Themen hier im Forum ein. Tu uns einfach mal einen Gefallen: Sei still. :schaem:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Au mann, König... Die ganze Vorrunde seierst du uns mit deinem gespielten Optimismus voll (am Ende nur, weil du irgendwann mal geschrieben hast, dass du früher Bauernfan warst und dann beweisen wolltest, was für ein toller Clubberer du bist?!?), und jetzt kommst du mit Abstieg? Reiht sich nahtlos in diesen endlosen Schwall deiner uninformierten bis total absurden Beiträge zu so gut wie allen Themen hier im Forum ein. Tu uns einfach mal einen Gefallen: Sei still. :schaem:

    Moment, ich hab die Hinrunde nicht anders ertragen und jedes Spiel mit Herz gehofft, das es endlich was wird. Und was hat das mit Bauernfan zu tun? Ja und, war ich früher, und ja, ich steh dazu. Früher, und das ist lange her.
    Ich bin Glubbfan mit Leidenschaft, ich hab die Mitgliedschaft vor 2 Wochen beantragt weil mir dieser blöde geile Verein was bedeutet. Ich muss euch hier überhaupt nichts beweisen.
    Nur, wir haben jetzt 3 Spiele gegen 3 direkte Kandidaten, wenn wir die im dümmsten Fall verlieren sollten wirds eng. Ich rechne mit keinem Abstieg, ich merke nur an das du wenn du wie heute keine Torchancen kreierst ein Problem bekommst.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich hab schon ein wenig das Gefühl, daß Verbeek heute die Bremer Abwehr entweder nicht richtig eingeschätzt hat in bezug auf Kopfballstärke oder die Spieler zu wenig drauf geachtet haben, daß hohe Bälle für diese Spieler die leichtere Übung sind.
    Andererseits war es auch so, daß Bremen tatsächlich oft mit 10 Mann in der eigenen Hälfte war und nach dem 1. Tor mehr Interesse an verteidigen hatte als an Konter ausspielen. Insofern war es natürlich schwer, da durch dieses Abwehrbollwerk durchzukommen. Muß man wohl anerkennen, daß Dutt das dort gut installiert hat mittlerweile.
    Ansonsten hat Verbeek mit Sicherheit recht: das heute war wieder Fußballspielen. Jetzt muß er ihnen wieder beibringen, wie man dann auch Tore schießt, wenn man im 16er angekommen ist.
    Aber man sollte nicht vergessen, daß auch heute wieder eine andere Mannschaft auf dem Spielfeld stand. Und dafür haben diese Spieler wirklich ein gutes Spiel abgeliefert. Was heute gefehlt hat waren die 20% Glück.

  • Nein Campana war nicht gut. Was hilft es, wenn er eine gute Ballbahandlung hat, aber zwei spielentscheidende Fehlpässe spielt. Ich will ihn hier nicht runtermachen, sondern ihn bestärken, dass er aus den Fehlern lernt. Solche Patzer darf man einfach nicht erlauben. Denke das weiß er auch.

    Werder hat ansonsten sehr gut verteidigt, sie haben exzellent verschoben. Von der Disziplin her eine Top-Leistung. Fußballerisch sind sie sehr limitiert, abet sie haben aus ihren bescheidenen Möglichkeiten das Optimum rausgeholt. Umd natürlich hatten sie auch Glück.

  • Zitat von wikinger

    Nein Campana war nicht gut. Was hilft es, wenn er eine gute Ballbahandlung hat, aber zwei spielentscheidende Fehlpässe spielt. Ich will ihn hier nicht runtermachen, sondern ihn bestärken, dass er aus den Fehlern lernt. Solche Patzer darf man einfach nicht erlauben. Denke das weiß er auch.

    Werder hat ansonsten sehr gut verteidigt, sie haben exzellent verschoben. Von der Disziplin her eine Top-Leistung. Fußballerisch sind sie sehr limitiert, abet sie haben aus ihren bescheidenen Möglichkeiten das Optimum rausgeholt. Umd natürlich hatten sie auch Glück.

    Also da gab und gibt es Spieler bei uns, die mehr Fehlpässe spielen und immer wieder verteidigt werden. Campana fordert Bälle, holt sie sich auch hinten, spielt gute Pässe und kann mit dem Ball umgehen. Das heute war Spiel Nr. 3. Und um die Argumentation von anderen Spieler-Diskussionen aufzunehmen, die Fehlpässe haben den Rest der Mannschaft ja nicht davon abgehalten, den jeweiligen Spieler am Torschuss zu hindern, oder aus Torwart sicht, den Ball zu halten. :lol:

  • Zitat von MichaE

    Keine Ahnung, welches Spiel hier so mancher gesehen hat... :schaem:

    Also ich hab eine super Club-Mannschaft gesehen, die einfach nicht das Glück hatte, dass der letzte Ball kam.


    Ist es nicht so das der letzte Ball nicht gespielt werden kann ?

    Also ein super CLUB-Mannschaft war das nicht, alles andere ist eine Meinung mit getrübtem Blick.

  • Zitat von wikinger

    Nein Campana war nicht gut. Was hilft es, wenn er eine gute Ballbahandlung hat, aber zwei spielentscheidende Fehlpässe spielt. Ich will ihn hier nicht runtermachen, sondern ihn bestärken, dass er aus den Fehlern lernt. Solche Patzer darf man einfach nicht erlauben. Denke das weiß er auch.

    Werder hat ansonsten sehr gut verteidigt, sie haben exzellent verschoben. Von der Disziplin her eine Top-Leistung. Fußballerisch sind sie sehr limitiert, abet sie haben aus ihren bescheidenen Möglichkeiten das Optimum rausgeholt. Umd natürlich hatten sie auch Glück.


    Mit einfachen Worten gesagt Campana ist noch nicht reif für die Bundesliga .

  • Ich denke, daß Verbeek das anders sieht. Dieselben Fehler sollte er nicht noch einmal zeigen. Das wird Verbeek mit ihm sicher besprechen. Aber andere Fehler wird er sicher auch weiter machen dürfen. Er ist schließlich a) jung und spielt b) noch nicht lange in der Bundesliga und c) kennt auch Verbeek´s System noch nicht so gut.
    Hat Frantz mal gesagt: Fehler sind erlaubt. Nicht erlaubt ist, sich nicht an Vorgaben halten und damit das Spielsystem zu boykottieren und aus Fehlern nicht lernen wollen.
    Und Verbeek hat diese Woche gesagt, daß junge Spieler durch die Chance in der Bundesliga spielen zu dürfen natürlich schneller reifen können. das hat er auf Angha bezogen. Dasselbe wird füür Campana gelten.

  • Im übrigen denke ich,d aß Verbeek mit seiner Aussage, Schauspielerei abzulehnen beim Fußballspielen uns mittelfristig bis langfristig vielleicht einen größeren Dienst erwiesen als wir jetzt ahnen: Bislang galten unsere Spieler in Schiedsrichterkreisen meiner Meinung nach immer als höchst verdächtig, wenn ein gegenerischer Spieler am Boden lag. Das könnte sich jetzt ändern. Zumal dann auch noch Kyiotake diesen Worten Taten folgen ließ und einem Schiedsrichter, der offenbar in der Lage war, mit den Spielern zu reden, wenn er selbst unsicher war, die Wahrheit gesagt hat. Das Sahnehäubchen war dann noch die Szene zwischen Pinola und Hunt. Durch Hunt´s Ehrlichkeit wird natürlich auch Pinola künftig ernster genommen werden können, wenn er mal wieder versucht, dem Schiedsrichter zu sagen, daß er nicht gefoult hat.
    Ich hoffe, daß das mit der Zeit dazu führt, daß die Schiedsrichter im Zweifel eher für unsere Spieler entscheiden, weil sie wissen, daß unsere Spieler von Verbeek zur Ehrlichkeit angehalten werden.

  • Heute mehr fussball aber brotlose kunst! Kommt mir vor wie in der hinrunde!
    Sollte man nicht besser mehr kämpfen und punkten und schönspielerei bei feststehenden klassenerhalt betreiben? Bin da echt zwiegespalten bei dem thema!

    Man kann dann in der sommerpause (wenn die verletzten auch zurück sind) die stellschrauben anziehen für schönen fußball und dann erfolgreich (hoffentlich)!

  • Zitat von daylight

    Heute mehr fussball aber brotlose kunst! Kommt mir vor wie in der hinrunde!
    Sollte man nicht besser mehr kämpfen und punkten und schönspielerei bei feststehenden klassenerhalt betreiben? Bin da echt zwiegespalten bei dem thema!

    Man kann dann in der sommerpause (wenn die verletzten auch zurück sind) die stellschrauben anziehen für schönen fußball und dann erfolgreich (hoffentlich)!

    Wo hat den der Kampf gefehlt ?

  • Zitat von barren

    Wo hat den der Kampf gefehlt ?

    Habe nicht gesagt das der kampf gefehlt hat!
    Das gestern war schönspielerei wie in der hinrunde! Gegen braunschweig wars kampf und hat verbeek nicht gefallen aber es hat halt punkte gebracht!

  • Es reicht halt nicht wenn du da vorne mit Drmic nur einen tauglichen Spieler hast und dahinter nix was ihn nur ansatzweise mal schicken kann.
    Hoffentlich üben sie die Woche über mal ein paar Pässe in die Schnittstellen. Die Bremer Verteidiger sind nur wirklich keine Bastion aber das Gestern war im Schlaf zu verteidigen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von MichaE

    Keine Ahnung, welches Spiel hier so mancher gesehen hat... :schaem:

    Also ich hab eine super Club-Mannschaft gesehen, die einfach nicht das Glück hatte, dass der letzte Ball kam.

    Sehr richtig, so überlegen wie gestern, waren wir in dieser Saison glaube ich noch keinem Gegner.
    Zumindest bis zum 0:2.
    Wären wir in Führung gegangen hätten wir dieses Spiel gewonnen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Sehr richtig, so überlegen wie gestern, waren wir in dieser Saison glaube ich noch keinem Gegner.
    Zumindest bis zum 0:2.
    Wären wir in Führung gegangen hätten wir dieses Spiel gewonnen.

    Mir kommt es nur so vor das wir überlegen waren weil es der Gegner absichtlich zugelassen hat.
    Die haben uns halt spielen lassen und den 16er abgeriegelt und dann war Feierabend für uns.
    Brotlose Kunst is des.
    Gegen den HSV wird des hoffentlich anders aussehen, weil die zuhause des Spiel machen müssen.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Klar wollten die das so, allerdings hatten die sehr viel Glück dass das aufgegangen ist.

    Ich finde dass wir dass über weite Strecken gegen destruktive Bremer gut gemacht haben, aber das Glück war mal wieder nicht da.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Klar wollten die das so, allerdings hatten die sehr viel Glück dass das aufgegangen ist.

    Ich finde dass wir dass über weite Strecken gegen destruktive Bremer gut gemacht haben, aber das Glück war mal wieder nicht da.

    Des is des was mir Sorgen macht: Die brauchten eben kein Glück das es so ausgegangen ist.
    Das war einfach nix von uns.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!