Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Altmeister

    So sehr er als Typ sympathisch ist, daß er trotz unserer Katastrophensaison deutlich hinter uns steht, spricht nicht für ihn. Bochum steigt mit Verbeek sicherlich nicht auf.

    :wall::schaem::winke:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    :wall::schaem::winke:


    Und? Ist er jetzt aufgestiegen? :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • was mir gefallen hat: er hat mit beharrlicher arbeit dem durchaus auch großen verletzungspech in einem durch abgänge geschwächten kader getrotzt, allen sturen unkenrufern zum trotz.

  • weil er was kann, aber ich möchte auch nicht den Millionsten Glaubenskampf anzetteln.

    Er ist ein Guter, wie Hecking selbstverständlich auch. Meinen Irrglaube habe ich da längst eingestanden. Sollten einige bei Verbeek vielleicht auch mal. :grinning_face:

  • Zitat von Chris

    http://www.kicker.de/news/fussball/…mannschaft.html

    er attackiert genau die Spieler, die er geholt hat.
    Nun, damit stellt er seine scouting Fähigkeiten nicht in das beste Licht

    Zitat

    Die meisten Spieler hat er allerdings selbst geholt. Deshalb erklärte er, dass es eben schwierig sei, solche Spieler zu scouten. Man merke erst nach zwei, drei Jahren wie die Leute ticken.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ja okaaay, damit ist dann quasi immer der Spieler schuld in solchen Fällen.

    Scheint mir bisschen der König der Ausreden zu sein, der Chertjan. :wink:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Ja okaaay, damit ist dann quasi immer der Spieler schuld in solchen Fällen.

    Scheint mir bisschen der König der Ausreden zu sein, der Chertjan. :wink:

    warum sollte eine analyse über spieler, ihren willen und ihre leistung eine ausrede sein?
    wenn chertis vorgesetzte zu dem schluss kämen, dass er underperformen würde (so wie ihm von manchem nachgesagt wird), wäre das auch keine ausrede, sondern eine analyse. und kämen sie zu dem ergebnis, würden sie auch handeln und ihn entlassen.

  • Zitat von maecglubb

    warum sollte eine analyse über spieler, ihren willen und ihre leistung eine ausrede sein?
    wenn chertis vorgesetzte zu dem schluss kämen, dass er underperformen würde (so wie ihm von manchem nachgesagt wird), wäre das auch keine ausrede, sondern eine analyse. und kämen sie zu dem ergebnis, würden sie auch handeln und ihn entlassen.


    Obwohl sie ihn selbst geholt haben???? :shock:

    Das sind ja dann totale underperformer. Quasi baderesquen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hattte lange davor und lange danach keinen so schönen Fußball mehr von einer Nürnberger Mannschaft gesehen wie unter Verbeek. Die mangelnde Chancenauswertung zu Anfang, das spätere Verletzungspech wichtiger Spieler und teils krasse Schiedrichterfehlentscheidungen kann man ihm nur sehr bedingt vorwerfen. AUch dass wir nicht abgestiegen wären, wenn wir defensiver gespielt hätten halte ich für quatsch. Wir haben so oder so immer Gegentore geschluckt. Unter Verbeek hatten wir uns wenigstens auch Chancen erspielt. Genutzt hat man sie halt zuwenig und wie gesagt, die Schiris haben uns da auch teils übel mitgespielt. Wenn ich nur an Gladbach denke oder auch das Spiel in Freiburg wo Streich wie ein Irrwisch das ganze Spiel über die Schiris beeinflussen konnte ohne Konsequenzen bzw. eher nachteilige Konsequenzen zu Lasten des CLubs.
    Naja, ist vorbei. Aber ich behalte Verbeek in guter Erinnerung und hätte gerne mit ihm den Neuaufbau in der zweiten Liga gesehen.

  • Zitat von Joey

    Für einige sicherlich ein absoluter Kulturschock, dass der Club in dieser UND LETZTER Saison mehr Gegentore kassiert hat, als der "einfach-sture-nicht-defensiv-denkende-für-alles-schreckliche-verantwortliche-nach-Bader" - Trainer :wink:
    Sowas kann in vielen Fällen ein Weltbild zerstören. Ok, manche haben sich ihren Dreck so ins Hirn gebrannt, dass er halt gar nimmer raus geht. Soll´s auch geben!

    Negan ist heute wieder mal gut drauf :onfire: