Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Ich gehörte auch zu denjenigen, die damals die Entlassung von Verbeek forderten. Ja, man kann nicht immer richtig liegen. Heute bin ich überzeugt, dass wir mit ihm in 2. Liga hätten gehen müssen. Aber was das da damalige Lippenbekenntnis von M.B. bedeutete, wissen wir ja alle. Verbeek hätte sich unsere Neuzugänge nicht aufdrängen lassen. Davon bin ich überzeugt. Zumindest nicht den größten Teil. Verbeek hatte einen Plan, leider wurde er ihm zum Verhängnis und was ich ihm am meisten vorgeworfen hatte, ist seine Sturheit an irgend etwas festzuhalten. Das hat ihm schlussendlich Punkte und den Job gekostet.
    Aber jetzt schippern wir mit Zielstrebigkeit unter einem Mann in Liga 3, der diesen Verein auf dem Gewissen hat. Die Bilanz dieses Wochenende von der U17 bis zu den Profis = 0 Punkte. Erbärmlich, Martin Bader, dass du nicht mal die Größe hast, Fehler zuzugeben. Mach es dir einfach und tritt einfach zurück und nimm die Marionette W. Wolf ebenfalls mit.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Verein so miserabel wie noch nie da stand.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Verbeeks Plan funktionierte doch ab Mitte der Rückrunde nicht mehr.
    Habt ihr alle die katastrophalen Spiele gegen Braunscheig ( 1. Halbzeit ), HSV, Gladbach, Leverkusen, Wolfburg, und...und...und, verdrängt ?


    Ja, haben sie bzw. wollten die Fehler Verbeeks nie wahrhaben, oder daß Verbeek sich nie erklärt hat, daß er auch in Liga 2 Trainer bleiben würde. Die Entlassung 3 Spieltage vor Schluss ohne richtige Alternative war freilich Schwachsinn.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Und wie viele Punkte haben wir gerade gegen Ende der Hinrunde von Schiris geklaut bekommen? 3 in Gladbach, 2 in Hannover. Und das ist noch niedrig angesetzt.

    Dafür wurden wir in Berlin beschenkt.

  • Zitat von Altmeister


    Ja, haben sie bzw. wollten die Fehler Verbeeks nie wahrhaben, oder daß Verbeek sich nie erklärt hat, daß er auch in Liga 2 Trainer bleiben würde. Die Entlassung 3 Spieltage vor Schluss ohne richtige Alternative war freilich Schwachsinn.


    http://www.bild.de/sport/fussball…75424.bild.html

    Doch hat er und kurz danach war er leider weg.
    Ich hätte lieber den Neuaufbau mit Verbeek in der Zweiten Liga als das derzeitige gegurke.

    PS: Sorry Bild-Link.

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von Batou

    http://www.bild.de/sport/fussball…75424.bild.html

    Doch hat er und kurz danach war er leider weg.
    Ich hätte lieber den Neuaufbau mit Verbeek in der Zweiten Liga als das derzeitige gegurke.

    PS: Sorry Bild-Link.


    Wie bei anderen Interviews (FAZ, Sport Bild) kurz vor seiner Entlassung, sagt er da auch nur, daß er grundsätzlich in der 2. Liga arbeiten würde, aber auch deutlich, daß man erst reden müsse und es eben keinen Automatismus eines Verbleibs auch im Abstiegsfall gäbe! Ein klares Bekenntnis zum Bleiben sieht anders aus...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • also die internationale Nachfrage nach Hammer-Holländern hält sich zu Saisonbeginn doch sehr in Grenzen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Altmeister


    Ja, haben sie bzw. wollten die Fehler Verbeeks nie wahrhaben, oder daß Verbeek sich nie erklärt hat, daß er auch in Liga 2 Trainer bleiben würde. Die Entlassung 3 Spieltage vor Schluss ohne richtige Alternative war freilich Schwachsinn.

    die meisten hier sprechen doch auch verbeek nicht frei von fehlern. der mann hatte aber eine idee, und hat daran geglaubt.

    problematisch wurde es doch nur, weil die mannschaft nicht mehr an diese idee und den trainer geglaubt zu haben scheint.

    im übrigen drehen wir uns hier immer und immer wieder im kreis, ich bin dafür den thread temporär zu schliessen, denn die diskussion führt zu garnix mehr. es gibt 2 festgefahrene standpunkte die beide valide sind. die eine seite wäre bis zum bitteren ende hinter verbeek gestanden, die andere hätte ihn am liebsten schon 5 spieltage vorher entsorgt. worin wir uns aber alle einig sind, ist dass die entlassung 3 spieltage vor schluss mit prinzen als ersatz einfach hochgradig schwachsinnig war. zu diesem zeitpunkt hätte bader einfach sagen müssen "wir ziehen das jetzt durch"

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • woher weisst du, das wir alle uns da einig sind?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    also die internationale Nachfrage nach Hammer-Holländern hält sich zu Saisonbeginn doch sehr in Grenzen


    Ist Verbeek nach seinem Sturz überhaupt schon wieder gesund?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Chris

    woher weisst du, das wir alle uns da einig sind?

    Sich mit Dir einig zu sein, das bedarf doch einer schriftlichen Genehmigung, oder? :smiling_face_with_sunglasses:

    It's a jungle out there.

  • Mindestens.. mit 3 fachem Durchschlag.. auf Kohlepapier mit Schreibmaschine :lol:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    woher weisst du, das wir alle uns da einig sind?

    ich habe auf jeden fall noch nichts gegenteiliges hier gelesen. fandest du etwa den zeitpunkt, und den ersatz für verbeek gut gewählt???

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!