Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Zühnigger

    Ein Manager eines zweitklassigen Fussballvereins verdient mit Sicherheit KEINE 500.000€ pro Jahr.
    Bader dürfte irgendwo zwischen 120.000€ - 150.000€ verdienen.

    ein bisschen mehr wirds sicher sein (wir reden von bruttogehalt), ich denke er liegt da so um die 250k

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von wikinger

    Achso. Du weißt das also. Genauso gut wie gegen Leverkusen und Wolfsburg. Oder Frankfurt oder....ach ich hör jetzt auf...


    Na immerhin gab es mit Verbeek echte Torchancen. Gleich schlecht war, daß durch individuelle Fehler vermeidbare Gegentore fielen.

  • und Wolfsburg und Leverkusen sind wohl auch andere Gegner gewesen. Wenn unsere Spieler nicht beweisen hätten wollen, dass die Taktik Verbeeks nichts für sie ist, wer weiß.

  • Zitat von wikinger

    Achso. Du weißt das also. Genauso gut wie gegen Leverkusen und Wolfsburg. Oder Frankfurt oder....ach ich hör jetzt auf...

    du willst jetzt nicht ernsthaft leverkusen und vor allem wolfsburg (die einen absoluten lauf haben, und an dem tag auch überragend gespielt haben) mit dem hannover von gestern vergleichen oder???

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Hamburg? Frankfurt?

    Okay, gestern war natürlich der absolute Tiefpunkt, aber davor war es auch ziemlicher Schrott. Wir streiten jetzt darüber, welcher Trainer den größeren Mist fabriziert hat. Toll! :roll:

  • Zitat von Zühnigger

    Ein Manager eines zweitklassigen Fussballvereins verdient mit Sicherheit KEINE 500.000€ pro Jahr.
    Bader dürfte irgendwo zwischen 120.000€ - 150.000€ verdienen.

    Äh ich habe von der Bundesliga gesprochen. Die Zahl leite ich von dem Zeitungsartikel ab, der hier genannt wurde, dass ist schon einige Jahre her.
    Bader hat sich seither kaum verschlechtert. 120.000 sei mir nicht böse, aber mit Sicherheit wird da mehr gezahlt. Da verdient ja mittlerweile Hinz und Kunz im mittleren Management mehr....

  • Zitat von Jet93

    Hamburg? Frankfurt?

    Okay, gestern war natürlich der absolute Tiefpunkt, aber davor war es auch ziemlicher Schrott. Wir streiten jetzt darüber, welcher Trainer den größeren Mist fabriziert hat. Toll! :roll:

    Gegen Hamburg war es ein ziemlich offenes Spiel (mit etwas Glück fällt in der Nachspielzeit das 2:2). Hört halt endlich auf, einen renommierten Qualitäts-Coach mit dieser Karikatur einer Witzfigur zu vergleichen, die jetzt an unserer Linie steht. Verbeek wäre die Chance für einen geordneten Wiederaufbau gewesen.

    "Resist - Peace!"

  • Mit ein bisschen Glück macht Hlousek gestern auch das 1:1.

    Die Diskussion ist wie bereits geschrieben müßig.
    Vielleicht wäre es mit Verbeek in der 2. Liga gut gegangen, vielleicht aber auch nicht.

  • Zitat von wikinger

    Mit ein bisschen Glück macht Hlousek gestern auch das 1:1.

    Die Diskussion ist wie bereits geschrieben müßig.
    Vielleicht wäre es mit Verbeek in der 2. Liga gut gegangen, vielleicht aber auch nicht.

    Der Vergleich hinkt nicht nur, der hat nur ein Bein!

    Es geht hier nicht um "vielleicht", es geht darum, dass wir jetzt so viel verbrannte Erde im Verein haben, dass ein Neuaufbau noch schwieriger wird! Mit Wiesinger und Prinzen sind zwei Amateurtrainer weggefallen (Prinzen würde ich nicht mal die F-Jugend vom DJK Oberasbach trainieren lassen!) und wir müssen einen Trainer ausfindig machen, der in die 2. Liga mitgeht und etwas draufhat. Beides wäre bei Verbeek gegeben gewesen, PLUS die Tatsache, dass er ein absolut hervorragender Trainer ist.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Gegen Hamburg war es ein ziemlich offenes Spiel (mit etwas Glück fällt in der Nachspielzeit das 2:2). Hört halt endlich auf, einen renommierten Qualitäts-Coach mit dieser Karikatur einer Witzfigur zu vergleichen, die jetzt an unserer Linie steht. Verbeek wäre die Chance für einen geordneten Wiederaufbau gewesen.

    Ich bin ja ganz auf Deiner Seite, aber das gegen Hamburg war ein miserables Spiel von uns. Wir wurden 80 Minuten lang an wie Wand gespielt, das 2:2 wäre absolut unverdient und pures Glück gewesen... ein offenes Spiel war es nur die letzten 7-8 Minuten!

    Aber ansonsten stimmt ich Dir zu: Verbeek hätte nicht entlassen werden würden - auf jeden Fall nicht angesichts der nicht vorhandenen Alternativen!

    Einmal editiert, zuletzt von Austa (4. Mai 2014 um 17:17)

  • Zitat von Maddin

    Gegen Hamburg war es ein ziemlich offenes Spiel (mit etwas Glück fällt in der Nachspielzeit das 2:2). Hört halt endlich auf, einen renommierten Qualitäts-Coach mit dieser Karikatur einer Witzfigur zu vergleichen, die jetzt an unserer Linie steht. Verbeek wäre die Chance für einen geordneten Wiederaufbau gewesen.

    Bestreite ich auch nicht.

    Aber gegen Hamburg ein ziemlich offenes Spiel? :lol:

    Mit Glück hätten wir ein 2:2 mitgenommen, normal geht so ein Spiel 0:5 aus.

  • @ Wikinger

    wenn Verbeek nicht mit in die zweite Liga gegangen wäre, ja mei Reisende sollte man nicht aufhalten. Leider wissen wir es nicht. Leider können wir nicht die Uhr zurück drehen.

    Ich finde so schlecht wie jetzt sind, waren wir trotz der Verletzten nicht und hätte Herr Bader sich "richtig" Verhalten und hätte zum Trainer und der Taktik gestanden und hätte die Rädelsführer diszipliniert, dann wären wir garantiert nicht in den Schlussphasen der letzten Spiele so eingebrochen. Wenn die "Führungsspieler Ihre Macht kennen, dann werden unangenehme Typen oder MWs gerne so "entsorgt".

    Jetzt haben wir aber erst mal auch die Hoffnung auf eine bessere Zukunft verloren. Ist es wirklich so viel verlangt, dass man einen modernen Fußball mit einer Spielidee sehen möchte?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das Armutszeugnis ist doch, daß wir jetzt hier diskutieren....mit welchem der beiden Trainer wir den grösseren Schrott gespielt hätten.
    Traurig.

    Wie auch immer....hätte ich im Vorfeld gewusst, was für eine lautsprecherische Pfeife Prinzen ist, hätte ich den Trainerwechsel nicht befürwortet.
    Im Nachherein ist man immer schlauer....

    Also erstmal, dass der Trainerwechsel nichts bringen würde, das war für viele hier sehr wohl vorher klar (@"im Nachherein ist man immer schlauer").
    Im Zeitraum von drei Spieltagen vor Ende hat man mMn. relativ wenig Möglichkeiten, über Training und Analyse noch wirklich was zu bewegen. Klar, Prinzen hat die Aufstellung geändert, hat mehr auf seine U-Spieler gesetzt und auch die vermeintlich unter Verbeek gelittenen Mak und Pekhart reaktiviert... Aber das ist doch bei der Leistungs"dichte" im Kader unter marginale Änderungen zu verbuchen.

    Ich denke schon, dass Prinzens Hauptidee die Motivation der Spieler war, um vllt wieder sowas wie Mannschaftsgefühl zu etablieren. Mit gutem Beispiel und Optimismus und Energie wollt er wohl (den PKs nach zu urteilen) voranschreiten. In Anbetracht der kurzen Zeit bis Saisonende, ist das mMn. schon eine "richtige" Strategie gewesen, das mach ich ihm jedenfalls nicht zum Vorwurf (@"lautsprecherische Pfeife").

    Und @"mit welchem der beiden ... größeren Schrott gespielt" - darüber diskutieren eigentlich die Wenigsten, es geht fast allen Postern hier grade vielmehr darum, was nach dem unvermeidlichen Abstieg sein wird, und da sind wir - Fakt - jetzt einfach noch x-mal schlechter aufgestellt. Schönen Dank an Bader und alle die auf dessen Wagen aufgesprungen sind!

    Eine Rückkehr von Verbeek kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Also, dass er es auch nur in Betracht ziehen würde, meine ich. Warum sollte er sich das antun? Und dazu müsst auch mindestens Bader weg, nehm ich an. Da bin ich auch im Abstiegsfall noch nicht sicher, ob der nicht seinen Posten "erfolgreich" verteidigen wird.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Eine Rückkehr von Verbeek kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Also, dass er es auch nur in Betracht ziehen würde, meine ich. Warum sollte er sich das antun? Und dazu müsst auch mindestens Bader weg, nehm ich an. Da bin ich auch im Abstiegsfall noch nicht sicher, ob der nicht seinen Posten "erfolgreich" verteidigen wird.

    Der wäre doof, wenn er bei unserem Amateurverein nochmal einchecken würde. Ganz ehrlich.

  • Zitat von clubfanatiker

    Peter Neururer wird frei.

    Der fand uns doch vor ein paar Jahren sooo scheiße und hat das live in Sport1 erzählt. da war er ja schon fest als Trainer bei uns eingeplant.
    Dem spuck ihn persönlich in die Fresse - so wie der sich über den Club geäußert hat.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wir könnte eine Pedition starten und Unterschriften sammeln: So etwas wie Verbeek-soll-zurück.de - Vielleicht hilft's?

    Helfen denk ich eher nicht. Der Verein wird sich nicht die Blöße geben um ihn auf Knien anzuflehen zurückzukehren und er würde sich das wahrscheinlich auch nicht mehr antun. Da müsste sich einiges ändern und das wird sich hier wohl nicht.... aber es wäre schon toll, sowas zu starten, allein schon um ihm und dem Verein zu zeigen, dass diese Entscheidung absolut nicht im Sinne der Fans war.
    Da er auch immer für Gerechtigkeit und Ehre im Fußball kämpft, wäre es mir ein großes Anliegen, ihm aufzuzeigen, dass wir hier gerne mit ihm weitergemacht hätten! Das zumindest sollte man tun. Aber wie? Ich bin gerne dabei, wenn jemand Ideen hat. Müßte man halt ein wenig die Öffentlichkeit aufmerksam machen, damit es auch bis zu seinem Blockhaus durchdringt.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Helfen denk ich eher nicht. Der Verein wird sich nicht die Blöße geben um ihn auf Knien anzuflehen zurückzukehren und er würde sich das wahrscheinlich auch nicht mehr antun. Da müsste sich einiges ändern und das wird sich hier wohl nicht.... aber es wäre schon toll, sowas zu starten, allein schon um ihm und dem Verein zu zeigen, dass diese Entscheidung absolut nicht im Sinne der Fans war.
    Da er auch immer für Gerechtigkeit und Ehre im Fußball kämpft, wäre es mir ein großes Anliegen, ihm aufzuzeigen, dass wir hier gerne mit ihm weitergemacht hätten! Das zumindest sollte man tun. Aber wie? Ich bin gerne dabei, wenn jemand Ideen hat. Müßte man halt ein wenig die Öffentlichkeit aufmerksam machen, damit es auch bis zu seinem Blockhaus durchdringt.


    Wär ja schon mal was, die Seite pro Verbeek zu liken auf facebook
    https://www.facebook.com/proGertjanVerb…location=stream