Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • gegen die direkten Konkurrenten haben wir nix gerissen, selbst bei überlegener Spielweise wie gegen Bremen.

    Dann wurde behauptet man tut sich gegen spielstarke Mannschaften leichter ..., das stimmt nun aber auch wieder nicht.

    Vielleicht sind wir mit der verbliebenen Restetruppe einfach zu schlecht für die Liga - Taktik hin oder her!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    gegen die direkten Konkurrenten haben wir nix gerissen, selbst bei überlegener Spielweise wie gegen Bremen.

    Dann wurde behauptet man tut sich gegen spielstarke Mannschaften leichter ..., das stimmt nun aber auch wieder nicht.

    Vielleicht sind wir mit der verbliebenen Restetruppe einfach zu schlecht für die Liga - Taktik hin oder her!


    Dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte wie kommst du auf sowas?

  • Der Fehler von Frantz, ja passiert.

    Aber generell ist das Spiel zu gefährlich für Fehler.
    Da darf keiner nen Fehler machen.
    Nein, er muss mal endlich ein System wählen, dass "robuster" ist,
    eine Spielanlage, die auch Anspielstationen bietet, die Überzahlsituationen schafft,
    die auch Sicherheitspässe möglich macht.

    So würden wir in der 2. Liga gnadenlos untergehen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von xxlthl


    Genau das war das System unter Hecking. Es wurde hier immer kritisiert, aber er hat aus dem vorhandenen Spielermaterial das Optimale herausgeholt und damit 3x in Folge die Klasse gehalten. Nur war das den Experten hier immer zu wenig. Mann will endlich offensiven Fussball sehen, das ist wichtig, der Glubb darf keine graue Maus mehr sein, usw.
    Jetzt haben wir offensiven Fussball, und wo führt das hin? 2. Liga, egal, Hauptsache immer schön nach vorne spielen...
    Natürlich sind diejenigen, die damals am lautesten endlich offensiven Fussball forderten, jetzt diejenigen, die diesen Fussballstil verteufeln...

    Das ist aber auch Wahnsinn das miteinander zu vergleichen. Hecking hatte dafür die perfekten Spieler, unter anderem Simons, der die Lücken wirklich gut gestopft hat (und auch nichts anderes machen musste) oder zwei Kopfballviecher (Wollscheid, Klose, Nillson, etc.), die aufgrund der tiefstehenden Abwehr nicht zum Laufen gebracht wurden. Wiesinger hat ja das mit anderen Spielern versucht fortzusetzen - mit überschaubarem Erfolg.

    Ich bin der Meinung, dass man mit dem jetzigen Kader gar nicht übermäßig defensiv spielen kann. Ende der Hinrunde/Anfang der Rückrunde hat man gesehen, dass bei optimaler Besetzung durchaus anständiger und erfolgreicher Fußball gespielt werden kann. Aber jetzt, was will man jetzt machen? Das ist ein übelster Rumpfkader und 4-5 Spieler, die jetzt Stammspieler sind, wären bei KEINEM anderen Verein der 1. Bundesliga im erweiterten Kreis der ersten Mannschaft.

    Man hätte im Winter anders reagieren müssen - eigentlich bereits im Sommer. Aber man hat einige Positionen völlig falsch eingeschätzt (IV, RV, DM, LM), bzw. gehofft, dass alles gut geht (Hasebe, der wird schon fit!).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chris

    Der Fehler von Frantz, ja passiert.

    Aber generell ist das Spiel zu gefährlich für Fehler.
    Da darf keiner nen Fehler machen.
    Nein, er muss mal endlich ein System wählen, dass "robuster" ist,
    eine Spielanlage, die auch Anspielstationen bietet, die Überzahlsituationen schafft,
    die auch Sicherheitspässe möglich macht.

    So würden wir in der 2. Liga gnadenlos untergehen!

    Dass das System riskant ist, steht außer Frage.

    Aber Fehler wie von Frantz sind so haarsträubend. Wir haben den Ball mehrfach am eigenen Sechzehner verloren. Das geht nicht. Da werden Fehler gemacht bevor wir überhaupt von soetwas wie System reden können. Ein bisschen Pressing und aus ist es.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von k-m-b

    Funkel holen für die nächsten 4 (oder 6) Spiele!

    Klingt schwachsinnig ist es aber vielleicht gar nicht

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    Klingt schwachsinnig ist es aber vielleicht gar nicht


    Funkel wird wohl erstmal die Defensive stabilisieren.
    2 Unentschieden, und vielleicht doch 'n Sieg. Macht auch 5 Punkte.

  • Zitat von atzengruber

    Vor allem wäre es die allerletzte Chance !
    Egal, ob Funkel oder sonstwer...

    Mit Verbeek holen wir jedenfalls keinen Punkt mehr.

    Und wenn er die Punkte nicht holt?

    Dann müssen wir für die 2. Liga wieder einen neuen Trainer suchen. Einen Toptrainer werden wir dann wohl nicht bekommen, eher wieder einen dieser typisch biederen 2. Liga Trainer. Dieser hat dann wieder die Philsophie, Ärme hochkrämpeln und den Fussball der 2. Liga spielen.

    Nach dem letzten Abstieg wollte man keine Schönspieler mehr sondern junge deutsche Kämpfernaturen. Am Ende hatte man eine Rumpftruppe die zwar zweitligatautlich war, aber ohne Leihspieler und Mintal den Aufstieg nie geschafft hätten. Der anschließende Klassenerhalt konnte auch nur durch Leihspieler und einen sehr guten Trainerwechsel realisiert werden.

    Ich möchte lieber mit Verbeek und einer eindeutigen Philosophie in die 2. Liga gehen, als wieder ein Pseudokonzept auszupacken mit dem man fürher oder später scheitert.

  • Zitat von Chaos

    Fakt ist, dass wir riesige Lücken vor der Abwehr haben, weil die Mannschaftsteile zu weit auseinander sind. Ob wir jetzt zu hoch oder tief sehen? Keine Ahnung. Ich kenne den Matchplan nicht. Verbeek hat aber mehrfach signalisiert, dass die Abwehr herausrücken soll - deshalb nehme ich an, dass wir zu tief gestanden sind. Aber wahrscheinlich noch immer zu hoch für Pogatetz & Co.

    Verbeeks System hat funktioniert, als er noch ein paar mehr Spieler zu Verfügung hatte.

    Jetzt glaube ich funktioniert kein System mehr.

    Danke, ich hab schon an meinem Fussballverstand gezweifelt.

    Mich würd echt mal interessieren wie wir mit vorhandenen Material defensiv auf konter spielen wollen.

  • Zitat von k-m-b

    Funkel holen für die nächsten 4 (oder 6) Spiele!


    Sicher und genau das sind die Typen Trainer die ich nicht brauche,die haben es nicht mal in der 2 Liga geschaft wie dan erste :wuetend:

    Dan last uns doch mal unseren super Trainer für die 2 Liga suchen :question_mark: die bekannten wo auf dem Markt sind von der BL kann,ich mir net vorstellen das da eine 2 Liga Trainieren will.

    Ich glaube nach wie vor das Verbeek ein guter Trainer ist nun hat er halt das Verletzungs pech (das hätte ein Gross oder Koller auch gehabt)ok über das System kann man jetzt streiten ob es noch richtig ist oder nicht.
    Fakt ist wie er noch alle hatte hat es Funktioniert und die Ergebnise waren nach der RR da und das System passte(vor den Verletzungen) mit den spielern eben aber das hat er sich ja schon vorher angeshen ob das mit den spielern geht oder nicht.
    Die frage ist doch "ich habe es schon ein paar seiten vorher gelesen haben wir die Qualität mit den spielern wo noch da sind die BL zu halten egal mit welchem System :question_mark: Ich glaube es nicht"

    Ich denke wäre er im Sommer schon gekommen da wäre einiges auch anderst gelaufen z.B spieler verpflichtungen,man hätte das System mit mehreren spieler einstudieren können u.s.w.Aber Bader meite ja MW behalten zu müssen :wut:
    Solte es runter gehen wäre ich dafür ihn zu behalten,und er soll die Mannschaft so aufbauen wie er denkt so das sein System Funktioniert (denke einige werden auch noch bleiben)könnte mir schon vorstellen das wir den aufstiege wieder schafen können.Könnte mir aber jetzt auch net vorstellen wär hier Trainer werden könnte und wer es sich vorstellen kann in der 2 Liga Trainer zu werden.