Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Anfangs hätte ich mich sehr auf Koller gefreut, aber desto länger sich das ganze hingezogen hat, desto mehr freuts mich jetzt dass es Verbeek ist. Irgendwie find Ichs mittlerweile richtig geil!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von evergreen

    Wie schauts aus mit der Zehnten?

    Wenn er's diese Saison noch schafft, dann isser ein Guter! :woohooo:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Entschuldigt meine Wortwahl, aber leck mich am Arsch nach der PK muss ich sagen, der Mann hats wirklich begriffen.
    Fur mich wirkt er absolut authentisch und ich nehme ihm jedes seiner Worte ab.
    Ich bin überzeugt, dass er sich wirklich mit dem Club identifizieren kann und dass er sich wirklich geehrt fühlt diesen Verein trainieren zu dürfen.
    Als langzeit gebeutelten Cluberer ging mir jedes seiner Worte wie Öl runter.
    Wenn er jetzt noch ansprechenden Fußball zelebriert und die notwendigen Punkte (gern auch ein paar mehr) einfährt,
    dann hat er das Zeug zur Clublegende zu werden. Kultstatus hat er sowieso schon.

    :fahne::glubb::fahne::glubb:

    alles wird gut

  • Zitat von Oberon


    Na geb halt an mit deinen Holländisch-Kenntnissen :mwah:

    Aber vielleicht haste den Text bzw. einige Wörter davon auch nur durch ein Übersetzer-Programm gejagt :face_with_tongue:

    Allerdings muss ich sagen, dass ich die Sprache schon etwas komisch finde. Knutselen heißt basteln? Opfrissen heißt auffrischen?
    Was heißt denn Feuer unterm Arsch machen? :voodoo:

    Und den Unterschied zwischen Holland und Niederlande will ich gar nicht wissen, sonst muss ich mich da ja noch umgewöhnen und da bin ich zu faul dafür haha. Holland bleibt Holland, mit der Niederlande sollen sich politisch korrekte Fussballkommentatoren beschäftigen :smiling_face_with_sunglasses:

    Feuer unterm Arsch machen wäre wörtlich übersetzt : Vuur onder de kont maken........
    Sagt man in den Niederlanden aber nicht.
    Hier würde sich besser eignen:
    Trap die verwende jochies eens vlink onder de kloten!!!!!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Meine untrügliche Glaskugel sagt : Vertragsverlängerung Ende 2014 :sherlock:
    Gratulation an M.Bader , diese Wahl sorgt für Hoffnung, positive Stimmung , ja sogar Euphorie, wenn in den nächsten 3Spielen 2 Siege rausspringen :hoch:
    VfB - FCn 2-4
    FCN - SCF 3-2
    BMG -FCN 4-3 :lol:

  • Endlich die PK gesehen.
    I wer narrisch :woohooo::hoch:
    Wuerde jetzt am liebsten den Kultpost von Tim zitieren, aber dann :heul: der Balitsch unter den Funktionstraegern in diesem ehrenwerten Haus :mwah:

    Verbeek, Oida :woohooo:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Allein schon durch sein Auftreten vermittelt er viel, viel Positives und die Menschen nehmen´s ihm ab. So wie er auf uns Zuschauer erstmal wirkt, wird er auch auf die Spieler wirken. Als da heute brav die Hand im Kreis geschüttelt wurde, werden sich einige vielleicht innerlich gedacht haben:"Pokalsieger in NL, erfolgreiche Arbeit, internationales Geschäft...der weiß wovon er redet, da lächel ich mal brav, schüttel die Hand und geb Gas!".

    Wenn ich jetzt den Bogen zu Wiesinger spanne, wird man vielleicht doch am Ende erkennen, dass ein Trainerschein allein nicht alles sein kann.

    Und, entschuldigung, wenn´s der auch nicht schafft bis Sommer, dann gehört sich aber mal richtig durchgefegt und zwar im Mannschaftskader :wink:

  • Uff... schon 14 Seiten hier!

    Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!!


    Wenn sich unsere Euphorie auf die Mannschaft überträgt kann ja nix mehr schief gehen! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Also...ich habe noch einmal mit meinem holländischen Freund Richard gesprochen.
    Eigentlich wollte ich Informationen über unseren neuen Co-Trainer haben, jedoch waren wir relativ schnell wieder bei Verbeek.
    Dieser Mann muß in den Niederlanden unglaublich polarisieren......er gilt lt. Richard in den Niederländen als unglaublich konsequent und hart...ja, sogar als brutal hart, wie Richard sich ausdrückte.
    Er nimmt kein Blatt vor den Mund und eckt dadurch sehr häufig an....er ist wohl das Gegenteil eines Diplomaten.
    Deshalb hat er in den niederländischen Vereinen offensichtlich soviele Leute vor den Kopf gestossen, daß es den Verantwortlichen irgendwann reichte.
    Richard sagte z.B., daß Alkmaar als eher ruhiger, gemässigter Verein gilt und das Gegenteil einer Skandalnudel ist...wenn also diese Verantwortlichen dort, Verbeek sogar nach einem Sieg über Eindhoven feuern, dann muß intern verdammt viel vorgefallen sein.
    Andererseits hat er ein Lehrer-Diplom und arbeitet sehr gern mit jungen Spielern.
    Jedoch sind auch eigene Spieler vor seiner offenen Kritik nie sicher...so soll er im holl. TV einmal einen eigenen Spieler total kritisiert und 'runtergemacht haben, der zuvor von dem Reporter im Interview gelobt wurde.
    Kurzum...er scheint einer von diesen Menschen zu sein, die zwar die Tür sehen, aber trotzdem durch die Wand wollen....so zumindest drückte sich Richard aus.
    Hoffen wir mal, daß seine Deutschkenntnisse eher rundimär sind und ihm daher die Feinheiten unserer Sprache nicht geläufig sind....könnte wohl für Alle ( auch für ihn ) von Vorteil sein ! :wink:

  • Je mehr ich mitbekomme, desto mehr bin ich überzeugt, dass wir in diesem Jahr doch noch die Klasse halten werden. Klar - ich hoffe sehr, ich werde nicht enttäuscht - aber wer kann das schon ausschließen?

    Wenn auch dieses Jahr die Ligazugehörigkeit behauptet wird, kann er mit einigermaßen Geld in der Hand (Kyiotake wird wohl teuer verkauft werden müssen, da der Vertrag 2015 endet) eine Mannschaft um das bisherige Gerüst aufbauen. Problematisch ist nur, dass ich außer Ginczek, Feulner und evtl. Nilsson keinen weiteren Spieler wüsste, der in der derzeitigen Verfassung einen weiteren gut einsetzbaren Teil dieses Gerüstes bilden könnte.

    Aber auch da ist Verbeek gefordert: Das vorhandene Spielermaterial muss wieder zu Hoffnung gebenden und überzeugenden Leistungen gebracht werden.

    Beides traue ich ihm zu.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    (...)

    Hoffen wir mal, daß seine Deutschkenntnisse eher rundimär sind und ihm daher die Feinheiten unserer Sprache nicht geläufig sind....könnte wohl für Alle ( auch für ihn ) von Vorteil sein ! :wink:

    Oder eben gerade nicht...

    Wie auch immer: Trainer haben eine Halbwertszeit. Aber wenn er den Club weitere zwei Jahre attraktiv in der BuLi hält, ist er ein Trainer, dem ich lange dankbar sein werde. Jeder Übungsleiter hat eine Halbwertszeit - und wenn er am Ende aufgrund massiver Differenzen und charakterlicher Eigenheiten gehen muss (z.B. Zerwürfnis mit der Mannschaft), dann ist das eben so.

    Dieses Risiko bzw. diesen Preis muss man in Kauf nehmen. Sportlich soll er dem 1. FC Nürnberg bei seiner stetigen Konsolidierung weiterhelfen. Der Rest ist genau genommen Nebensache.

  • Ich will noch einmal Richards Informationen in einem Satz zusammenfassen.....er hält ihn für einen fachlichen Bombentrainer mit erheblichen zwischenmenschlichen Defiziten.
    In den Niederlanden würden es sich jetzt die Vereine zweimal überlegen, ob sie ihn verpflichten.
    Dies alles sind die Informationen, die ich erhielt...und Richard versteht etwas vom Fußball... speziell vom Niederländischen.
    Ich wollte euch einfach diese Informationen nicht vorenthalten....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich will noch einmal Richards Informationen in einem Satz zusammenfassen.....er hält ihn für einen fachlichen Bombentrainer mit erheblichen zwischenmenschlichen Defiziten.
    In den Niederlanden würden sich jetzt die Vereine zweimal überlegen, ob sie ihn verpflichten.
    Dies alles sind die Informationen, die ich erhielt...und Richard versteht etwas vom Fußball... speziell vom Niederländischen.
    ich wollte euch diese Informationen nicht vorenthalten....


    die niederländer sind aber auch wesentlich empfindlicher als die deutschen.

    Is mir Wumpe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!