Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von schwengl

    Aha,welch ein hellseherisches Talent er doch hat.

    Vielleicht sollte man ihm mal nen posten im Verein geben.

    Hier wurde Balitsch noch abgefeiert wie sonst was, als er schon seine Prophezeiung unters Volk brachte!

  • Zitat von wikinger

    Bei nordbayern.de schreibt einer, dass Verbeek mit Leverkusen in Verbindung gebracht wird. Hoffen wir dass das nicht stimmt.

    och, das dachte ich mir auch schon als ich die Tage die Farce von Völler, Lewandowski und Hypiä etc. gesehen habe...Völler trau ich das zu...


  • Der Loddar is dann wahrscheinlich für die Überwindung der Hüftsteifigkeit unserer Spieler verantwortlich.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Ganz ruhig bleiben. Guck halt in den aktuellen nn-Artikel über den Glubb rein.

  • Zitat von wikinger

    Ganz ruhig bleiben. Guck halt in den aktuellen nn-Artikel über den Glubb rein.


    Verbeek redet vom 12. Mann, Völler vom 13. Mann Gegen beide ermittelt der DFB wegen Unsportlichkeit. Ist doch klar, daß da gleich Verbindungen hergestellt werden. Im übrigen hab ich irgendwo gelesen, daß Veh in Leverkusen eingeplant ist. Hängt wahrscheinlich nur noch davon ab, welchen Platz Leverkusen erreicht, weil Veh sich ja zu Höherem berufen fühlt und nicht mehr solche Kämpfe wegen Wunschspielern austragen will.

  • wenn der bader sagt er kann sich das "gut vorstellen" dann hat das ungefähr den inhaltlichen wert wie "nachts ist kälter als draußen"

  • Wenn er was sagen sollte (Schiris, Streich, Spielterminierungen...) hält er sich raus
    Oder macht auf Diplom- Leerschwafler.
    Jetzt wo rechnerisch noch gr nix entschieden ist und die heiße Phase beginnt,
    Labert er über 2.Liga und Personalfragen.
    Öffentlichkeitsarbeit.

    Ohne Worte :schaem:

    .

  • Zitat von Glubberer_69

    och, das dachte ich mir auch schon als ich die Tage die Farce von Völler, Lewandowski und Hypiä etc. gesehen habe...Völler trau ich das zu...

    Klar....und nächste Woche geht er zu Hannover ! :grinning_face:

  • Ich war von ihm überzeugt. Jetzt fällt mein Urteil differenzierter aus:
    Falscher Zeitpunkt, falscher Spielerkader, somit falscher Mann.

    Die Vorgabe vom Verein, offensiver und attraktiver zu spielen mag schön klingen, aber nicht wenn der Zeiger auf 5 vor 12 steht.

    Ich war begeistert über die Spiele in Galdbach und Hannover. Das Heimspiel zur Rückrunde gegen Hoffenheim war anregend, die erste Halbzeit gegen die Bayern auch. Was ist vom sogenannten Offensivkonzept übrig geblieben ? Null Torchancen gegen Bremen in der 2. Halbzeit zuhause, gegen Gladbach, HSV etc. nicht viel besser, mehr Ballbesitz und sehr gute 10 Minuten in Freiburg zu Beginn. Allerdings gepaart mit wirren Einwechselungen im alten Jahr und taktischen Fehlentscheidungen in den Aufstellungen 2014.

    Er ist ein qualifizierter und sympathischer Mann, auch für eine neue Saison 2014/2015. Allerdings brauchen wir neue erfahrene Spieler und neue hungrige junge Spieler. Das wird nur realistisch sein, wenn wir die Liga halten und 15 Mil.€ in einen neuen Kader pumpen können. Für die 2. Liga wird fast gar nichts im Topf sein, mind. die "erfahrenen" Nilson, Hasebe, Pogatetz sind weg, Drmic und Kiyo auch, von unten kommen Colak und Gärtner. Platte, Mak, Pekhart, Stark gehen leider oder hoffentlich, Petrak wird Bundesligaangebote bekommen, bleibt Feulner als Keimzelle. Das wird luftig im Kader.

  • Zitat von Matthias77

    Ich war von ihm überzeugt. Jetzt fällt mein Urteil differenzierter aus:
    Falscher Zeitpunkt, falscher Spielerkader, somit falscher Mann.

    Die Vorgabe vom Verein, offensiver und attraktiver zu spielen mag schön klingen, aber nicht wenn der Zeiger auf 5 vor 12 steht.

    Ich war begeistert über die Spiele in Galdbach und Hannover. Das Heimspiel zur Rückrunde gegen Hoffenheim war anregend, die erste Halbzeit gegen die Bayern auch. Was ist vom sogenannten Offensivkonzept übrig geblieben ? Null Torchancen gegen Bremen in der 2. Halbzeit zuhause, gegen Gladbach, HSV etc. nicht viel besser, mehr Ballbesitz und sehr gute 10 Minuten in Freiburg zu Beginn. Allerdings gepaart mit wirren Einwechselungen im alten Jahr und taktischen Fehlentscheidungen in den Aufstellungen 2014.

    Er ist ein qualifizierter und sympathischer Mann, auch für eine neue Saison 2014/2015. Allerdings brauchen wir neue erfahrene Spieler und neue hungrige junge Spieler. Das wird nur realistisch sein, wenn wir die Liga halten und 15 Mil.€ in einen neuen Kader pumpen können. Für die 2. Liga wird fast gar nichts im Topf sein, mind. die "erfahrenen" Nilson, Hasebe, Pogatetz sind weg, Drmic und Kiyo auch, von unten kommen Colak und Gärtner. Platte, Mak, Pekhart, Stark gehen leider oder hoffentlich, Petrak wird Bundesligaangebote bekommen, bleibt Feulner als Keimzelle. Das wird luftig im Kader.

    Enstpricht auch meiner Meinung. Gut zusammengefasst ! :hoch:

  • Haha der Heiland und Wundertrainer ist auch nur ein Mensch. Wie wurde man vor ein paar Monaten angegangen, wenn man dies so gesagt hat. Ich finde Verbeek trotzdem gut. Richtiger Trainer zum falschen Zeitpunkt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es gab ja auch vor der Verletztenserie in der Hinrunde einige Spiele unter Verbeek, die so ein bisschen die jetzige Negativserie in der Rückrunde
    widerspiegelt. Zu offensive Spielweise, zu viele individuelle Fehler, mangelnde Chancenverwertung.

    Ich will Verbeek hier jetzt nicht schlechtreden. Halte schon viel von ihm, aber er lässt einfach zu oft
    Harakiri spielen. Ob ich einen Trainer abschließend nach der Saison für gut und passend erachte, hängt
    auch davon ab, ob er auch anpassungsfähig ist.

  • Ich habe die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch lange nicht aufgegeben. Allerdings brauchen wir den ein oder anderen Dreier und der ist mit Verbeek`s Offensivfussball eher zu erreichen als mit Wiesingers Bitte-Tue-mir-nix-Taktik. Dann gehe ich schon lieber mit fliegenden Fahnen und erhobenen Hauptes unter.

  • Ich halte das System für richtig, die ersten Spiele der Saison haben gezeigt dass man auch anders unten drinnen stehen würde. Worüber ich mir Sorgen mache ist das die selben Spieler diese ewigen Fehler wieder und wieder machen können und trotzdem spielen können/müssen/dürfen.
    Verbeeks System scheitert im Moment einfach an der fehlenden Qualität und Stabilität in der Defensive. Und das Problem ist, es betrifft nicht nur Angha, es sind auch Poga, Platte oder Pino immer für einen gut.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich würde das jetzt nicht unbedingt Wiesinger-Taktik nennen. Letztendlich heiligt der Zweck die Mittel.
    Und wenn ich eben nicht das Spielermaterail habe, um meinen Spielstil, der vorwiegend auf Ballsicherheit basiert,
    durchzusetzen, dann muss ich dem Rechnung tragen und erstmal hinten dicht machen.