Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • ich mog nan :woohooo:

    Glaube genau hier liegt eine der Schwierigkeiten bei seiner Bewertung. Seine unangepasste Anti-Mainstream-Attitüde kommt bei vielen Fans sehr gut an, beginnend bei in seinem unkonventionellen Erscheinungsbild bis hin zu seinem schnodderigen Umgang mit den Medien. Auch durch seine Liebe zum Offensivfußball fliegen ihm viele Herzen zu, weil der gemeine Fan Spektakel sehen möchte.

    Fans sind überwiegend eher emotional als rational unterwegs und dadurch für einen Typen wie Verbeek extrem begeisterbar, selbst wenn er abseits der beschriebenen Eigenschaften ein Low Performer vor dem Herren ist.

    Ich finde das wirklich spannend, weil es sagt mehr über die Bedürfnisse der Fans, als über Verbeek selbst aus. Das Gegenteil: Ein Typ wie Weiler, der sowohl im Auftreten als auch was seinen Fußball angeht eher ein rational-nüchterner Technokrat war, kam hier im Forum all die Zeit über extrem schlecht weg, trotz seines nachweislichen Erfolgs.

  • Das packt er nicht, wenn sein Idol Gertjan vom Thron geschubst wird!

    lach so wie du es andersrum ned abkannst und zusätzlich bei schalke zornbinkel-grünblau anläufst, wenn ich des einfach mal auf persönliches persönlich erwidern darf.

    ansonsten ruht für mich der diskurs jetzt österlich, weils eh nix bringt. daher: frohe ostern.

  • Mehr als schubladenartige Sprüche kommen von dir in letzter Zeit auch nicht mehr. Ist der Weisheitenkalender nicht irgendwann aufgebraucht? Oder sind da noch ein paar Knacknüsse und Schubladen versteckt, die es zu finden gilt?

    an deine pauschalweisheiten respektive schubladen komm ich niemals ran. da brauch ich mich gar ned auf die suche machen. das lass ich lieber österlich ruhen jetzt.

    daher: frohe ostern.

  • Ich hab das nachgesehen. War tatsächlich Hannover am 33 Spieltag. Da einen Sieg und wir wären mit 29 Punkten (grausig so in der Liga zu bleiben) tatsächlich vor dem HSV geblieben. Unsere Niederlage gegen Schalke am 34. Spieltag war klar aber nicht anzunehmen dass der HSV gegen Mainz gewonnen hätte. Die wollten da International spielen.

    Frantz auf der 6 und Fehlpaß im Spielaufbau nach gut 5 Minuten...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Frantz auf der 6 und Fehlpaß im Spielaufbau nach gut 5 Minuten...

    da war mir klar, des wars. war da mit einem meiner besten kumpels im spiel, der a 60ga fan ist und hab ihm des auch gesagt. und weiters: dass des für jahre mit 1. liga fußball war. ich hab die szene noch leibhaftig vor mir. damals übrigens auch hannover am wackeln und eigetnlich instabil mit dem jungen trainer korkut.

  • da war mir klar, des wars. war da mit einem meiner besten kumpels im spiel, der a 60ga fan ist und hab ihm des auch gesagt. und weiters: dass des für jahre mit 1. liga fußball war. ich hab die szene noch leibhaftig vor mir. damals übrigens auch hannover am wackeln und eigetnlich instabil mit dem jungen trainer korkut.

    Haargenau dasselbe Empfinden und dieselbe Aussage bei mir.:cry:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • traurig aber wahr.

    ich hatte nach dem mainz spiel schon so ein gefühl, dass des gegen hannover nix wird.

    hab damals vor dem spiel schon ziemlich bewusst und intensiv 1.ligaabschied im gärtla gefeiert.

    und dann eben, das spiel geht los, und dieser wahnsinnsfehlpass ...

    und PS: das geht ned gegen den frantz. aus der kadernot heraus wurde die 6er idee damals geboren.

    damit wären wir wieder beim saisonplanungsthema "bader/wiesi", eine einzige katastrophe. des konnte man

    als dorftrainer schon absehen. man hätte sich kein ei pellen sollen auf diverse schlüsselabgänge.

  • Ich glaube bis heute das Wiesinger nie gefragt wurde, sondern der Don ihm schön Spieler ins Nest legte die er gut genug befand. Er hatte einfach keinen Plan. Timmy Simons wurde hier auch immer verklärt. Er war ein super Fußballer für uns, keine Frage. Aber der Supermanager hat einfach keinen passablen Ersatz eingekauft gehabt für ihn. Und das waren Fehler, die teuer wurden. Angha, Dabanli, Ildiz und Muh, das ist ein Gruselkabinett vor dem Herrn. Zu erweitern beliebig, denk nur an den Herrn Pogatetz zurück und so Granaten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • das kann schon sein, da ich wiesis weg schon seit jungen jahren verfolgt habe, mache ich ihm auch weniger einen strick draus. du hast den anderen namen genannt. dennoch war die kaderplanung vor allem im abwehr- und DM- bereich fahrlässig. auch kam uns die damals noch nicht sooo absehbare verletzungsanfälligkeit eines ginczek negativ zupass, die einen sturm, welchen ein hecking in der qualität nie hatte, auf drmic reduziert hat, den es zu decken galt.

  • Gibt es Bilder von seiner Holzhütte im Wald?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • nun ja, es wäre eine einseitige darstellung, in gesamt sein in-verantwortung-sein mit nicht bestehen gleich zusetzen.

    gleichsam wünsche ich gertjan auch, dass er sein fußball-knowhow wieder gewinnbringend zur geltung bringen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (23. März 2019 um 00:40)