Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Ich finde das war gestern ein sehr gutes erstes Interview im Blickpunkt Sport.
    Der Mann weiss was er will, hat klare taktische Vorstellungen, hat einen Plan wie Fussball geht und strahlt Fachkompetenz aus.
    Bin mir sicher wir werden in den naechsten Wochen und Monaten eine ganz andere Mannschaft auf den Platz sehen.
    So einen Fussballtrainer haben wir gebraucht. Einfach aller erste Sahne. :hoch:
    Weiter so Trainer. :mrgreen:

    Ueber den BR-Reporter ... was fuern grosser bloeder Bayern-Fuzzi, da treifte die Bauern-Ueberheblichkeit literweise aus seiner Visage. :schaem:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Zühnigger

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…eduld-1.3244098

    immer wiede bezieht er sich auf Guardiola, wenn es um Taktik und Vorbilder geht.
    Das gefällt mir und macht Lust auf die nächste Zeit.

    Er hat lediglich gesagt, dass es auch bei Guardiola bei Barca und den Bayern einige Zeit gebraucht hat bis die Spieler wussten was er will...

    ...die Frage war sinngemäß übrigens: wie lange wird es dauern bis die Spieler ihre Wünsche umsetzen können?

    Ist klar, dass die Presse darauf anspringt und so tut, als würde sich Verbeek mit Guardiola vergleichen. Damit tut man ihm aber mit Sicherheit keinen gefallen...

  • Die Aufwärmtaktik allein zeigt schon, dass er Akkribik groß schreibt ! Wenn ich darüber nachdenke, geht bei uns die Saison eigentlich jetzt erst so richtig los...

  • Zitat von atzengruber

    Wenn ich darüber nachdenke, geht bei uns die Saison eigentlich jetzt erst so richtig los...

    Das Gefühl hab ich allerdings auch irgendwie... vermutlich der allgemeinen Aufbruchstimmung geschuldet.
    Also: am Samstag SIEG - und wir sind super in die Saison gestartet! :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Das Gefühl hab ich allerdings auch irgendwie... vermutlich der allgemeinen Aufbruchstimmung geschuldet.
    Also: am Samstag SIEG - und wir sind super in die Saison gestartet! :mrgreen:

    :crossed:
    Bidde, bidde Gertjan mach ett uns.
    Eine ganze Region leidet :heul:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hab das schon früher nie verstanden,wenn nach schlechten Leistungen selten bis nie das Trainingspensum erhöht wurde. Dass jetzt hier seitens Verbeek umgedacht wird,kann ich nur begrüßen.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Sorry, ich scho widder...

    Aber ebent entdeckt im Kigga!

    Verbeeks Plan: Viel Training und "lange Tage"

    http://www.kicker.de/news/fussball/…lange-tage.html


    Ist ja schon irgendwie verrückt.

    Eigentlich sind das doch absolute Selbstverständlichkeiten -
    es ist anscheinend aber nicht selbstverständlich, wenn der Kicker meint tatsächlich über so etwas Selbstverständliches schreiben zu müssen.

    Das lässt mich doch manchmal stark an der entsprechenden Einstellung und Professionalität zweifeln.

    Von wegen Ergebnisschwäche - mein Bild von Wiesinger wird immer düsterer... :?

  • Zitat von Nachtgieger


    Ist ja schon irgendwie verrückt.

    Eigentlich sind das doch absolute Selbstverständlichkeiten -
    es ist anscheinend aber nicht selbstverständlich, wenn der Kicker meint tatsächlich über so etwas Selbstverständliches schreiben zu müssen.

    Das lässt mich doch manchmal stark an der entsprechenden Einstellung und Professionalität zweifeln.

    Von wegen Ergebnisschwäche - mein Bild von Wiesinger wird immer düsterer... :?


    Das sind immer diese Pseudonachrichten. Bei der letzten Pressekonferenz wurde Verbeek nach dem Training gefragt, in der Hoffnung, er würde das in Zukunft intensivieren. Da war ich auch überrascht, dass im Vergleich zu anderen Bundesligsten da bisher angeblich recht lasch zu Werke gegangen wurde (ohne das geprüft zu haben).

    Gladbach hat gestern schon teilweise beeindruckende Spielzüge gezeigt, die kommen nicht von ungefähr. Das wird unter Favre sicher auch viel trainiert.

  • Ich stelle mir ja unwillkürlich die Frage, was die Spieler seinerzeit im Rest der Zeit getan hatten?
    Hatten die einen Personal-Trainer bzw. was machen die, wenn sie nur 1x am Tag 2 Std. trainieren?

    Taktikunterricht, Techniktraining, Kondition oder ist das alles mit den 2 Std. abgedeckt?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Joey


    Auch Meyer führte doch damals den 8 Stunden Tag hier ein. Nur so geht´s! Wenn ich höre Wiesinger hat nur 1x pro Woche 2 Einheiten abgehalten, sonst nur eine, platzt mir echt der Kragen. Die Quittung hat er dafür zu Recht bekommen.


    Genau darauf spielte ich an. Ich glaube es war jemand von den Nürnberger Nachrichten (? oder), der das bemängelte. Gerade auch Laufwege/Spielzüge müssen doch eingeübt werden. Da haperte es in den letzten Spielen schon sehr.

    @ bogoahlsiega2007
    Ja, der Trainingsplan hätte mich auch mal interessiert. So ist das ja ein Stochern im Nebel. Ohne dem Wiesinger einen reinwürgen zu wollen, es klang, als wäre das bisher zu locker gewesen. Dann geht die Einstellung mit in den Keller.

  • Wär mal Zeit dass da ein Profi aus dem Nähkästchen plaudert, wie so ein Tag strukturiert ist. Echt etz.
    Damit diese unsäglich Debatte um "boah, die haben ein Leben" endlích mal aufhört.

  • Wenn ich mir die Trainingspläne der anderen Mannschaften in der Bundesliga so anssehe, dann scheinen 5 Einheiten pro Woche durchaus normal zu sein. Vom Grundsatz würde ich mich darüber also erstmal nicht aufregeen Das man in dieser Zeit allerdings keine Defizite aufarbeiten kann ist aber auch klar. Insofern muss Verbeek was tun um den Notizblock vom Co-Trainer wieder zu leeren. Das heißt ja im Umkehrschluss nicht, das alle am Spieltag platt sind, sondern das endlich die Automatismen greifen auf die wir schon so lange warten....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gibt doch unzählige wir begleiten profi xxx eine woche artikel in verschiedenen zeitschriften. Die letzte die ich in der hand hatte war ne wohe mit boll vin st. Paiuli in der menshealth

  • Zitat von clubic

    Gibt doch unzählige wir begleiten profi xxx eine woche artikel in verschiedenen zeitschriften. Die letzte die ich in der hand hatte war ne wohe mit boll vin st. Paiuli in der menshealth

    Stell dir nur Esswein vor wie er Abends im Keller sitzt, dazu ne Runde Schlager hört und Gucci-Handtäschen häkelt :lol:
    Der hätte den noch erzählt das Zockerabend mit Plattenhardt und Chandler intensiver gewesen wären als Training am Valze, nee, lieber nicht :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Eigentlich sind 5 Einheiten pro Woche in der BL, zum jetzigen Zeitpunkt mitten in der Saison, nicht ungewöhnlich.
    Härter wird eigentlich nur in der Vorbereitung trainiert...da hat man allerdings auch nicht die besondere, intensive Spielbelastung des WE.
    Ich denke, daß die jetzige etwas höhere Belastung dem neuen, besseren Kennenlernen und dem Einstudieren neuer taktischer und spielerischer Varianten geschuldet ist.
    Ausserdem haben wir ja auch durch das letzte Freitagspiel, diesmal eine etwas längere Woche bis zum nächsten Spieltag.
    Allerdings gilt auch...macht man im Training zu viel, kann am WE die Kraft fehlen.
    Es ist ein schmaler Grad....

  • Lasst unseren Trainer halt mal machen unsere Grazien auf Trapp zu bringen.
    Der GV wird schon wissen, was er tut und so wie bisher konnte es ja auch nicht weitergehn.
    Wennste was erreichen willst, musste auch dafür was tun.
    Ohne Fleiss kein Preis.
    Ja, ja hört sich jetzt etwas plakativ an, aber so issses doch.
    Schad einigen in der Mannschaft überhaupt net, wenn sie mal so richtig hergenommen werden. :twisted:
    Auf gehts Glubb!

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!