Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von maecglubb

    ... tja was so ein klima der angst bewirken kann ...
    umso mehr: schäfer in baders büro, dringend ... ich würde dem sogar demütig zustimmen.

    Und wenn Du es noch fünf Mal wiederholst, mir erschließt sich der Sinn nicht - und schon gar nicht in diesem Thread.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Bestimmt haben die Fürther heute in der Clubkabine sein Foto aufgehängt. Anders kann ich mir das Klima der Angst nicht erklären.


    Tja, da sieht man mal was für eine "miese Sau" das gewesen sein muß.
    Das hallt bis heute nach. :exclamation_mark::exclamation_mark:
    Selbst die neuen Spieler, die ihn gar nicht kennen gelernt haben, konnten es heute spüren.

    Zum Glück ist er weg.

    (das Ironieschild spare ich mir jetzt)

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Wurde damals (umsonst) gefeuert.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Wobei man halt auch sagen muss, er hat den Kader im Winter super eingestellt. Selbst bei seinem ersten Spiel hier war mehr Handschrift zu erkennen als unter Wiesinger. Als dann die Verletzten kamen, war wohl Schicht im Schacht. Ich bin mir sicher, das es einige Quertreiber in diesem Sauhaufen gegeben hat die ihn weghaben wollten. Was wollte Verbeek aber auch machen? Mauern und kontern war mit den Pfeifen nicht möglich, also halt offensiv und hoffen das die "Abwehr" hält.
    Das schlimmste war aber sein Rausschmiss: vorher noch groß ankündigen, mit ihm auch in Liga 2 gehen zu wollen, aber auf der aoMV anführen, das Baderlein die 2 Tage Pause ned gefallen haben. Dann muss ich aber als Bader auch die Eier haben und sagen, Gertjan du fährst ned nach Holland zur Hochzeit sondern stellst den Kader ein.
    Die haben ihn eiskalt ans Messer geliefert, nur leider war Bader so blöd. Denn wer einen Prinzen installiert, also das war wirklich die Krönung.


    ...sehe ich heute mit Wehmut genau so. Meyer und Verbeek waren die Trainer beim Club, die einen Plan hatten.
    Aber es hilft uns in der aktuellen Situation auch nicht weiter. Dieser Verein benötigt einen radikalen Umbruch. Sonst landen wir irgend wo dort, wo heute die Bielefelder und andere Vereine stehen.

  • Zitat von waidler

    Was heißt falsch, der falsche Zeitpunkt war es halt. Wenn er ihn nach der Heimpleite gegen Gladbach rausschmeißt und einen erfahrenen Mann holt hat der noch 5 Spiele um evtl. noch was zu reißen. Und wenn nicht, dann spiel ich die 3 Spiele noch mit Verbeek und trenn mich dann. Wie dem auch sei, seine Lippenbekenntnisse kurz vorm Rausschmiß von Verbeek waren völlig unnötig und fliegen ihm hoffentlich noch eine Zeit lang um die Ohren dem Dampfplauderer.


    Sehe ich leider nicht so.
    Ich wäre mit ihm in Liga 2 gegangen.

    Und diese ganzen Aasgeier die ihn absägen wollten, bzw. abgesägt haben, wären etz weg.
    Und ich glaub nach wie vor das des ein guter is

    Who's next?

  • Sorry Maddin, ich kann mich einen Tag nach diesem Spiel nicht mit Verbeek beschäftigen, weil ich sonst endgültig nen Blutrausch krieg.
    Finden wir uns einfach damit ab, er hat den Machtkampf gegen Bader und dessen Lakai verloren.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Nja mit Gertjan wären wir sicher nicht so unter gegangen !

    Ich hoffe nur das wir derzeit in der Manschaft nicht wieder 3 Knallköpfe haben die jeden Tag bis 5 Uhr früh die Spielotheken besuchen und sich dann wundern, dass sie im Spiel Fehler machen weil sie nicht geschlafen haben (ohne jemanden jetzt beim Namen nennen zu wollen)

    Alles für den Club

  • Ihr tut gerade so, als wenn wir unter Verbeek keine Spiele verloren hätten....und es waren auch deftige Niederlagen dabei.
    Das die Truppe zuletzt unter ihm auch immer lebloser und lebloser wurde und die Deckung zum Hühnerhaufen mutierte, wird total ausgeblendet.
    Es lebe der Heiligenschein !

  • mit valerien wurde die deckung schon beim 2. pflichtspiel total ausgeblendet ...
    auch ein nicht zu erkennendes spielsystem, erinnert mich, ja ich hau es einfach raus, an thomas von heesen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ihr tut gerade so, als wenn wir unter Verbeek keine Spiele verloren hätten....und es waren auch deftige Niederlagen dabei.
    Das die Truppe zuletzt unter ihm auch immer lebloser und lebloser wurde und die Deckung zum Hühnerhaufen mutierte, wird total ausgeblendet.
    Es lebe der Heiligenschein !

    und du tust so, als wenn wir unter verbeek noch beschissener gespielt hätten.

    sorry wir haben uns gestern von einem zweitligisten VERMÖBELN lassen. mit einem runderneuerten kader. verbeek hat mit einem intakten und annähernd vollständigen kader die gegner an die wand spielen lassen.

    gegen aue war auch schon in grossen teilen zweitliga-durchschnitt. was das 1:0 wert ist sieht man jetzt wie sie zu hause gegen bochum untergehen

    wenn es so weiter geht, dann können wir uns alle auf einen längeren zwischenstop in liga 2 einstellen. ich kann ismael immer noch nicht einschätzen, eine richtige handschrift wie bei verbeek kann ich aber auch nicht erkennen...

    trotzdem, ismael ist wohl weniger das problem...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Bei den vielen Verletzten hätten die wenigsten Trainer noch den Klassenerhalt geschafft. Und vom Schalke-Spiel im Dezember bis zum Braunschweig-Spiel haben wir geilen Fußball gespielt. Und auch wenn Verbeek stur war, war wenigstens ein Plan zu erkennen. Und ich hätte ihn gerne bei einem Neuaufbau gesehen. Kann mir auch nicht vorstellen, daß wir so einen Ausverkauf gehabt hätten.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Vor allem hätte Verbeek nie so einen Kader akzeptiert und echte Verstärkungen gefordert. Zudem hätte er sicherlich Schäfer degradiert. Bin immer noch der Meinung, dass er dies vor hatte und eventuell sogar Schäfer oder dessen Polska-Buddy Matysek mitgeteilt hatte. Der Rest ist bekannt.


    Stimmt, erinnere mich an den Umbruch im Winter und Verbeeks Forderungen nach Verstärkungen... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.