Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Natürlich ist nicht alles vorhersehbar.
    Was aber völlig klar war das wir drei Stammspieler über Wochen ersetzen mussten.
    Dazu meine Einschätzung der "Wackelkandidaten" Platte, Hlousek und Chandler die zu diesem Zeitpunkt eben NICHT überzeugten.

    Vor diesem Hintergrund haben wir definitiv zu wenig gemacht.

    Wir haben uns wohl alle von unserem Holänder blenden lassen der gesagt hat der Kader hat die nötige Qualität. Allerdings war es schon in der Vorrunde augenfällig das wir nach Spielerwechseln tendenziell schwächer wurden. Es gab schon damals von der Bank keinen Druck auf die etablierten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von putzi

    Das kann doch nicht dein Ernst sein das du das du Verletzungssituation bei deinem Rundumschlag komplett ignorierst. Haben hinten massive Problem weil Chandler und Pelle fehlen, dazu kommt der Ausfall von Hasebe und die u.a. daraus resultierende Überforderung im Mittelfeld.
    Durch den Ausfall von Ginni dürfen wir Pekki ertragen oder Drimic ist vorne völlig verschenkt weil er vom MF nichts kommt. Ginni und Drimic haben mehr Gegener beschäftigt als die jetztige Mannschaft zusammengerechnet.

    Wenn Drimic vorne steht haben wir rechts wenig Alternativen weil Gebhardt auch fehlt.

    Ja hören wollen tu ich das alles auch nicht, ist aber leider realität, die kannst du gerne nicht hören wollen aber redet doch nicht immer daher. Wenn wir den Kader im Winter mit Spielern ala Madlung aufgefüllt hätten hätte jeder gebrüllt ob der Sportökonom und der Holländer blöd sind. Das der Kader so zusammenschrupft hat nichtmal der beste Anti-Ba vorhergesehen.

    Ach Putzilein - erst sind es Lügengeschichten, jetzt ist es ein Rundumschlag! n022.gif
    Les Dir meinen ersten Beitrag auf den Du so sonderlich abgehst, bitte noch mal genau durch!

    Zitat

    Ich hätte mir gewünscht, dass Verbeek hier vehementer auf richtige Verstärkungen gepocht hätte.


    Ist das ein Rundumschlag? Fordere ich seine Entlassung? GV kann gerne bleiben - anderer wären da eher dran!
    Das Verletzungproblem fing doch schon in der Winterpause an. Und wenn man dann einen so dürftigen Kader hat, der die Stammelf nicht annähernd ersetzen kann, dann sollte man mit ein wenig Weitblick eben noch nachjustieren. Das hat nicht nur mit Pech zu tun!!
    Ansonsten hat Veteran dazu nun schon alles ausgeführt.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von juninho

    Womit wir wieder bei der mangelnden Qualität im DM wären. Für die Verbeek nur bedingt was kann...

    Richtig, aber dann muss er halt das System an der Qualität der Spieler ausrichten.
    Ich glaube, dass wir auf diese Weise keinen einzigen Punkt mehr holen!

  • Zitat von kaiserburg

    Richtig, aber dann muss er halt das System an der Qualität der Spieler ausrichten.

    Gruppensuizid? :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Mauern! Alles hinten rein und die Bälle nach vorne gedroschen, die Engländer sind doch schließlich so mal Weltmeister geworden.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wir richten das System doch gerade auf die Qualtität der Spieler aus.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von kaiserburg

    Richtig, aber dann muss er halt das System an der Qualität der Spieler ausrichten.
    Ich glaube, dass wir auf diese Weise keinen einzigen Punkt mehr holen!

    tut mir eigentlich weh das zu schreiben.an welcher qualität?ich bin bei dir das wir wahrscheinlich keinen punkt mehr holen,aber ned wegen irgendeinem system sondern wegen nichtvorhandener qualität der spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von 1968er (14. April 2014 um 15:09)

  • Zitat von chesserio

    nicht mal ein Mini-Drogba? :heul:

    Keine Ahnung wie groß Drogba´s Mini ist.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Verbeek ist seit knapp 15 Jahren Trainer und das durchaus erfolgreich. Wie man als "Laie" denken kann, dass Verbeek immer die selben Fehler machen würde, ist mir schleierhaft.

    Wie man als Laie einen Trainer verteidigen kann, der einen Angha ein ums andere Mal aufstellt,wenn er auf der Position 2 gestandene BL-Profis zur Verfügung hätte, ist mir noch scheierhafter.
    Nach dem Gladbach Spiel hab ich wirklich gehófft, dass es der sture Holländer (wenn auch als Letzter) endlich gecheckt hat. Was macht er ? Er bringt den Schweizer in Wolfsburg wieder! Mir ist fast das Bier aus dem Becher gekippt..., soviel Dummheit hab ich in 40 Jahren bei noch keinem Trainer in Nürnberg erlebt (und das will was heißen !). Damit war für mich das Spiel schon vor dem Anpfiff gelaufen ...der Ausgang hat mich dann, trotz Führung, wirklich nicht mehr überrascht.

    Man könnte fast meinen, unser Trainer wird von Hamburg aus bezahlt.

  • Naja, überraschend war das nicht. Der läuft auch weiterhin auf. Feulner und Balitsch mussten ja dann ohnehin im Mittelfeld ran, Alternativen aus der Jugend gibt es nicht.

    Jetzt wieder die wehenden Fahnen, Leute wir haben doch nicht offensiv gespielt. Wir machen Anfängerfehler, dass hat nichts mit der Ausrichtung zu tun. So gewinnt man keine Spiele, egal ob nun Catenaccio oder totaler Fussball.

  • Zitat von atzengruber

    Wie man als Laie einen Trainer verteidigen kann, der einen Angha ein ums andere Mal aufstellt,wenn er auf der Position 2 gestandene BL-Profis zur Verfügung hätte, ist mir noch scheierhafter.
    Nach dem Gladbach Spiel hab ich wirklich gehófft, dass es der sture Holländer (wenn auch als Letzter) endlich gecheckt hat. Was macht er ? Er bringt den Schweizer in Wolfsburg wieder! Mir ist fast das Bier aus dem Becher gekippt..., soviel Dummheit hab ich in 40 Jahren bei noch keinem Trainer in Nürnberg erlebt (und das will was heißen !). Damit war für mich das Spiel schon vor dem Anpfiff gelaufen ...der Ausgang hat mich dann, trotz Führung, wirklich nicht mehr überrascht.

    Man könnte fast meinen, unser Trainer wird von Hamburg aus bezahlt.

    von Hamburg wird er bestimmt nicht bezahlt............aber ich sehe es ähnlich: wenn ich von 8 Spielen 7 Stück verlier, davon 4 gegen direkte Konkurrenten um den Abstieg......sorry, in meinen Augen hat da ein Trainer verdammt viel falsch gemacht, Verletzte und Gesperrte hin oder her.

    Und ob die Art Fussball, welche unserem Hammer Holländer vorschwebt zu spielen, dann in der 2. Liga Erfolg haben wird, wage ich einfach mal stark zu bezweifeln. Mit Schönspielerei ist noch keiner aufgestiegen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • die einzige fahne, die bei uns weht, ist ne weiße

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Auch nach einem Tag Abstinenz hier imForum muß ich leider feststellen, daß immer noch die gleichen unsinnigen Thesen aufgestellt werden. Verbeek hält nicht stur an seinem Konzept fest, bringt auch nicht ohne Not immer wieder dieselben Spieler, die schon vorher enttäuscht haben, sondern versucht mit einem stark dezimierten Kader so spielen zu lassen, daß dieser Kader trotzdem vielleicht noch gewinnen kann. Und ich hab immer noch keine Antwort gelesen auf die Frage, mit welchen Spielern denn bitteschön ein defensiver ausgerichtetes Spielsystem oder eine Mauertaktik umgesetzt werden sollte. Die Defensive ist doch gerade der Mannschaftsteil, der am meisten unter den Ausfällen von Stammspielern leidet.
    Aber Hauptsache man hat die Schuldigen ausgemacht. Und damit auch eine ganz einfache Lösung gefunden, wie alles besser werden wird.

  • Ist doch vollkommen egal wer spielt. Lass von mir aus Pino umd Petrak und Pelle wieder dabei sein. Die Fehler werden die selben sein. Was wurde der Chandler in der Hinrunde hier rund gemacht und beleidigt. Und nun soll er plötzlich sooooo wichtig sein. Never ever. Auch zu Zeiten, als wir wenig Verletzte hatten, haben wir immer und immer wieder dir gleichen Fehler gemacht. Sowohl unter Wiesinger, aber noch viel mehr unter Verbeek. Zumindest in der Häufigkeit.
    Der Trainerwechsel hat null komma nix gebracht. Mit Verbeek rennen wir ins Verderben.
    Letzte Patrone Trainerwechsel nach einer Niederlage gegen Leverkusen.
    Ich hoffe dass es nicht soweit kommt umd wir doch irgendwie punkten. Gebe aber zu, dass die Hoffnung nur sehr klein ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!