Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von ANDY_FCN

    Sorry aber ich finde den thread gerade mehr als belustigend. Wie klar war das, wenn er nicht gegen Freiburg gewinnt, dass sein Kredit schon wieder aufgebraucht ist ?! Ist ja nicht so, dass Freiburg ein Spiel zum abgewöhnen war, die Spieler resigniert haben oder schlichtweg chancenlos waren. Solche Spiele gibt's immer mal wieder, hier gleich den galgen zu Knoten find ich übertrieben. Das wird schon, glaubt mir. V.a. da die Tabelle ja noch halbwegs ausgeglichen ist !


    Ich weiß nicht wie es die anderen sehen, aber bei mir ist der Kredit keineswegs aufgebraucht, warum auch? Was kann er dafür das wir 20 Torschüsse haben und keinen reinmachen.
    Unsere Defensive ist leider auch nicht besser geworden nur weil ein anderer Trainer an der Seitenlinie steht. Und dem Nilsson wird er im Training auch keine Brustrückgaben an den TW
    üben lassen...

    Nein, die Zeit der Trainerkritisierungen sind jetzt vorbei, entweder die Spieler sind jetzt selbst in der Pflicht, und wenn sie es einfach nicht besser können, dann ist der Zusammensteller dieses
    Kaders in der Verantwortung.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Sorry aber ich finde den thread gerade mehr als belustigend. Wie klar war das, wenn er nicht gegen Freiburg gewinnt, dass sein Kredit schon wieder aufgebraucht ist ?! Ist ja nicht so, dass Freiburg ein Spiel zum abgewöhnen war, die Spieler resigniert haben oder schlichtweg chancenlos waren. Solche Spiele gibt's immer mal wieder, hier gleich den galgen zu Knoten find ich übertrieben. Das wird schon, glaubt mir. V.a. da die Tabelle ja noch halbwegs ausgeglichen ist !

    Auch bei mir ist der Kredit nicht aufgebraucht. Wie auch, nach 2 Spielen ?

    Ich habe in meinem post nur daraufhingewisen, daß es sich bei Verbeek offensichtlich " nur " um einen guten Trainer handelt und nicht um einen Messias, der mit Handauflegen alles blitzartig zum Besseren wenden kann !
    Dies aber wurde von einem bestimmten user prognostiziert !

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Ich weiß nicht wie es die anderen sehen, aber bei mir ist der Kredit keineswegs aufgebraucht, warum auch? Was kann er dafür das wir 20 Torschüsse haben und keinen reinmachen.
    Unsere Defensive ist leider auch nicht besser geworden nur weil ein anderer Trainer an der Seitenlinie steht. Und dem Nilsson wird er im Training auch keine Brustrückgaben an den TW
    üben lassen...

    Nein, die Zeit der Trainerkritisierungen sind jetzt vorbei, entweder die Spieler sind jetzt selbst in der Pflicht, und wenn sie es einfach nicht besser können, dann ist der Zusammensteller dieses
    Kaders in der Verantwortung.


    JA MW und Bader nur MW ist weg denn,wirds nicht mehr interessieren somit kannst du nur noch Bader an denn branger stellen.
    Aber ich denke du hast recht jetzt liegts nur noch an der Mannschaft das sie zeigen das die Qualität eben für die BL reicht.

  • Nein, der Kredit ist bei mir auch noch nicht aufgebraucht.
    Ich halte ihn für den richtigen Mann. Er hat eine positive Ausstrahlung und er kann die Mannschaft wieder in die Spur bringen. Das Spiel gegen Freiburg hat mich trotz der nicht erklärbaren Pleite überzeugt. Aber wie schon gesagt, er braucht einfach Siege. Und die nächsten Gegner sind alles andere als Laufkundschaft.
    Selbst ein D.H. wird alles daran setzen, um bei uns zu gewinnen. Je länger es dauert bis wir den ersten Sieg einfahren, desto verunsicherter wird die Mannschaft werden. Und wer selber schon mal Fußball gespielt hat, weiß wie Niederlagen am Selbstvertrauen nagen. Dann wird´s richtig, richtig ungemütlich. Das wäre der Mannschaft nicht mal übel zu nehmen.
    Sollte sich der Negativtrend fortsetzen wird sein Kredit schnell aufgebraucht sein. Leider.
    Dann gilt es wirklich frühzeitig die Weichen für einen Neuaufbau zu stellen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch bei mir ist der Kredit nicht aufgebraucht. Wie auch, nach 2 Spielen ?

    Ich habe in meinem post nur daraufhingewisen, daß es sich bei Verbeek offensichtlich " nur " um einen guten Trainer handelt und nicht um einen Messias, der mit Handauflegen alles blitzartig zum Besseren wenden kann !
    Dies aber wurde von einem bestimmten user prognostiziert !

    Genau das ist auch meine Meinung, Hamburger. Ich finde es teilweise wirklich übertrieben, wie manche alleine
    die Präsenz Verbeeks als Garantie für eine erfolgreiche Saison hochjubeln. Ja ich halte ihn auch für den richtigen Mann,
    aber noch konnte er keine Erfolge vorweisen. Von daher sollte man seine Arbeit auch erst nach einer gewissen Zeit bewerten.
    Damit ist nicht gemeint, dass ich Verbeek nix zutraue. Überhaupt nicht.

    Klar-was bleibt uns anderes übrig als uns in Optimismus zu üben. Aber auch Verbeek wird manches lernen müssen.
    Auch er wird Fehler machen. Wir brauchen jetzt alle sehr starke Nerven. Ich fürchte, dass wir diesmal bis zum
    Schluss zittern müssen. Hoffen wir, dass diese ganzen Nebenkriegsschauplätze den Teamgeist nicht noch unnötig stören.

  • Zitat von Club1978

    Wann ist denn,die PK heute und kommt sie auf SKY?

    Wir normalerweise immer Donnerstagsnachmittag übertragen.

    Mal ne andere Frage : hat jemand das Interview mit Verbeek im Print-Kicker gelesen? Bin leider nicht dazu gekommen, mir die Ausgabe zu holen.

  • Zitat von wikinger

    Mal ne andere Frage : hat jemand das Interview mit Verbeek im Print-Kicker gelesen? Bin leider nicht dazu gekommen, mir die Ausgabe zu holen.

    Sehr viel Erhellendes stand nicht drin, wir wollen offensiv spielen, hoch verteidigen und die Mannschaft findet das gut.
    Hat gegen Freiburg viel Gutes gesehn, also Sachen die gefordert wurden, wurden umgesetzt.
    Hohes Verteidigen geht auch mit langsamen IVs, wichtig ist das Stellungsspiel.
    Buli findet er gut.
    Esswein findet er gut.
    Was vor seiner Zeit war interessiert ihn nicht.
    Mannschaft mental stark und zieht gut mit.
    Wir brauchen Punkte und er versteht Fussball so, dass man IMMER die Initiative ergreifen muss, man Mut und Herz zeigen muss.

    CLUBSCHOCK!

  • Achja, und die Meinung des Mannschaftsrates ist im wichtig, er setzt auf Konsens, fällt aber letztendlich die Entscheidungen

    CLUBSCHOCK!

  • man sollte ihn jetzt einfach mal in Ruhe arbeiten lassen.
    Der Michel war eigentlich auf einem guten Weg, konnt sich halt ned so durchsetzen.

    Der Neue hat halt den Vorteil, dass der viel leichter und schneller ein neues System implementieren kann.
    Der Michel hat doch in einer Nacht und Nebelaktion erst mal weitermachen müssen. Vielleicht wär manches anders gelaufen, hätte man auf Reutershan verzichtet.
    Jetzt ist allen klar, dass man mit der Spielweise "Hecking" so nicht weiterkommt. Vor allem weil sich der Kader verändert hat und die Ergebnisse eben auch nicht so berauschend waren.

    Pro Verbeek

  • Zitat von Kickers23

    man sollte ihn jetzt einfach mal in Ruhe arbeiten lassen.
    Der Michel war eigentlich auf einem guten Weg, konnt sich halt ned so durchsetzen.

    Der Neue hat halt den Vorteil, dass der viel leichter und schneller ein neues System implementieren kann.
    Der Michel hat doch in einer Nacht und Nebelaktion erst mal weitermachen müssen. Vielleicht wär manches anders gelaufen, hätte man auf Reutershan verzichtet.
    Jetzt ist allen klar, dass man mit der Spielweise "Hecking" so nicht weiterkommt. Vor allem weil sich der Kader verändert hat und die Ergebnisse eben auch nicht so berauschend waren.

    Pro Verbeek

    Naja nacht und nebelaktion... Er hatte ne komplette winterpause (die er auch hätte verkürzen können) und ne komplette wintervorbereitung mit trainingslager!

    Verbeek hat da mmn die schlechteren bedingungen mit länderspielpausen!

  • was ich damit sagen wollte, war der Zeitpunkt als er übernahm, war ungünstig. Und ja es waren ganz andere Voraussetzungen.
    Er war zu behutsam. Wahrscheinlich wollt er sichs nicht gleich vergrätzen - zumal das seine erste BL-Station war.
    Wer ihn kennt, weiß dass das nicht die Art Fussball ist, die er spielen wollte.

    Der neue hat es - so blöd es klingen mag - einfacher den Reset-Knopf zu drücken. Und ich find das gut.

  • Zitat von Kickers23

    Der Michel war eigentlich auf einem guten Weg, ...


    wohin?
    sorry, aber wir spielen nach zwei wochen unter verbeek einen wesentlich interessanteren und besser anzuschauenden fußball als unter wiesinger nach einem jahr! ob die ergebnisse passen werden, das wird man sehen, aber alleine schon das konzept und bisher gesehene ist wesentlich vielversprechender.

    winzie

  • Zurückrudern? Ich? Weswegen das denn? Heute schlecht gefrühstückt oder ist zu wenig Sonne im Norden?!?
    Niemals - Ausgangspunkt war dieser Post:

    Zitat von Plerchi

    Sein Kredit ist bei mir noch nicht verspielt.

    Und der hat mich dazu veranlasst zu beschreiben, dass diese Ansicht für mich unter Berücksichtigung der aufgezählten Aspekte, die ja viele ebenfalls benannt haben, doch etwas seltsam ist.
    Und du schreibst es ja ebenso. Hat aber nichts damit zu tun, dass ich Verbeek absolut top für unseren Verein finde. Und wenn du meinst, dann interpretierst du mich eben so, dass er mein Messias ist.

    Gleichwohl habe ich ihn noch nicht über den Silversee laufen sehen. Ich war 2 Mal beim Training, habe die Spiele in Stuttgart und natürlich das Heimspiel gegen Freiburg jeweils im Stadion und dann zuhause gesehen.
    Und wenn ich dann Vorort mit Clubberen spreche, und man die Eindrücke, die man bisher von Verbeek, ja, dem Einzigartigen und Unvergleichlichen Hammer-Holländer sieht, dann ist das eine positive Entwicklung.

    Die Sache mit den Punkten stimmt natürlich, ohne die ist alles Makulatur. Dennoch, vielleicht kannst du das aus der Distanz eben nicht so fühlen, hier keimt so etwas wie Hoffnung und Zuversicht auf, denn dieses langweilige, grottenschlechte Gerumpel war nicht mehr zu ertragen. Sagt dir der Bäcker in der früh, genauso wie der Student auf dem Campus oder der Maurer auf dem Bau! Und dass man deshalb euphorisch, fanatisch, wie du immer so schön formulierst, marktschreierisch den Holländer hypen will, weißte, das ist gut so. Dieses müde Gesotter war ja kaum mehr zu ertragen. Teilweise hier, teilweise auf dem Platz. Dieses ewige Bedenkenträgertum hat doch nichts reizvolles. Dann können wir doch alle ab zum Lachen in den Koller. Und von mir aus darfst du mich auch als polemisch oder sonst was abtun.

    Ich steh auf verbale Potenz, auf Zynismus, auf Hammer-Holländer-Alliterationen, auf zugespitzte Formulierungen, auf Wortwitz, auf Ellipsen und im Bezug auf unseren gigantischen Chefcoach, diese Trainererscheinung, total auf Hyperbeln!

    Und wenn dir meine, aus deiner Sicht Verbeek zu unrecht zugeschriebenen göttlichen Eigenschaften nicht passen, schade drumm, ein Anthropomorphismus ist ja kaum möglich, wie sollte das gehen?! Also, wenn es dir lieber ist, dann huldige ich Gertjan jetzt wieder Tag und Nacht, nur war es wohl schwer notwendig, mal kurz anzumerken, dass der Herr hier einen Mega-Rucksack aufgebürdet bekommen hat, von seinen Vorgängern, und dies sollte man ja wohl erwähnen dürfen.
    Aber klar, tut man dies ist man Relativierer, rudert zurück etc.- Mitnichten!


    Nochmal für dich:
    Gerrit Jan Alfons (Gertjan) Verbeek aus Deventer ist und bleibt der Hammer-Holländer, der uns wie Moses sein Volk aus Sklaverei und Knechtschaft, zu neuem Ruhm führt!

  • Ja und? Sein Kredit bei mir ist noch nicht verspielt. Aber wenn der von die so hochgelobte super Holländer keine Punkte holt wird es bald soweit sein.

    Mir ist nämlich pfurzegal wie wir spielen. Denn nur mit Punkten steigen wir nicht ab. Ich lasse ihn machen, wenn er punktet is alles im Butter. Doch bisher steht eben nur ein Punkt auf seinem Konto. Und auf das von die prognostizierte hollandwunder warte ich nach wie vor.

  • Aha - würdest du Verbeek so beurteilen wie Schäfer, dann müsstest du zumindest erkennen, dass er die Mannschaft in knapp 2 Wochen auf einen Weg gebracht hat, den Wiesinger trotz einer Vorbereitung von Monaten nicht mal betreten konnte.
    "Noch" nach zwei Wochen zu sagen, klingt in dem Zusammenhang eben etwas seltsam.

  • Zitat von Plerchi

    Und weiter. Checkst du es nicht?

    P U N K T E!

    Die haben wir nicht verdammte Axt.


    Ruhig Brauner!
    Ich sagte doch, ohne Punkte ist alles Makulatur! Kannst du nicht lesen?!? Checkst DU es nicht?

    Es ging darum, dass man nicht nach zwei Wochen generös sagen kann "noch" gebe ich ihm Kredit.
    Und es ging darum, dass ich nicht zurückrudere, so wie es der Hamburger unterstellt hat.
    Und es ging darum, dass jetzt schon ersichtlich ist, dass Verbeek genau die richtigen Hebel ansetzt.
    Denn Dank der katastrophalen Vorbereitung und Kaderplanung haben wir nämlich jetzt den Druck!
    Und da du bei Schäfer ja auch jedes nur noch so positive Element siehst, solltest du das auch beim Coach sehen können.

  • Zitat von Plerchi

    Und weiter. Checkst du es nicht?

    P U N K T E!

    Die haben wir nicht verdammte Axt.

    AMEN. Wir starten die Aktion "Punkten für Plerchi und Rum für Tim" ab heute 18 Uhr.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne