Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von hoeschler

    Training ist nicht gleich Intensivtraining.

    Von daher isses schwer, eine valide Aussage zu treffen.

    Wenn du Automatismen einstudierst ist das wohl ein weniger intensiver Trainingsinhalt als wenn du Tempo bolzt.


    Richtig. Auch wenn ich das Wort "Automatismen" seit Kahn im ZDF arbeitet, nicht mehr hören kann, sprach ich auch eher vom Einstudieren von Spielzügen, Taktik usw. Konditionsgrundlagen sollten wie schon angemerkt in der Saisonvorbereitung gelegt werden.
    Für Samstag gilt das hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=yfDYAS8mLPI

  • Zitat von hoeschler

    Training ist nicht gleich Intensivtraining.

    Von daher isses schwer, eine valide Aussage zu treffen.

    Wenn du Automatismen einstudierst ist das wohl ein weniger intensiver Trainingsinhalt als wenn du Tempo bolzt.

    So isses.

    Ich denke nicht das Kondition gebolzt wird - würde ja auch keinen Sinn machen.

    Wenn man aber sieht welche techn. Defizite wir individuell haben (Flanken, Stockfehler, mentales Umschalten bei ballverlust etc..), man bei Wiesinger kaum einstudierte Laufwege erkennen konnte, die Standards immer schwächer wurden etc...

    Dann kann man dies meiner Meinung nach sehr häufig trainieren ohne am Wochenende schlapp zu sein.

    Im Gegenteil, beherrscht man die Technik und das Zusammenspiel besser, so braucht man sogar weniger Kondition am Wochenende :winking_face:

  • Verbeek macht auf mich den Eindruck eines Vollprofis, eines Besessenen, der den Fußball lebt.
    Zudem eine Autoritätsperson die sicher Leute die nicht mitziehen/mithalten können, über kurz oder lang aussortieren wird.
    Schade das der Typ nicht schon vor der Saison da war.
    Der hätte einige Baustellen erkannt und ausgemerzt... u. ein Simons wäre dann wohl auch noch hier.
    Ich hoffe Er erreicht die nötigen Ergebnisse ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Verbeek macht auf mich den Eindruck eines Vollprofis, eines Besessenen, der den Fußball lebt.
    Zudem eine Autoritätsperson die sicher Leute die nicht mitziehen/mithalten können, über kurz oder lang aussortieren wird.
    Schade das der Typ nicht schon vor der Saison da war.
    Der hätte einige Baustellen erkannt und ausgemerzt... u. ein Simons wäre dann wohl auch noch hier.
    Ich hoffe Er erreicht die nötigen Ergebnisse ....


    Das mit Simons ist doch Blödsinn. Der Mann hatte ein Bombenangebot von seinem Heimatverein und wir bekamen dazu noch eine hohe Ablöse. Simons aus Respekt vor dem Geleistete bei diesen Konditionen gehen zu lassen, war völlig okay. Das hätte auch Verbeek nicht verhindert. Das Problem ist der adäquate Ersatz, den man nicht geholt hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Das mit Simons ist doch Blödsinn. Der Mann hatte ein Bombenangebot von seinem Heimatverein und wir bekamen dazu noch eine hohe Ablöse. Simons aus Respekt vor dem Geleistete bei diesen Konditionen gehen zu lassen, war völlig okay. Das hätte auch Verbeek nicht verhindert. Das Problem ist der adäquate Ersatz, den man nicht geholt hat.

    Ja eben, entweder oder....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • vor der saison hatten wir keine chance verbeek zu bekommen der wurde in alkmar gefeiert

    so gesehen kann wiesinger auch noch unser glücksfall sein :?

    Alles für den Club

  • Übertraining gibt es heutzutage im Profisport nicht mehr, es gibt genügend Möglichkeiten der Trainingssteuerung.
    Angefangen bei Laktattests bis zur Ernährungsberatung. Ich denke, unser Glubb ist in diesem Bereich sehr gut aufgestellt, genau wie alle anden Buli Klubs.

    Ich bin hier absolut bei Gertjan, nach dem Motto "viel hilft viel".....

  • Zitat von roter964

    Übertraining gibt es heutzutage im Profisport nicht mehr, es gibt genügend Möglichkeiten der Trainingssteuerung.
    Angefangen bei Laktattests bis zur Ernährungsberatung. Ich denke, unser Glubb ist in diesem Bereich sehr gut aufgestellt, genau wie alle anderen Buli Klubs.

    Ich bin hier absolut bei Gertjan, nach dem Motto "viel hilft viel".....

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich stelle mir ja unwillkürlich die Frage, was die Spieler seinerzeit im Rest der Zeit getan hatten?

    Eben. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die Discotheken in der Metropolregion erst später am Abend öffnen...

  • Zitat von atzengruber

    Eben. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die Discotheken in der Metropolregion erst später am Abend öffnen...

    Naja, sie könnten die Zeit bis zum Einlass mit dem einen oder anderen Döner überbrücken - Ildiz weiß bestimmt wie man das macht...

  • Zitat von roter964

    Übertraining gibt es heutzutage im Profisport nicht mehr, es gibt genügend Möglichkeiten der Trainingssteuerung.
    Angefangen bei Laktattests bis zur Ernährungsberatung. Ich denke, unser Glubb ist in diesem Bereich sehr gut aufgestellt, genau wie alle anden Buli Klubs.

    Ich bin hier absolut bei Gertjan, nach dem Motto "viel hilft viel".....


    :hoch:

  • Sollte man vielleicht einfach mal den Link zum glubbforum, den Trainersuche-Thread und den Verbeek-Thread zusenden?! Da sollte genug Feuer drinn sein, was die "Meinung" über den Hammer-Holländer betrifft. Komischer Zeitpunkt von fcn.de!

  • Wieso komischer Zeitpunkz? Die wollen halt mal ein durch Anfangseuphorie posiv gefärbtes Meinungsbild dokumentieren. Liefert ja auch Argumente, wenn es dann mal wieder eine Tiefphase gibt und manche wieder auf Bader rumhacken, weil er den falschen Trainer verpflichtet habe.

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.fcn.de/news/artikel/s…ertjan-verbeek/

    Was is das wieder für ne sinnfreie Umfrage? Man braucht zwei wochen um einen neuen trainer zu finden. Der Verbeek trainert zwei Tage und macht einen Spiel und nun will man wissen wie man ihn findet???? Is das deren Ernst???? :schaem:

    Es sind halt Herbstferien.

    Eine Aktion a la
    Liebe Kinder, malt uns Bilder über eueren Lieblingstrainer den Hammer-Holländer Gerrit Jan Alfons Gertjan Verbeek :exclamation_mark::hoch::woohooo:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube