Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Chancentod

    Oder eben gerade nicht...

    Wie auch immer: Trainer haben eine Halbwertszeit. Aber wenn er den Club weitere zwei Jahre attraktiv in der BuLi hält, ist er ein Trainer, dem ich lange dankbar sein werde. Jeder Übungsleiter hat eine Halbwertszeit - und wenn er am Ende aufgrund massiver Differenzen und charakterlicher Eigenheiten gehen muss (z.B. Zerwürfnis mit der Mannschaft), dann ist das eben so.

    Dieses Risiko bzw. diesen Preis muss man in Kauf nehmen. Sportlich soll er dem 1. FC Nürnberg bei seiner stetigen Konsolidierung weiterhelfen. Der Rest ist genau genommen Nebensache.

    So und genau so isses!

  • Bin nicht bereit, jetzt schon daran zu denken, dass die Mannschaft gegen ihn arbeiten wird/will.
    Im Moment will ich daran glauben, dass sich jeder mehr als nötig reinhängt, um seinen Wert zu steigern gegenüber dem Neuen.
    Ich möchte einen Sieg an den nächsten Spieltagen sehen und eine taktische Linie erkennen können.
    Und ich hoffe, dass genau das auch die Spieler (derzeit) wollen.

    Wie lange war er dort? 2,5 Jahre? Wenn es ein Jahr oder 1,5 Jahre hier gut geht, passt das doch.

    Nein, ich will nicht über das Ende nachdenken, sondern an einen Neustart glauben.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Chess, ehrlich....das was ich geschrieben habe, war noch die moderate Version !

    Na dann lass doch mal die nicht so moderate Version hören. :lol:

  • Zitat von missyblue

    Wie lange war er dort? 2,5 Jahre? Wenn es ein Jahr oder 1,5 Jahre hier gut geht, passt das doch.

    Also wenn es hier nur 1 Jahr gut geht, stehen wir nächstes Jahr um die Zeit wieder genauso da wie jetzt. Dann wäre er sicher nicht der Richtige gewesen.

  • Was glaubst du denn, wenn er sich hier wirklich so aufführen würde, was unsere Diven dann machen? Na? Sie fangen zu bocken an und was willst du dann machen? Dann wären auch wieder da, wo wir jetzt sind.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Welcher Trainer bei den sog. kleinen Vereinen hat denn (von ein paar Ausnahmen abgesehen) eine längere Halbwertszeit als 3 Jahre?
    Wenn er hier 3 Jahre was voranbringt und ein paar verkrustungen aufsprengt darf er anecken wo und wann er will. Meinen Segen hat er.
    Herzlich willkommen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von missyblue

    Was glaubst du denn, wenn er sich hier wirklich so aufführen würde, was unsere Diven dann machen? Na? Sie fangen zu bocken an und was willst du dann machen? Dann wären auch wieder da, wo wir jetzt sind.

    Dann wäre er aber nicht der Richtige. Dann würde es also nicht passen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Jedoch hält man Verbeek im zwischenmenschlichen Bereich für ein Desaster ! Sorry !

    Ja richtig, man hält ihn dafür, aber Wiesinger hält man ja auch für jemanden der zu ruhig ist. Merkst du was ? Gut Verbeek ist nicht leicht und irgendwann hat man von so einem Typen auch mal die Schnauze voll, aber wir leben im jetzt und nicht erst im irgendwann. :winking_face: Von daher, denk nicht an etwas was irgendwann vielleicht mal kommen könnte, denn das verhindert, dass du ne vielleicht kommende Siegesserie gar nicht richtig geniessen kannst.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Jetzt haut mal nicht so auf den Hamburger drauf, der hat doch nichts gemacht ausser Infos aus Holland über Verbeek weitergegeben. Was ich übrigens sehr begrüße.

  • Abwarten und hoffen dass Verbeek bei uns einen soliden Job macht und uns in der Liga hält.
    Alles andere wird man sehen.
    Ob er mit unseren Handtaschenpussys aneckt oder nicht ist mir egal.
    Hauptsache sie rennen sich auf dem Platz die Seele aus dem Leib und geben Gas für unseren Verein!!!

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Ja, Chess...seine Vita als Trainer ist ( fast ) blitzsauber !
    Und wie gesagt, fachlich wird er sehr gelobt !
    Lassen wir es dabei bewenden und hoffen wir, daß er auch den Club nach vorn bringt !
    Wünschen tun wir das wohl Alle ! :wink:

  • Jetzt haben wir endlich den Trainer, den diese Mannschaft braucht und verdient (und das meine ich nicht in gutem Sinne).
    Nun wird sich schnell rausstellen wer mitzieht und Talent besitzt; viele werden noch staunen wieviel Potential in diesem Kader steckt.
    Verbeek wird es schaffen das große Talent in unserem Kader in eine durchdachte Spielphilosophie niederzuschreiben, die uns im Lauf der Rückrunde aus dem Tabellenkeller bringen wird.
    Er wird den Spielern die nötige Disziplin und Einstellung zu ihrem Beruf vermitteln (und auch abseits des Platzes ein Auge darauf haben).

    Warum ich so euphorisch bin? Ganz einfach, der Mann hat in der PK soviel Sympathie und Überzeugung ausgestrahlt und besitzt ein unheimliches Charisma, dass man als Spieler eigentlich nur bedingungslos folgen kann. Selbst meine Freundin wollte nach 3 Minuten die ganze PK zu Ende hören und das heißt was :grinning_face: (Frauen und Fußball usw.) Sowas habe ich seit H.M. nicht mehr erlebt.
    So jemanden haben wir gebraucht. Jemand der vorangeht und gierig danach ist Erfolg zu haben.
    Vielleicht war das Wiesinger auch, nur habe ich nie etwas davon verspürt und ich kann mir gut vorstellen, dass das bei der Mannschaft genauso rüberkam.

    Nach wochenlanger Trauer und Mißmut ist endlich die Zeit gekommen, um wieder attraktiven Fußball zu spielen. Die Zeit ist gekommen um wieder vor ausverkaufter Bude zu spielen.
    Das hat dieser Verein und vorallem wir treuen Fans verdient.

    :fahne::fackel::glubb::fcn-dh:

  • Also, ich muss @Hamburger ein wenig helfen.

    Ich muss ihm dahingehend zustimmen, dass Verbeek anscheinend ein extrem konfliktfreudiger und sehr polarisierender und anstrengender Mensch sein kann.
    Ich habe auch so einiges erzählt bekommen das mich ehrlicherweise regelrecht geschockt hat.

    Meine Bedenken habe ich bereits mehrfach im Trainersuchthread geäußert.

    Allerdings ist er jetzt unser Trainer und ich finde er hat seine faire Chance verdient.
    Fachlich ist er unbestritten sehr gut -
    und vielleicht kommt seine spezielle und angeblich absolut kompromisslose Art bei uns viel besser an als im eher beschaulichen Alkmaar...

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgieger (22. Oktober 2013 um 22:32)

  • Zitat von Der Unbekannte

    Polarisierende Menschen mit eigenwilligem Charakter machen das Leben spannender. :winking_face: Ich finds bislang gut, endlich mal ne Kante und nicht so ein Weichspüler wie z.B. die DFB-Oberen.


    Sind eben keine Nicker, die kaum eine eigene Meinung sagen, zunächst ist mal wichtig das die Mannschaft auf ihn hört und sich
    Lunge aus dem Körper rennt.

    Warum wird gleich etwas negatives gesucht, sicher findet man bei jedem Trainer solches und solches, jedenfalls ist es OK wenn er
    keinem Konflikt aus dem Wege geht.