Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von maecglubb

    und zu sirtaki: er hat bochum von abstiegsregionen ins mittelfeld geführt. das erkennt man in teilen sogar im vfl forum an. soviel fußball sollte man bei aller antipathie schon sehen.


    Richtig. Mit mehr sozialer Kompetenz wäre er ein Super-Trainer. So steht er sich leider immer selber im Weg.

  • Wurde bereits in einem anderen Beitrag von mir aufgezählt, wie er abgeschnitten hatte.

    Zitat


    Zum Jahreswechsel 2014/15 stieg er beim VfL Bochum ein, bei den Westdeutschen musste zuvor Peter Neururer seinen Hut nehmen. Zunächst wurde Verbeek mit dem VfL Tabellenelfter - mit den meisten Treffern und Gegentoren der Liga (53:55).

    In der vergangenen Saison wurden die Bochumer unter Verbeek Tabellenneunter. Seine beste Platzierung mit dem Westklub erreichte er in der Spielzeit 2015/16 - dank Torjäger Simon Terodde ging der VfL als Fünfter über die Ziellinie.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…#omfeaturednews

    Davor 10/11: 3. 11/12: 11. 12/13: 14. 13/14: 15.

    Sie waren in den 2 Jahren davor im Abstiegskampf, hatte ich auch bereits geschrieben. Jetzt sind wieder Zweitligamittelmaß - soweit so gut. Das ist bei denen wie bei UNs auch der Mindestanspruch.

    Kein Geld haben 80% aller Zweitligisten, insofern ist das kein Bochumer Alleinstellungsmerkmal. Probleme mit der Lizenz wie bei uns gab es in Bochum zu Verbeeks Zeiten nicht mehr.

    Es bleibt eine durchschnittliche Bilanz verbunden mit der spannenden Frage, welche Bombe trainerseitig am nächsten Tag denn hochgeht. Würde ich als Verein auch nicht länger mitmachen.

    Wenn er fachlich so überragend sein sollte, stellt sich auch die Frage, warum noch kein höherklassiger Verein auf die Idee gekommen ist, ihn zu engagieren.

    UNabhängig___Überparteilich

  • besser als Durchschnitt finde ich das Ergebnis dennoch. Und vielleicht holt ihn kein Topverein, weil nur fachliche Qualitäten eben auch nicht reichen.

    Seine ganze Karriere betrachtet, ist sportlich jedenfalls eindeutig überdurchschnittlich.

  • Wäre mir neu, dass Journalisten keinen Zugang zum Training oder Trainingslager bei den Bayern haben. Gefühlt geben die wegen jedem Pups eine PK. Die sind täglich in der Endlosschleife bei Sky und Sport1 und jeden Sonntag 90 Minuten Thema im Doppelpass, Journalisten sind bei der Meisterfeier dabei etc.

    Exklusivinterviews über vereinseigene Kanäle machen die Bauern zu Geld, bei Zweitligisten ist das meistens kostenfrei.

    Die Bauern fahren eine geschickte Doppelstrategie, aber dass sie sich von Journalisten abschotten, kann man nun wirklich nicht sagen. Ich sehe auch kein Ende des Sportjournalismus, nur weil ein Holländer nicht mit Medien zurechtkommt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wie gesagt, vereinseigenes Streaming TV können die Bauern machen. Für die ist es auch eine zusätzliche Einnahmequelle.

    Das wird bei einem Zweitligisten so nicht funktionieren, auch bei einigen Erstligisten nicht. Die Entwicklung war beim FCN gegenläufig: Gab mal kostenpflichtiges ClubTV, das wurde eingestellt, jetzt ist alles frei verfügbar.

    Wo die Medienpolitik bei 1860 hingeführt hat, ist bekannt. Das wird in der aktuellen Saison anders laufen, wenn man die Äusserungen des neuen Geschäftsführers zugrunde legt.

    Verbeek wurde nicht von Journalisten abgeschossen. Mit einigen lag er zwar im Dauerclinch, was nie vorteilhaft ist.

    Er hat im Traningslager eigenmächtig entschieden, dass keinerlei Journalisten bei den Trainingseinheiten anwesend sein dürfen und Spieler ab sofort keine Interviews geben. Die Medienpolitik ist Sache der Vereinsführung, da hat er mal wieder im Alleingang "durchentschieden".

    Wie bereits beim Trainingsauftakt, was dann eine Entschuldigung des Vereins nach sich zog.

    Zitat


    Unglücklich gestaltete sich der Zeitpunkt des Trainingsauftakts. Ursprünglich wurde die Einheit für 15 Uhr angekündigt, die Profis kamen allerdings kurzfristig bereits um 14 Uhr raus. Eine Tatsache, für die sich Sportvorstand Christian Hochstätter im Namen des Vereins anschließend entschuldigte: „Es tut mir leid für die Fans, die sich nach einigen Wochen Fußballpause auf die Mannschaft gefreut haben und nun eventuell den Trainingsauftakt verpasst haben. Zwar schreiben wir bei den Mitteilungen, die Trainingszeiten betreffend, immer dazu, dass sich kurzfristig Änderungen ergeben können, aber beim Saisonauftakt darf das nicht passieren. Es ist aber passiert und dafür können wir uns nur bei denen entschuldigen, die den Weg zur Castroper Straße umsonst gemacht haben.“

    http://www.vfl-bochum.de/site/_home/_ak…ecastroperp.htm


    Der gute Mann hat verschiedene Fronten eröffnet: Medien, Vereinsführung und, wie man liest, auch innerhalb der Mannschaft.

    Irgendwann ist es dann der berühmte Tropfen zu viel.

    UNabhängig___Überparteilich

  • sehe ich auch so. das konnten sich die vereinsverantwortlichen in der summe nicht bieten lassen. ich denke auch, dass sie mitbedacht haben, dass dieses vergriftete klima den vfl in dieser saison nicht mehr losgelassen hätte. aus meiner sicht, richtige entscheidung. hab mir auch die pk angeschaut. starker auftritt von hochstätter.
    ggf ist chertjan sogar selber froh darum, dass das da ein ende hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (12. Juli 2017 um 14:04)


  • Denke er will halt wieder am Haus was machen wollen!

  • Was mir von ihm in Erinnerung bleibt:
    - Das unsägliche 3:3 in Hannover, wo jeder andere Trainer nach dem 1:3 Park-den-Bus-Mit-Konter gespielt hätte.
    - Ein 2:5 zuhause gegen ein damals nicht überragendes Frankfurt
    - Ein 2:3 in Freiburg, mit anschließender Skandal-PK, die in der öffentlichen Meinung uns den Rest gab
    - Ein 1:4 gegen Leverkusen, als wieder nur volle Rotze offensiv gespielt wurde...

    Und den feiern hier noch einige? Der Kerl ist ein Sturkopf mit dem taktischen Geschick eines Kreisligatrainers (wobei sogar die taktisch variabler sind) und verfügt über sehr wenig Menschenkenntnis.

    :fcn-dh:

  • Tja, der den einige hier immer noch für den Messias halten, auch wenn wir gegen Ende immer mehr mit fliegenden Fahnen untergingen, hat wieder gnadenlos zugeschlagen...

    ...tja...unter anderem Differenzen mit der Mannschaft...

    das ist nichts neues mehr...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von RedBlack93

    Was mir von ihm in Erinnerung bleibt:
    - Das unsägliche 3:3 in Hannover, wo jeder andere Trainer nach dem 1:3 Park-den-Bus-Mit-Konter gespielt hätte.
    - Ein 2:5 zuhause gegen ein damals nicht überragendes Frankfurt
    - Ein 2:3 in Freiburg, mit anschließender Skandal-PK, die in der öffentlichen Meinung uns den Rest gab
    - Ein 1:4 gegen Leverkusen, als wieder nur volle Rotze offensiv gespielt wurde...

    Und den feiern hier noch einige? Der Kerl ist ein Sturkopf mit dem taktischen Geschick eines Kreisligatrainers (wobei sogar die taktisch variabler sind) und verfügt über sehr wenig Menschenkenntnis.

    100%-Zustimmung :hoch:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Soziale Kompetenz und Öffentlichkeitsarbeit gehören eben auch zu den Aufgaben eines Fußballtrainers.

    Fachlich ist er vielleicht ok, aber bei uns hat er das was er mit den Händen anfangs aufgebaut hat, nach und nach mit dem Arsch wieder eingerissen. Taktisch so flexibel wir eine Eisenbahnschiene.

  • Zitat von RedBlack93

    Was mir von ihm in Erinnerung bleibt:
    - Das unsägliche 3:3 in Hannover, wo jeder andere Trainer nach dem 1:3 Park-den-Bus-Mit-Konter gespielt hätte.
    - Ein 2:5 zuhause gegen ein damals nicht überragendes Frankfurt
    - Ein 2:3 in Freiburg, mit anschließender Skandal-PK, die in der öffentlichen Meinung uns den Rest gab
    - Ein 1:4 gegen Leverkusen, als wieder nur volle Rotze offensiv gespielt wurde...

    Und den feiern hier noch einige? Der Kerl ist ein Sturkopf mit dem taktischen Geschick eines Kreisligatrainers (wobei sogar die taktisch variabler sind) und verfügt über sehr wenig Menschenkenntnis.

    seh ich genau so, bin auch keiner der gleich den Kopf eines Trainer`s fordert, aber diese Entlassung war eindeutig zu spät und hätte uns wahrscheinlich den Gang in Liga 2 erspart, darf gar nimmer dran denken :heul:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von maecglubb

    ... wieviele pkte haben wir nochmal nach seiner entlassung geholt :question_mark:

    Da war die Mannschaft längst kaputt. Im Februar/März hätte man noch was korrigieren können.

  • ... hätte, wäre, wenn spekulatius. mehr nicht.
    das problem in der gesamten besagten saison ist doch weitaus komplexer gewesen als nur verbeek.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (12. Juli 2017 um 15:24)

  • Zitat von wikinger

    Da war die Mannschaft längst kaputt. Im Februar/März hätte man noch was korrigieren können.

    stimmt Wikinger, Prinzen hatte gerade mal vom 23.4 - 10.5. Zeit, ich glaube 4 Spiele warn da noch zu spielen


    http://www.fcn.de/club/historie/alle-trainer-seit-1963/

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • nun, jetzt haben wir also die siege nach chertjan.
    ... und wieviele siege hat genau nochmal wiesinger geholt? vorm chertjan? in der besagten saison?
    da war die mannschaft sicher auch schon kaputt :question_mark:
    ein bisschen mehr fußballanalyse dürfte es schon sein, meine herren, damit mans richtig ernst nehmen kann. sonst ists einfach zu sturdreist simpel.

  • Zitat von maecglubb

    nun, jetzt haben wir also die siege nach chertjan.
    ... und wieviele siege hat genau nochmal wiesinger geholt? vorm chertjan? in der besagten saison?
    da war die mannschaft sicher auch schon kaputt :question_mark:

    es wurde unter dem Holländer guter Fußball gespielt, die ersten beiden Rückrunden Spiele gewonnen wenn ich mich noch recht erinnere, dann gegen die Bauern geil gespielt zu Hause, leider verloren,Chandler und Ginzek verloren, kurz darauf Hasebe und noch etliche andere, spätesten da hätte der gute anders spielen lassen sollen, er war mit der Truppe auf einem guten Weg, hat es dann aber versäumt mit seiner Sturheit seine Taktik zu ändern und uns dadurch endgültig kaputt gemacht

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Totti

    Mit Angha & Co. hätten wir nach unsturem Taktikwechsel auf Mauern nämlich mehrere 0:0-Kantersiege geholt. :idea:

    ....hätte doch einer gereicht um uns in die Reli zu retten :idea:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: