Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Wir haben einfach zu wenig Qualität in der Mannschaft.
    Da muss schon alles ideal laufen um konkurrenzfähig zu sein.
    Das tut es aber seit Saisonbeginn nicht.
    Es ist ein beeindruckendes Gesamtkonstrukt des Versagens, aber die Bausubstanz war eben schon morsch.
    Da kann das nur zusammenbrechen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von roter964

    Jeder, der selbst mal Mannschaftssport betrieben hat, kennt doch so eine Situation = "Hast du scheisse am Fuß, hast du scheisse am Fuß".

    Ich glaube nicht, dass unser Team ein lustloser Haufen ist, ohne Charakter. Das größte Problem ist, dass das Selbstvertrauen komplett weg ist.
    Deshalb brechen sie auch nach jedem Tor komplett ein und selbst, wenn zwei oder drei anschieben, dass reicht in der BL nicht.
    Bestes Beispiel gestern, als Drmic gefühlte zwei Minuten gegen drei Leverkusener versuchte sich durchzusetzen und ihm keiner zur Hilfe kam.
    Jeder versucht, keinen Fehler zu machen. Wie vermeide ich Fehler? In dem ich den Ball gar nicht fordere, sondern mich verstecke. So war gestern die zweite HZ.
    Das Versagen liegt nicht am nicht vorhandenen Können, sondern am Selbstvertrauen. Hier sollte schnell der Hebel umgelegt werden, die Frage ist nur wie?

    Alles richtig was du schreibst....und natürlich fehlt der Truppe das Selbstvertrauen, keine Frage.
    Nur....wie kommt man aus so einer Situation 'raus ?
    Man muß es erzwingen !
    Sich ab der 50. Minute zu verstecken und Alibifußball zu spielen, ist der falsche Weg.
    Halte dagegen, auch wenn du weißt, daß du spielerisch unterlegen bist....riskiere etwas und zeige einfach mal Mut, anstatt den Kopf in den Sand zu stecken und zu resignieren.
    Dies ist der einzige Weg, um aus einer Negativspirale 'rauszukommen.
    Sonst trudelst du im gleichen Trott immer weiter nach unten.
    Was uns allerdings wirklich fehlt, ist ein älterer, erfahrener richtiger Leader auf dem Platz....der den verunsicherten Jungs helfen könnte.
    Egal....haben wir nicht.
    Dann muß man sich eben selber mit dem Schopf aus dem Sumpf ziehen.

  • Gibt es gerade Gerüchte das Verbeek von Mintal abgelöst werden soll????

    ... oder alles Mist?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    Wo soll es diese Gerücht geben? Facebook?

    Deswgen frage ich ja, mit ist dies so, auf anderem wege geschrieben worden -> aber daher frage ich ja ob so was in Nürnberg "rumgeht"?
    (fratzenbuch oder dieser vogel-app folge ich nicht)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (21. April 2014 um 11:09)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ leeoo
    Es ist die Pflicht eines Trainers zu kritisieren und das Braunschweig-Spiel bot dazu mehr als einen Anlaß.
    Die Spieler sind auch in der Pflicht Kritik anzunehmen und sich zu verbessern.

    Für mich sind es die Spieler, die in erster Linie versagen....die sich zu schnell aufgeben und kaum Mumm auf dem Platz zeigen.
    Ich würde gern mit Verbeek einen Neuaufbau beginnen.

    Ich gebe Dir vollkommen recht, dass Kritikfähigkeit dazu gehört. Aber hinsichtlich Einstellung, Kampf, Glaube an den möglichen Erfolg, Mut, mannschaftlicher Geschlossenheit war das Braunschweig-Spiel ab HZ2 top. Und genau diese Tugenden brauchst Du vornehmlich im Abstiegskampf und genau diese Tugenden fehlen uns seit dem komplett (zusätlich zur nicht-vorhandenen Qualität).

    Worauf ich hinaus will: das oberste Ziel sollte der Klassenerhalt sein, dem ist alles unterzuordnen. Verbeeks oberstes Ziel ist schöner offensiver Fußball. Und wenn er den nicht bekommt, kritisiert er. Aber das nicht-vorhandensein von Einstellung, Aufbäumen, Kampf, Erfolgsglaube wie in den letzten Spielen eindeutig zu sehen das lässt er durchgehen, zumindest kam in dieser Hinsicht noch keine öffentliche Kritik...
    Und er scheint auch nicht in der Lage zu sein, der Truppe nochmal Leben einzuhauchen, es wird ja Woche für Woche schlimmer.

    Wegen mir hätten wir uns gerne noch ein Paar Siege wie gg. Braunschweig erduseln können. Wenn ich nach Freiburg schau, was für Spiele die gewonnen haben (bestes Beispiel am Sa. gg. BMG), da war unser Braunschwieg-Spiel nix dagegen... und - schämen sie sich dafür: Nö, die bleiben drin und wir Debberla gehen runter!!!


    putzi, Joey: Ach kommt, soo schlimm war mein Post auch nicht... bisl übertrieben, klar...

  • Zitat von KillerDriller

    Wir haben einfach zu wenig Qualität in der Mannschaft.
    Da muss schon alles ideal laufen um konkurrenzfähig zu sein.
    Das tut es aber seit Saisonbeginn nicht.
    Es ist ein beeindruckendes Gesamtkonstrukt des Versagens, aber die Bausubstanz war eben schon morsch.
    Da kann das nur zusammenbrechen.


    exakt :hoch:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von KillerDriller

    Da würde mir der Mintal jetzt schon leid tun...

    richtig, damit wäre auch er verbrannt.
    derjenige, der den club in dieser saison retten kann, der muss erst noch geboren werden.

    Aber wir haben ja ostern, die auferstehung ist nahe.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von KillerDriller

    Da würde mir der Mintal jetzt schon leid tun...

    1.) Ich habe KEINE Ahnung ob die Quelle verlässlich ist !!! Daher habe ich diese FRAGE nur gestellt!

    2.) würden ja zwei dazugehören und ... nicht unclever, ein Mintal verzeiht man ALLEs und man könnte sagen "schaut, wir haben alles versucht" und könnte den Zorn etwas Druck nehmen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Gibt es gerade Gerüchte das Verbeek von Mintal abgelöst werden soll????

    ... oder alles Mist?

    Wie kommst du darauf? Hast du dir das selbst ausgedacht?

  • Zitat von kop

    1.) Ich habe KEINE Ahnung ob die Quelle verlässlich ist !!! Daher habe ich diese FRAGE nur gestellt!

    2.) würden ja zwei dazugehören und ... nicht unclever, ein Mintal verzeiht man ALLEs und man könnte sagen "schaut, wir haben alles versucht" und könnte den Zorn etwas Druck nehmen.

    Jepp und Bader KÖNNTE wieder von seinem eigenen verzapften Schmonz ablenken. Den letzten Publikumsliebling aktivieren und in die Verantwortung drängen...
    Nachdem dieser aber gestern vor dem Spiel via Sky verkündet hat, die Spieler sollen froh sein, dass sie so einen engagierten Trainer haben, der ihnen etwas beibringt, wäre es schon äußert dreist diesen heute vor die Tür zu setzen. Aber beim Club ist ja nichts unmöglich!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich persönlich glaube diese Geschichte mit Mintal nicht.

    Ich auch nicht. Wäre höchstens denkbar, wenn einige Spieler bei Bader vorstellig geworden sind und mitgeteilt hätten, mit Verbeek nicht mehr weitermachen zu wollen/können

  • Zitat von Dexter

    Wie kommst du darauf? Hast du dir das selbst ausgedacht?

    ja. dafür bin ich hier im forum bekannt! :wall:

    Meine güte, FRAGE ... weißt du was das ist, eine FRAGE wenn man der Quelle skeptisch gegenübersteht?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Mafiosi

    Ich auch nicht. Wäre höchstens denkbar, wenn einige Spieler bei Bader vorstellig geworden sind und mitgeteilt hätten, mit Verbeek nicht mehr weitermachen zu wollen/können


    Dann sollte man diese Spieler rausschmeißen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Fände ich die beste Lösung. Der Pleiten-Holländer wäre weg, mintal ohnehin schuldlos in den letzten spielen und in der zweiten Liga ist keiner böse weil ein anderer Trainer kommt. Er kann weiterhin dann Co bleiben.
    Ist jetzt echt keine Ironie. Kann mich damit anfreunden weil wir werden definitiv absteigen egal welcher Trainer jetzt kommt.

  • Zitat von leeoo

    Als Außenstehender hat Verbeek für mich einen entscheidenden Fehler gemacht. Und das war seine Reaktion nach dem Sieg gegen Braunschweig: er war total angepisst und hat in der PK Sprüche gemacht, wie "ich sehe nicht viele Gründe warum ich heute feiern sollte" etc. (Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf). So ein Wahnsinnsspiel mit einem glücklichen Ausgang kann - wenn man es richtig verkauft - der positive Wendepunkt einer ganzen Saison sein. Man kann dadurch das Selbstbewusstein bekommen, dass man auch aus dem tiefsten Loch rauskommen kann. Stattdessen drischt Verbeek öffentlich auf die Mannschaft ein und redet nur über die schlechte erste Halbzeit. Clevere Trainer (Streich...) reden über Moral, "Glück erzwungen", Zusammenhält etc.
    Im besten Fall hat er nur eine Chance verpasst, der Mannschaft Selbstvertrauen einzuimpfen. Im schlimmsten Fall aber hat er einen Pflock zwischen sich und die Mannschaft getrieben, und die Spieler denken sich " ach leck mich doch, der ist eh nie zufrieden...".

    Herr Verbeek, ihre Aufgabe war der Klassenerhalt!!! Ein 6-Punkte-Spiel zu gewinnen - egal wie - darf man nicht schlechtreden!!!

    Naja, die Quittung hat der (und wir auch) jetzt bekommen. Kein aufbäumen sondern hinnehmen des unvermeidbaren Schicksals. Und das seit dem Freiburgspiel. Da waren noch 7 Spieltage zu spielen und man hat sich wie das Kaninchen vor der Schlange verkrochen.

    Da ist was dran!
    Und er macht weiter, wie er seine Spieler bei Verletzungen "behandelt".

    Es hat einen Grund, warum er in Alkmaar trotz Erfolg von jetzt auf gleich wegen "kaputter Chemie zwischen Trainer und Mannschaft" entlassen wurde.
    Man kann als Trainer eine Mannschaft, einen Kader stark machen, sie Lieberknecht und Streich,
    oder das Gegenteil.

    Wenn ich z.B. in allen Vereinen mit der Philisophie antrete, ich spiele mit den ersten 11, weil die das System verstanden habe, und die anderen sind reiner "Ersatz", spielt der Ersatz natürlich schlechter als wenn ich wie Lieberknecht sage "die sind immer in der Lage, die ersten 11 Elf zu ersetzen, auch wenn die nur 3 min zu spät zum Frühstück kommen".
    Jaja, die sind alle schlecht.
    Komisch nur, dass viele von dieses schlechten Spielern in unserem Kader schon viel besser gespielt haben.
    Der Trainer gehört als Erster hinterfragt!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.