Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja...2 x in der Saison den Trainer zu wechseln, wäre für einen Manager das allergrösste Armutszeugnis.
    Ausserdem wüsste ich wirklich keinen Trainer, der mit dieser Rumpftruppe, per Handauflegen von Sieg zu Sieg eilt.


    Tja, so wie Hamburg und Stuttgart heuer. Beide werden nicht absteigen,und das zählt.

  • Zitat von leeoo


    Tja, so wie Hamburg und Stuttgart heuer. Beide werden nicht absteigen,und das zählt.

    liegts dann am trainerwechsel,oder weils nen team gibt das noch schlechter ist als die?unser glubb.

  • Ich habe Verbeek gestern Abend im Kontiki getroffen. Er war alleine (ich auch) und nach ein bisschen Zögern habe ich ihn angesprochen. Er war sehr nett, er hat mich an seinen Tisch gebeten und wir haben vor allem über sein Blockhaus gequatscht. WIr haben dann so den einen oder anderen Cocktail leergemacht und irgendwann später meinte er, ob wir beim ihm zuhause im Wohnwagen noch einen durchziehen wollen.
    Nach der zweiten Tüte sind wir dann irgendwie auch auf den Club zu sprechen gekommen, obwohl er das im Kontiki noch abgelehnt hatte. Er meinte, wie gut es ihm doch bei uns gefalle und wie geil er die "Bereue nicht"-Aktion fände. Ich habe ihn natürlich auch gefragt, wie er die Aussichten auf den Klassenerhalt einschätze. Er sagte dann ernsthaft, dass er die jetzige Situation absichtlich herbeigeführt habe, d.h. auf einem Abstiegsplatz zu verweilen, allerdings nur ganz knapp hinter den Nichtabstiegsplätzen, um dann am letzten Spieltag den Spieß mit einem einzigartigen Triumpf auf Schalke umzudrehen und auf Platz 15 zu springen. DIese Aktion würde das fränkische Trauma von 1999 endgültig besiegen und den Weg zu neuen Erfolgen freimachen. Er hab diese Taktik in den Niederlanden schon öfter gefahren und gute Erfahrungen damit gemacht.
    Wir haben dann noch ein Tüten durchgeorgelt und waren entsprechend gut drauf, so dass mir Verbeek sogar noch eröffnete, dass für die nächste Saison mit einigen neuen Stars zu rechnen ist. Man habe da schon bekannte Namen an der Angel, warte aber noch die WM ab, ob sich dort noch neue Perspektiven ergäben. Mehr wollte er dazu nicht sagen. Ansonsten bliebe Drmic wohl auf jeden Fall, da in ihm ein Clubherze schlage und er, vergleichbar Mintal, sich nicht vorstellen könne woanders zu spielen. Pekhardt geht wohl zu Dortmund, und, Achtung Bombe, Kiyotake hat ein Angebot von Barca vorliegen! Iniesta habe sich ihn als Xavi-Nachfolger gewünscht!
    Naja, gegen vier war ich dann zuhause, wir haben uns für nächsten Sonntag wieder verabredet. Cooler Typ, der Verbeek!

    Mähr Kultur

  • Zitat von Fhr. Giselher zu Möckern

    Ich habe Verbeek gestern Abend im Kontiki getroffen. Er war alleine (ich auch) und nach ein bisschen Zögern habe ich ihn angesprochen. Er war sehr nett, er hat mich an seinen Tisch gebeten und wir haben vor allem über sein Blockhaus gequatscht. WIr haben dann so den einen oder anderen Cocktail leergemacht und irgendwann später meinte er, ob wir beim ihm zuhause im Wohnwagen noch einen durchziehen wollen.
    Nach der zweiten Tüte sind wir dann irgendwie auch auf den Club zu sprechen gekommen, obwohl er das im Kontiki noch abgelehnt hatte. Er meinte, wie gut es ihm doch bei uns gefalle und wie geil er die "Bereue nicht"-Aktion fände. Ich habe ihn natürlich auch gefragt, wie er die Aussichten auf den Klassenerhalt einschätze. Er sagte dann ernsthaft, dass er die jetzige Situation absichtlich herbeigeführt habe, d.h. auf einem Abstiegsplatz zu verweilen, allerdings nur ganz knapp hinter den Nichtabstiegsplätzen, um dann am letzten Spieltag den Spieß mit einem einzigartigen Triumpf auf Schalke umzudrehen und auf Platz 15 zu springen. DIese Aktion würde das fränkische Trauma von 1999 endgültig besiegen und den Weg zu neuen Erfolgen freimachen. Er hab diese Taktik in den Niederlanden schon öfter gefahren und gute Erfahrungen damit gemacht.
    Wir haben dann noch ein Tüten durchgeorgelt und waren entsprechend gut drauf, so dass mir Verbeek sogar noch eröffnete, dass für die nächste Saison mit einigen neuen Stars zu rechnen ist. Man habe da schon bekannte Namen an der Angel, warte aber noch die WM ab, ob sich dort noch neue Perspektiven ergäben. Mehr wollte er dazu nicht sagen. Ansonsten bliebe Drmic wohl auf jeden Fall, da in ihm ein Clubherze schlage und er, vergleichbar Mintal, sich nicht vorstellen könne woanders zu spielen. Pekhardt geht wohl zu Dortmund, und, Achtung Bombe, Kiyotake hat ein Angebot von Barca vorliegen! Iniesta habe sich ihn als Xavi-Nachfolger gewünscht!
    Naja, gegen vier war ich dann zuhause, wir haben uns für nächsten Sonntag wieder verabredet. Cooler Typ, der Verbeek!


    Lieber Giselher, früher hast du so etwas in eine Ode verpackt. :wink: Kreativer Hänger?

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von docfred


    Wie verzweifelt und fern jeder Realität manche sind, zeigt sich ja schon an Forderungen wie Mak ins Mittelfeld zu stecken oder überhaupt spielen zu lassen... Da wollen sie Angha vom Platz haben, durch einen Spieler aus dem MF ersetzen, das MF dadurch massiv schwächen und unseren zweiten Angha (Mak) dafür zentral spielen lassen... :schaem:

    Du scheinst die letzten Spiele allesamt nur im Radio verfolgt zu haben- anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären.

    Wer hier die Mannschaft massiv schwächt ist ein Trainer, der Angha immer wieder als RV aufstellt, obwohl über diese Seite gefühlte 80 % unserer letzten 20 Gegentreffer gefallen sind. Außerdem habe ich nicht Mak, sondern Campana für den vakanten MF Posten vorgeschlagen, wenn Feulner Anghas Position übernimmt. Mak wäre dann, sollte Campana verletzungsbedingt ausfallen, die letzte Notlösung.Doch selbst er wird bei weitem nicht so ein Sicherheitsrisiko abgeben wie der Schweizer, was schon allein seiner Position zu verdanken ist. Wenn Mak, wie so oft, den Ball in der Vorwärtsbewegung verliert, ist das noch lange kein so sicheres Gegentor, als wie wenn der überforderte Angha seinen Gegenspieler ziehen lässt..

  • Zitat von evergreen


    Lieber Giselher, früher hast du so etwas in eine Ode verpackt. :wink: Kreativer Hänger?

    Ja, du hast Recht, mir kam da letztens schon was, so in der Art Stadion-Reim, also:

    Wer zeigt den rechten Weg?
    Gertjan Verbeek!
    Wer ist ein bisschen schräg?
    Gertjan Verbeek!
    Wessen Scheitel immer steht?
    Gertjan Verbeek!
    Zu schön für den Laufsteg?
    Gertjan Verbeek!

    Den Gegner weggefegt!
    Gertjan Verbeek!
    Um Gnade niemals fleht!
    Gertjan Verbeek!
    In vier Wochen geht!
    Gertjan Verbeek!
    Abstieg als Beleg!
    Gertjan Verbeek!

    Gertjan Verbeek! Gertjan Verbeek! Gertjan Verbeek! Bald ist es zu speet!

    Mähr Kultur


  • :lol:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Fhr. Giselher zu Möckern

    Er sagte dann ernsthaft, dass er die jetzige Situation absichtlich herbeigeführt habe, d.h. auf einem Abstiegsplatz zu verweilen, allerdings nur ganz knapp hinter den Nichtabstiegsplätzen, um dann am letzten Spieltag den Spieß mit einem einzigartigen Triumpf auf Schalke umzudrehen und auf Platz 15 zu springen. DIese Aktion würde das fränkische Trauma von 1999 endgültig besiegen und den Weg zu neuen Erfolgen freimachen. Er hab diese Taktik in den Niederlanden schon öfter gefahren und gute Erfahrungen damit gemacht.


    Sensationell! Ich wusste immer, dass Gertjan noch einen Trumpf in der Hinterhand hat und mit diesem gigantischen Ablenkungsmanöver den Feind in Sicherheit wiegt um dann eiskalt zuzuschlagen!

  • Zitat von evergreen


    Lieber Giselher, früher hast du so etwas in eine Ode verpackt. :wink: Kreativer Hänger?


    Muss nur noch fortgesetzt werden.

    Am Abend, gestern, saß ich da, alleine, wie's auch Gertjan war, in einer Bar mit Wein am Tisch, nein, Cocktails, ich erinner' mich. Ich sprach ihn an, nach kurzem Zögern, wollt in seinen Gedanken stöbern und ihn zu einem Pläuschle ködern.
    Er bat mich sogleich, Platz zu nehmen, ihn nicht ob seines Glubbs zu hämen. Sein Blockhaus war der Rede wert, das hat er selbst gebaut, der Gert. Nach ein paar Gläsern Piña Colada begaben wir uns schnell zur Sparda. Wir hoben Geld ab, kauften Gras, und plötzlich ich dann drinnen saß, im Wohnwagen des neuen Freunds und rauchte Gertjans fette Joints.

    Rapid Wien und FCN

  • Zitat von Tim aus Buktu

    wäre jedenfalls Weltklasse. Alleine diese sich aufbauschende Hammer-Atmosphäre, diese Spannung in der Stadt, auf den Weg in die Stadien, dieses Doppel-Derby wäre der absolute Nervenkrieg.
    Baldrian Tag und nacht wäre da angesagt, der Bader würde kein Auge mehr zukriegen, dem würde der Angstschweiß in der Kimme stehen, wäre vielleicht mal hilfreich!

    Bei so einer Konstelation würden wir noch einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen: Eine Minute vor Beginn des Relegationsrückspiels könntest du in Nürnberg die höchste Zahl leicht eingeseichter Männerunterhosen in der Geschichte dieser Stadt finden.

  • Zitat von atzengruber


    Du scheinst die letzten Spiele allesamt nur im Radio verfolgt zu haben- anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären.

    Wer hier die Mannschaft massiv schwächt ist ein Trainer, der Angha immer wieder als RV aufstellt, obwohl über diese Seite gefühlte 80 % unserer letzten 20 Gegentreffer gefallen sind.

    Challenge accepted!

    Wolfsburg
    1:1 Olic nacht Konter über links
    2:1 Ballverlust Frantz in der Vorwärtsbewegung
    3:1 Konter, de Bruyne kommt über links
    4:1 Club wird rechts ausgespielt nach Konter 1 Punkt

    Gladbach
    0:1 direkter Freistoß
    0:2 Elfmeter

    Freiburg
    1:1 Eckball
    2:2 Elfmeter
    2:3 K****s Sonntagsschuss, von der linken Glubbseite

    Frankfurt
    0:1 Poga verliert lins den Ball
    0:2 (hab ich grad nicht mehr vorm Auge)
    0:3 Abseitstor nach Freistossflanke
    2:4/2:5 Kontertore

    Fun-Fact: Angha in diesem Spiel garnicht auf dem Feld

    Hamburg
    1:0 Fernschuss
    2:0 Eigentor, eingeleitet über rechts, aber Fun-Fact 2: Angha beim Stand von 0:0 ausgewechselt

    Bremen
    0:1 Abstauber nach Fernschuss
    0:2 Fehlpass campana

    Dortmund
    1:0 Absteistor nach freistossflanke Hummels
    2:0 Tor über Rechts 1 Punkt
    3:0 (hab ich nicht mehr genau im Kopf)

    Das sind jetzt 21 Gegentore von denen 2 über Rechts gefallen sind, wenn Angha auf dem Platz war.

    Nicht falsch verstehen. Ich finde nicht, dass Angha gute Spiele macht, er schlägt katastrophale Flanken, ist nicht unbedingt Ballsicher und hat keinen linken Fuss. Aber dass wir uns ständig nur wegen ihm Gegentore fangen ist doch eher Legendenbildung. Wir verlieren oft in der Vorwärtsbewegung und/oder lassen Schüsse in aussichtsreicher Position zu. Die allgemeine Verunsicherung kommt mmn aber durch die wenig gelungen Aktionen auf dem Weg nach vorne zu Stande, dann steht die Defensive unsortiert.

  • Ich versuchs nochmal mit Sachlichkeit.
    Wir hatten in Wolfsburg in der Viererkette nur 1 wirklich erfahrenen Spieler: Pogatetz. Er und Schäfer mußten diese Abwehrreihe irgendwie auf Kurs halten.
    Mit Stark und Angha spielen da momentan zwei junge Spieler, von denen man fairerweise nicht wirklich erwarten kann, daß sie keine Fehler machen. Plattenhardt arbeitet stabil, aber nicht überragen, sodaß auch seine Seite nicht restlos geschützt ist.

    Frantz und Balitsch davor mußten einerseits Fehlpässe von den Vorderleuten aufhalten versuchen, bei der Viererabwehrkette mithelfen, Fehler auszugleichen und die Spieleröffnung versuchen. Auch da haben wir im Moment einfach keinen, den wir alternativ bringen konnten.
    Wegen der Verletzten und Ausfälle, die eigentlich Stammspieler wären 
    Ohne Verletzte hätten wir da mit Pinola und Nilsson einsetzen können in der IV, davor Petrak und Hasebe. Und außen Chandler. Diese Alternativen haben wir aber nicht.

    Mit welchem defensiven Bollwerk sollten wir also eine Mauertaktik realisieren?
    Feulner und Hlousek helfen beide mit, nach hinten zu verteidigen, um über die Außen nicht zuviel passieren zu lassen.
    Wenn man Feulner nach hinten ziehen würde, wen sollte man da momentan alternativ einsetzen? Mak? Die wirklich gute Alternative auf solche einer Position Ginczek fehlt. Ihm trau ich nicht zu, daß er als Außen wirklich was hinbekommt. Vor allem nicht nach hinten mitverteidigen. Hat er bisher nicht, weshalb dann jetzt?

    Drmic sollte dann wahrscheinlich wie bisher die nötigen Tore schießen? Nur, wenn er jetzt schon kaum Bälle kriegt, wie sollte dasdann gehen? Alle sind mit der Defensive beschäftigt, d.h. die Gegner können ihn abschirmen und dann?

    Bevor ihr also weiter Verbeek Sturheit vorwerft und fehlende Alternativsysteme und euch über seine Aussage aufregt, daß man mit den momentan zur Verfügung stehenden Spielern nicht defensiver spielen lassen kann, solltet ihr mal wenigstens versuchen, nicht nur zu fordern und zu verurteilen, sondern eure Forderungen und Urteile auf Stichhaltigkeit überprüfen.

    Auf eurer Basis könnte ich auch fordern, daß Verbeek doch endlich seine Sturheit aufgeben und wirklich ein offensives Feuerwerk abbrennen sollte, damit wir endlich genauso viele Tore wie Hoffenheim schießen und damit den Abstieg verhindern. Das wär allerdings genauso idiotisch, weil wir auch dazu nicht die Spieler haben.

  • Tja, mit einem Kader der aus lediglich 11 bundesligatauglichen Spielern besteht erwischt es dich halt irgendwann, vielleicht heute, vielleicht morgen, vielleicht in einem Jahr, aber irgendwann bist du fällig. Da kann man jetzt noch so lange am Trainer und irgendwelchen taktischen Ausrichtungen rummaulen und ob ich hier oder da einen anderen "Spieler" einsetzen würde. Das wird alles nix dran ändern dass nicht mal Copperfield mit Bader´s BestOffTheRest was holen würde.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Danke, hast mir viel Arbeit abgenommen. Angha spielt nicht gut und es ist ein kleines Wunder, dass wir nicht mehr Gegentore über die rechte Seite bekommen. Tatsächlich aber ist unsere linke Seite, trotz der bestmöglichen Absicherung durch den Defensivexperten Hlousek, scheinbar anfälliger.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Pogatetz hat ungefähr null Beitrag zum Zusammenhalt der Viererkette geleistet.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.