Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Ich denke das Blatt hat sich gewendet, wir haben 10 Spieltage einen Sch... gespielt und einfach nur Glück gehabt.
    Jetzt spielen wir endlich mal ordentlichen, ansehnlichen Fußball und haben einfach Pech ( ok, Unvermögen war auch dabei )
    Jedenfalls stimmt mich das doch optimistisch!

  • Zitat von Matthias77

    Trainer Verbeek u. einige Zuschauer haben es bestimmt gesehen; in Stuttgart und gg. Freiburg waren deren offensive Außen extrem schwach. Von dem her würde ich keinen Trend erkennen wollen.

    Verebeek möchte, daß die Außenverteidiger Druck machen. Wie das klappt und wie oft die wacklige Innenverteidigung nach Außen unterstützen muß, bleibt abzuwarten.

    Das kann man so sehen.
    Vielleicht lag´s aber auch daran, dass Chandler und Platte defensiv nicht viel zu gelassen haben.
    Die Schwäche der offensiven Außen von Stuttgart und Freiburg war auch der Stärke unserer beiden AV geschuldet.
    Von einem Trend zu reden wäre noch zu früh, aber Chandler und Platte haben beide ein ordentliches Spiel gemacht.

  • ich befürchte das wir vorne nicht soviele tore machen können wie wir uns einfangen.in die defensive habe ich null vertrauen.immerhin war das nur das schwache freiburg dieser saison die 3 mal eingelocht haben.und wenn der vfb seine chancen nicht so kläglich vergeben hätte wie wir hätts da auch mehrmals eingeschlagen.im offensivspiel war eine steigerung zu sehen,aber die defensivleistung,oh je.soll keine kritik am trainer sein.

  • Zitat von GLUB_MUC

    Ich denke das Blatt hat sich gewendet, wir haben 10 Spieltage einen Sch... gespielt und einfach nur Glück gehabt.
    Jetzt spielen wir endlich mal ordentlichen, ansehnlichen Fußball und haben einfach Pech ( ok, Unvermögen war auch dabei )
    Jedenfalls stimmt mich das doch optimistisch!

    100% agree. Die ganzen letzten Spiele (saisonübergeifend) hat man die Spiele doch rein fußballtechnisch kaum anschauen können, hatten aber gute Standards und das nötige Glück, jetzt sah das wieder nach ordentlichem Fußball aus, aber wir haben halt so richtig in die Scheiße gelangt. Wenn der Torwart der Gegner der beste Mann auf dem Platz war, kann das spielerisch ja nicht ganz so schlecht gewesen sein ;). Mit fittem Ginczek sieht das dann vielleicht auch scho wieder bissl anders aus.

    Btt: Verbeek hat da angesetzt, wo ich es erhofft hatte: Bessere Anbindung des Mittelfelds an die Abwehr (inklusive) höheres Verteidigen, mindestens einer der beiden AVs bei jedem der Angriffe nach vorne -> öfter Überzahl haben -> leichter/mehr Chancen rausspielen. Die Idee passt, Tore folgen hoffentlich :crossed:

  • Würde Ginczek wieder vorne reinstellen und Drmic auf links. Bei Gini hab ich einfach das Gefühl, dass er die Bälle besser fest macht und behaupten kann.
    Würd Ginczek zu gerne mal über 90min mit Verbeeks System sehen :salzi:

  • Ich denke, das wird auf lange Sicht auch passieren. Schätze, dass Ginni einfach noch nicht wieder bei 100% ist, auch wenn es "nur" ein Zehenbruch war. Prinzipiell war ich aber wirklich überrascht, wie schnell die Mannschaft die Spielidee umsetzt, hoffentlich geht das so weiter!

  • War das Weinzierl bei Augsburg? Wenn die Mannschaft sich weiterentwickelt kommt der Erfolg automatisch - zahl auch gern ins Schwein dafür :slightly_smiling_face:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Bulmers

    Was passiert eigentlich wenn bis zur Winterpause weiterhin nicht gewonnen wird? Dann ist Verbeek doch schon so gut wie verbrannt...


    dann kommt Herbert :mrgreen:

  • Zitat von Bulmers

    Was passiert eigentlich wenn bis zur Winterpause weiterhin nicht gewonnen wird? Dann ist Verbeek doch schon so gut wie verbrannt...

    Warum ist er verbrannt ? Hat er einen Platz unter der Sonne beim Einstieg versprochen ?

    Bis zur Pause müssen wir mit diesen Kader arbeiten
    Dann besteht die Möglichkeit der Verstärkung/Ergänzung

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Warum ist er verbrannt ? Hat er einen Platz unter der Sonne beim Einstieg versprochen ?


    hat sich zu lang auf Udos Hand verlassen?

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Verbeek ist mMn der richtige Mann, auch bei Abstieg - er muss nur in kurzer Zeit Welten bewegen u. das als Ausländer, was schwierig ist.

    In der jetzigen Situation wäre mMn von den realistischen Leuten nur der Hans besser geeignet gewesen. (Insider & deutsch)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Verbeek ist mMn der richtige Mann, auch bei Abstieg - er muss nur in kurzer Zeit Welten bewegen u. das als Ausländer, was schwierig ist.

    In der jetzigen Situation wäre mMn von den realistischen Leuten nur der Hans besser geeignet gewesen. (Insider & deutsch)


    den soll er doch verhindern

  • Punkte zählen! Scheiss egal wie wir die holen, aber wir brauchen sie. Vorrangig muss unsere Defensive wieder was werden was man so bezeichnen kann. Nach vorne muss konsequenter gearbeitet werden. Sein Kredit ist bei mir noch nicht verspielt. Aber bis zur Winterpause brauchen wir positive Ergebnisse.

  • Zitat von Joey

    :lol:

    :schaem::hirn:


    Wenn er die Klasse hält, dann ist er mein Held!

    - Erste Trainerstation im Ausland
    - Keine Vorbereitungszeit
    - Nicht intakte und teilweise falsch zusammengestellte Mannschaft übernommen


    Da muss man erst mal alte Verhaltensmuster austreiben, dass geht nicht durch Hand auflegen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Auch wenn ich noch immer nicht glauben kann was da am Samstag passiert ist, muss man dem Mann auch Zeit geben seine Vorstellungen umzusetzen. Ich hab auch bei einem Wies immer gesagt "selber schiessen kann er die Tore halt nicht".
    Aber diesmal wurden wenigstens Torchancen rausgespielt, wann gabs das in diesem Umfang zuletzt?
    Dazu noch eine nicht Buli-Taugliche Abwehr........hat noch viel Arbeit vor sich der Gerti bei der Tasmania aus Nürnberg.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!