Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Bratwurschd

    Also sympathisch wirken sie auf jeden Fall. Ich denke auch, dass er genau so einer ist, den die Mannschaft braucht bzw. bei dem sie nix zu lachen hat :hoch:

    Ich denke man hat schon etwas zu lachen, aber halt nur wenn die Leistung passt.
    Macht jetzt nicht den Eindruck eines Dauergriesgrams.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ich denke man hat schon etwas zu lachen, aber halt nur wenn die Leistung passt.
    Macht jetzt nicht den Eindruck eines Dauergriesgrams.


    er ist der hölländische hans.solche typen brauchen wir.

  • Zitat von Manni_der_Libero

    welche Spieler aus Holland (Alkmaar, Herenveen, Groningen, Heracles Almelo) wären denn im Winter frei?

    Ich weiß von Richard nur.......daß ein gewisser Arjen Robben bei Groningen in der Jugend spielte und später dort auch im Herrenbereich begann, ehe ihn Eindhoven wegkaufte !
    Ergo....falls also ein Spieler seiner Kategorie bei Groningen zu haben ist, wäre das nicht schlecht ! Ich würde mich freuen ! :wink:
    Werde Richard mal fragen......jedoch wird er mich dann vermutlich killen !!!! :grinning_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich weiß von Richard nur.......daß ein gewisser Arjen Robben bei Groningen in der Jugend spielte und später dort auch im Herrenbereich begann, ehe ihn Eindhoven wegkaufte !
    Ergo....falls also ein Spieler seiner Kategorie bei Groningen zu haben ist, wäre das nicht schlecht ! Ich würde mich freuen ! :wink:
    Werde Richard mal fragen......jedoch wird er mich dann vermutlich killen !!!! :grinning_face:

    eine gute Freundschaft muss das aushalten :lol:

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Ok...

    Zitat aus dem Link oben:

    Zitat

    Er hat Trainerscheine für Judo, Boxen, Leichtathletik und Handball.

    :shock:

    Na dann, mach die Jungs mal frisch Trainer.

    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Stimmt es, das er bunte Schuhe verbietet? :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
    Bin mir ziemlich sicher, dass es mit Verbeek klappen kann doch noch ne relativ ruhige Saison zu spielen.
    Erstes Fazit wird dann frühestens in der Winterpause gezogen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Kommentar des Users Oberon:

    Vielleicht sollte alles so kommen, die Absage von Gross (oder umgekehrt), das Rumeiern von Koller, die ständigen Spekulationen und Falschmeldungen der Presse, das lange Ausharren der Fans nach einem neuen Trainer... ich habe immer gesagt entscheidend ist das was am Ende dabei raus kommt, d.h. welcher Trainer dann letztendlich seine Zelte hier aufschlägt. Mit Verbeek ist Bader einen mutigen Schritt gegangen, ich glaube viele Bundesligisten wären gar nicht mal auf seinen Namen gekommen. Aber es ist ein Mut, der sich auszahlen kann. Endlich, würde ich sagen, ist man mal vom Weg des kalkulierten Mittelmaßes abgewichen. Nicht, dass Mittelmaß schlecht ist, im Vergleich zu früher ist es sogar ein Fortschritt, aber ich denke die letzten 3 Jahre haben den Verein eingeschläfert.

    Hecking hat dem Verein zwar eine gewisse Stabilität mitgegeben, doch mit ihm kehrte auch endgültig ein Biedermeiertum ein, der den Club so interessant machte wie ein paar ausgelatschter Socken. Die Spielweise des Clubs war wohl so ziemlich die unattraktivste aller Bundesligisten, selbst Augsburg spielte einen schöneren Fussball als wir. Zwar holte man mit diesem Zerstörerfussball mehr Punkte als so manch anderer hochgelobter Bundesligist (Mainz), doch für die Fans war es auf Dauer eine schwer verdauliche Kost die ihnen da vorgesetzt wurde. Mit Wiesinger wurde es dann noch grausamer, mehr noch, nach einem soliden Beginn schien sich die Mannschaft immer mehr in ihre Einzelteile aufzulösen und trotz weiterhin vorhandener Moral war zum Schluss keine Einheit mehr auf dem Platz. Auch Wiesinger war eine eher konservative Wahl, die in erster Linie Geld einzusparen schien, doch es war auch ein Versuch den man in der Situation vielleicht mal wagen konnte. Nun weiß man, dass die Mannschaft scheinbar einen autoritäreren Trainertyp braucht als Wiesinger. Verbeek ist so ein Typ.

    Verbeek kann etwas bewirken, das alle seine Vorgänger in den letzten 10 Jahren bis auf Meyer nicht geschafft haben: er kann den Clubfans wieder die Freude und Leidenschaft am Spiel ihrer Mannschaft zurückbringen. Seine Vorliebe für attraktiven, aktiven Fussball steht in starkem Kontrast zu den fussballverhindernden Philosophien der Herren Hecking und Wiesinger (von Oenning will ich gar net reden, der war planlos, genauso wie TvH). Natürlich kann auch ein Verbeek aus Spielern wie Chandler, Pogatetz oder Plattenhardt keine Fussballgötter machen. Er wird schnell merken, dass das Potenzial dieser Mannschaft in Teilen begrenzt ist. Aber gerade in der Offensive liegt ein Potenzial, das Wiesinger und Hecking höchstens angekratzt haben. Wenn er es schafft, Leuten wie Mak, Esswein oder Drmic Feuer hinterm Hintern zu machen, und einen Kiyotake aus seinem Tiefschlaf zu holen, vielleicht sehen wir dann endlich mal wieder rasanteres Offensivspiel. Spielzüge, die Spass machen. Tore, die schön herausgespielt wurden. Man stelle sich vor der Club spielt wieder Fussball! :shock:

    Dazu ist er einfach ein Typ. Das passt zum Club, wo man schon immer mehr auf Charakterköpfe abfuhr als auf unscheinbare Durchschnittstypen, wie es ein Koller gewesen wäre. Natürlich ist das kein Kriterium um einen Menschen zu bemessen: Koller mag ein netter Kerl sein, aber ähnlich wie Wiesinger hätte er hier von Anfang an einen schweren Stand gehabt. Das war nicht das was wir brauchten. Koller hätte, so vermute ich, den Verein eher wieder auf Biedermeier getrimmt und den schleichenden Niedergang fortgesetzt. Den Klassenerhalt hätte ich ihm zugetraut, aber eine Weiterentwicklung der Mannschaft, eine Art Aufbruchsstimmung unter den Fans? Eher nein.

    Trotz aller Euphorie habe ich persönlich etwas Bammel vor den nächsten zwei Spielen: diese müssen einfach gut ausgehen, aber Stuttgart ist zur Zeit gut drauf und Freiburg der traditionelle Angstgegner. Alles ist möglich, aber bei negativen Ergebnissen wäre die Anfangseuphorie schnell dahin. Auf der anderen Seite könnte er mit dem ersten Saisonsieg auch einen riesigen Knoten platzen lassen und dann kocht das Frankenstadion wenn wir die Freiburger klatschen. Hoffen wir das beste :grinning_face:

  • Ich hatte es schon mal geschrieben:
    Verliert er die ersten zwei Spiele heißt das nicht zwangsläufig, dass er eine "Flasche" ist. Sollte er die nächsten beiden Spiele gewinnen werden wir trotzdem keine 10. feiern.
    Es braucht einfach ein paar Spiele um den Spielern zu vermitteln wie sie spielen sollen. Diese Zeit muss der neue Trainer haben und von mir wird er sie auch bekommen.
    Ich halte generell nichts davon vorschnell hochzujubeln oder gleich zu verteufeln.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"