Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Zockerkönig

    Jaja ihr könnt noch soviele tolle Posts über den tollen attraktiven Fussball verfassen. Solange man diese derzeit nicht bundesligataugliche Defensive nicht in den Griff bekommt, könnt ihr euch diesen tollen Fussball in die Haare schmieren.
    Und ich weigere mich bzgl Samstag von unglücklich zu sprechen. Das hat nur die ganze bisherige Saison bestätigt!


    Und ich Zweifel noch daran das man die Defensive in den Griff bekommt.


    Der Meinung bin ich auch man sollte nicht immer nur vom UNGLÜCK sprechen, die Defensive gehört eben auch zu einer Mannschaft,
    ohne eine Verbesserung in diesem Bereich schaffen wir den Klassenerhalt nicht.

  • Zitat von Joey

    Hö? Also da wirfste jetz aber zuviel in einen Topf. Der liebe KRÜGERS dürfte wohl einer der kritischsten Beäuger diverser Fangruppen überhaupt sein :mrgreen:

    By the way, wenn hier schon wieder auf Hecking rumgetreten wird, möcht ich noch einen Gedanken äußern, der mir seit paar Wochen auf der Zunge liegt.
    Hecking hat ja selbst als er schon in WOB war gesagt, was er von einem Simons hält und wie wichtig dieser Mann für eine Mannschaft sein kann. Das Simons gegangen ist, hätte auch ein Hecking wohl nicht verhindert, ABER, er hätte sich mit Sicherheit nicht mit einer billigen "WIR MACHEN HALT EINFACH MAL NIX!" - Lösung angefreundet.
    Hier meine Herren, könnt ihr Eure Abstiegsängste schön an der Coachjacke von MW abwischen.

    Das musste mal gesagt werden, vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

    Du kannst der Vollständigkeit halber noch hinzufügen das Hecking genau gewusst hat welche Art von Fussball man mit dieser Truppe spielen lassen kann.

  • Zitat von chesserio

    Bei Deinem Hecking hats ja auch nur in die Rele gelangt, 2 Jahre vorher wäre man damit abgestiegen und insgesamt 31 Punkte und von Hecking 19 Punkte in der RR ist wahrlich auch kein Wunder, dass er vollbracht hat. Wie dieser Verräter, der auf unseren Verein geschissen hat, weil er seinen Lebenstraum verwirklichen wollte, hochgejazzt wird, geht mir echt auf den Keks..

    :sherlock:
    Da wundere ich mich aber schon sehr, über diese Aussage.
    Hecking hochgejazzt? Wo?
    Es ist vielmehr so, dass ein Riesenhype hier um diesen "sogenannten Hammer-Holländer" gemacht wird.

    Hecking hat den Club übrigens abgeschlagen auf Rang 17 übernommen.
    Verbeek hat den Club auf Rang 16 übernommen.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich unterschreibe Joeys Post zu 100%, aber gleichzeitig find ichs auch traurig, dass sl ein Post überhaupt notwendig ist.

    ist es nicht. einzelne wirds immer geben, denen es nicht paßt und das ist auch völig okay. man muß auch andere Meinungen aushalten.

    Mir gefällt das sehr gut, was Verbeek hier anzustoßen scheint und hoffe, er bekommt die Zeit und die Kurve mit unserem Gurkenhaufen

  • Zitat von hankkann

    Da ist auch dein Hammer-Holländer nicht ausgeschlossen!

    Prinzipiell richtig. Aber manche hier würden den Schneereichtum eines Winters 2 Tage nach kalendarischem Winteranfang beurteilen.
    Die Aussagekraft kannste Dir selbst beantworten...

  • Zitat von Joey

    By the way, wenn hier schon wieder auf Hecking rumgetreten wird, möcht ich noch einen Gedanken äußern, der mir seit paar Wochen auf der Zunge liegt.
    Hecking hat ja selbst als er schon in WOB war gesagt, was er von einem Simons hält und wie wichtig dieser Mann für eine Mannschaft sein kann. Das Simons gegangen ist, hätte auch ein Hecking wohl nicht verhindert, ABER, er hätte sich mit Sicherheit nicht mit einer billigen "WIR MACHEN HALT EINFACH MAL NIX!" - Lösung angefreundet.

    Ändert nix dran, daß Hecking einen Stiefel spielen hat lassen, der die Zuschauer irgendwann reihenweise aus dem Stadion vertrieben hat. Weiterentwicklungen des Offensivsystems hat man auch 3 Jahre lang nicht gesehen - und irgendwann war der schlonz einfach abgelutscht, daß man keinen geraden Paß auf 5 Meter spielen kann, weil man sich gerade etabliert.

    Aber genau daran scheint GJV ja zu arbeiten und das erste mal seit gefühlten Ewigkeiten hab ich bei nem Trainer n gutes Gefühl. Das letzte mal hatte ich das unter Meyer, ehe er mit seinen Brecher-Aktivitäten angefangen hat :mrgreen: Hecking will ich bestimmt nicht zurück.

  • Zitat von Joey

    Transferfenster leider zu aktuell :sherlock:
    Da liegt wohl dann das Übel nicht im Threadthema.


    Hat mit Transfers erstmal nix zu tun.

    Und stimmt den Trainer ( im speziellen dem offensiv heiligem GV ) geht das natürlich nichts an. Ich entschuldige mich hiermIt vom Thema abgewichen zu sein!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Joey

    was Wiesinger hier monatelang für eine Scheisse getrieben hat :wink:

    ...ist mittlerweile glaub ich allgemeiner Forenkonsens - und das mag was heißen :mrgreen:

  • Zitat von Joey

    Wenn Du mit Defensive meinst, dass die Freiburger ne 99%ige Torschussquote hatten ... :nix:

    Meine Berechnung im Stadion hat eine Freiburger Torschussquote von 143% ergeben.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Zockerkönig

    Und stimmt den Trainer ( im speziellen dem offensiv heiligem GV ) geht das natürlich nichts an. Ich entschuldige mich hiermIt vom Thema abgewichen zu sein!

    Du bist also der Überzeugung, daß der Winter 2013/2014 deutlich zu schneearm ist? ...

    Yessers, bei anderen Trainern wurde hier JAHRE-lang alles mit "etablieren" entschuldigt. Und GJV soll das mal eben in 5 Trainingstagen hinbekommen?

  • nach netmal 2 wochen gibts hier jemand der von kredit und bis zur winterpause spricht

    langsam gehts echt los hier :wut: (Ich zweifele an dem Geisteszustand einiger Personen und empfehle einen Arzt aufzusuchen)

    GV soll in Ruhe arbeiten und ein weiterer Trainerwechsel vor Saisonende ist doch eh Blödsinn GV schafft es (davon gehe ich fest aus ich bin sehr überzeugt von seiner arbeit in 10 Tagen) oder er schafft es nicht. Wenn man in dieser Saison eine weitere Entlassung durchzieht dann ist man eh schon abgestiegen !

    Für mich ist echt Kindergarten wir sollen Trainer und Mannschaft unterstützen und net mit Schäfer oder sonstwem diskutieren die brauchen zur Zeit bedingungslose Unterstützung

    Alles für den Club

  • Scheinbar gibt es einige, die das, was unter Hecking und Wiesinger spielerisch abgeliefert wurde, ernsthaft als Fussball ansehen.
    Natürlich wird auch unser Hammer-Holländer auf eine geordnete Defensive achten und diese einfordern.
    Dennoch scheint er eben eine andere, meiner Meinung nach bessere Ansicht von Fussball zu haben, als bspw. Rumpel-Hecking, die bspw. anerkannte Fachmänner wie Favre ebenfalls teilen.
    Diesbezüglich sei der Satz Favres, der zum Fussballspruch des Jahres nomminiert wurde, erwähnt:

    Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen.

    Und setzt eben auch unser Hammer-Holländer an. Und womit? Mit Recht! Das alles nicht von heute auf morgen klappt, ist doch klar.
    Er hatte keinen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung, muss den Betonfussball aus den Köpfen bringen und steht von Anfang an mit dem Rücken zur Wand, da seine Spieler durch jahrelange Indoktrinierung des Antifussballs eben mehr Probleme damit haben, das Runde ins Eckige zu dreschen, als andere Protagonisten in der Liga.

    Ich bin überzeugt, Gertjan kann und wird uns aus dem Tal der Tränen führen - wenn er die Rückendeckung der Fans hat, die Bereitschaft der Spieler, und vorallem aber die des Managements, in der Winterpause nachrüsten zu können, um das planerische Fehlverhalten der Kaderzusammenstellung in den letzten Jahren zumindest etwas auszugleichen.

  • Zitat von quaks

    nach netmal 2 wochen gibts hier jemand der von kredit und bis zur winterpause spricht

    langsam gehts echt los hier :wut: (Ich zweifele an dem Geisteszustand einiger Personen und empfehle einen Arzt aufzusuchen)

    Sag ich bewußt nicht, da ich bei Wiesinger bei Amtsantritt meine Versagensprognose aufgestellt hab. Von daher darf und kann ich nicht mal sagen, daß man Pro-Verbeek sein muß. Muß man nicht.

    Aber er ist jetzt da, auch wenn hier einige immer noch anderen Trainern nachkollern. Und wenn wir am Ende wirklich absteigen, werden die Toten gezählt - aber bitte nicht jetzt.

    Wenns am Ende nicht reicht, Zocker, archivier den Post und reibs uns unter die Nasen und würz es mit "hab ich schon immer gesagt". Ich weiß, daß das befriedigend sein kann :winking_face: Aber bis dahin gib dem Mensch mal ne Chance. Auch wenns nicht Dein Favorit ist.

  • Zitat von Plerchi

    Sein Kredit ist bei mir noch nicht verspielt. Aber bis zur Winterpause brauchen wir positive Ergebnisse.

    Die gibts eben tatsächlich! Ist mir, wie euch auch, völlig schleierhaft!

  • Zitat von quaks

    nach netmal 2 wochen gibts hier jemand der von kredit und bis zur winterpause spricht

    langsam gehts echt los hier :wut: (Ich zweifele an dem Geisteszustand einiger Personen und empfehle einen Arzt aufzusuchen)

    GV soll in Ruhe arbeiten und ein weiterer Trainerwechsel vor Saisonende ist doch eh Blödsinn GV schafft es (davon gehe ich fest aus ich bin sehr überzeugt von seiner arbeit in 10 Tagen) oder er schafft es nicht. Wenn man in dieser Saison eine weitere Entlassung durchzieht dann ist man eh schon abgestiegen !

    Für mich ist echt Kindergarten wir sollen Trainer und Mannschaft unterstützen und net mit Schäfer oder sonstwem diskutieren die brauchen zur Zeit bedingungslose Unterstützung

    Was ist schlimm an deinem ersten Satz? Ich habe bei der Verpflichtung Verbeeks schon geschrieben (da war er wahrscheinlich 1 Stunde da) das ich persönlich ein Fazit in d er Winterpause ziehe.
    Wenn zu dem einen Punkt aus Stuttgart keiner mehr dazu kommt (worst case) ist er offensichtlich der falsche Mann für diese Truppe.
    Genauso wenig halte ich aber etwas davon ihn jetzt schon beurteilen zu wollen. In der kurzen Zeit kann ein Trainer nicht viel bewegen, wobei er das im Offensivspiel doch schon hat.
    Jetzt heißt es abwarten ob GV es schafft seine Philosophie durchzusetzen und ob wir die Spieler haben, die es umsetzen können.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger....

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Was ist schlimm an deinem ersten Satz? Ich habe bei der Verpflichtung Verbeeks schon geschrieben (da war er wahrscheinlich 1 Stunde da) das ich persönlich ein Fazit in d er Winterpause ziehe.
    Wenn zu dem einen Punkt aus Stuttgart keiner mehr dazu kommt (worst case) ist er offensichtlich der falsche Mann für diese Truppe.
    Genauso wenig halte ich aber etwas davon ihn jetzt schon beurteilen zu wollen. In der kurzen Zeit kann ein Trainer nicht viel bewegen, wobei er das im Offensivspiel doch schon hat.
    Jetzt heißt es abwarten ob GV es schafft seine Philosophie durchzusetzen und ob wir die Spieler haben, die es umsetzen können.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger....

    f

    für mich wäre das ein zeichen das die mannschaft nichts taugt.

  • Zitat von Nicky

    Du bist also der Überzeugung, daß der Winter 2013/2014 deutlich zu schneearm ist? ...

    Yessers, bei anderen Trainern wurde hier JAHRE-lang alles mit "etablieren" entschuldigt. Und GJV soll das mal eben in 5 Trainingstagen hinbekommen?

    Bitte was?

    Wo habe ich gefordert das er es in 5 Trainingstagen hinbekommen soll?

    Er muss bis zum Winter mit diesem Kader auskommen und ich bezweifle eben, dass solch ein super toller offensiv Fussball mit dieser Defensive funktionieren wird.
    Vielleicht schafft er es aber doch. Wir werden sehen!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von quaks

    nach netmal 2 wochen gibts hier jemand der von kredit und bis zur winterpause spricht

    langsam gehts echt los hier :wut: (Ich zweifele an dem Geisteszustand einiger Personen und empfehle einen Arzt aufzusuchen)

    Sagt der jenige der sogar lieber absteigt als mit Defensivfussball die Klasse zu halten. :mwah:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von PHM+

    Ein Verein mit Fans wie KRÜGERS und Kollegen ist untrainierbar, das ist das eigentliche Problem.


    Der Verein aus der Landeshauptstadt hat so eine Gruppe schon im Keim erstickt.

    Der Krügers behauptet wenigstens nicht so einen Schwachsinn so wie du mit Leichen im Keller und Demaskierungen aller Art, plus deine Feindsehligkeiten gegenüber dem Hamburger.
    Mit dem Vergleich machst dich lächerlich, das musste mal gesagt werden (3 x mal dein Lieblingsbutton, das Ausrufezeichen) :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Joey

    Das diese von Wiesinger aufgebotene Defensivabteilung Bundesligaformat haben soll, wurde glaub ich schon vor der Saison von einigen angezweifelt.
    Im Augenblick muss man eben mit dem auskommen was da ist. Und aus Scheisse haben noch die wenigsten in 1,5 Wochen Gold gesponnen.

    Insgesamt haben wir allerdings nicht viel zugelassen gegen Freiburg. Das wir nach dem 0:1 alles versucht haben und hinten offener waren, nehm ich dem Trainer wirklich nicht krumm. Wenn Du mit Defensive meinst, dass die Freiburger ne 99%ige Torschussquote hatten ... :nix:

    Ja klar wurds schon vor der Saison angezweifelt und ja er muss damit auskommen, aber wirds funktionieren? Davon hängt für mich der Klassenerhalt ab.

    Natürlich haben wir net viel zugelassen, darauf kommts aber net an. Wir haben 3 Tore kassiert, wovon 2 für mich schlecht verteidigt waren.

    FRANKENSTADION