Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von hankkann

    Hab das Bild-Interview nun gelesen und muss sagen, dass er mir ein bischen zu sehr von sich selbst überzeugt ist.
    Auch dass er soviel aus seinem privaten Bereich rauslässt find ich komisch und macht ihn sicher zu gegebener Zeit auch angreifbar.

    Muss sagen, dass mir vom Umgang mit der Presse ein nüchterner trockener sachlicher Hecking lieber war.
    Von einem verschmitzen Meyer gar nicht zu reden.

    Aber wie auch schon bei Wiesinger festgestellt kommt es bei einem Trainer nicht in erster Linie auf den Umgang mit der Presse an, sondern auf das was auf dem Platz passiert.

    Naja, ne ordentliche Portion Selbstvertrauen und -bewusstsein ist sicherlich nicht schädlich in dem Beruf.
    Außerdem wird er als interessanter, unbekannter Neuer in der Bundesliga sicherlich von Interviewanfragen zugeschüttet.

    Allerdings finde ich auch "Wer viel redet bietet viel Angriffsfläche."

    Ich würde mir wünschen, dass der Club ihm den Rücken frei hält und ihn erst einmal ruhig arbeiten lässt.
    Stehen wir dann gesichert im Mittelfeld kann er immer noch die Homestorys rasuhauen...

  • Ich weiß jetzt nicht, was ihr da so problematisch findet. Er hat doch nicht gesagt, ich weiß alles besser, sondern, ich informier mich über Fachliteratur, damit ich mit den zuständigen in meinem Team auf Augenhöhe diskutieren kann.
    Und er hat ja auch nicht erzählt, was er privat macht, sondern das, was man mit Sicherheit mitbekommen wird. Also wenn er in der Öffentlichkeit Motorrad fährt oder boxt.
    Und den Vergleich Hausbau- Mannschaft entwickeln und darüber seine Kreativität ausleben fand ich sehr anschaulich.

  • Zitat von emilou

    Ich weiß jetzt nicht, was ihr da so problematisch findet. Er hat doch nicht gesagt, ich weiß alles besser, sondern, ich informier mich über Fachliteratur, damit ich mit den zuständigen in meinem Team auf Augenhöhe diskutieren kann.
    Und er hat ja auch nicht erzählt, was er privat macht, sondern das, was man mit Sicherheit mitbekommen wird. Also wenn er in der Öffentlichkeit Motorrad fährt oder boxt.
    Und den Vergleich Hausbau- Mannschaft entwickeln und darüber seine Kreativität ausleben fand ich sehr anschaulich.


    Finde ichg auch.. Da war die Offenbarung auf der PK, dass er nicht in Club-Sachen schlafen geht, doch in etwa genauso intim. Das mit dem Haus war ja eh schon bekannt, auch das Boxen und Motorradfahren ist jetzt nichts neues.
    Außerdem gibt er mit dem, was er sagt, nicht viel Angriffsfläche, ist ja auch nichts verkehrtes oder umstrittenes dabei.

    Man müsse sich mal vorstellen, wenn ein Lothar Herbert Matthäus so ''privat'' über seine Hobbys und Lieblingsliteratur gesprochen hätte..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von hankkann

    Hab das Bild-Interview nun gelesen und muss sagen, dass er mir ein bischen zu sehr von sich selbst überzeugt ist.
    Auch dass er soviel aus seinem privaten Bereich rauslässt find ich komisch und macht ihn sicher zu gegebener Zeit auch angreifbar.

    Muss sagen, dass mir vom Umgang mit der Presse ein nüchterner trockener sachlicher Hecking lieber war.
    Von einem verschmitzen Meyer gar nicht zu reden.

    Aber wie auch schon bei Wiesinger festgestellt kommt es bei einem Trainer nicht in erster Linie auf den Umgang mit der Presse an, sondern auf das was auf dem Platz passiert.

    Ist mir aber lieber als ein Trainer der davon labert, dass der Tabellenplatz egal ist.

  • Zitat von chesserio

    Sorry, dass ich Dich scho wieder ärgern muss. :winking_face:
    Du weisst, dass bei Antritt Verbeeks bei AZ der Hauptsponsor hops gegangen ist und der AZ nur noch limitierte finanzielle Mittel zur Verfügung hatte.
    Da ist eine Bilanz von jedes Jahr für Europa qualifiziert sowie einen der grössten Erfolge der Vereinsgeschichte kurz vor Entlassung doch nicht negativ, oder? Ich hab bisher noch keine einzige Quelle gefunden, die mir nachweislich, also auch in sportlichen Ergebnissen, belegt, dass er da "negative" Arbeit geleistet hat...

    Und dass die Spieler nach 3 Jahren Häusle bauen und Boxtraining nicht mehr können, ja mei..

    Chesserio...ich wollte nur aufzeigen, daß zwischen loben und feuern doch eigentlich ein Widerspruch besteht !
    Beides zusammen kann doch beim AZ Alkmaar allen Ernstes nun wirklich nicht zusammen funktioniert haben, oder ?

  • Zitat von hankkann

    Hab das Bild-Interview nun gelesen und muss sagen, dass er mir ein bischen zu sehr von sich selbst überzeugt ist.
    Auch dass er soviel aus seinem privaten Bereich rauslässt find ich komisch und macht ihn sicher zu gegebener Zeit auch angreifbar.

    Muss sagen, dass mir vom Umgang mit der Presse ein nüchterner trockener sachlicher Hecking lieber war.
    Von einem verschmitzen Meyer gar nicht zu reden.

    Aber wie auch schon bei Wiesinger festgestellt kommt es bei einem Trainer nicht in erster Linie auf den Umgang mit der Presse an, sondern auf das was auf dem Platz passiert.


    Man sollte nicht vergessen, daß er wohl versucht, sich nun als neuer Trainer bei seiner ersten Auslandsstation ein gewisses Image zuzulegen wie auch die Tuchels, Klopps und Streichs zuvor. Bei GV ist es eben das Bild des akribischen Arbeiters, der durchaus auch ein wenig Pep (Boxen, Motorrad) hat. Sehe da jetzt nichts Falsches dran. Soviel Privates gibt er ja auch nicht preis. Eigentlich erfährt man nichts, was man nicht schon aus der holländischen Berichterstattung gewußt hätte. Klar muß der Erfolg dann irgendwann kommen, sonst wird ihm das um die Ohren gehauen (trainiert zu einseitig mit Boxmethoden, fährt zuviel mit dem Motorrad durch die Fränkische Schweiz, kann immer noch net "oozulds Buddlasbaa" ordentlich aussprechen, usw.), wie aber halt auch damals bei Meyer und seinen Sprüchen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von ANDY_FCN


    Finde ichg auch.. Da war die Offenbarung auf der PK, dass er nicht in Club-Sachen schlafen geht, doch in etwa genauso intim. Das mit dem Haus war ja eh schon bekannt, auch das Boxen und Motorradfahren ist jetzt nichts neues.
    Außerdem gibt er mit dem, was er sagt, nicht viel Angriffsfläche, ist ja auch nichts verkehrtes oder umstrittenes dabei.

    Man müsse sich mal vorstellen, wenn ein Lothar Herbert Matthäus so ''privat'' über seine Hobbys und Lieblingsliteratur gesprochen hätte..

    ich denke auch nicht, dass er sich sonderlich zurückhalten muss, was das Problem "Angriffsfläche" angeht. Wenn man jemanden angreifen will, findet man auch beim Zugeknöpftesten ohne Probleme eine Angriffsfläche. Egal wie dämlich das Ganze dann wirkt, es erfüllt sein Ziel. Sowohl hier wie anderswo schon 1000x erlebt. Ich wünsche Verbeek, dem Glubb, aber vor allem mir selbst, dass das noch ne lange Zeit dauert bis dieser plumpe Mist vorgekramt wird. Ich habe aber wenig Zweifel daran, dass das früher oder später passieren wird.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Chesserio...ich wollte nur aufzeigen, daß zwischen loben und feuern doch eigentlich ein Widerspruch besteht !
    Beides zusammen kann doch beim AZ Alkmaar allen Ernstes nun wirklich nicht zusammen funktioniert haben, oder ?


    soviel ich weiss,wurde er nicht aus sportlichen Gründen gefeuert

  • Zitat von hankkann

    Hab das Bild-Interview nun gelesen und muss sagen, dass er mir ein bischen zu sehr von sich selbst überzeugt ist.
    Auch dass er soviel aus seinem privaten Bereich rauslässt find ich komisch und macht ihn sicher zu gegebener Zeit auch angreifbar.

    Muss sagen, dass mir vom Umgang mit der Presse ein nüchterner trockener sachlicher Hecking lieber war.
    Von einem verschmitzen Meyer gar nicht zu reden.

    Aber wie auch schon bei Wiesinger festgestellt kommt es bei einem Trainer nicht in erster Linie auf den Umgang mit der Presse an, sondern auf das was auf dem Platz passiert.


    Kaum da und schon werden die Haare in der Suppe gesucht, typisch CLUBFAN .

  • wo ist das problem beim dem interview? endlich mal ein mann mit visionen und einem plan diese umzusetzen, einer der dinge klar anspricht und den finger auch in die wunde legt.
    interessant ist, daß kritisiert wird, daß er erzählt, daß er sich mit fachliteratur und psychologie beschäftig. bei spieler kritisiert man, daß sie nur spielkonsole spielen oder feiern und würde bei denen mehr beschäftigung mit dem job besser finden, dann hat man einen trainer, der sich 100%ig mit dem job beschäftigt und auch mal über die grenzen schaut (andere trainingsmethoden) und das wird bei ihm dann kritisiert?
    wiesinger war zu ruhig, zu unauthorität, zu klein, zu wenig theater und hat immer nur blablabla erzählt, verbeek ist nun zu authoritär, erzählt zu viel und ist zu viel zampano? einige hätten hier wohl koller verdient :lol:

    winzie

  • Zitat von olymp69

    hankkann: Entschuldige dich sofort! :cmon:


    Braucht er nicht, es ist aber typisch für die Anhängerschaft des 1.FC Nürnberg, wir sollten einfach mal seine Arbeit abwarten, wie sagte
    Otto Rehagel, die Wahrheit usw. :exclamation_mark:

  • Zitat von winzie

    wo ist das problem beim dem interview? endlich mal ein mann mit visionen und einem plan diese umzusetzen, einer der dinge klar anspricht und den finger auch in die wunde legt.
    interessant ist, daß kritisiert wird, daß er erzählt, daß er sich mit fachliteratur und psychologie beschäftig. bei spieler kritisiert man, daß sie nur spielkonsole spielen oder feiern und würde bei denen mehr beschäftigung mit dem job besser finden, dann hat man einen trainer, der sich 100%ig mit dem job beschäftigt und auch mal über die grenzen schaut (andere trainingsmethoden) und das wird bei ihm dann kritisiert?
    wiesinger war zu ruhig, zu unauthorität, zu klein, zu wenig theater und hat immer nur blablabla erzählt, verbeek ist nun zu authoritär, erzählt zu viel und ist zu viel zampano? einige hätten hier wohl koller verdient :lol:

    winzie


    Daher gibt es beim CLUB nur eines, Methode Martin Bader, schweigen und einfach den Mund halten .

  • Zitat von olymp69

    hankkann: Entschuldige dich sofort! :cmon:

    :schaem: Es tut mir sehr leid, lieber Olymp! Es wird nie wieder vorkommen, dass ich den Heilsbringer und Hammer-Holländer auch nur ansatzweise kritisiere! :schaem:

  • Zitat

    Mak muss noch überzeugt werden, dass er ein ganz guter Fußballer ist


    :mrgreen::hoch:


    Zitat

    Verbeek: „Ich trainiere fünfmal die Woche. Boxen, Laufen oder Kraftraum.“

    BILD: In Alkmaar sollen Sie mehr Kilo gestemmt haben als die Spieler...

    Verbeek: „Ja, das würde hier wohl auch passieren. Aber ich muss auch kein Fußball mehr spielen. Als Profi hatte ich Kraft in den Beinen, nach der Karriere ist sie nach oben gewandert.“

    Der Typ ist einfach cool :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • um die ganze diskussion mal abzukürzen...

    dass er bisher mehr überzeugt als MW is ja eh jedem klar.

    ansonsten bin ich auch für erstmal-abwarten-und-ihn-machen-lassen

    wenns wirklich mal an RICHTIGEN grund zur kritik geben sollt, gehts hier eh wieder rund

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Zitat von Zarate_66

    Endlich mal einer der auch Ecken & Kanten hat, Authentizität ausstrahlt und kein Weichspüler oder Phrasendrescher ist.

    Unabhängig von Erfolg - er ist ein Typ!

    Wir Fans sollten ihn mehr denn je unterstützen.

    Lang ists her: http://www.fcn.de/club/historie/alle-trainer-seit-1963/

    1000x besser als > http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…iner-1.18176329

    Richtig! Ich finde, er kommt bislang super rüber. Egal ob Vorort am Valznerweiher oder in Interviews - er kommt authentisch rüber, macht nen selbstbewussten Eindruck und scheint mir sehr kompetent zu sein. Mag sein, dass er auch eigensinnig sein kann, aber wie gesagt, endlich, endlich haben wir mal wieder einen Typen. Da fragste dich echt, wie sich hier jemand die Hecking-Art wünscht. Na dann gute Nacht.
    Endlich mal einer, der Aufbruchstimmung mitbringt, bei dem man sich wieder auf den Spieltag freut, weil man den Eindruck hat, dass der Coach von seinen Schützlingen das verlangt, was man als Fussball bezeichnen kann.

    Zitat von winzie

    wo ist das problem beim dem interview? endlich mal ein mann mit visionen und einem plan diese umzusetzen, einer der dinge klar anspricht und den finger auch in die wunde legt.
    interessant ist, daß kritisiert wird, daß er erzählt, daß er sich mit fachliteratur und psychologie beschäftig. bei spieler kritisiert man, daß sie nur spielkonsole spielen oder feiern und würde bei denen mehr beschäftigung mit dem job besser finden, dann hat man einen trainer, der sich 100%ig mit dem job beschäftigt und auch mal über die grenzen schaut (andere trainingsmethoden) und das wird bei ihm dann kritisiert?
    wiesinger war zu ruhig, zu unauthorität, zu klein, zu wenig theater und hat immer nur blablabla erzählt, verbeek ist nun zu authoritär, erzählt zu viel und ist zu viel zampano? einige hätten hier wohl koller verdient :lol:

    winzie

    Wie gesagt, sollen die Kritiker doch mal raus zum Training - da ist doch ein ganz anderer Zug drin als beim Trainerpraktikanten. Und Verbeek hat nen Plan - ob der gut wird, sei dahingestellt. Aber ich bevorzuge Menschen, die ihre Meinung sagen, sich klar artikulieren und fordern und fördern. Und ich glaube, da werden wir mit dem Hammer-Holländer in Zukunft sehr sehr gut fahren. Am Wochenende wird unter Gertjan jedenfalls der erste Dreier eingefahren (3:0 für den Ruhmreichen) und dann gehts mit dem ungeschlagenen Tulpengeneral in die nächsten erfolgreichen Schlachten!

  • Zitat von hankkann

    :schaem: Es tut mir sehr leid, lieber Olymp! Es wird nie wieder vorkommen, dass ich den Heilsbringer und Hammer-Holländer auch nur ansatzweise kritisiere! :schaem:


    Es geht nur um den Zeitpunkt der Kritik, es ist noch nichts passiert und schon usw.