Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Was lächerlicheres als zu diesem Zeitpunkt den Trainer in Frage zu stellen gibt's im Club-Bereich wohl wirklich nicht. Dieser Automatismus der sich eingebürgert hat gleich nach einem Trainerwechsel zu schreien (weil man ja eben nicht die ganze Mannschaft rausschmeissen kann ) ist gerdezu kindisch im aktuellen Fall, oder kann einer der sowas fordert einen besserern (und bezahbaren) Trainer nennen der gern zum Club kommen würde ?? Sollte doch noch der Abstieg unter Verbeek erfolgen , sollten wir noch dankbar sein wenn er sich bereit erklären würde auch in der 2. Liga weiterzumachen weil ...

  • Zitat von El Molotov

    Verbeek ist gerade dabei zu verpuffen. 1 Punkt nach 3 Spielen, von denen man 2 dominiert hat, ist eine Katastrophe. Ich bin nicht blind und sehe die eklatanten Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger. Aber wenn nicht bald , und damit meine ich das nächste Spiel, 3 Punkte heraus kommen war es das. Dann gibt es nämlich den berühmten psychologischen Knacks. Und danach war es das dann auch mit den deutlichen Verbesserungen.

    Es gilt noch irgendwie 6 Punkte zu sammeln und dann mit einem echten Trainer eine echte Vorbereitung zu absolvieren. Dann kann zu Beginn der Hinrunde eine Serie gestartet werden und am Ende steht hoffentlich der Klassenerhalt. Aus meiner Sicht hängt das alles an einem Sieg gegen Wolfsburg.


    Sehe ich komplett anders. Ich rechne mir nicht sonderlich viel aus für die nächsten drei Spiele. Klar, irgendwas wird die Mannschaft hoffentlich schon mitnehmen aus den Spielen, aber jetzt schon von einer Verpuffung Verbeeks zu reden... ich weiß nicht! M.E. hat Verbeek einen absolut maroden Haufen übernommen. Die Spielkultur ist in den letzten Jahren komplett verlottert, viele Spieler waren in den letzten Monaten mehr mit sich selbst oder anderen Themen beschäftigt als mit Fußball (Ildiz, Balitsch, Schäfer, Gebhart, Kiyo, Mak, Esswein u.a.), der Zusammenhalt scheint auch nicht der größte gewesen zu sein und an den letzten Sieg können sich die meisten schon gar nimmer erinnern (ist ja auch schon 6 Monate her). Es dauert halt auch Zeit, aus so einem Haufen wieder etwas brauchbares zu formen. Wenn man dann noch ständig hört, die älteren wollen eine defensive Ausrichtung, die jungen wollen lieber offensiv spielen usw., hat es Verbeek bestimmt auch nicht ganz leicht, seine Vorstellungen durchzusetzen. Klar, gegen Freiburg und Gladbach war es zeitweise sehr schön anzuschauen, aber man hat sich trotzdem 6 Gegentore gefangen. Was ich damit sagen will: Scheiß auf den psychologischen Knacks. Den hat diese Mannschaft doch eh schon längere Zeit. Verbeek muss es halt schaffen, wieder was aufzubauen. Aber das braucht halt auch ein bisschen Zeit. Egal, wie es gegen Wolfsburg läuft: Der Mann hat scheinbar einen Plan und den sollte man ihn auch umsetzen lassen! Klar kann man bei einer Niederlage gegen WOB sagen "Der Mann ist verpufft, der muss weg". Aber ich bitte dich! Als ob es im Moment irgendeine Alternative zum aktuellen Kurs gäbe... Verbeek wird´s schon richten. Er MUSS es einfach richten!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Sehe ich komplett anders. Ich rechne mir nicht sonderlich viel aus für die nächsten drei Spiele. Klar, irgendwas wird die Mannschaft hoffentlich schon mitnehmen aus den Spielen, aber jetzt schon von einer Verpuffung Verbeeks zu reden... ich weiß nicht! M.E. hat Verbeek einen absolut maroden Haufen übernommen. Die Spielkultur ist in den letzten Jahren komplett verlottert, viele Spieler waren in den letzten Monaten mehr mit sich selbst oder anderen Themen beschäftigt als mit Fußball (Ildiz, Balitsch, Schäfer, Gebhart, Kiyo, Mak, Esswein u.a.), der Zusammenhalt scheint auch nicht der größte gewesen zu sein und an den letzten Sieg können sich die meisten schon gar nimmer erinnern (ist ja auch schon 6 Monate her). Es dauert halt auch Zeit, aus so einem Haufen wieder etwas brauchbares zu formen. Wenn man dann noch ständig hört, die älteren wollen eine defensive Ausrichtung, die jungen wollen lieber offensiv spielen usw., hat es Verbeek bestimmt auch nicht ganz leicht, seine Vorstellungen durchzusetzen. Klar, gegen Freiburg und Gladbach war es zeitweise sehr schön anzuschauen, aber man hat sich trotzdem 6 Gegentore gefangen. Was ich damit sagen will: Scheiß auf den psychologischen Knacks. Den hat diese Mannschaft doch eh schon längere Zeit. Verbeek muss es halt schaffen, wieder was aufzubauen. Aber das braucht halt auch ein bisschen Zeit. Egal, wie es gegen Wolfsburg läuft: Der Mann hat scheinbar einen Plan und den sollte man ihn auch umsetzen lassen! Klar kann man bei einer Niederlage gegen WOB sagen "Der Mann ist verpufft, der muss weg". Aber ich bitte dich! Als ob es im Moment irgendeine Alternative zum aktuellen Kurs gäbe... Verbeek wird´s schon richten. Er MUSS es einfach richten!


    Sorry jetzt langt es mir echt langsam mit den Unterstelltungen. Ich habe keinesfalls in dem von dir zitierten Beitrag geschrieben, dass Verbeek bei einer Niederlage weg muss sondern habe sogar hinterher noch 2 mal klar gestellt, dass das nicht so ist. Verpufft wäre der Effekt des Trainerwechsels trotzdem. Über das andere was du schreibst kann man reden. Befürchte halt, dass es halt eher nicht klappen wird. Finde es aber gut wenn es hier auch noch ein paar Optimisten gibt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was habt ihr erwartet das er kommt und alle spiele gewinnt bis zu winterpause?Ein Trainer wechsel führt nicht Automatisch zu punkten das braucht auch zeit.
    Ich glaube kaum das ein Koller,oder ein andere in 3 wochen das bewegt hätte wie ein Verbeek das hat.Und die art und weiße wie er Fussballspielen läst ist absolut richtig,
    und die Mannschaft hat sich in der kurz zeit weiter, entwickelt das nach 3 wochen noch net alles stimmt ist doch normal wie auch nach so kurzer zeit.

    Schaut euch die Baueren an unter Guardiola die haben bis heute das System noch net ganz dir was Guardiola möchte nur der unterschied ist eben das sie mehr Qualität haben und die tore machen,
    was bei uns eben noch fehlt.Guardiola hate auch die ganze Vorbereitung was Verbeek eben nicht hatte aber in der Winterpause wird er das System was er will noch mehr der Mannschaft verinnerlichen so das wir und da bin ich überzeugt davon eine andere Club Mannschaft sehen werden in der Rückrunde wo auch die Ergebnise stimmen.

    Also in einfach in ruhe weiter arbeiten lasen und die Ergebnise kommen weil soviel pech wie die letzten 2 spiele hast du eben nicht die ganze Saison.
    Oder was sollen wir machen Verbeek jetzt wieder entlassen weil er 3 spiele gemacht hat und nur 1 punkt :schimpf:

    Der unterschied ist doch das man bei im eine klarelinie erkennen kann,und System das was man unter MW eben nicht erkannt hat bei dem was eben so geht mal raus und macht irgentwie geht schon ein
    ball rein wenn,wir gut verdeidigen und ein konter bekommen völliger Quatsch.

    Last denn,man jetzt mal machen und kritisiert in nicht ständig die Tabelle sagt eben aus das noch nichts verloren ist und solange nix verloren ist hab ich hoffnug und 3 punkte auf zu holen ist ja woll ein witz.

  • Zitat von Club1978


    Also in einfach in ruhe weiter arbeiten lasen und die Ergebnise kommen weil soviel pech wie die letzten 2 spiele hast du eben nicht die ganze Saison.

    Na das wird man noch sehen ob es wirklich nur Pech war :juggle:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Na das wird man noch sehen ob es wirklich nur Pech war :juggle:

    Na ja, dieses Pech hatten wir unter Wiesi ebenfalls zuhauf (und wehe einer kommt jetzt mit Hoffenheim). Geb Plerchi und Co da scho recht. Ohne Punkte bist am Arsch.

  • Zitat von putzi

    Na ja, dieses Pech hatten wir unter Wiesi ebenfalls zuhauf (und wehe einer kommt jetzt mit Hoffenheim). Geb Plerchi und Co da scho recht. Ohne Punkte bist am Arsch.

    Wir hatten unter Wiesinger Pech? Ahjaaa :mwah:

    FRANKENSTADION

  • Auch hier, wo setzt du an?

    Wir verknallen die Chancen gegen Freiburg und verlieren = Pech
    Esse vergibt freistehend gegen den BvB = kein Pech da Wiesinger blöd

    Verpfiffen gegen Gladbach = Pech
    Verpfiffen gegen die Hertha = kein Pech da Wiesinger blöd

    oder wie soll ich deinen Post verstehen?

  • Gladbach auswärts phasenweise an die Wand gespielt, gegen Berlin mit Glück noch einen Punkt geholt (Verpfiffen?????? :shock: ). Super Vergleich, gratuliere.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Also meine bescheidene Meinung ist die folgende:

    Ich glaube nicht das wir mit den Wiesi mehr Punkte geholt hätten. Da war einfach kein
    System im Spiel und alles war auf Zufall aufgebaut. Hinten waren wir offen wie ein
    Scheunentor und nach vorn kamen in 90 Minuten vielleicht 3 Bälle, so gewinnt man nun mal
    keine Fussballspiele. Nach meiner Meinung war da beim Hecking schon viel mehr Konzept dahinter
    (auch wenn sich das System bei D.H. auf Zerstörung aufbaute)

    Nun ja mit den Wiesie hat es leider nicht geklappt… er hat uns eine Mannschaft hinterlassen die

    1. Defensief Vogelwild war
    2. Offensiv ÜBERHAUPTNICHT stattfand
    3. Planlos aggierte
    4. Nicht wirklich harmonierte
    5. Etliche Nebenkriegsschauplätze hatte (Balitsch, Gebhardt usw.)

    Alles in allem war der kleine Wies einfach überfordert. Er hatte die Manschaft nicht führen können, hat ihnen
    keine Spielphilosophie vermitteln können und hat es auch nicht geschafft der Manschaft Sicherheit und Halt zu geben.

    Verbeek ist nun 3 ½ Wochen hier und muss etwas aus der vorhandenen Situation machen.
    D.h. erst mal hat er die Trainingsintensität erhöht , die Spieler sind jetzt auch mehr zusammen und haben nach meiner Meinung
    auch mehr Respekt vor ihn. Desweiteren hat er damit begonnen ein Aktiveres System zu implementieren, dies begrüsse
    ich sehr , da es auf Aktion und nicht auf Reaktion bassiert. Nach meiner Meinung muss man das Heft in die Hand nehmen
    wenn man ein Spiel gewinnen will.

    Wenn ich die Spiele so anschaue dann fällt mit auf das es keineswegs so ist das wir hinten total offen sind, auch in Gladbach haben wir
    meiner Meinung nach nicht viel zugelassen und gut verdeitigt (ich finde unter Wiesinger hatten die Gegner mehr Chancen).
    Das es trotzdem nicht geklappt hat dürfte an einigen Faktoren liegen (Unvermögen einzelner und Pech, etc)
    Wenn ich mir anschaue wie die Mannschaft das System annimmt bin ich überzeugt das Sie dieses System auch bald beherrscht.
    Mein Gefühl sagt mir das die Jungs wieder viel mehr Spass am Fussball haben.

    Geertjan ist jetzt gerade mal 3 Wochen hier und hat eigentlich schon viel bewegt (nicht Punktemässig, jedoch glaube ich nicht das
    dies unter einem anderen Trainer zwingend besser gelaufen wäre).

    Jetzt hat er 2 wochen Zeit um wirklich noch das ein oder andere einzuüben (die Länderspielpause kommt gerade recht).
    Ich kann mir Vorstellen das wir noch besser aus der Pause zurück kommen und glaube bei gleicher Spielweise an einen Sieg gegen
    Wolfsburg, da die im Moment zwar gut drauf sind aber alles andere als eine Übermannschaft sind.
    Einfach mal Abwarten was passiert ich sehe die nächsten Aufgaben alle als machbar an, wenn wir so konsequent
    weiter spielen. Mein verwegener Tip ist das wir bis zur Winterpause nicht mehr auf einen Abstiegsplatz stehen.
    Wir werden uns fangen da bin ich mir sicher, denn die Mannschaft kann Fussball wenn man sie lässt.

    Nicht aufgeben Leute, noch ist GAR nichts verloren. Was wir jetzt brauchen ist etwas Geduld, denn Verbeek ist sicher
    ein super Trainer, aber eben auch kein Wunderheiler.

    P.s. Viele schreiben hier über die Defensieve aber es ist ja nicht so das wir im neuen Konzept die Defensieve vernachlässigen, das
    einzige was passiert ist das die Spieler sich mehr bewegen müssen (was logischerweise mehr Kraft kostet). Und das diese Kraft nicht
    vorhanden ist liegt nicht am neuen Trainer… (das hat mich am meisten erschrocken….denn ich dachte schon das Michie ne Mannschaft
    konditionsmässig gut einstellen kann)

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von waidler

    Gladbach auswärts phasenweise an die Wand gespielt, gegen Berlin mit Glück noch einen Punkt geholt (Verpfiffen?????? :shock: ). Super Vergleich, gratuliere.

    Ach komm. Hast du so a kurzzeitgedächtnis.
    Der Spieler der sowohl den Elfer (der keiner war) geschunden hat als auch die Vorlage für den Ausgleich gegeben hat hätte gar nicht auf dem Platz stehen dürfen da er wegen Tätlichkeit gegen Pino runter musste. Ich denke da darf man von verpfiffen werden reden. Drei Spielentscheidende Szenen gegen uns die zwei Berliner Tore ergaben.

    Gladbach. Elfer nicht bekommen, der Schweizer nicht vom Platz gestellt und mit nem Witzfreistoß die Führung eingeleitet. A ja und Tor nicht gegeben.

    So abwägig ist der Vergleich nicht. Wohlgemerkt, davon da Gladbach spielerisch ne Klasse besser war als das Spiel gegen Berlin besteite ich doch mit keinem Wort.


  • Hier gibs nix mehr dazu zu sagen :hoch:

  • Zitat von putzi

    Auch hier, wo setzt du an?

    Wir verknallen die Chancen gegen Freiburg und verlieren = Pech
    Esse vergibt freistehend gegen den BvB = kein Pech da Wiesinger blöd

    Verpfiffen gegen Gladbach = Pech
    Verpfiffen gegen die Hertha = kein Pech da Wiesinger blöd

    oder wie soll ich deinen Post verstehen?


    Mit Wiesinger hatten wir kein Pech, nein wir hatten einen Hühnerhaufen als Mannschaft den ein unfähiger Trainer auf den Platz geschickt hat.
    DAS WAR UNSER PECH!

    FRANKENSTADION

  • Ok wir Entlassen Verbeek ,da er auch nichts taugt so wie MW und den Klassenerhalt wird ihm auch net zu getraut als Bader handeln sie :wuetend::ironie:

    Wenn,einfach nur die ganzen nörgler jetzt mal denn,Mundhalten würden und denn,mann Arbeiten lasen.
    Die ganzen nörgler sollen sich bitte jetzt selber einen Trainer backen weil den,Trainer was sie wollen gibs nicht :mrgreen:

  • Freiburg und Gladbach wurden von unserem neuen Spielsystem/-weise überrascht. Keiner konnte wissen, was der Hammer-Holländer Verbeek ausheckt.

    Wenn sich jedoch die Gegner erstmal darauf einstellen und vorbereiten können, dann ist der Überraschungseffekt zumindest schon mal verpufft.

    Kann das sein?

  • Zitat von Club1978

    Ok wir Entlassen Verbeek ,da er auch nichts taugt so wie MW und den Klassenerhalt wird ihm auch net zu getraut als Bader handeln sie :wuetend::ironie:

    Wenn,einfach nur die ganzen nörgler jetzt mal denn,Mundhalten würden und denn,mann Arbeiten lasen.
    Die ganzen nörgler sollen sich bitte jetzt selber einen Trainer backen weil den,Trainer was sie wollen gibs nicht :mrgreen:

    Kein Mensch hat hier ne Entlassung gefordert :winke::roll:

    Aber ist doch toll das man nen neuen Trainer nicht mal mehr kritisieren darf. Wusste nicht das er ein heiliger ist.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von putzi

    Ach komm. Hast du so a kurzzeitgedächtnis.
    Der Spieler der sowohl den Elfer (der keiner war) geschunden hat als auch die Vorlage für den Ausgleich gegeben hat hätte gar nicht auf dem Platz stehen dürfen da er wegen Tätlichkeit gegen Pino runter musste. Ich denke da darf man von verpfiffen werden reden. Drei Spielentscheidende Szenen gegen uns die zwei Berliner Tore ergaben.

    Gladbach. Elfer nicht bekommen, der Schweizer nicht vom Platz gestellt und mit nem Witzfreistoß die Führung eingeleitet. A ja und Tor nicht gegeben.

    So abwägig ist der Vergleich nicht. Wohlgemerkt, davon da Gladbach spielerisch ne Klasse besser war als das Spiel gegen Berlin besteite ich doch mit keinem Wort.

    Zitat von putzi

    Verpfiffen gegen Gladbach = Pech
    Verpfiffen gegen die Hertha = kein Pech da Wiesinger blöd

    Doch redest schon davon oder was soll sonst diese Übertreibung? Gegen Gladbach war ja sogar die chancen da zu gewinnen während man gegen die Hertha ja so gut wie nicht teilgenommen hat am Spiel.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Marek Mintal


    Jetzt hat er 2 wochen Zeit um wirklich noch das ein oder andere einzuüben (die Länderspielpause kommt gerade recht).

    nur fehlt halt die hälfte der mannschaft beim einüben...ausser Poga sind alle Nationalspieler unterwegs