Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Ich bin wirklich ein Fan von Verbeek und seinem System, aber wenn man absteigt, sollte man sich trennen. Den Fehler hat man damals mit von Heesen auch gemacht und es würde bei Verbeek ähnlich laufen, wenn der Start in die Liga in der kommenden Saison schlecht laufen würde. Ich hoffe aber nach wie vor, dass wir nicht absteigen und dann im Sommer einen Schnitt machen und Spieler für das System kaufen und dann die Diskussionen beendet sind.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Zaphod


    Dann les richtig was ich meine.

    Danke für den Hinweis, dich habe ich nicht gemeint. Diese Mär wird ja in vielen Zeitungen verbreitet und irgendwelche Bierdimpfl und Kreisligakicker verbreiten den Schwachsinn dann munter weiter.

  • dann is ja fein. Ich versuch das nämlich auch etwas differenzierter zu sehen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Verbeek ist seit knapp 15 Jahren Trainer und das durchaus erfolgreich. Wie man als "Laie" denken kann, dass Verbeek immer die selben Fehler machen würde, ist mir schleierhaft. Glaubt ihr ernsthaft, dass er nicht durchblickt, wie gegnerische Mannschaften agieren. Selbst wenn er Anpassungsprobleme an die größere Bundesliga gehäbt hätte (was ich mir bei einem Fachmann wie ihm kaum vorstellen kann) , wären die nach über 20 Spielen wohl kaum noch vorhanden, ansonsten müsste man ihm komplett die Fachompetenz absprechen.
    Und zum 10000000 Mal, wir können mit dem aktuellen Personal auch nicht die destruktive Spielweise Heckings erfolgreich umsetzen.
    Wir haben mit Hecking mehrere Male auch 4 Niederlagen in Folge kassiert mit einer wesentlich stabileren Defensive, mit dem derzeitigen Personal würden wir mit seiner Art des Fußballs wahrscheinlich auch 7 von 8 Spielen verlieren.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Verbeek ist seit knapp 15 Jahren Trainer und das durchaus erfolgreich. Wie man als "Laie" denken kann, dass Verbeek immer die selben Fehler machen würde, ist mir schleierhaft. Glaubt ihr ernsthaft, dass er nicht durchblickt, wie gegnerische Mannschaften agieren. Selbst wenn er Anpassungsprobleme an die größere Bundesliga gehäbt hätte (was ich mir bei einem Fachmann wie ihm kaum vorstellen kann) , wären die nach über 20 Spielen wohl kaum noch vorhanden, ansonsten müsste man ihm komplett die Fachompetenz absprechen.
    Und zum 10000000 Mal, wir können mit dem aktuellen Personal auch nicht die destruktive Spielweise Heckings erfolgreich umsetzen.
    Wir haben mit Hecking mehrere Male auch 4 Niederlagen in Folge kassiert mit einer wesentlich stabileren Defensive, mit dem derzeitigen Personal würden wir mit seiner Art des Fußballs wahrscheinlich auch 7 von 8 Spielen verlieren.

    Durchaus erfolgreich. Aha...

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Verbeek ist seit knapp 15 Jahren Trainer und das durchaus erfolgreich. Wie man als "Laie" denken kann, dass Verbeek immer die selben Fehler machen würde, ist mir schleierhaft. Glaubt ihr ernsthaft, dass er nicht durchblickt, wie gegnerische Mannschaften agieren. Selbst wenn er Anpassungsprobleme an die größere Bundesliga gehäbt hätte (was ich mir bei einem Fachmann wie ihm kaum vorstellen kann) , wären die nach über 20 Spielen wohl kaum noch vorhanden, ansonsten müsste man ihm komplett die Fachompetenz absprechen.
    Und zum 10000000 Mal, wir können mit dem aktuellen Personal auch nicht die destruktive Spielweise Heckings erfolgreich umsetzen.
    Wir haben mit Hecking mehrere Male auch 4 Niederlagen in Folge kassiert mit einer wesentlich stabileren Defensive, mit dem derzeitigen Personal würden wir mit seiner Art des Fußballs wahrscheinlich auch 7 von 8 Spielen verlieren.

    Ein Lichtblick ! :hoch:
    Allerdings ist es ja das Recht des Fans Trainer, Spieler und Manager mit zig Berufsjahren für schon immer unfähig zu halten :mrgreen:

    Was ich am Samstag gesehen habe, hat mich auch sehr nachdenklich gemacht ... ich denke auch das man da wenig von richtiger / falscher Spielweise reden kann, weil ein hoher % Anteil der Leute normalerweise nicht ZUSAMMEN auf dem Platz stehen dürfe ... 1 oder 2 neue Spieler in ein funktionierendes Team aufzunehmen, auszubilden und ranzuführen ist okay und düfte dem einen oder anderen Spieler auch besser bekommen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Dass es manchen Kritikern einfach nicht in den Sinn möchte, dass wir hier gerade mit einer D-Elf durch die Gegend krebsen...

  • Zitat von docfred

    Dass es manchen Kritikern einfach nicht in den Sinn möchte, dass wir hier gerade mit einer D-Elf durch die Gegend krebsen...

    Gerade deswegen muss ich anders spielen lassen. Weniger Tikitaka und mehr hinten dicht machen.

  • Der nächste der Tiki-Taka schreibt wird gesperrt. :lol: Warum? Weil es haltloser Blödsinn ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von wikinger

    Gerade deswegen muss ich anders spielen lassen. Weniger Tikitaka und mehr hinten dicht machen.

    Erkläre doch mal was du mit "hinten dicht machen" meinst?

    Dann ggf. hierzu noch, warum denkst du das einige dieser Spieler mehr 3 als 2 Wahl bei uns sind?

    "weniger tikitaka" ... nett, d.h. der Spieler soll den Ball also weghauen, was folgt darauf? Richtig, er kommt direkt wieder zurück -> Sinn?

    Aber:

    Erkläre doch mal was du mit "hinten dicht machen" meinst?

    Das würde mich interessieren wie das klappen soll wenn wir ZUVIELE Leute auf den Platz schicken (müssen) deren Tauglichkeit in dieser Form eher abgesprochen werden muss.
    (p.s. Antworte wie: hätte der bader andere spieler gekauft wären jetzt nicht so gut)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (14. April 2014 um 11:26)

  • Zitat von docfred

    Dass es manchen Kritikern einfach nicht in den Sinn möchte, dass wir hier gerade mit einer D-Elf durch die Gegend krebsen...

    Allerdings wenn du lauter Mitläufer als Ersatzspieler hast, dann muss man die Kaderplanung mal sehr kritisch hinterfragen. Wennst welche hast, die seit Jahren nix mehr zusammenbringen (denke da an Mak oder Gebhart). Dann kommt eben der Zeitpunkt, wo sie reingeworfen werden müssen...Tja, dann schaust du alt aus. Da musst du halt Spieler holen, die halbwegs die Stammspieler ersetzen können. Ganz ersetzen ist schwer, das ist allerdings auch klar... Aber wenigstens ansatzweise...Komischerweise schaffen es andere Vereine auch und nein, nicht nur die Bauern! Das hat auch was mit der Etablierung zu tun. Mission gescheitert...

    2 Mal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (14. April 2014 um 11:34)

  • Unsere Mannschaft ist so stark, dass Verbeek ihnen gleich 2 Tage (Montag UND Donnerstag) frei gibt!
    Er scheint mit seinem Latein völlig am Ende. Das kann doch nicht sein, dass sie in dieser Situation 2 freie Tage bekommen. Hannvover ging ins Trainingslager und Verbeek gibt frei.
    VERBEEK RAUS! Von mir aus holen sie Werner Lorant oder sonst irgendwen.

  • Zitat von Glubbbiggi

    Unsere Mannschaft ist so stark, dass Verbeek ihnen gleich 2 Tage (Montag UND Donnerstag) frei gibt!
    Er scheint mit seinem Latein völlig am Ende. Das kann doch nicht sein, dass sie in dieser Situation 2 freie Tage bekommen. Hannvover ging ins Trainingslager und Verbeek gibt frei.
    VERBEEK RAUS! Von mir aus holen sie Werner Lorant oder sonst irgendwen.

    Hans Meyer aktivieren. Der bläst denen mal den Marsch.

  • Zitat von Glubbbiggi

    Unsere Mannschaft ist so stark, dass Verbeek ihnen gleich 2 Tage (Montag UND Donnerstag) frei gibt!
    Er scheint mit seinem Latein völlig am Ende. Das kann doch nicht sein, dass sie in dieser Situation 2 freie Tage bekommen. Hannvover ging ins Trainingslager und Verbeek gibt frei.
    VERBEEK RAUS! Von mir aus holen sie Werner Lorant oder sonst irgendwen.

    Wahrscheinlich hat er einfach realisiert, dass die Jungs auf dem Zahnfleisch gehen...

  • schaut mal die Laufleistung der Mannschaft in km in Wolfsburg an. Da brauchen sie keinen freien Tag, da müssten eigentlich alle gut erholt sein. Auch das lockere Auslaufen könnte man sich sparen, das haben sie bereits am Samstag ab halb vier absolviert

  • Zitat von Glubbbiggi


    VERBEEK RAUS! Von mir aus holen sie Werner Lorant oder sonst irgendwen.

    Trainerwechsel bringen nix! Auch wenn ich die Ansicht teile, dass eine abstiegsbedrohte Mannschaft mit einer kompromissloseren Verteidigung mehr Punkte holt.
    Ja, die Mannschaft spielt schlecht. Dafür sind die Spieler, der Trainer und die nicht einsetzbaren Stammspieler verantwortlich.
    Ob es mit einem anderen Trainer besser liefe darf getrost bezweifelt werden.
    Sicher kann ein neuer Trainer nun nicht für die 4 Spiele ein neues System implementieren.

  • Zitat von Glubbbiggi

    Unsere Mannschaft ist so stark, dass Verbeek ihnen gleich 2 Tage (Montag UND Donnerstag) frei gibt!
    Er scheint mit seinem Latein völlig am Ende. Das kann doch nicht sein, dass sie in dieser Situation 2 freie Tage bekommen. Hannvover ging ins Trainingslager und Verbeek gibt frei.
    VERBEEK RAUS! Von mir aus holen sie Werner Lorant oder sonst irgendwen.

    Der zweite Tag nach einem Spiel ist _immer_ frei - durch die gesamte Bundesliga. Warum? Weil sportwissenschaftlich bewiesen ist, dass dies ein Ruhetag sein sollte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Glubbbiggi

    schaut mal die Laufleistung der Mannschaft in km in Wolfsburg an. Da brauchen sie keinen freien Tag, da müssten eigentlich alle gut erholt sein. Auch das lockere Auslaufen könnte man sich sparen, das haben sie bereits am Samstag ab halb vier absolviert

    Jo, knapp 115km. Wie Wolfsburg auch.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.