Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Collin

    Ich habe so langsam das Gefühl, das GV selbst nicht mehr weiter weiß...
    Ich mag ihn, wäre auch ein Mann für die 2. Liga. Ich hoffe das wir das irgendwie noch kippen können.
    Aber selbst der Coach wirkt ratlos...

    JÖRG BERGER JETZT!

    Oh, wait... :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von ThePunisher84

    So schauts aus, aber das kapiert er anscheinend nicht. Es gibt anscheined ein System, dass jeder Spieler beherrschen muss... Die Realität sieht anders aus. Er muss sehen, dass die Ersatztruppe überfordert ist. Dann lass ich doch defensiver spielen. Von mir aus mit zwei sechsern. Wir stehen ausserdem zu hoch. Ein Ballberlust und schon brennt hinten der Baum. Die IVs sind zu lahm, um alles wieder glatt zu bügeln.

    Könntet ihr Experten uns unwiysend bitte Mitteilen mit welchem System man bei diesen Spieler jedes Spiel souverän gewinnt? Nur so aus Interesse. Ah so und natürlich Kämpfen und Gras fresse .

  • Ja was soll er denn machen?

    Es sind jetzt fünf Stammspieler verletzt und einer Gesperrt, selbst ein Balitsch ist jetzt wieder eine Option für die Stammelf weil so viele fehlen.
    Wie soll er automatismen einstudieren wenn die Mannschaft wöchentlich umgestellt werden muss?

    Selbst mit Sollstärke ist der Kader nicht übermäßig stark, aber er hat funktioniert und zu beginn der RR sind trotz der Ausfälle von Hasebe und Pelle die Punkte gekommen, der Knackpunkt war die Verletzung von GInni und Chandler. Seit dem geht wenig bis gar nichts.

    Dude hat recht, nur das Prinzip Hoffnung lässt einen nicht verrückt werden.

    Es war auf der anderen Seite klar das es bis zum letzten Spieltag ein kampf ist, und der ist noch lange nicht verloren, Freiburg hat jetzt den Lauf den wir vor Wochen hatten, der Bremen und der Hamburger lauf ist erstmal gestoppt. Nein, verloren ist noch nichts, aber die Hoffnung schwindet von Spiel zu Spiel

    Und Wikinger, ich glaub wenn man geahnt hätte das uns die halbe Mannschaft fehtl hätte man mehr investiert. Sechs Stammspieler ohne Niveauverlust und Einbruch kompensieren schaffen nur die Bayern in der Liga.

  • Zitat von emilou

    Verbeek hat sich für diese Mannschaft entschieden, weil er sich zugetraut hat, mit diesen Spielern ein System zu entwickeln, mit dem sie einen guten Offensivfußball spielen und die KLasse halten können. Dabei hat er aber mitSicherheit nicht damit gerechnet, daß 5-7 seiner Stammspieler in der Rückrunde ausfallen, sondern daß das, was in der Hinrunde begonnen wurde, durch die Winterpause verfeinert werden kann und somit zu einer erfolgreichen Rückrunde führt. Ich denke nicht, daß er so blauäugig war zu denken, daß er sein Ziel Klassenerhalt erreichen kann, egal welche Spieler zur Verfügung stehen.
    Es mag sein, daß Trainer mit einem Defensivkonzept etwas weniger darauf angewiesen sind, daß Stammspieler nicht reihenweise wegbrechen. Ich bin mir da nicht sicher. Sicher bin ich mir aber, daß die jetzige Entwicklung mit Sicherheit nicht durch Sturheit des Trainers zu erklären ist, sondern einfach damit, daß mit den Spielern, die verbleiben nur mit viel Glück die KLasse gehalten werden kann und mit objektiven Schiedsrichtern. Daß das möglich sein könnte, schien der glückliche Sieg ggen Braunschweig zu verheißen. Daß das nicht passieren wird, weiß man nach den letzten 4 Spielen.
    Leider fürchte ich, daß beim Abstieg für viele Fans Verbeek der Sündenbock sein wird neben Bader. Vermutlich ist das für sie dann leichter zu ertragen.


    Volle Zustimmung :hoch: Ich denke hätte er das in vorraus gewust das er 5-7 Stamm verletzte bekommt wer er hier nicht Trainer geworden.
    Nun hat er sie aber was soll er dan machen sich hinstellen und sagen,wir geben auf hat keine sinn?Ich denke egal welcher Trainer hier her gekommen wäre er wüste jetzt auch keinen rat mehr.
    Und wie soll ein Trainer ein System weiter führen wenn,die spieler jetzt fehlen das würde keine Trainer schafen was sol er dan jetzt machen nur weite lange bälle kannst auch vergessen.
    Ich sage mal wir können doch ihn unsere situation jetzt noch froh sein, das wir noch die Chance haben den Klassenverbleib zu schafen.Ich hätte nicht gedacht nach der VR das wir nach dem 26 spieltag
    nur 1 punkt zum rettenten ufer haben.Ok was nicht stimmt ist die einstellung von der Mannschaft und da ist der Trainer schuld das ist richtig aber ich hoffe jetzt mal das er bis mittwoch die richtigen worte findet egal wer spielt.Und das in der Winterpause nicht auf dem Tm reagiert wurde stimmt ja nicht man hatte damals 3 verletzte,(Nilsson,Poga,Hasebe)für die hat man Petrak und Campana geholt die jetzt nicht die schlechtersten sind.Wer konnte das voraus sehen das eine Hasebe noch mal eine OP braucht und nicht mehr zuverfügung steht,oder das Ginni die ganze Saison fehlt oder Candler noch.Ich denke wäre der TM noch auf gewessen hätte man noch mal reagiert bin ich mir sicher.

    In dieser Saison kommt eben jetzt alles zusammen was nicht passieren darf aber so ist es halt nunmal.Solten wir runter gehen schreibe ich den abstieg auch zu 60-70% MW zu der den karen bis zum 10 spieltag in den dreck gezogen hat.Hätte wir da ein paar punkte mehr geholt würden mir vieleicht nicht da stehen jetzt wo wir sind.

  • Zitat von clubic

    Könntet ihr Experten uns unwiysend bitte Mitteilen mit welchem System man bei diesen Spieler jedes Spiel souverän gewinnt? Nur so aus Interesse. Ah so und natürlich Kämpfen und Gras fresse .

    Kämpfen ist schon mal ein Anfang. Verbeek muss alles hinterfragen, was er in den letzten Spielen aufgestellt und taktisch hat. Das war ein Fail auf der ganzen Linie....

  • Zitat von wikinger

    Man hätte im Winter mehr in den Kader investieren müssen.


    Ist doch völliger Quatsch man hat damals 3 Verletzte spieler(Nilsson,Poga,Hasebe)und es kammen Petrak und Campana und das hätte damals ausgreicht.
    Nun kommen noch 2 Verletzte dazu wo der Tm geschlossen war hätte man das voraus gesehen bin ich mir sicher hätte man noch mal reagiert.
    Aber hier spieler einfach zuholen auf gut glück das so was aufgefangen werden kann,ist Quatsch und unwirtschaftlich.

  • Zitat von club_forever

    Ja, aber der Sparbader wollte ja nicht.


    der verbeek auch nicht. der sagt doch immer noch dass der kader genug qualität hat. also muss er auch seinen kopf hinhalten auch wenn leistungsträger verletzt sind.

  • Zitat von club_forever

    Ja, aber der Sparbader wollte ja nicht.

    Das Problem war doch schon der Winterschlaf 2012/13.

    Wiesinger hätte ich auch noch eine halbe Stunde vorm Trainingsauftakt installieren können, aber nein, da wurde einfach in die Schublade "internes Wuppen" gegriffen, schnell schnell vor Weihnachten.

    Ich vermute in der RR, wurde kein einziger anderer Trainerkandidat überhaupt kontaktiert oder diskutiert. Wozu auch, wir wuppen es doch immer.

    .

  • Zitat von Club1978

    Ist doch völliger Quatsch man hat damals 3 Verletzte spieler(Nilsson,Poga,Hasebe)und es kammen Petrak und Campana und das hätte damals ausgreicht.
    Nun kommen noch 2 Verletzte dazu wo der Tm geschlossen war hätte man das voraus gesehen bin ich mir sicher hätte man noch mal reagiert.
    Aber hier spieler einfach zuholen auf gut glück das so was aufgefangen werden kann,ist Quatsch und unwirtschaftlich.


    man hatte damals 3 verletzte spieler und 0!!! Siege. negativrekord ever ever ever der bundesligageschichte.

  • Selbst die wie wir auf Rosen gebetteten Augsburger haben in der Winterpause einen Spieler mehr geholt. Grotesk

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von lucinasco

    Schau Dir mal die Bank von Augsburg oder Mainz an. Da sitzen inzwischen bessere Fußballer als bei uns in der ersten Elf spielen.


    :exclamation_mark:

    was würde ich jetzt für einen Mölders geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pipo (24. März 2014 um 10:40)

  • Wenn Verbeek bei seiner Verpflichtung die Bedingung stellt, dass er nur anfängt, wenn die Mannschaft nun
    offensiver verteidigt, dann muss ich auch nach 3 Monaten wissen, mit wem ich das machen kann und mit wem nicht.
    Ein Dabanli wurde schon mehr oder weinger aussortiert und Pino wurde nach innen gezogen. Damit schien ein Problem gelöst.
    Ein Frantz wurde als 6er umfunktioniert. Auch das klappte für ein paar Spiele ganz gut. Auch nach Hasebes Verletzung
    sah man keine Veranlassung zu handeln. Bei den Verletzungen von Chandler und Ginczek konnte man dann nicht mehr reagieren.
    Der Kader wurde schlichtweg überschätzt. Wenn wir drinbleiben wollen, geht’s nur über Kampf und Mannschaftsgeist.
    Noch ist nichts verloren. Aber wenn wir gegen Stuttgart und Freiburg verlieren, dann war's das.
    Die Verunsicherung der Mannschaft war gegen Frankfurt von Anfang an spürbar. Sogar Schäfer hat sich zwischenzeitlich davon
    anstecken lassen. Wir brauchen gegen Stuttgart ein frühes Tor, sonst geht’s wieder in die Hose.

  • Zitat von chesserio

    Bekomm erstmal diese guten Spieler, die uns auf Anhieb stärker machen. Wer gibt die denn im Winter ab?
    Welcher andere Verein hat denn im Winter echte Hammer-Transfers getätigt?
    Ich denke, wir müssen uns da auch irgendwann mal gewissen Realitäten stellen.
    Veh hat schon recht. Eigentlich haben wir keine Chance. Auch die Vereine, die jetzt wieder als grosses Vorbild dastehen (Freiburg etc.) wird es eines tages wieder erwischen.

    Für 6-7 Mill. € hätten wir schon 2 gute Spieler bekommen, da bin ich sicher.
    Ich habe zwar jetzt auch keine Namen zur Hand...habe mich damit allerdings auch nicht wirklich beschäftigt.
    Klar...wenn man immer nur auf " Schnäppchen " schielt und jeden Transfer für max. 2 Mill. € super findet, guckt man auch nicht in grösseren Kategorien.
    Natürlich weiß auch ich, daß so etwas nicht unbedingt hinhauen muß.

    Jedoch hätte es, im " Normalfall ", die Abstiegsangst minimiert, meine ich.
    Ist aber auch egal.....es ist nicht passiert, jedoch hätte ich mir diesen Mut von den Verantwortlichen mal gewünscht.