Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Veteran

    äähm, ich denke mal er hat nur das nachgeplappert was ihm Papa Bader vorgesungen hat:
    "Soll ich jetzt Angst vor dem Abstieg haben, nur weil ein 36-jähriger uns verlassen hat??"
    (so das Originalzitat von Bader)
    DAS war mit Abstand die größte Fehleinschätzung unserer Verantwortlichen vor der Saison.

    tja ... so was passiert leider - allerdings war es meiner Meinung nach korrekt ihn gehen zu lassen und ja, so was ist drin das man glaubt er wäre leicht zu ersetzen.
    Ehrlichgesagt habe ich in meinem Umfeld niemanden gekannt der diese Entscheidung falsch fand (damals).

    aber weg ist weg nach-jammern hilft niemanden etwas ... Verbeek kann bis zur Pause eh nur mit dem vorhandenen Personal arbeiten.

    Und das was er in der ersten kurzen Zeit damit gemacht hat, sah gut aus und über das Spiel gegen Freiburg kann ich jetzt nur noch lachen (eine Kollegin meinte heute zu mir das ihr Bruder Freiburg Fan sei und sich diese heute noch Fragen -> wtf!?)
    Bleibt einem ja auch nicht viel mehr drauf zu hoffen das es wird, meiner Meinung nach ... zu recht (bis jetzt).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    tja ... so was passiert leider - allerdings war es meiner Meinung nach korrekt ihn gehen zu lassen und ja, so was ist drin das man glaubt er wäre leicht zu ersetzen.
    Ehrlichgesagt habe ich in meinem Umfeld niemanden gekannt der diese Entscheidung falsch fand (damals).

    Das rumjammern um Simons versteh ich auch nicht, er bekam diese Chance und wollte weg. ER wollte weg, Punkt.
    Sportlich war dieser Abgang aber sowas von zu verschmerzen, da waren seine Leistungen viel zu schwankend die ganze Saison über(einfach mal im Simons-Fred nachlesen). Was ein aussenstehender halt nicht bewerten kann ist sein Wert für´s Team und der muss imens gewesen sein.
    Wie ersetzt man jemanden der ausserhalb des Platzes die eigentliche Führungsfigur ist? Wie reagiert man auf sowas? Soll man einfach einen bestimmen (Du bist jetzt die neue Mannschaftsmami!)?
    Sind in dieser Mannschaft lauter Duckmäuse und Mitläufer? Und die, von denen man es am ehesten erwarten könnte sind schlicht mit sich selber beschäftigt (Pinola), bei den Fans so beliebt wie Zahnweh (Schäfer) oder sonst halt völlig balla balla (Balitsch).
    Die Selben Auflösungserscheinungen wie 2008.

    Alles Gute Gerti für diese Aufgabe. :crossed:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Das rumjammern um Simons versteh ich auch nicht, er bekam diese Chance und wollte weg. ER wollte weg, Punkt.
    Sportlich war dieser Abgang aber sowas von zu verschmerzen, da waren seine Leistungen viel zu schwankend die ganze Saison über(einfach mal im Simons-Fred nachlesen). Was ein aussenstehender halt nicht bewerten kann ist sein Wert für´s Team und der muss imens gewesen sein.
    Wie ersetzt man jemanden der ausserhalb des Platzes die eigentliche Führungsfigur ist? Wie reagiert man auf sowas? Soll man einfach einen bestimmen (Du bist jetzt die neue Mannschaftsmami!)?
    Sind in dieser Mannschaft lauter Duckmäuse und Mitläufer? Und die, von denen man es am ehesten erwarten könnte sind schlicht mit sich selber beschäftigt (Pinola), bei den Fans so beliebt wie Zahnweh (Schäfer) oder sonst halt völlig balla balla (Balitsch).
    Die Selben Auflösungserscheinungen wie 2008.

    Alles Gute Gerti für diese Aufgabe. :crossed:

    Naja, Führung oder "der ist so wichtig" ... das ist einfach oder kommt einfach. Kann man nicht lernen, nicht bestimmen oder sonst was... und es passiert auch sehr häufig das man 1 Spieler gehen lässt der gar nicht so der Hammer-Spieler ist, aber wichtig für das Team (weshalb ab und an auch nicht immer "der beste" Spielt - > sondern der für das Team beste)... Teammanagement, sau schwer und schwer-unterschätzt mM!

    Auflösungserscheinungen sehe ich noch lange nicht - im Gegenteil!!! Gerade wir Clubberer sollten doch aus den 100 Abstiegskämpfen gelernt haben und sind erfahren, jedenfalls bin ich noch lange-lange-lange nicht bereit in Angst oder Panik zu verfallen - noch lange nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Nunja, gerade weil ich 2008 so viel gelernt habe mache ich mir Sorgen. Ob diese dann unbegründet sind wird sich zeigen.
    Ich habe zwei Spiele gesehen in denen spielerisch Fortschritte zu erkennen waren, ob da aber plötzlich eine Mannschaft auf dem Platz steht, da hab ich meine Zweifel.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Nunja, gerade weil ich 2008 so viel gelernt habe mache ich mir Sorgen. Ob diese dann unbegründet sind wird sich zeigen.
    Ich habe zwei Spiele gesehen in denen spielerisch Fortschritte zu erkennen waren, ob da aber plötzlich eine Mannschaft auf dem Platz steht, da hab ich meine Zweifel.


    +1 :hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von waidler

    Nunja, gerade weil ich 2008 so viel gelernt habe mache ich mir Sorgen. Ob diese dann unbegründet sind wird sich zeigen.
    Ich habe zwei Spiele gesehen in denen spielerisch Fortschritte zu erkennen waren, ob da aber plötzlich eine Mannschaft auf dem Platz steht, da hab ich meine Zweifel.

    na ja, hoffentlich irrst du dich.
    Das was wohl die meisten im Forum umtreibt, hast du sehr gut in deinem letzten Satz deines Beitrages formuliert.
    Auf der einen Seite die positiven Aspekte, aber die letzten Zweifel werden nicht beseitigt. Diese Zuversicht wie nach dem Antritt von H. Meyer ist einfach nicht da. Und Veerbeck braucht schnellstens ein Erfolgserlebnis. Sonst packen wir´s nicht. Nur um eins klar zu stellen, der Mann ist absolut richtig und die Entscheidung war überfällig, aber meine Zweifel liegen bei der Mannschaft.
    An der ist auch M. Wiesinger gescheitert. Dazu noch der Nebenkriegsschauplatz mit Schäfer, der absolut so unnötig wie ein Kropf ist.
    Wie schon einmal erwähnt, die Zeichen stehen eher auf Liga 2 anstatt auf Klassenerhalt.
    Je mehr dass ich darüber nachdenke, desto mehr schwindet die Hoffnung auf eine noch respektable Saison.

  • Ich habe schon einige Abstiege miterlebt und glaubt mir-am 11. oder 14. oder 20. Spieltag ist noch niemand abgestiegen - also ruhig bleiben, bis zur Pause noch 5-7 Punkte holen und dann wird angegriffen!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Ach kommt Leute!

    Geschlossenheit kann unglaublich Vieles bewegen.
    Wenn aber die Glubb-Gemeinde in sich schon so zerissen ist... man sieht ja jetzt bereits die Auswirkungen auf die Mannschaft.
    Das Gefühl sich erklären zu müssen, hat sie ja schon in die Kurve getrieben.
    D.h. sie wollen sich ja nicht vor der Verantwortung und Auseinandersetzung drücken.

    Also nehmen wir das als Zeichen und formieren uns in Medien und im Stadion gegen den wahren Gegner
    - 17 andere Vereine - und zeigen ihnen was Treue und Leidenschaft bedeuten.

    BTT: Sorry GV, dass ich das in deinem Thread abgeladen hab :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ach kommt Leute!

    Geschlossenheit kann unglaublich Vieles bewegen.
    Wenn aber die Glubb-Gemeinde in sich schon so zerissen ist... man sieht ja jetzt bereits die Auswirkungen auf die Mannschaft.
    Das Gefühl sich erklären zu müssen, hat sie ja schon in die Kurve getrieben.
    D.h. sie wollen sich ja nicht vor der Verantwortung und Auseinandersetzung drücken.

    Also nehmen wir das als Zeichen und formieren uns in Medien und im Stadion gegen den wahren Gegner
    - 17 andere Vereine - und zeigen ihnen was Treue und Leidenschaft bedeuten.

    BTT: Sorry GV, dass ich das in deinem Thread abgeladen hab :lol:

    :hoch::hoch::hoch:

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von FCN74

    Ich habe schon einige Abstiege miterlebt und glaubt mir-am 11. oder 14. oder 20. Spieltag ist noch niemand abgestiegen - also ruhig bleiben, bis zur Pause noch 5-7 Punkte holen und dann wird angegriffen!


    Klingt plausibel.

    Kurz überlegen. 6 Spiele noch in der Vorrunde, 7 Punkte holen, uuuuhhhhh ob mer des schaffen? :ugly:

    Bin entsetzt

  • Zitat von FCN74

    Ich habe schon einige Abstiege miterlebt und glaubt mir-am 11. oder 14. oder 20. Spieltag ist noch niemand abgestiegen - also ruhig bleiben, bis zur Pause noch 5-7 Punkte holen und dann wird angegriffen!

    100 % agree!
    Aber eben weil ich wahrscheinlich genauso viel Abstiege mit erlebt habe, bekommst du ein gewisses Gespür für sich wahrscheinlich ergebende Entwicklungen.
    Und jeder Abstieg hatte andere Verläufe. Manche wiederholen sich.

  • Zitat von lac

    +1 :hoch:

    + 2

    Aber ich hoffe, ich irre mich :exclamation_mark:

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ach kommt Leute!

    Geschlossenheit kann unglaublich Vieles bewegen.
    Wenn aber die Glubb-Gemeinde in sich schon so zerissen ist... man sieht ja jetzt bereits die Auswirkungen auf die Mannschaft.
    Das Gefühl sich erklären zu müssen, hat sie ja schon in die Kurve getrieben.
    D.h. sie wollen sich ja nicht vor der Verantwortung und Auseinandersetzung drücken.

    Also nehmen wir das als Zeichen und formieren uns in Medien und im Stadion gegen den wahren Gegner
    - 17 andere Vereine - und zeigen ihnen was Treue und Leidenschaft bedeuten.

    BTT: Sorry GV, dass ich das in deinem Thread abgeladen hab :lol:

    Nein, was man mMn. sieht sind die Auswirkungen des gezeigten auf die Fans. Es ist beim Glubb nunmal nicht so dass wir (ähnlich wie Hamburg, Dortmund oder Bremen) jedes mal noch irgendwie mit einem blauen Auge davon gekommen sind.
    Nein, den Glubb hats meistens erwischt und zwar eiskalt und brutal.
    Dass nach 11 Spielen und (für die Verhältnisse) lächerlichen 3 Punkten Rückstand noch gar nix verloren ist weis wohl jeder aber diese ganz leise Stimme im Hinterkopf, die wirst du nicht mehr los.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Schröder

    http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli…bundesliga.html

    Die Trainergehälter der Bundesliga.

    Kann mir nicht vorstellen, daß das bei unserem Coach stimmt. Vielleicht stark leistungsbezogen :gruebel:


    Glaub ich ehrlich gesagt nicht.
    Vertrag ist ja blos bis 2015.
    Sollte er bis dahin gut darstehen streigt das an :winking_face:
    Aber es ist echt wenig!
    Hatte mal gelesen das Pukki bei schalke (reservestürmer)
    500.000 im Jahr verdient hat :slightly_smiling_face:

    Leidensgenosse

  • Zitat von Marin

    Glaub ich ehrlich gesagt nicht.
    Vertrag ist ja blos bis 2015.
    Sollte er bis dahin gut darstehen streigt das an :winking_face:
    Aber es ist echt wenig!
    Hatte mal gelesen das Pukki bei schalke (reservestürmer)
    500.000 im Jahr verdient hat :slightly_smiling_face:


    Leute der kommt aus ALKMAAR ...
    Da hat er seinen Lohn hier mal eben verdoppelt!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Eines ist nach den 2 Wochen Trainingsbeobachtungen u. Bl.-Spielen völlig klar : wenn der Club den Klassenerhalt nicht schaffen sollte liegt es auf keinem Fall am Trainer sondern an der Qualität des vorhanden Spielerkaders welcher aus den bekannten finanziellen Möglichkeiten ist wie er eben ist... Leider werden dann wie üblich die Mechanismen greifen und die Entlassung des Trainers folgen. Wäre sowas von Schade da mit Verbeek dem Club (Bader) ein wirklicher Glücksgriff gelungen ist. Wäre Verbeek seit Saisonbeginn beim Club gewesen würden wir in ganz anderen Tabellenregionen zu finden sein. Schade um die verlorene Zeit mit Wiesinger der ansonsten für den Jugendbereich wohl ein guter Trainer ist aber eben nicht "persönliche "Durchschlagskraft für eine Bl-Manschaft hat. Wünschen wir unserem neuen Trainer dass ihm möglichst viel Zeit mit unserem Club vergönnt sein werde ...

  • Zitat von Tim aus Buktu

    So siehts aus - eine Mannschaft die fast nur in Rumpelfussball- und Betonmischen-Modus denkt, eine Gruppe die nicht ideal ist, keine eigenen Vorstellungen in der Kaderzusammensetzung einbringen zu können - das ist ne Herkulesaufgabe. Einige punkte bis zum Winter, dann Ausmisten und 2-3 Neue holen und hoffen, dass der Abstand nicht zu groß ist. Die Suppe eingebrockt hat uns doch hier der Halsüberkopfwechsler und Gegen-den-Ball-Arbeiter-Hecking, der Trainerpraktikant und zum Teil auch der Manager. Und natürlich der Sauhaufen auf dem Platz. Jetzt generös davon zu reden, man gebe dem Trainer noch ein wenig Zeit, und das der Kredit noch nicht aufgebracuht ist, ist nach 2 Spieltagen doch wohl etwas lächerlich!

    Zunächst einmal....ich halte Verbeek für einen guten Trainer, der anscheinend sehr engagiert mit viel Verve arbeitet und wünsche ihm ( und uns ) Erfolg !

    Trotzdem ist interessant, daß ausgerechnet du jetzt zurückruderst.
    Du warst es doch in erster Linie, der diesen Erwartungshaushalt hier im Forum weckte.
    Du sprachst doch nur vom " Super-Holländer " und vermitteltest in deinen posts den Eindruck, daß sich blitzartig sofort alles zum Besseren wenden würde, wenn er nur käme.
    Du stilisiertest doch Verbeek hier zum " Trainer - Messias " und bügeltest etwas kritischere, nachdenklichere posts sofort ab.
    Jetzt.....wo eben nicht alles sofort in die gewünschte Richtung läuft, müssen natürlich andere verantwortlich sein.
    War klar.....Hauptsache deine marktschreierische, polemische Einschätzung war richtig !
    Es kann aber auch sein, daß Verbeek einfach nur ein guter Trainer ist, wie es manch Andere auch gibt....und eben doch kein Messias, wie von dir prognostiziert !

  • Ich sag das schon lange. Wenn eine Mannschaft einen guten Trainer hat, sie gut auf die Gegner einstellen kann und motivationsfähig ist, kann er aus einer schlechten Mannschaft sicherlich das ein oder andere rauskitzeln, das ist aber begrenzt. Am Ende steht immer die Mannschaft auf dem Platz und muss die Bälle sauber annehmen, passen und den Abschluss suchen. Jeder Spieler ist Profi genug um zurückzurennen und in der Defensive auszuhelfen. Wunderdinge erwarte ich von Verbeek nicht, ich hoffe einfach das es bei uns z.Z. einfach nur am Selbstbewusstsein und dem Glück fehlt und das so schnell wie möglich wieder zurückkommt.

  • Sorry aber ich finde den thread gerade mehr als belustigend. Wie klar war das, wenn er nicht gegen Freiburg gewinnt, dass sein Kredit schon wieder aufgebraucht ist ?! Ist ja nicht so, dass Freiburg ein Spiel zum abgewöhnen war, die Spieler resigniert haben oder schlichtweg chancenlos waren. Solche Spiele gibt's immer mal wieder, hier gleich den galgen zu Knoten find ich übertrieben. Das wird schon, glaubt mir. V.a. da die Tabelle ja noch halbwegs ausgeglichen ist !

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.