Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von glubb234

    Entschuldigt meine Wortwahl, aber leck mich am Arsch nach der PK muss ich sagen, der Mann hats wirklich begriffen.
    Fur mich wirkt er absolut authentisch und ich nehme ihm jedes seiner Worte ab.
    Ich bin überzeugt, dass er sich wirklich mit dem Club identifizieren kann und dass er sich wirklich geehrt fühlt diesen Verein trainieren zu dürfen.
    Als langzeit gebeutelten Cluberer ging mir jedes seiner Worte wie Öl runter.
    Wenn er jetzt noch ansprechenden Fußball zelebriert und die notwendigen Punkte (gern auch ein paar mehr) einfährt,
    dann hat er das Zeug zur Clublegende zu werden. Kultstatus hat er sowieso schon.

    :fahne::glubb::fahne::glubb:

    Vielleicht hat er ja im Forum mitgelesen. Letztendlich hat er genau das gesagt, was uns auf der Seele brennt und was wir uns alle so sehr wünschen. Attraktiven Fussball, viele Tore, ein eigenes Gesicht und viel arbeiten....

    Hoffentlich folgen auch die Taten. Aber die Voraussetzungen sind schon mal nicht schlecht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich will noch einmal Richards Informationen in einem Satz zusammenfassen.....er hält ihn für einen fachlichen Bombentrainer mit erheblichen zwischenmenschlichen Defiziten.
    In den Niederlanden würden es sich jetzt die Vereine zweimal überlegen, ob sie ihn verpflichten.
    Dies alles sind die Informationen, die ich erhielt...und Richard versteht etwas vom Fußball... speziell vom Niederländischen.
    Ich wollte euch einfach diese Informationen nicht vorenthalten....

    Na ja, Stevens ist auch nicht everybody Darling und hat dennoch jahrelang auf Schalke gearbeitet. Man muss halt abwarten, wie sich alles ergibt. Vielleicht passt solch ein Trainer ja auch perfekt zum Club. Wir Franken, haben ja mitunter auch eine sehr direkte Art, da ist ein Verbeek bei uns womöglich ganz gut aufgehoben :winking_face:

    Ich persönlich seh Verbeek als Chance, dass wir hier mal andere Wege gehen. Bei uns ist vieles eingefahren und irgendwie hatte ich beim schauen der PK das Gefühl, dass wir mit dem Trainer in eine andere Richtung gehen können als bisher.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich persönlich seh Verbeek als Chance, dass wir hier mal andere Wege gehen. Bei uns ist vieles eingefahren und irgendwie hatte ich beim schauen der PK das Gefühl, dass wir mit dem Trainer in eine andere Richtung gehen können als bisher.

    Stimme ich zu. Ein in der BL unbekannter Mann, der sicherlich viele neue Ideen und Vorstellungen mitbringt. Wie zudem zu lesen ist, sehr dominant, was auch bzgl. Neuverpflichtungen nicht schaden kann.

  • Es soll Club-Trainer gegeben habe, die sind etwa ein halbes Jahr nach einem Pokalsieg entlassen worden und bei dem, auch wenn der Zeitpunkt und vor allem die verpflichtete Alternative zurecht diskutiert wurde, eine gewissen "Abnutzung" in seiner Art festgestellt wurde.. und DENNOCH ist diese Zeit jedem gut in Erinnerung wegen der Erfolge und auch für die Art des Fusballspiels. Wenn wir jetzt wieder erfrischenden Fusball sehen und es ist dann trotzdem in 2-3 Jahre zu Ende wegen persönlicher differenzen wäre es doch auch kein Weltungergang. Lieber ein Ende in einer guten sportlichen Situation als notgedrungene aktionistische Trainerentlassungen als letzten Strohhalm.

    Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf Freitag und die kommenden Spiele! Bester Satz in der PK für mich war (sinngemäss): Frage:" Warum haben sie nach relativ kurzer Zeit nach der Entlassung wieder eine neue Aufgabe übernommen" Antwort "... und wenn man dann eine Anfrage von Nürnberg überlegt man nicht lange. Da hat es in den fingern gekribelt"

  • Die holländische Trainerschule scheint insgesamt eine zu sein, die viel Wert auf Disziplin legt und eine gewisse Sturheit mitbringt.

    Van Gaal, Hiddink, Stevens, Jol. Um ein paar zu nennen.

  • HERZLICH WILLKOMMEN GERTJAN VERBEEK !!
    Ich muß sagen, ich bin richtig froh über diese Entscheidung. Ich weiß nicht, woher es kommt, aber ich bin durch und durch happy und sowas von gespannt auf die kommende Zeit. Ich wünsche Dir, Gertjan, und uns alles Gute !! :fcn-dh:

  • Na ja, soll auch Vereine geben die ihre ehr ruhigen Trainer nach nem Sieg gegen die Bayern rausschmeißen.

    Und wenn Verbeek einer ist der unserer Discotruppe den Spass am Rumsandeln nimmt ist mir das mehr als nur recht.

    Anscheinend schafft er es mit mittelklassevereinen respektable Arbeit abzuliefern, wenn er seine eigene Meinung hat und auch bereit ist die durchzusetzten ist das bestimmt auch nicht schlecht.

    Das ewige Leben hat sowieso kein Trainer.

  • In etwa kannst das auch in deutschen Medien lesen:

    Fachlich sehr gut, jedoch stur bzw. schon etwas eigenwilliger Charakter:

    Zitat


    Wie van Gaal gilt Verbeek aber nicht nur als hochkompetent, sondern auch als autoritär bis hin zur Starrköpfigkeit.

    Es war keine sportliche Krise, die ihn vor weniger als einem Monate den Job bei Alkmaar kostete, es war zum Schluss ein "Mangel an Chemie" mit denen eigenen Spielern, wegen dem Alkmaar seinen Trainer feuerte - nach einem 2:1-Sieg gegen den Tabellenführer PSV Eindhoven.

    Unter ähnlichen Umständen war der Trainer vier Jahre zuvor auch bei Feyenoord Rotterdam entlassen worden. In seiner seit zwölfjährigen Karriere als Chefcoach stande der frühere Verteidiger Verbeek zudem bei Heracles Almelo (2001-2004, 2009-2010) und dem SC Heerenveen (2004-2008) an der Seitenlinie, den Teams, bei denen er auch als Spieler aktiv war.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…kel_796227.html


    Zitat


    Allerdings besitzt Verbeek, anders als der deutlich smartere Koller, kein Talent zum Politiker. Beim damals schwer kriselnden Traditionsklub Feyenoord Rotterdam (2008/2009) hatte sich der Disziplin- und Fitnessfreak bei alternden Helden wie Roy Makaay und Giovanni van Bronckhorst am Ende so unbeliebt gemacht, dass sich die Profis in einer internen Abstimmung mit großer Mehrheit gegen den Coach aussprachen und das Ergebnis der Abstimmung sicherheitshalber den Medien mitteilten. Verbeek trat daraufhin zurück.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/neuer-tr…evens-1.1800243


    Wie gesagt, wenn es hier 2 bis 3 Jahre gut geht, kann uns das erstmal egal sein. Man findet bei jedem Trainer irgendwas, wenn man will.

    Vielleicht kommt er hier in Deutschland auch besser zurecht als in den Niederlanden. Möglich ist alles.

  • Jetzt haben wir schon so "einiges" über ihn gelesen.

    Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie es hier aussehen würde wenn Bader uns Lothar-Herbert M. vorgestellt hätte. :mwah::wink:

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von chesserio

    Gegenfrage:was soll Verbeek bei unserer Truppe groß kaputt machen? Da geistert irgendwas nebulöses in den Medien rum und deswegen sind die Holländer skeptisch? Sollte man sich nur mal die letzten 2 Wochen anschauen, was da alles an Meldungen bezüglich neuem Trainer an Märchen geschrieben wurde. Ich sah heute einen Trainer, der immer noch fassungslos ob der plötzlichen Entlassung war und ich nehme ihm das ab.

    Chess, ehrlich....das was ich geschrieben habe, war noch die moderate Version !
    Ich will euch ( und mir ) unseren neuen Trainer überhaupt nicht schlecht reden, geschweige denn mit Dreck bewerfen.
    Trotzdem hielt ich es für meine Pflicht, die Informationen meines holländischen Freundes mitzuteilen !
    Ich hätte es auch bleiben lassen können und mir dadurch vermutlich Ärger erspart !
    Und glaube mir, ich habe mich noch moderat ausgedrückt....er hat es viel drastischer formuliert !
    Und das Verbeek noch heute fassungslos über seine Entlassung in Alkmaar sein soll.....sorry, daß grenzt etwas an Realitätsverlust. Da ist wohl Einiges intern vorgefallen, wie ich so hörte.
    Kein Verein ( besonders nicht Alkmaar, mit seinem guten Ruf ) entlässt einen Trainer nach einem Sieg gegen den Tabellenführer PSV.......normalerweise !
    ( So etwas kannte ich eigentlich bisher nur von Voack und dem Club !!!! :wink: Jedoch sind die Alkmaar-Verantwortlichen seriöse Leute, wie mir berichtet wurde. Also......)
    Und ehrlich....darf man nicht mehr schreiben, was man aus einer seriösen Quelle hört ?
    Nur weil nicht sein kann, was nicht sein darf ?

    Nochmal....seine fachlichen Qualitäten wurden überhaupt nicht in Zweifel gezogen. Im Gegenteil...sie wurden in den höchsten Tönen gelobt !
    Jedoch hält man Verbeek im zwischenmenschlichen Bereich für ein Desaster ! Sorry !

  • Zitat von Chancentod

    Oder eben gerade nicht...

    Wie auch immer: Trainer haben eine Halbwertszeit. Aber wenn er den Club weitere zwei Jahre attraktiv in der BuLi hält, ist er ein Trainer, dem ich lange dankbar sein werde. Jeder Übungsleiter hat eine Halbwertszeit - und wenn er am Ende aufgrund massiver Differenzen und charakterlicher Eigenheiten gehen muss (z.B. Zerwürfnis mit der Mannschaft), dann ist das eben so.

    Dieses Risiko bzw. diesen Preis muss man in Kauf nehmen. Sportlich soll er dem 1. FC Nürnberg bei seiner stetigen Konsolidierung weiterhelfen. Der Rest ist genau genommen Nebensache.

    So und genau so isses!

  • Bin nicht bereit, jetzt schon daran zu denken, dass die Mannschaft gegen ihn arbeiten wird/will.
    Im Moment will ich daran glauben, dass sich jeder mehr als nötig reinhängt, um seinen Wert zu steigern gegenüber dem Neuen.
    Ich möchte einen Sieg an den nächsten Spieltagen sehen und eine taktische Linie erkennen können.
    Und ich hoffe, dass genau das auch die Spieler (derzeit) wollen.

    Wie lange war er dort? 2,5 Jahre? Wenn es ein Jahr oder 1,5 Jahre hier gut geht, passt das doch.

    Nein, ich will nicht über das Ende nachdenken, sondern an einen Neustart glauben.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • @ Hamburger

    Das ist auch alles ok.

    Bei unserer Mannschaft scheint mir ein Trainer, der auf Disziplin Wert legt und über Autorität verfügt, im Moment gerade der Richtige zu sein. Fachlich und taktisch soll er dazu auch gut sein.

    Wie das in 2 oder 3 Jahren aussieht...weiss doch kein Mensch. Ein Risiko hast du immer, bei jedem Trainer.

    Huub Stevens oder van Gaal sind auch schwierige Charaktäre. Dennoch können sie eine Mannschaft in die Spur bringen und sowas brauchen wir jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (22. Oktober 2013 um 22:04)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Chess, ehrlich....das was ich geschrieben habe, war noch die moderate Version !

    Na dann lass doch mal die nicht so moderate Version hören. :lol:

  • Zitat von missyblue

    Wie lange war er dort? 2,5 Jahre? Wenn es ein Jahr oder 1,5 Jahre hier gut geht, passt das doch.

    Also wenn es hier nur 1 Jahr gut geht, stehen wir nächstes Jahr um die Zeit wieder genauso da wie jetzt. Dann wäre er sicher nicht der Richtige gewesen.

  • Was glaubst du denn, wenn er sich hier wirklich so aufführen würde, was unsere Diven dann machen? Na? Sie fangen zu bocken an und was willst du dann machen? Dann wären auch wieder da, wo wir jetzt sind.

    Der FCN, das sind nur WIR!